1. Spieltag 09/10 [NOFV-Süd]

  • Freitag, 07.08.09, 18:30 Uhr


    Erzgebirge Aue II - 1. FC Lok Leipzig



    Samstag, 08.08.09, 13:30 Uhr


    Carl Zeiss Jena II - RB Leipzig



    Sonntag, 09.08.09, 14:00 Uhr


    FC Sachsen Leipzig - FSV Budissa Bautzen
    Rot-Weiß Erfurt II - Dynamo Dresden II
    FSV Zwickau - SC Borea Dresden
    Germania Halberstadt - VfB Auerbach
    VfL Halle 96 - 1. FC Gera 03
    VfB 09 Pößneck - SV SCHOTT Jena

    Einmal editiert, zuletzt von AdlerUli ()

  • Leipzigs Oberligisten müssen größtenteils sonntags ran


    Die meisten Spiele der Fußball-Oberliga Süd werden an Sonntagen ausgetragen. Das gab der Nordostdeutsche Fußballverband NOFV nach der Staffeltagung am Wochenende bekannt. Somit starten alle drei Leipziger Vereine, FC Sachsen, Lok Leipzig und Rasenballsport, am 9. August in die Saison. Auch am zweiten Spieltag treten alle drei Teams parallel am 16. August an. Erst zum dritten Spiel reist RB Leipzig bereits am Sonnabend zu Borea nach Dresden. Das Derby zwischen dem FC Sachsen und Lok findet am 23. August statt.


    http://www.lvz-online.de/aktuell/content/103531.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Freitag, 07.08.09, 18:30 Uhr


    Erzgebirge Aue II - 1. FC Lok Leipzig


    Das Spiel von Aue II gegen Lok Leipzig heute Abend wurde abgesagt!


    "Da die Rasenfläche des Erzgebirgsstadions Aue mit Pflanzenschutz- bzw. Unkrautvernichtungsmittel besprüht wurde, was die Unbespielbarkeit des Rasens zur Folge hat, und eine Gesundheitsgefährdung der Spieler nicht ausgeschlossen werden kann, wurde die Entscheidung zur Spielabsage des für heute am Freitag, dem 07. August geplanten Meisterschaftsspiels FC Erzgebirge Aue II - 1. FC Lokomitive Leipzig getroffen."


    Quelle: http://www.nofv-online.de




    Rache aus Markranstätt? :D Es gibt schon bekloppte Leute....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Carl Zeiss Jena II - RB Leipzig 1:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Ullmann (5.), 1:1 Scannewin (88.)
    Zuschauer: 718




    Holpriger Start für Red Bull... ach, Verzeihung, Rasenspooort.... :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • haha ich hoffe dieser Drecksverein steigt nich auf...sehr gut Jena II!!!

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Carl Zeiss Jena II - RB Leipzig 1:1 (1:0)


    Das bisher beste Ergebnis an diesem Wochenende :jo:. Obwohl ich mir natürlich gewünscht hatte, dass Jena II gewinnt, nach dem es so lange 1:0 Stand. Geld schiest eben doch keine Tore und Red Bull steigt niemals auf :evil:!

    Leipzig ist Blau-Gelb


    Eine Stadt, ein Verein - LOK LEIPZIG


    BLUT IST DICKER ALS LIMO - SACHSEN TRINKEN KEIN RED BULL!!!

  • Hab heut nen Bericht gesehen sind ja schön empfangen worden die Bullenschweine...Nur weiter so gegen alle Hoppenheims und Red Bull Vereine...*gemeinsam stark für unseren Sport*

  • das ist ne positive nachricht. normalerweise bin ich immer gegen zweite mannschaften, aber das gefällt mir. und hopp II hat heute sogar verloren.

  • Zitat

    Original von Freisinger
    Hab heut nen Bericht gesehen sind ja schön empfangen worden die Bullenschweine...Nur weiter so gegen alle Hoppenheims und Red Bull Vereine...*gemeinsam stark für unseren Sport*



    Meiner Meinung nach ist nicht der "Besitzer" von Hoffenheim oder Red Bull an der Entwicklung Schuld, sondern die "großen Vereine". Ohne die weite Entfernung von den kleinen, aus finanzieller und durch Ligareformen auch aus sportlicher Sicht, wären solche Vereine wie Hoffenheim oder Red Bull nicht entstanden. Da geht ein Verein mal an die Börse, da zahlt ein anderer irreale Summen als Ablöse, was zeigt, dass Fußball in diesen Klassen nur noch ein Geschäft ist.


    Das Märchen des Dorfvereines aus der Kreisliga, der in die Bundesliga marschiert, hätte es früher geben können. Nach Ligareformen, die einfach nur das Geld vermehren wollen, ist so ein Märchen faktisch völlig unmöglich gemacht worden. Eine theoretische Möglichkeit für diesen Durchmarsch gibt es, und diese heißt: Geld. Da niemand außer den Fans einfach so mal Geld an einen Fußballverein verschenkt, um ihn hochzupushen oder in den Ligen zu halten, "muss" ein Investor auch was an einem Fußballverein verdienen. Dadurch steigt auch dieser Verein in das "Geschäft Fußball", dass es für jeden großen Verein ist, mit ein. Die anderen machen es diesem Verein doch vor.


    Etwas provokant formuliert, meine ich: Bayern München (oder jeder beliebige "große" Verein) ist Schuld am Entstehen von Hoffenheim oder Red Bull Leipzig! Diese Vereine bekommen einfach nur zurück, was sie den kleineren Vereinen angetan haben. Unser Sport ist in den größeren Klassen einfach schon kaputt, was mich sehr traurig macht, da aus der Nebensache eine reine Geldvermehrungsmaschine geworden ist :unsicher:


    Ich mag diesen Verein ehrlich gesagt auch nicht, und hoffe wirklich, dass ein Aufstieg verhindert wird, da dieser Verein einfach "noch schlimmer" und "noch abgehobener" als alle anderen Vereine ist, ich wollte nur sagen, dass man sich auch mal über das Entstehen dieser Vereine Gedanken machen sollte.


  • :respekt:





    -----

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Lol sry mit so einer Meinung kann ich überhaupt nicht übereinstimmen...den es hocken hier nur Millionäre dahinter die Millionen reinschustern und am besten wieder Millarden dann raushaben wollen am Ende....


    Hoffenheim würde heut noch irgendwo in der Oberliga rumgurken - da wo sie auch hingehören, das wär eh schon ein großer sportlicher Erfolg für den Verein...das muss reichen...

  • Zitat

    Original von Freisinger
    Hoffenheim würde heut noch irgendwo in der Oberliga rumgurken - da wo sie auch hingehören, das wär eh schon ein großer sportlicher Erfolg für den Verein...das muss reichen...


    Da hast du vollkommen recht und das würde ich auch niemals bestreiten. Nur geht es mir darum, dass es heute einfach unmöglich ist, sich hochzuarbeiten, ohne gleich einen Millionär zu "brauchen". :zwinkern:

  • Zwischenstände:


    FSV Zwickau - SC Borea Dresden 2:0 (1:0)
    Germania Halberstadt - VfB Auerbach 2:0 (2:0)
    FC Sachsen Leipzig - Budissa Bautzen 0:0 (0:0)
    Rot-Weiß Erfurt II - Dynamo Dresden II 1:1 (0:1)
    VfL Halle 96 - 1. FC Gera 03 0:1 (0:1)
    VfB 09 Pößneck - SV SCHOTT Jena 1:0 (1:0)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Endstände:



    Sachsen Leipzig - FSV Budissa Bautzen 0:1 (0:0)
    Tore: 0:1 Völker (61.)
    Zuschauer: 2.180


    TW Katzwinkel (Bautzen) hält Elfer von Lee Gandaa (32.)



    FSV Zwickau - SC Borea Dresden 2:0 (1:0)
    Tore: 1:0, 2:0 Fuchsenthaler (45./48.)
    Zuschauer: 1.198



    Germania Halberstadt - VfB Auerbach 2:1 (2:0)
    Tore: 1:0 Binsker (15.), 2:0 Blankenburg (29.), 2:1 Wemme (77.)
    Zuschauer: 433



    Rot-Weiß Erfurt II - Dynamo Dresden II 2:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Koch (25.), 1:1 Beck (53.), 2:1 Beck (81.)
    Zuschauer: 412


    Gelb-rote Karten: Brandel (63./RWE II), Birke (74./Dynamo II)



    VfL Halle 96 - 1. FC Gera 03 2:2 (0:1)
    Tore: 0:1 Scholze (3.), 1:1 Heidel (64.), 1:2 Scholze (69.), 2:2 Maruhn (75.)
    Zuschauer: 331


    Rote Karte: Brich (73./Gera)
    TW Wohlfeld (Gera) pariert Elfer von Cramer (74.)



    VfB Pößneck - SV SCHOTT Jena 1:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Fischer (19.), 1:1 Raab (78./Elfmeter)
    Zuschauer: 266

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)