10. Spieltag Nord

• Eider Büdelsdorf - Holstein Kiel II
    BV Cloppenburg - SV Meppen
    SV Wilhelmshaven - Arminia Hannover
    VfR Neumünster - Altona 93
    Eintr. Braunschweig II - ASV Bergedorf 85
    VfL Wolfsburg II - Brinkumer SV
    Hannover 96 II - Meiendorfer SV
    VfL Osnabrück II - TSV Kropp
    FC St. Pauli II - Eintracht Nordhorn

Für "meinen" AFC geht es zum VfR Neumünster. Im letzten Aufeinandertreffen gab es am 34. Spieltag für Altona daheim eine böse 1:7 Klatsche. Außerdem gab es reichlich Zoff zwischen bei den Fanlagern. Bei 400 Zuschauer waren am Ende knapp 100 Leutchen in "Grün" im Stadion.

Forza AFC

• @ AFCer
    wenn ich auf die aktuelle tabelle schaue, erscheint mir die aufgabe in neumünster doch lösbar und um die aufstiegschance zu wahren, müssen 3 punkte her. ich würde mich, als unioner, freuen, nächste saison meine mannschaft anstatt bei hannover II oder wolfsburg II in altona supporten zu dürfen.
    also, auswärtssieg lautet das motto!

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Zitat

Original von Klutsch
    @ AFCer
    wenn ich auf die aktuelle tabelle schaue, erscheint mir die aufgabe in neumünster doch lösbar und um die aufstiegschance zu wahren, müssen 3 punkte her. ich würde mich, als unioner, freuen, nächste saison meine mannschaft anstatt bei hannover II oder wolfsburg II in altona supporten zu dürfen.
    also, auswärtssieg lautet das motto!

Das Wort "Aufstieg" nimmt beim AFC kein einziger in den Mund. Das Saisonziel hieß "Klassenerhalt", auch wenn manch Fan vom AFC dies nicht so richtig glauben wollte. Sportlich läuft es derzeit wirklich gut, und vorallem: unser Team spielt einen richtig geilen Fußball. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir an Nordhorn und Wilhelmshaven vorbeiziehen können, die spielen fast unter Profibedingungen und sind doch ne Nummer zu groß für uns.

In Neumünster wollen wir natürlich gewinnen. Leider triit unser Team stark ersatzgeschwächt an. Ünterstützt wird das Team auf jeden Fall von einer großen Schaar an Fans, die sich auf den Weg machen werden.

Forza AFC

• naja, die anderen teams müssen ihre spiele auch erstmal gewinnen und z.b. wilhelmshaven gegen arminia ist sicherlich auch kein selbstläufer.

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

2 Mal editiert, zuletzt von Klutsch ()

• Zitat

Original von Klutsch
    naja, die anderen teams müssen ihre spiele auch erstmal gewinnen und z.b. wilhelmshafen gegen arminia ist sicherlich auch kein selbstläufer (ist da eigentlich noch maxe steinbach trainer?).

Das schreibt sich aber Wilhelmshaven. :rofl2: Und "Maxe" Steinbach ist dort immernoch Trainer.

Liebe Grüße vonne Küste :tongue:

Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

• Trainer bei Arminia ist Hilger Wirtz von Elemendorff.

Selbst wenn der AFC Meister werden sollte, bin ich mir nicht sicher, ob unser Vorstand in diesem Jahr schon aufsteigen will. Ich bin selbst der Meinung, dass der Aufstieg ein bis zwei Jahren zu früh käme. Und ob ein dritter Verein überleben kann ist wohl als fraglich. Vielleicht geht St.P.... ja noch pleite, dann wäre der Weg für den Altonaer FC natürlich frei !

Unseren Freunden aus Hannover wünsche ich an dieser Stelle trotzdem alles Gute.

Forza AFC

• Zitat

Original von RJ Keeper

Das schreibt sich aber Wilhelmshaven. :rofl2: Und "Maxe" Steinbach ist dort immernoch Trainer.
    Liebe Grüße vonne Küste :tongue:

hatte es gerade editiert (peinlich, peinlich) aber du warst schneller.
    maxe steinbach war in der ddr ein absoluter kultspieler bei magdeburg.

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Zitat

Original von AFCer
    Selbst wenn der AFC Meister werden sollte, bin ich mir nicht sicher, ob unser Vorstand in diesem Jahr schon aufsteigen will. Ich bin selbst der Meinung, dass der Aufstieg ein bis zwei Jahren zu früh käme. Und ob ein dritter Verein überleben kann ist wohl als fraglich. Vielleicht geht St.P.... ja noch pleite, dann wäre der Weg für den Altonaer FC natürlich frei !

naja, wenn sich die chance ergibt, sollte man sie auch nutzen. sicherlich gibt es in der rl längere anfahrtswege und mit den reservemannschaften der buli- teams auch etliche unattraktive vereine aber dem stehen auch erhöhte einnahmen durch fernsehgelder und sponsoren gegenüber. aber ok, zu diesem saisonzeitpunkt ist eine diskussion sowieso verfrüht.

@ RJ Keeper
    sogar zeitgleich editiert. :D

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Zitat

Original von AFCer
    Trainer bei Arminia ist Hilger Wirtz von Elemendorff.

Unseren Freunden aus Hannover wünsche ich an dieser Stelle trotzdem alles Gute.

Ganz meine Meinung. Der AFC ist noch nicht soweit.
    Zur Verdeutlichung:
    AFCer meint einen 3. Verein in Hamburg, der höherklassig dabei ist.

Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

• In dieser Saison wird es auch keinen anderen Meister als den SV Wilhelmshaven geben. Da tut auch die Niederlage in Nordhorn nichts zur Sache. Zu stark ist der Kader in dieser Saison besetzt.

• Zitat

Original von RJ Keeper
    In dieser Saison wird es auch keinen anderen Meister als den SV Wilhelmshaven geben. Da tut auch die Niederlage in Nordhorn nichts zur Sache. Zu stark ist der Kader in dieser Saison besetzt.

Ich denke auch, dass Ihr Meister werdet! Mit dem Stadion gehört Ihr sowieso in Liga drei !

Forza AFC

• Zitat

Original von AFCer

Ich denke auch, dass Ihr Meister werdet! Mit dem Stadion gehört Ihr sowieso in Liga drei !

Ja, da kann ich Dir nur Recht geben. Jetzt müssen nur noch die Zuschauer in Wilhelmshaven überzeugt werden. :zwinkern:

• Ich melde trotzdem leichte Vorbehalte an:

96 II will und WOB II will wieder hoch, und zwar mit Macht. Die muss WHV im Auge behalten. :jo: :jo:

Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

• WOB II wäre auch nicht schlecht. Diese Truppe, samt ihren nicht anwesenden Zuschauern *, brauche ich nicht in der Oberliga. Natürlich wäre es besser, wenn die absteigen würden, aber daran glaubt wohl keiner.

*
    Zur Erklärung:
    VfL Wolfsburg II vs BV Cloppenburg sahen 70 Zuschauer. Das Spiel fand im "alten" VfL-Stadion statt. Dies fasst immerhin 25.000 Zuschauer. da kommt doch richtig Stimmung auf. oder ???

Forza AFC

• Zitat

Original von AFCer
    WOB II wäre auch nicht schlecht. Diese Truppe, samt ihren nicht anwesenden Zuschauern *, brauche ich nicht in der Oberliga. Natürlich wäre es besser, wenn die absteigen würden, aber daran glaubt wohl keiner.

*
    Zur Erklärung:
    VfL Wolfsburg II vs BV Cloppenburg sahen 70 Zuschauer. Das Spiel fand im "alten" VfL-Stadion statt. Dies fasst immerhin 25.000 Zuschauer. da kommt doch richtig Stimmung auf. oder ???

hauptsache die steigen nicht auf. vor knapp einem jahr (november 2004) spielten wir gegen wolfsburg amateure (ehemalige bezeichnung) in der regionalliga und von den offiziell 750 zuschauern kamen ca. 600 aus berlin.

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Bei unserem Heimspiel gg WOB II war kein einziger von denen da. Dabei hatte einen Tag zuvor die "Erste" beim HSV gewonnen. Ich verstehe wirklich nicht, warum keiner von deren Fans die Nacht auf den Kiez durchgemacht hat um am Sonntag die "Zweite" zu unterstützen.

Forza AFC

• die Ergebnisse vom Freitag Abend:

Eider Büdelsdorf - Holstein Kiel II 2:2 (1:0)
    BV Cloppenburg - SV Meppen 1:1 (0:0)

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• SV Wilhelmshaven - Arminia Hannover 7:3 (4:2)
    Eintr. Braunschweig II - ASV Bergedorf 85 0:1 (0:0)

VfR Neumünster - Altona 93 2:2 (0:1)
    VfL Wolfsburg II - Brinkumer SV 2:1 (1:1)

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

• FC St. Pauli II - Eintracht Nordhorn 4:1 (3:1)
    VfL Osnabrück II - TSV Kropp 2:1 (1:0)
    Hannover 96 II - Meiendorfer SV 4:1 (2:0)

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.