SV Henstedt-Ulzburg

  • Der SV Henstedt-Ulzburg vermeldet zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison 2010/11: Defensivspieler Tolga Güvenir kommt von der Kaltenkirchener Turnerschaft, Jan Behrendt (TSV Lägerdorf) soll den Angriff des SVHU verstärken.


    Den Verein verlassen wird Abwehrmann Steffen Maass - er wechselt zum Hamburger Landesliga-Verein FC Elmshorn. Zudem wird der 28 Jahre alte Sebastian Mahnke nicht mehr für den SVHU auf Torejagd gehen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Die Schleswig-Holstein-Liga gewinnt weiter an Attraktivität. In der Saison 2011/12 werden zum ersten Mal Zusammenschnitte von einzelnen Spielen und auch Live-Spiele im Internet präsentiert. Hierbei handelt es sich zunächst um die Partien des SV Henstedt-Ulzburg, der sich als erster Verein die Rechte für alle Heim- und Auswärtsspiele der aktuellen Spielserie sicherte und diese auf seiner Homepage http://www.fussball.sv-hu.de/ präsentieren wird.


    Quelle: shfv-kiel.de

  • Zitat


    Der SV Henstedt-Ulzburg, zurzeit Tabellen-14. der Schleswig-Holstein-Liga, hat die Verträge von Jens Martens (56), seinem Chefcoach und Sportlichen Leiter, sowie Co-Trainer Sascha Schwarzwald (27) und Torwart-Trainer Thomas Behlau (51) vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. In einer Pressemitteiling, die Oliver Wegmann (26), Manager Leistungsfußball des SVHU, unterzeichnete, hieß es dazu: „Jens Martens übernimmt neben der Aufgabe des Chef-Trainers der Liga-Mannschaft auch weiterhin die Aufgabe des Sportlichen Leiters. In einer überarbeiteten Organisationsstruktur teilt er sich die Führung der Leistungsfußballabteilung mit dem Manager Leistungsfußball Oliver Wegmann, wobei Jens Martens für den sportliche Bereich verantwortlich ist“.


    Quelle: SportNord

  • Zitat


    St. Pauli und SVHU kooperieren


    Der Zweitligist FC St. Pauli und der Schleswig-Holstein-Ligist SV Henstedt-Ulzburg haben mit sofortiger Wirkung eine Vereinskooperation begonnen. Darauf einigten sich beide Seiten am Freitag, 5. April im Hamburger Millerntor-Stadion. Im Rahmen der Kooperation wird es unter anderem einen beidseitigen Informationsaustausch über Spieler aller Altersklassen, die Durchführung von gemeinsamen Talent-Tagen und Camps sowie Weiterbildungsmöglichkeiten für SVHU-Trainer geben.


    Joachim Philipkowski, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von St. Pauli, erklärte die Kooperation wie folgt: „Der SV Henstedt-Ulzburg ist ein großer Verein mit einer großen Jugendabteilung. Für uns geht es bei dieser Kooperation in erster Linie um den Austausch von Talenten aus dem Einzugsgebiet Henstedt-Ulzburg!“


    Quelle: Sport Nord

  • Zitat

    SV Henstedt-Ulzburg: 5 neue Spieler kommen!
    Die SH-Ligamannschaft des SVHU meldet 5 Zugänge und 2 Abgänge: Für die Offensive konnten Mariusz Zmijak (28 Jahre) und Samir Kabashi (21 J.) gewonnen werden.
    Zmijak kommt vom PSV Neumünster auf den Rhen, wo er in dieser Saison in 13 Spielen eine Bilanz von 8 Toren und 6 Vorlagen vorzuweisen hat. Mariusz dürfte mit seiner jahrelangen Regionalliga-Erfahrung (Holstein Kiel, VfB Oldenburg, Kickers Emden, VfR Neumünster) auf Anhieb die erhoffte Verstärkung sein.



    Somit startet die SVHU-Ligamannschaft mit einem derzeit 23er-Kader in die umfangreiche Wintervorbereitung und freut sich natürlich auf das schon Samstag anstehende Highlight mit dem Spiel gegen die Profis des FC St. Pauli (13.30 Uhr, Schäferkampsweg).


    hieraus: http://www.fanreport.com/de/sc…eue-spieler-kommen-172640

  • Zitat

    Bei ,,Schietwetter" hält der SVHU gut mit
    0:5-Niederlage im Test gegen den FC St. Pauli


    Für die Zweitliga-Profis des FC St. Pauli war es ,,ein erster kleiner Test" im frisch begonnenen Fußball-Jahr 2015, für die Fünftliga-Kicker des SV Henstedt-Ulzburg wahrscheinlich schon das Highlight der kommenden zwölf Monate. Entsprechend dem besonderen Anlass hatte SVHU-Trainer Jens Martens seinen Akteuren ,,Erlebnis statt Ergebnis" als Motto mit auf den Weg gegeben. Am Ende stimmte auch das Resultat.
    Nach fünf Trainingstagen gewann die Elf des neuen Trainers Ewald Lienen vor mehr als 800 Zuschauern auf dem Sportplatz am Schäferkampsweg gegen den sich aufopferungsvoll wehrenden SH-Ligisten mit 5:0 (1:0). Für die Gastgeber, seit knapp zwei Jahren Kooperationspartner der Hanseaten ein mehr als respektables Ergebnis.


    mehr: http://www.fupa.net/berichte/b…-svhu-gut-mit-247313.html

  • Zitat

    Nach nur 90 Tagen: Firsching verlässt SVHU - "als Missverständnis abgehakt"
    Der ehemalige Sportchef des SV Todesfelde geht in beiderseitigem Einvernehmen. Schweigen über die Gründe.


    Über die Gründe darüber schweigen sich Firsching und der Verein in einer gemeinsam verbreiteten Pressemitteilung aus. Abteilungsleiter Jens Fischer erklärt, "das Kapitel SV Henstedt-Ulzburg und Sven Firsching kann getrost als Missverstädnis abgehakt werden". Man habe dem Ex-Todesfelder natürlich trotzdem viel zu verdanken, die Art und Weise der Zusammenarbeit "entsprach der Qualität unserer Zusammenarbeit". Ein Satz, den man durchaus doppeldeutig auffassen kann...


    hieraus: http://luebeck.sportbuzzer.de/…aendnis-abgehakt/49935/23

  • Zitat

    Ära Jens Martens geht zu Ende
    Fußballlehrer des SVHU hört im Sommer nach 13 Jahren auf - Nachfolger ist Jan Jakobsen vom SV Todesfelde


    Unter ihm feierten die Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg ihre größten Erfolge. So stiegen die Henstedt-Ulzburger, damals noch unter dem Namen SV Henstedt-Rhen, im Jahr 2006 in die Oberliga (heute Regionalliga) auf und kämpften zwei Jahre lang als erstes und bisher einziges Segeberger Team in der vierten Liga um Punkte.


    Nach dem Ende der laufenden Saison legt der 60-Jährige sein Amt nieder. Nachfolger des Erfolgstrainers wird Jan Jakobsen, der derzeit noch die zweite Mannschaft des SV Todesfelde in der Verbandsliga trainiert.

    hieraus: http://kiel.sportbuzzer.de/sch…tens-geht-zu-ende/13937/5