Phrasenschwein

  • Ich habe da noch etwas in Erinnerung, was ich aber nirgendwo niedergeschrieben finde. Es war in der Saison 2014/15 nach dem 31. Spieltag. Der VfB war Tabellenletzter mit 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und 4 Punkten zum 15. Platz. Robin Dutt sagte in etwa:


    "Wieso abgestiegen? Bei allem Respekt, wir spielen noch gegen Mainz, Hamburg und Paderborn. Wir sind noch nicht abgestiegen."


    Tatsächlich hat der VfB alle 3 Spiele gewonnen und sich ganz knapp den Klassenerhalt gesichert. Ein Unentschieden in einem der 3 Spiele hätte zum direkten Abstieg geführt.


  • „Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist: Es ist doch nicht zu viel verlangt, erst einen Sieg gegen Mainz, dann gegen den HSV und dann gegen Paderborn zu fordern. Wir sprechen hier bei allem Respekt nicht von Chelsea oder Barcelona“

  • Das habe ich auch gefunden. Das ist zwar sinngemäß sehr ähnlich, aber im Wortlaut doch etwas anders als das was ich in Erinnerung habe.


    Das was ich in Erinnerung habe, war glaub ein Interview direkt nach dem Spiel. Das auf Vertikalpass war dann vielleicht ne Pressekonferenz. Könnte ich mir vorstellen.

  • Bayer 04 Leverkusen gegen AEK Athen am 23.11.2000 und der damalige Trainer Berti Vogts sagte vor dem Hinspiel in Leverkusen sinngemäß: "Es ist wichtig, das wir zu 0 spielen"... Hat auch bis zur immerhin 5 Minute funktioniert, denn da fiel das 0:1 und mit dem 4:4 auch fast geklappt. Beim Rückspiel am 07.12.2000 stand dann die 0, allerdings bei Bayer 04 und da die Griechen 2 Tore geschossen haben, ist Leverkusen ausgeschieden....

  • Wieschemann (Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern): "Wir haben ein Defizit an Durchblick und … ja … an Durchblick!" Brückner (Doppelpass-Moderator): "Wer hat den? Sie als Aufsichtsrat?" Wieschemann: "Nein, wir haben ein Defizit an Durchblick - alle! Und wir sind total be …" Brückner: "… beschränkt in der Überlegung, was Fußball angeht. Oder was wollen Sie sagen?" Wieschemann: "Ja!"




    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    immer wieder Tränen gelacht

  • „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“ — Jean Paul Sartre

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Ich hab noch was aus meiner Erinnerung, wo ich aber keine Quelle dazu finde. Uli Hoeneß meinte mal, dass Franck Ribery unverkäuflich sei und wurde daraufhin gefragt, wie hoch die bisherigen Gebote waren. Er antwortete: "Dreistellig."