• Interessant. Der Schnusenberg hat doch groß rumgetönt, dass die Insolvenzverwalterin erstaunlich viel Masse vorfinden wird. Und jetzt droht die Auflösung mangels Masse?


    Das Problem der Regionalliga ist nicht die große Zahl der Reserven. Auch nicht die namenlosen Dorfclubs. Also die üblichen Sündenböcke.


    Das Problem ist eher bei den Vereinen zu suchen, die haufenweise Geld ausgeben oder mit Geld planen, das sie nicht haben. Wenn in der Vereinsführung nur Dilettanten am Ruder sind kann einfach nichts Gutes bei rumkommen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • ich habe noch mal nachgeschaut. Schnusenberg sprach von einer erstaunlichen Masse, nicht einer erstaunlich großen

    Ist das noch Fußball?

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt: Dieses Motto steht bei der SG Wattenscheid nicht erst seit der eröffneten Insolvenz auf der Fahne. Nun scheint es jedoch kaum noch einen Ausweg aus der prekären Lage zu geben. Doch bei der SGW will man sich damit nicht zufrieden geben.


    Auf der Spieltags-Pressekonferenz nach der Partie gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf herrschte eine gedrückte Stimmung. Jedem Wattenscheider war die Lage förmlich ins Gesicht geschrieben, was auch an den Verantwortlichen nicht vorbeiging.


    https://www.reviersport.de/art…ungsschimmer-und-abgrund/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bis zum vergangenen Wochenende sollte eine Entscheidung fallen, ob und wie es mit der SG 09 Wattenscheid e.V. weitergeht.


    Da sich die Insolvenzverwalterin Frau Dr. Anja Commandeur noch in Gesprächen mit Sponsoren/Geldgebern befindet, wird es eine Entscheidung erst im Laufe der Woche geben.


    Mindestens 135.000 Euro werden benötigt, um zunächst den Spielbetrieb bis zur Winterpause sicherzustellen.


    Es sind bereits Gelder zugesagt worden, doch diese reichen nicht. Die Mannschaft hat in dem hochemotionalen Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf U23 eindrucksvoll bewiesen, dass sie trotz der schwierigen Lage mentale Stärke und Kampfgeist besitzt.


    Quelle: Facebookseite SG Wattenscheid 09

    :prost1: Das Flutlicht brennt und ich hab auch schon Durst! :prost1:

  • Echt Schade, aber war leider irgendwie zu erwarten - klingt ja alles nach einem Fass ohne Boden. Für mich persönlich zum Glück dieses Jahr zwei Mal hingefahren und noch mal die kleine aber feine Fanszene erlebt.

    :prost1: Das Flutlicht brennt und ich hab auch schon Durst! :prost1:

  • Die können nächste Saison runderneuert in der OL neu starten. Wenn alles gut läuft.

    Der Vorsitzende sprach auch am Anfang der Insolvenzphase von genügend vorhandener Masse und Aufrechterhaltung des Spielbetriebes bis zum Saisonende... denen glaub ich gar nichts mehr - die stellen sich am besten unterklassig komplett neu auf.

    :prost1: Das Flutlicht brennt und ich hab auch schon Durst! :prost1:

  • Hieß es nicht vor kurzem noch von der Insolvenzverwalterin, dass der Laden evtl. komplett dicht gemacht werden muss? Als SGW-Fan käme ich mir ziemlich verarscht vor.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Alle SGW-Dauerkarteninhaber dürfen bei TuS Haltern den Rest der Saison kostenlos verfolgen. :rauf:


    Ich schließe mich den vielen betroffenen Kommentaren an: Das ist wirklich sehr schade um die SG Wattenscheid 09. Als Kind bin ich mit meinem Vater - obwohl beide VfL-Anhänger - gerne zu den Bundesligaspielen der SGW gegangen: Ali Ibrahim, Marek Lesniak, Souleymane Sané - das waren Zeiten. :weinen2:

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • In der Krise halten viele Fußballvereine zusammen. Nach dem Regionalliga-Aus erfährt die SG Wattenscheid 09 eine Welle der Solidarität. Von etlichen Vereinen, nicht nur aus Nordrhein-Westfalen.


    Bis zuletzt hatten sie gehofft und gezittert. Spieler, Verantwortliche und Fans der SG Wattenscheid mussten dann am Mittwoch erfahren, dass es für die erste Mannschaft der SGW in der Regionalliga nicht mehr weitergeht. Die Trauer ist groß, genau wie die Solidarität mit dem Traditionsverein in diesen Stunden. Alleine 22 Vereine wurden in einem Posting der Wattenscheider verlinkt. Noch viel mehr Klubs haben sich nach dem Viertligaende gemeldet.


    https://www.reviersport.de/art…-wattenscheid-sagt-danke/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Alle SGW-Dauerkarteninhaber dürfen bei TuS Haltern den Rest der Saison kostenlos verfolgen. :rauf:


    Ich schließe mich den vielen betroffenen Kommentaren an: Das ist wirklich sehr schade um die SG Wattenscheid 09. Als Kind bin ich mit meinem Vater - obwohl beide VfL-Anhänger - gerne zu den Bundesligaspielen der SGW gegangen: Ali Ibrahim, Marek Lesniak, Souleymane Sané - das waren Zeiten. :weinen2:

    gleiches gilt für die Partien des DSC Wanne-Eickel und der Spvg Schonnebeck!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!