TV Jahn Hiesfeld - News

  • Am Ende landete der TV Jahn Hiesfeld auf dem sechsten Platz der Abschlusstabelle der Oberliga-Niederrhein.


    „Die Rückserie war grandios. Obwohl uns viele wichtige Akteure aufgrund von Verletzungen fehlten, haben wir immer unsere Leistung gebracht. Aus diesem Grund kann ich mehr als nur zufrieden sein,“ lobt Trainer Thomas Drotboom seine Mannschaft.


    Diese Saison will man in Hiesfeld etwas mehr. „Das grobe Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Aber ich denke, dass die Jungs das Potential haben, um Platz eins bis fünf anzupeilen,“ formuliert Drotboom das Saisonziel. Auf die Frage, wen Drotboom vor seiner Truppe sieht, antwortet er: „Der 1. FC Bocholt und die SSVg Velbert. Außerdem habe ich noch den VfR Krefeld-Fischeln auf dem Zettel.“


    http://www.reviersport.de/3551…-zugaenge-machen-mut.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hiesfeld siegt im Niederrheinpokal 4:0 bei Phönix Essen


    Der TV Jahn Hiesfeld hat seinen Niederrheinpokal-Auftritt beim Bezirksligisten Phönix Essen mit 4:0 für sich entschieden, dabei aber noch nicht ganz die Form bewiesen, die zum Auftakt der Oberliga am kommenden Wochenende vonnöten sein dürfte. Hauptkritikpunkt, den Trainer Thomas Drotboom mit seinem Team wird zu besprechen haben, war der Umstand, dass zu viele Stockfehler in der Zentrale den Essenern doch die eine oder andere Chance ermöglichten.


    https://www.fupa.net/berichte/…okal-40-bei-p-911418.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Sonntag (3.9, 15 Uhr) trifft der TV Jahn Dinslaken Hiesfeld im Niederrheinpokal auf den SV Burgaltendorf. Die Partie verspricht Brisanz.


    Mit der bisherigen Leistung seiner Mannschaft ist Hiesfelds Trainer Thomas Drotboom in der bisherigen Oberliga-Spielzeit sehr zufrieden. "Es ist eigentlich alles gut", erklärt der Trainer. "Wir sind seit vier Spielen ohne Niederlage. Das einzige, worüber wir uns ärgern ist, dass wir am Sonntag zwei Punkte liegen gelassen haben."


    Dabei bezieht sich Drotboom auf das Heimspiel gegen den VfB Speldorf. "Wir haben einige hundertprozentige Torchancen liegen gelassen", ärgert sich der Trainer noch immer. "Wir wollen die Leistung der Speldorfer nicht schmälern, das ist mir wichtig. Der VfB hat gekämpft bis zum Ende und alles gegeben, wir hätten aber gewinnen müssen."


    http://www.reviersport.de/3573…im-vorjahres-schreck.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Jahn Hiesfeld kassiert erste Saisonniederlage


    Nach sechs Pflichtspielen, vier in der Oberliga und zwei im Niederrheinpokal, hat es am Sonntag auch den TV Jahn Hiesfeld erwischt. Das Team von Trainer Thomas Drotboom verlor das Heimspiel gegen den VfB Homberg mit 2:3. Es war ein Spiel, in dem vieles nicht so lief, wie der Trainer sich das eigentlich vorgestellt hatte.


    Somit haben die Hiesfelder zunächst einmal den Kontakt nach ganz oben ein wenig verloren. "Vor allem sind wir aber auch nur vier Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt und haben nun zwei Auswärtsspiele vor uns, die es wahrlich in sich haben", betont Drotboom mit dem Blick auf die Aufgaben am Mittwoch in Schonnebeck und am kommenden Sonntag in Baumberg.


    https://www.fupa.net/berichte/…aisonniederla-949635.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der TV Jahn Hiesfeld konnte ihre Niederlage vom vergangenen Wochenende mit einem 1:0 (0:0) Auswärtssieg bei der ambitionierten SpVg Schonnebeck vergessen machen.


    "Ich bin so stolz auf meine Mannschaft. Hätte mir vor der Partie jemand gesagt, dass das Spiel Unentschieden ausgeht, hätte ich das sofort unterschrieben", freute sich Hiesfelds Trainer Thomas Drotboom über den Sieg seiner Mannschaft.


    Freuen konnten sich die Hiesfelder definitiv, denn der Sieg war auch aus moralischer Sicht wichtig für das Team. Von Beginn an war es das von vielen erwartete Spiel auf Augenhöhe, auch wenn die Schonnebecker zu Beginn der Partie mehr Spielanteile hatten. Als der Ball dann nach zwölf Minuten im Tor der Hiesfelder lag, verstummte der Jubel schnell. Schiedsrichter Szewczyk entschied auf Abseits.


    http://www.reviersport.de/3582…feld-siegt-unterzahl.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • MSV Duisburg spielt 1:1 im Test beim TV Jahn Hiesfeld
    https://www.waz.de/sport/fussb…hiesfeld-id212124479.html


    Das war dürftig: Die zweite Garde des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg kam am Dienstag im Testspiel beim Oberligisten TV Jahn Hiesfeld nicht über ein 1:1 (1:1)-Remis hinaus. Simon Brandstetter brachte den MSV in der achten Minute vor 450 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Kevin Menke glich in der 34. Minute für die Gastgeber aus.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hiesfeld schafft die Pokal-Sensation


    Kein Halten mehr gab es am Samstag gegen 16.45 Uhr im Lager des TV Jahn Hiesfeld. Dem Oberligisten gelang im Viertelfinale des Niederrheinpokals gegen den Favoriten Wuppertaler SV tatsächlich der Pokalcoup, und das in einem hochspannenden Spiel. Nachdem es in der regulären Spielzeit torlos blieb und die beiden Mannschaften auch in der Verlängerung keinen Treffer erzielten, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen - und das hätte dramatischer kaum sein können. Die ersten drei Elfmeter wurden verschossen, die darauffolgenden sechs verwandelt, so dass es 3:3 stand. Dann hätte Hiesfelds Kevin Hildebrand für den Sieg sorgen können, netzte aber nicht ein. In den nächsten beiden Durchgängen legte der WSV jeweils vor, der TV Jahn glich aber aus. Als Wuppertals Tristan Duschke dann aber verschoss und Nico Klaß für die Gastgeber traf, war der Jubel beim Oberligisten nicht mehr zu bändigen. Der TV Jahn Hiesfeld darf von der erneuten Teilnahme am Endspiel des Niederrheinpokals weiterhin träumen, während der erste Regionalligist ausgeschieden ist.


    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/…eterlotterie-1049393.html



    TV Jahn Hiesfeld - Wuppertaler SV 6:5 n.E. (0:0, 0:0)
    Tore: Fehlanzeige
    Zuschauer: 550


    Elfmeterschießen:
    Dowidat (WSV) verschießt
    Menke (TV Jahn) verschießt
    Schmetz verschießt
    1:0 Krystofiak
    1:1 Pytlik
    2:1 Gataric
    2:2 Kramer
    3:2 Alexiou
    3:3 Manno
    TW Hillebrand verschießt
    3:4 Steinmetz
    4:4 Kolberg
    4:5 Windmüller
    5:5 Yolasan
    Duschke verschießt
    6:5 Klaß


    das Elfmeterschießen live:
    https://www.facebook.com/tvjah…t/videos/291002974726508/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat

    Hiesfeld verpflichtet Philipp Goris


    Dass beim TV Jahn Hiesfeld ein ganz klein wenig die Luft raus ist, wird dem Team von Trainer Thomas Drotboom niemand übel nehmen können. Demnach richtet sich der Blick auch vor dem Heimspiel gegen Germania Ratingen am Sonntag vorrangig auf die Planung für die neue Saison. Und da gibt es eine richtig gute Nachricht beim TV Jahn. Denn in der kommenden Saison wird Philipp Goris für die Hiesfelder auf Torejagd gehen.


    https://www.fupa.net/berichte/…hilipp-goris-2053188.html


    War ja so zu erwarten... :thumbdown:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schwarzarbeit? Razzia durch Zollbeamte beim TV Jahn Hiesfeld


    Zollbeamte haben am Mittwoch Geschäftsräume des TV Jahn Hiesfeld und Privatwohnungen durchsucht. Im Fokus der Ermittlungen steht die Fußball-Oberligamannschaft. Der Vorwurf: Spieler sollen Zahlungen erhalten haben, die nicht korrekt abgerechnet und versteuert wurden. Ein Schlag für die „Veilchen“ vor dem letzten Meisterschaftsspiel am Sonntag beim 1. FC Bocholt.


    Lesen: https://www.nrz.de/sport/lokal…hiesfeld-id214451593.html



    Dabei geht es aber wohl um Jahre zurückliegende Fälle, nicht um den aktuellen Kader.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Dabei geht es aber wohl um Jahre zurückliegende Fälle, nicht um den aktuellen Kader.

    Habe ich richtig gegoogelt? "Die Tatbestände der Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben verjähren erst nach 30 Jahren."

  • Verletzungs-Schock bei Neuzugang


    Der TV Jahn Hiesfeld hat seinen Kader für die neue Saison finalisiert. Dabei setzt man vorwiegend auf die Jugend. Im Tor muss dennoch ein alter Hase aushelfen.


    Mit Jan Luka Husmann, Philipp Demler (beide U19 Arminia Klosterhardt) und Nicolai Pakowski (U19 MSV Duisburg) hat man gleich drei A-Jugendliche in die erste Mannschaft geholt. Alle drei sammelten im vergangenen Jahr Erfahrung in der A-Junioren Bundesliga. Komplettiert werden die Zugänge durch Stefan Jagalski (Sterkrade Nord), Marian Ograjensek (FSV Duisburg) und Dominik Weigl (SV Scherpenberg). Eigentlich war vorgesehen, dass Ograjensek in der kommenden Saison im Tor des TV steht. Doch dann verletzte sich der 21-jährige schwer am Knie. Deshalb wurde mit Weigl ein weiterer Torhüter verpflichtet.


    Verlassen werden Hiesfeld unterdessen fünf Spieler: Kevin Hillebrand (TVD Velbert), Nico Klaß (Rot-Weiß Oberhausen), Robin Riebling (ETB SW Essen), Lennart Laader (PSV Wesel-Lackhausen) und Marcel Welscher (Ziel unbekannt).


    http://www.reviersport.de/3743…schock-bei-neuzugang.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Phillipp Goris scheint schon wieder weg zu wollen ! Er hält sich privat fit ! Quelle NRZ


    Warum das denn? Nach ein paar Tagen Trainingsstart?


    Mannschaftsklima so schlecht oder was? :kicher: bezahlt wird er doch bestimmt gut.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Thomas Drottboom ist nicht mehr Trainer? Wieso wird der Mann auf der Hiesfelder Homepage und bei FuPa als "Teammanager" gelistet?

  • Thomas Drottboom ist nicht mehr Trainer? Wieso wird der Mann auf der Hiesfelder Homepage und bei FuPa als "Teammanager" gelistet?

    Ich habe die Antwort gefunden: Drottbohm besitzt nicht die notwendige Lizenz. Strohmann ist Co-Trainer Markus Kay, der jetzt als Trainer fungiert. Drottboom dürfte weiter das Sagen haben...