Oberliga Saison 2009/2010 - Vorbereitung -

  • Vor lauter Vorbereitungsspielen hätte ich beinahe vergessen, einen ganz wichtigen Neuzugang im Betreuerstab vorzustellen. Dieser ist unter http://www.sg-schorndorf-jugen…bernhard-dangelmaier.html abgebildet.


    Willkommen in Gmünd, Bernie. :welcome: Und Respekt vor dem Mut, nach 37 Jahren in Schorndorf noch einmal eine neue Herausforderung zu suchen. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Ich bekomme Angst, nach der gestern in Bettringen gesehenen Leistung.


    Ich hätte gehofft das die Nezugänge auch Qualität versprechen, nach dem gestrigen Spiel bin ich der Meinung, das es sich wohl er um Quantität des Kaders handelt.


    Warum soll der Kader erst in ein paar Wochen verkleinert werden? Es hat doch mittlerweile jeder gemerkt welche Spieler die Oberliga packen können und welche nicht. Warum sollen die weiter bei der ersten trainieren?


    Ich hoffe das villeicht echt noch 2 richtige Verstärkungen dazu kommen, weil ansonsten wird es nichts mit vorne mitspielen. Und unten in der Oberliga rumdümpeln wird doch auf Dauer auch langweilig.


    Ich denke so einfach wie dieses jahr in die Regionaliga aufzusteigen, wird es in den nächsten Jahren nie wieder!! Keine einziger echter Titelfavorit in Sicht.


    Ich habe bis gestern gehofft auf einen Normania Aufstieg, mit dieser Mannschaft glaub ich nicht dran, weil die Leistungsträger immer noch die gleichen wie die letzten jahre sind, und 3 (D. und S. Kaier und Zimmermann) verloren haben.


    Schade, die Chance wäre dieses Jahr da. Noch könnte man Sie nutzen?

  • Zitat

    Original von Fußball-Mädel
    off topic - weiß jemand was Neues vom Nachwuchs Kasunic?


    Ja, das Fußball-Mädel ist mittlerweile auf der Welt und erfreut sich bester Gesundheit. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.


  • Es ist aus meiner Sicht völlig unsinnig, bei den derzeitigen finanziellen Gegebenheiten von einem Aufstieg zu sprechen. :paranoid: Wir müssen schauen, auf Dauer die Klasse zu halten. Alles andere ist pure Utopie.


    Aber ich würde es am besten finden, wenn wir uns demnächst im Vereinsheim mal darüber unterhalten würden. Wann hast Du Zeit?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Fußball-Mädel
    Na dann wünsch ich der jungen Familie von hier aus alles Gute und gratuliere herzlich zur neuen Normannin! :schal5::aufstieg:


    Dem schließe ich mich natürlich an. :jo: :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wenn sich net bald was in unserem Verein tut, ist er realistisch nach unten zu schauen. Noch spielt aber ein teil der (goldenen) Generation für den Verein! Und das sollte versucht werden, noch ausgenützt zu werden, zumal die Oberliga in meienn Augen noch niemals so schwach war, wie in dieser Saissson.


    Das Geld ist das eine, aber ich wüsste alleine mit ehemaligen Normannia Spieler die in der Landes, Verbandes und Oberliga spielen, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die sofort oben mitspielen könnte. Nur müsste mal über den einen oder anderen SChaden gesprungen werden.


    Ich finds nur Schade das nicht alle möglichkeiten ausgenützt werden, schade!

  • du stellst es grad so hin als ob der verein alles tun sollte um leute am weggehn zu hindern nur weil sie potential haben ..
    die normannia ist diese saison eine der mannschaften die am wenigsten abgänge hat ..
    dazu kamen sehr viele neu zugänge ..
    wer im endeffekt von denen spielen wird is relativ...
    Aber die Mannschaft hat sich im gegensatz zu letzter saison kaum verändert ...
    meiner meinugn nach redest du müll =)

  • Zitat

    Original von Partyman2002
    Das Geld ist das eine, aber ich wüsste alleine mit ehemaligen Normannia Spieler die in der Landes, Verbandes und Oberliga spielen, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die sofort oben mitspielen könnte.


    Wen würdest du konkret zurückholen?

  • Zitat

    Original von jogi-der-vom-anno
    Hi in Heidenheim spielen 2Spieler in Aalen beim VFR aber wie willst sie bezahlen :confused:


    Partyman2002 bezog sich nur auf Spieler aus der Landes-, Verbands- bzw. Oberliga.


    Der VfR Aalen spielt in der RL, Heidenheim in der 3. Liga....

  • Ich denke besonders an 2 Spieler von Aalen II (Hägele, Ammon), dazu noch Marcel Funk, auch ein Marc Scherrenbacher wäre in meinen Augen ein Kanidat der die Mannschaft verstärken könnte, besonders bei der Anfälligkeit von Gruca. Auch ein Stefan Voitk von Ebersbach könnte man in meinen Augen dazuzählen. Andrea Aiello, usw, usw. Spieler die bei uns ausgebildet wurden, und dann gegangen sind. Bei Heidenheim sind es sogar (Bergheim, Jurczyk und Seskir), die aber dort nur Ersatz sind. Davon ein Spieler würde uns sicherlich weiter bringen, aber hier kommt der FCN immer an seine finanziellen Grenzen.


    Sorry aber einen Müll rede ich sicher nicht. Es gibt sehr viele die meine Meinung 100% vertreten, nur viele trauen es sich nicht Ihre Meinung offensiv kundzutun. Schade das wenn man seine Meinung kundtut, gleich als Müllschwetzer abgetan wird.


    Ich kenne sicherlich die Normannia länger als du, denn ich stehe schon seit über 20 Jahren auf dem SChwerzerplatz und schaue mir die Spiele an. Und ich will nur erreichen, das hiermal endlich nach vorne geschaut wird, und nicht immer nach hinten!

  • ich kenne die Normannia von außen und von innen, daher denke ich ein guter Part in dieser Diskussion zu sein.


    Natürlich sind die Erwartungen von vielen sehr hoch, aber Bredi hat Recht, auf Dauer den Verein in der Oberliga zu halten ist sicherlich ein riesiger Erfolg, denn wir stehen finanziell einfach nicht auf goldenen Füßen ... aber macht das einen Verein an sich nicht attraktiver und sympathischer ??


    Deshalb .... natürlich spielen viele ehemalige Spieler in anderen Vereinen, nimm nur das Spiel des VfR Aalen gegen eine angebliche Aalener Stadtauswahl, dort waren insgesamt 5 ehemalige Normannen mit von der Partie.


    Nur gibt es zu jedem Abgang eine Geschichte, die teilweise einfach der Tatsache geschuldet ist das der Spieler sich verändern wollte, mehr Geld bekommen hat, vielleicht eine neue Herausforderung wollte, und sich ganz einfach höherklassig versuchen will. Für fast jeden steht die Tür zur Normannia wieder offen .... nur werden dann halt finanziell Abstriche gemacht werden.


    Und zum Thema Neuzugänge:


    Nach einem solchen katastrophalen Jahr in der 2ten Mannschaft, war es doch klar, das es verstärkt zu Neuzugängen kommen muss. Diese dürfen zwar einen Teil der Vorbereitung in der Oberliga mitmachen, werden dann aber sicherlich in die 2te Mannschaft integriert ... gebt dem neuen Trainerstab Zeit und wartet ab was die Zeit bringt.
    Er wird sicherlich ein Konzept und einen Plan haben, auch bei Alexander Zorniger haben sich viele am Anfang über dessen Konzept und Arbeiten gewundert ... und was ist daraus geworden, die erfolgreichsten 7 Jahre des Vereins seit etlichen Jahrzehnten.

  • wobei ich glaube das die Spieler die nun zu auf dem Bild zu sehen sind,
    auch den tatsächlichen Oberliga-Kader ausmachen werden.


    Gerüchteweise wird uns wohl noch Christian Bauer in Richtung seiner Heimat in Regensburg verlassen, aber ob das stimmt müssen wir erstmal sehen.