Weniger TV-Gelder für die Regionalligen

  • hier mal ein artikel über reaktionen einiger vereine


    http://www.reviersport.de/6766…planten-umverteilung.html


    wenn das wirklich so kommt, bin ich mal gespannt wieviel akut aufstiegsgefährdete oberliga-mannschaften wieder zurückziehen.
    ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    der dfb, die dfl und wie auch immer die heissen können mich - mit verlaub - mal derbe am arsch lecken. :evil: :evil: :evil: :evil:


    wenn nicht bald mal eine initiative der "kleineren" vereine kommt, dann verstehe ich es nicht.
    bei mir ist es nur noch ein kleines fünkchen, dann boykotiere ich sämtliche spiele im öffentlichen fernsehen - dann schaue ich mir halt mit freundin den pferdefüsterer an. punkt!!!!!

  • das Problem ist, selbst wenn alle kleinen vereine am gleichen Strick ziehen, wird der DFB trotzdem nicht drauf hoeren. Das ist das traurige drann.

  • Hier ein Bericht aus der Wormser Zeitung:



    weiter lesen


    Das Fettgedruckte im letzten Abschnitt finde ich schon mal gut! :rauf:

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • Sollen sie doch eine vierte Liga ausschließlich mit zweiten Mannschaften einführen. Wird das so vom DFB bewusst gesteuert? Anders kann ich mir diese Farce nicht mehr erklären.


    Ich hoffe, dass sich alle betroffenen Vereine solidarisieren und rebellieren!
    Da gurkst du als BV Cloppenburg bis nach Oggersheim, Worms, Trier, Elversberg, Lautern usw. und sollst mit 80.000 € Fernsehgelder abgewatscht werden.
    Das ist eine Schweinerei! So langsam steigere ich mich da wirklich hinein.


    Regionalligen abschaffen, sofort!!! Oberligen vierte Liga, da braucht man keine riesigen Fernsehgelder, da viele Fahrten wegfallen. Dazu hat man mehr Derbys und mit Sicherheit viel mehr Zuschauer.
    Da würde ich auch eine Aufstiegsrunde als Meister in Kauf nehmen.


    Zudem kein Aufstiegsrecht für die zweiten Mannschaften in die 3.Liga.


    Aber das ist ohnehin alles Wunschdenken.
    Dilettanten da!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • die Regionalliga soll doch den Bundesligisten als Sprungbrett für ihre Talente dienen. Das fördert das Leistungsniveau in den Bundesligen und evtl. auch die Nationalelf. Zudem brauchen die Erst- Zweit- und einige Drittligisten kaum/keine Konkurrenz mehr befürchten, die ihnen ihren Status beraubt.


    Blöd nur, wenn man aus der 3.Liga absteigt, oder? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tonikum
    das Problem ist, selbst wenn alle kleinen vereine am gleichen Strick ziehen, wird der DFB trotzdem nicht drauf hoeren. Das ist das traurige drann.


    notfalls alle geschlossen oder in großer Anzahl aus der Regionalliga in die Oberliga zurücktreten.


    Oder ne eigene wilde Liga gründen. ;)

  • Dass Regionalliga-Spiele im Südwesten selten im Fernsehen gezeigt werden, ärgert auch die Fans. Deshalb haben Anhänger der Wormatia und des Ligakonkurrenten FSV Oggersheim im Internet eine digitale Unterschriftenaktion für eine größere TV-Präsenz der Regionalligisten gestartet. An dieser Aktion unter dem Titel "Deine Stimme" beteiligen sich auch Anhänger der weiteren rheinland-pfälzischen Regionalligisten FSV Mainz 05 II, 1. FC Kaiserslautern II und Eintracht Trier.


    Quelle zum Nachlesen:
    http://www.wormser-zeitung.de/…t.php3?artikel_id=3533259


    Hier gehts zur Abstimmung:
    http://deinestimme.cabanova.de/

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Man muss sich aber mal die Idiotie dieser Argumentation vor Augen halten: "Die 3. Liga wird von den Zuschauern mehr akzeptiert als die Regionalligen" - ja wie sollen die denn auch von den Zuschauern angenommen werden, wenn man nirgends was davon sieht oder hört? Da ist der einzig vernünftige Schritt natürlich, die Fernsehgelder der Regionalligisten zu kürzen.

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • Am Samstag fand das Spiel
    Viktoria Aschaffenburg - Darmstadt 98 (1:1)
    statt. Eine brisante Partie mit Derbycharakter. Der hr hatte zum ersten Mal in dieser Saison eine Kamera im Stadion. Gezeigt werden sollte ein Bericht in der Sendung "hessensport" am Samstag, 17 Uhr bis 17:30 Uhr.


    Die Sendung begann mit einer Anmoderation, dann folgte das Spiel der Offenbacher Kickers (3. Liga). Der Spielbericht dauerte etwa eine 10-12 Minuten. Danach wurde der Trainer der Offenbacher interviewt. Es folgte die Vorstellung der kommenden Gegner der Offenbacher: Ein dreiminüter Spielbericht der letzten Partie von Kickers Emden - das interessiert doch Zuschauer des Hessensports erhlichgesagt keine Sau! Dann nochmal blabla mit dem Offenbacher Trainer.
    Es war 17:26 Uhr, dann wurde das Spiel Aschaffenburg - Darmstadt anmoderiert. 30 Sekunden Einspieler eines Interviews mit unserem Trainer, 15 Sekunden der Trainer der Darmstädter. Dann um 17:27 Uhr der Beginn des Spielberichts. Nach eineinhalb Minuten endete der Bericht mit den Worten: "Und das wars auch schon mit der ersten Halbzeit, in der zweiten Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel."
    (in dem Spiel hat sich unser Torwart die Hand gebrochen, einer unserer Abwehrspieler die Nase, in der zweiten Halbzeit wurde einem unserer Spieler fast frei vorm Tor der Ball wegstibitzt, ein Darmstädter Stürmer lässt vier Leute unserer Verteidigung in einem wahnsinnig guten Solo stehen (der Junge war klasse) ... das sind ja alles Szenen, die man nicht zeigen muss ... interessiert ja niemanden ...)


    Da wurde doch zu Oberligazeiten noch mehr Hessenfussball gezeigt - das ist eine Schweinerei offengesagt. Die dritte Liga wird in der ARD gezeigt, in den Regionalsendern... aber von den Regionalligen so gut wie nichts. Das ärgert mich dann schon ein wenig.

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?


  • Kann Deinen Ärger gut verstehen! Was hier mit den Regionalligisten gemacht wird, ist eine Schweinerei!
    Da wundert man sich, dass die Fernsehpräsenz nicht so hoch ist. Wie auch, wenn man gegen acht zweite Mannschaften antreten muss?
    Wie auch, wenn nur einer aufsteigen darf?
    Wie auch, wenn man kaum ein Wort über diese Ligen verliert?


    Diese Ligen sind eine Totgeburt!
    Für mich vom DFB bewusst gesteuert, damit die zweiten Mannschaften ihre Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingen bekommen, während die "normalen" Vereine mit horrenden Auflagen überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, einen Lizenzantrag für diese Graupenliga zu beantragen.


    Und dahingehend bewusst gesteuert, dass die Zweiklassengesellschaft immer größer wird.


    Millionenbeträge für die 1.und 2.Liga, 625.000 € für die 3.Liga, 160.000 € für die 4.Liga. Nächste Saison aller Voraussicht nach nur noch 80.000 €. Leute, wir alles wissen, was gebacken ist.
    Aber solange keine ECHTE Solidarität vorhanden ist und es weiter zu viele DFB und DFL-Zucker - in - den - Arsch - Blaser gibt, wird es bald viele insolvente Vereine geben.


    Mich kotzt das so dermaßen an, das glaubt kein Mensch!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

    Einmal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()

  • Diese Meinung hätte ich übrigens genauso, wenn Eintracht Trier noch zweit - oder drittklassig wäre!


    Pro Tradition!
    Pro eine faire Chance auch für die kleineren Vereine!!! Auch sie haben das Recht, sich sportlich für eine höhere Klasse zu qualifizieren. Durch die ganzen Auflagen werden diesen Vereinen die Chancen verbaut, siehe Waldgirmes, Memmingen usw.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "


  • Richtig, Torsten.


    Es ist einfach nur noch zum Kotzen... :sauer: :kotz:

  • Zitat

    Original von est.1901
    Am Samstag fand das Spiel
    Viktoria Aschaffenburg - Darmstadt 98 (1:1)
    statt. Eine brisante Partie mit Derbycharakter. Der hr hatte zum ersten Mal in dieser Saison eine Kamera im Stadion. Gezeigt werden sollte ein Bericht in der Sendung "hessensport" am Samstag, 17 Uhr bis 17:30 Uhr.


    ...


    Das liegt aber weniger daran, dass der HR die Regionalliga ignoriert, sondern eher daran, dass sie ein völlig bescheuertes Konzept haben.


    Das besagt, dass sie immer ein Top-Spiel haben (das kann auch ein Regionalliga-Spiel sein) und von Sonstigem nur kurz berichtet wird. Allerdings übertreiben sie es maßlos. Da wird in der 30-minütigen Sendezeit etwa 20 Minuten über das Topspiel berichtet und bei einer so langen Zeit natürlich auch das Publikum ordentlich gelangweilt. Die Tore werden ca. 8 Mal wiederholt, dann bei jedem Tor die Zuschauer gezeigt, wie sie jubeln (auch völliger Blödsinn, denn in der Regel jubeln sie bei jedem Tor gleich), usw...


    Und wenn dann der Bericht vom Top-Spiel irgendwann endlich vorbei ist, bleiben nur noch ein paar Minuten für die 2. Liga, 3. Liga und 4. Liga, wobei dann meistens noch ganz kurze Ausschnitte von einem zweiten Spiel wie in dem Fall Aschaffenburg gezeigt werden.


    Wäre natürlich sinnvoller, man würde beiden Spielen etwa 10 Minuten widmen, aber naja.. :rolleyes:


    Ist mir aber beim MDR auch aufgefallen, dass von Spielen der 3. Liga so dermaßen lange berichtet wird, dass man selbst als interessierter Zuschauer fast einschläft. Die meinen, wirklich jedes Foul, jede Ecke und jede Auswechslung zeigen zu müssen. Die ARD zeigt dann ab 18 Uhr, wie man richtig berichtet und sich auf das Wesentliche konzentriert!

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zum Thema "Geringe Beachtung des Amateurfußballs":



    Zitat

    "Die Hessenliga wird zerrieben"


    Da tagten sie in einem schmucken Stadion, hatten Häppchen und Ledersessel und doch allen Grund, auf den modernen Fußball sauer zu sein. Und so gab es am Ende der Rückrunden-Besprechung der Fußball-Hessenligisten in der Frankfurter WM-Arena von manchem Vereinsvertreter fast verzweifelte Kritik am System. Dass die seit Einführung der dritten Profiliga nur noch fünftklassige Spielklasse nicht mehr an den Fernsehgeldern partizipiert, sei ein Beispiel dafür, wie die frühere Oberliga "an der Schnittstelle zwischen Profi- und Amateurfußball zerrieben wird", wie Gastgeber Bernd Reisig vom FSV Frankfurt erklärte.


    ganzer Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Die West-Regionalligisten (außer die
    Reserve-Mannschaften der Profi-Clubs)
    trafen sich Montag auf Initiative von
    Liga-Sprecher Wolfgang Marx (Elvers-
    berg) in Essen. Hauptthema war die an-
    gekündigte Reduzierung der TV-Gelder.

    Die Vertreter beschlossen, die geplante
    Kürzung der TV-Gelder für die Saison
    2009/2010 von derzeit 162.000 Euro auf
    88.000 Euro nicht zu akzeptieren.
    Dienstag folgt ein Treffen mit den Ver-
    tretern der Nord- und Süd-Staffel, da-
    nach wird eine gemeinschaftliche Reso-
    lution an den DFB gesandt.



    Quelle: WDR-Videotext



  • Sehr gute Aktion, hoffentlich ziehen die regio nord und süd auch mit...

    "I am a patient boy, I wait, I wait, I wait, I wait."

  • Zitat

    Original von Cifer1



    Sehr gute Aktion, hoffentlich ziehen die regio nord und süd auch mit...


    Finde ich auch! :rauf:
    Bin mir sicher, dass da die restlichen Regionalligisten sich dran beteiligen werden! :jo:

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

    Einmal editiert, zuletzt von Wormatia 08 - John ()