Nachholspiel terminiert...
FCN - Offenburger FV am 6.März
Das Nachhospiel des Nachholspiels gegen den Offenburger FV ist inzwischen terminiert.
Es findet am 6.März in der Kleiner-Arena in Nöttingen statt. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Hoffen wir, dass im dritten Anlauf das Wetter und die Bodenverhältnisse mitspielen und die Begegnung nun auch endlich ausgetragen werden kann.
Neues vom FC Nöttingen
-
-
Der Kapitän bleibt für weitere zwei Jahre an Bord...
Niklas Hecht-Zirpel verlängert seinen Vertrag
Eine erfreuliche Meldung konnte der sportliche Leiter des FCN, Riccardo Di Piazza, verkünden:
Der aktuelle Kapitän der Oberliga-Mannschaft, Niklas Hecht-Zirpel, verlängert seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere zwei Spielzeiten.
Di Piazza ist darüber natürlich sehr glücklich. „Ich freue mich, dass unser Kapitän ein Zeichen setzt und weitere zwei Jahre bei uns ist. Ein FCN ohne Niklas ist für mich aktuell nicht vorstellbar“, so sein Kommentar zur Vertragsverlängerung.
Auch Hecht-Zirpel selbst ist äußerte sich sehr zufrieden mit der Entscheidung: „Der FCN ist meine sportliche Heimat. Daher freue ich mich sehr über das mir entgegen gebrachte Vertrauen.“ Er ist sich sicher, dass mit der hungrigen Mannschaft und dem jungen engagierten Trainerteam noch viele Erfolge eingefahren werden können.
Niklas spielt seit der Jugend beim FCN und stand erstmals in der Saison 2012/13 im Kader. Nach einem Gastspiel bei den Offenbacher Kickers (2017 bis 2020) ist Niklas wieder zurück bei seinem Heimatverein. Legendär ist nach wie vor sein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München im August 2015. -
Nöttingen vermeldet Vertragsverlängerungen
Weitere Vertragsverlängerungen...
Fassler, Kranitz und Marton bleiben dem FCN treuDer FCN macht bei der Kaderplanung für die kommende Oberliga-Saison weitere wichtige Schritte.
Nachdem bereits der Kapitän Niklas Hecht-Zirpel seinen Vertrag beim FCN für zwei Spielzeiten verlängert hatte, folgten nun weitere Leistungsträger des aktuellen Oberliga-Teams.
Der sportliche Leiter Riccardo Di Piazza konnte in diesen Tagen nämlich auch mit den Spielern Benedikt Fassler, Simon Kranitz und Jimmy Marton eine Vertragsverlängerung für 2 weitere Jahre erreichen. Da in den kommenden Tagen auch bereits Neuzugänge präsentiert werden sollen, nimmt der Kader für die Saison 24/25 immer konkretere Formen an. Wir halten euch auf dem Laufenden...
-
FC Nöttingen - FSV Hollenbach 6:0 (2:0)
Hollenbach konnte nur in den ersten 5 Minuten das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten. Danach dominierte Nöttingen klar das Spiel. Das 2:0 zur Pause war schon schmeichelhaft. Spätestens nach dem 3:0 war das Spiel entschieden und die Gegenwehr nur noch begrenzt zu spüren. Auffällig war das Nöttingen selbst noch nach dem 6:0 gierig weiterspielte, man hatte selbst hier noch den Eindruck er ginge noch um den Siegtreffer. Hollenbach hatte gestern Glück das sie nicht zweistellig nach Hause geschickt wurden. Aus meiner Sicht ist Nöttingen aktuell klar das stärkste Team in der Oberliga B-W. Der Abstand zu den vier Spitzenteams ist zwar deutlich, aber ich traue denen echt noch was zu. Der Stream dazu:
Nöttingen kann blitzschnell umschalten und beherrscht das Kontern nahezu in Perfektion, dazu kommt noch die individuelle Klasse und außerdem Spieler auf der Bank die in vielen Teams in der Stammelf wären.
-
Aus meiner Sicht ist Nöttingen aktuell klar das stärkste Team in der Oberliga B-W.
Daheim sind die Nöttinger wirklich eine Macht. Auswärts setzen sie das allerdings nicht immer so richtig um.
-
Aus meiner Sicht ist Nöttingen aktuell klar das stärkste Team in der Oberliga B-W.
Daheim sind die Nöttinger wirklich eine Macht. Auswärts setzen sie das allerdings nicht immer so richtig um.
Ja. Wenn sie das auswärts noch schaffen - und Potential ist definitiv vorhanden - dann werden sie Meister. Hollenbach hat am letzten Wochenende immerhin noch Großaspach geschlagen. Klar die Trainerentlassung muss man auch berücksichtigen, aber das war gestern wieder extrem stark von Nöttingen. Die klaren Heimsiege gegen Göppingen und Villingen unterstreichen das Ganze noch einmal.
-
Nächster Neuzugang aus Mutschelbach...
Nils Reißfelder wechselt zum FCN
Nachdem Riccardo Di Piazza bereits drei Neuzugänge für die kommende Saison verkünden konnte, folgt nun Nummer vier:
Und erneut ist es ein Spieler vom ATSV Mutschelbach, der ab der nächsten Runde beim FC Nöttingen spielen wird. Es handelt sich dabei um Nils Reißfelder.
Reißfelder fühlt sich hauptsächlich im defensiven Mittelfeld wohl und soll dort eine Verstärkung des Teams von Dirk Rohde werden. Er wechselte zum Beginn der aktuellen Oberliga-Saison zum Ortsnachbarn aus Mutschelbach und wurde bislang in 21 Begegnungen eingesetzt. Vor seiner Zeit in Mutschelbach spielte Nils Reißfelder beim FC Zuzenhausen und beim SV Rohrbach und kam dort auf 60 Einsätze in der Verbandsliga. Riccardo Di Piazza freut sich auf den 24-Jährigen: "Schön, dass es nun geklappt hat. Ich hatte Nils schon länger auf dem Zettel. Er hat seine Stärken vor allem in der Balleroberung und hat zudem eine super Mentalität", so seine Einschätzung zum Neuzugang.
Wir heißen Nils Reißfelder herzlich beim FCN willkommen und wünschen ihm einen tolle und sportlich erfolgreiche Zeit. -
Neuzugang vom FSV Hollenbach...
Sebastian Lutz wechselt zum FCNUm trotz einiger Abgänge auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe auf dem Rasen zu haben, ist der sportliche Leiter Riccardo Di Piazza weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv.
Als nächster Neuzugang kann nun Sebastian Lutz präsentiert werden.
Der erst 19 Jahre junge Spieler weist trotz seines jungen Alters bereits einen vielversprechenden sportlichen Werdegang auf. Nachdem er in der Jugend zunächst beim VfB Stuttgart spielte, wechselte Lutz als U17-Spieler in das Juniorenteam des SV Damstadt 98. In der U19 lief Lutz dann noch für den SGV Freiberg auf.
Seine erste Station im Seniorenbereich war dann der SV Hollenbach. Beim Oberliga-Konkurrenten wurde Sebastian Lutz auf Anhieb Stammspieler und stand in der aktuellen Saison in bislang allen 32 Begegnungen für Hollenbach auf dem Spielfeld. Nach einem Jahr beim SV Hollenbach sucht Lutz nun beim FCN eine neue Herausforderung.
Riccardo Di Piazza ist natürlich sehr glücklich, dass er diesen talentierten Spieler nach Nöttingen lotsen konnte: "Sebastian ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der bei uns den nächsten Schritt gehen möchte. Er wird unser Mittelfeld variabler machen und uns mehrere Optionen geben."Die ganze lila-weiße FCN-Familie heißt Sebastian Lutz herzlich willkommen und wünscht ihm eine tolle und sportlich erfolgreiche Zeit in Nöttingen.
-
FCN verabschiedet 7 Spieler...
Im Rahmen des letzten Heimspiels gegen den SSV 05 Reutlingen (3:1) verabschiedete der FCN 7 Spieler.
Folgende Spieler erhielten aus den Händen des sportlichen Leiters Riccardo Di Piazza ein Abschiedsgeschenk:
Joel Joseph:
"J.J." kam zu Beginn dieser Saison vom Verbansligisten FV Linx nach Nöttingen. Verletzungen bremsten Joel immer wieder aus. Er kam auf 3 Einsätze in der Oberliga und unterstützte zuletzt die Landesligamannschaft im Abstiegskampf. Er wechselt zum Verbandsligisten SV Spielberg.
Torben Hohloch:
Torben kam ebenfalls zu Beginn der Saison 23/24 zum FCN. Sein Vorgängerverein waren die Stuttgarter Kickers. Er kam in der laufenden Spielzeit auf 21 Einsätze und erzielte dabei 2 Treffer. Aktuell steht noch kein neuer Verein von Torben fest.
Oguzhan Kececi:
Genau wie Hohloch wechselte Oguzhan von den Stuttgarter Kickers zu den Lila-Weißen. Er gehörte zum absoluten Stammpersonal von Dirk Rohde und stand bislang bei allen 33 Begegnungen auf dem Spielfeld. Er konnte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Oguzhan wird zum Aufstiegsapiranten 1.Göppinger SV wechseln.
David Trivunic:
David spielt bereits seit dem Jahr 2021 beim FC Nöttingen. Er wechselte damals vom KSC zu uns. In dieser Saison kam David 20 mal zum Einsatz. Insgesamt trug er 67 mal das lila-weiße Trikot. Gemeinsam mit Oguzhan Kececi wird David in der kommenden Saison beim 1.Göppinger SV unter Vertrag stehen.
Ken Hauser:
Ken kam im Jahr 2022 vom FSV Bietigheim-Bissingen zum FCN. Er war in dieser Oberliga-Saison absolute Stammkraft. Außer bei seinem letzten Heimspiel, als er kurz vor Ende ausgewechselt wurde, verpasste Ken keine einzige Spielminute. Er erzielte dabei 2 Tore. Insgesamt kam Ken auf 61 Einsätze für den FC Nöttingen in der Oberliga. Nun geht es eine Klasse höher zum Regionalligisten FC Astoria Walldorf.
Xaver Pendinger:
Xaver spielte bereits in der Spielzeit 14/15 für ein halbes Jahr in Nöttingen. Er kam dann 2021 erneut zum FCN. Vor allem in der Hinrunde war Xaver ein starker Rückhalt im Team von Dirk Rohde. Bislang kommt er in der laufenden Saison auf 21 Einsätze. Insgesamt stand Xaver 42 mal für die Lila-Weißen zwischen den Pfosten.
Niko Dobros:
Auch Niko ist bereits zum zweiten Mal beim FCN. Er spielte bereits 2014/15 für uns, damals in der Regionalliga. Nach diversen -auch höherklassigen- Stationen kam Niko 2021 von den Stuttgarter Kickers zurück zum FCN. In dieser Saison kam Niko auf 29 Einsätze und 13 Tore. Insgesamt lief Niko 129 mal für den FC Nöttingen auf und kommt dabei auf eine sensationelle Torquote von 62 Treffern.
Der FCN dankt allen scheidenden Spielern für ihren Einsatz im lila-weißen Trikot. Wir wünschen den Jungs bei ihren neuen Vereinen viel Erfolg ! Ihr seid jederzeit herzlich beim FC Nöttingen willkommen und wir würden uns freuen, wenn ihr ab un zu mal wieder vorbeischaut!
Macht's gut ! -
Verstärkung aus der Pfalz...
Matej Mijic kommt von den Junioren des 1.FCK
Es gibt wieder Neues aus der Abteilung "Transfers" beim FCN zu berichten:
Dem sportlichen Leiter des FCN, Riccardo Di Piazza, ist es gelungen, den 18-Jährigen Matej Mijic für den Oberligakader der kommenden Saison zu verpflichten.
Mijic wurde in Wien geboren und hat sowohl die österreichische als auch die kroatische Staatsbürgerschaft. In Wien durchlief er zahlreiche Junioren-Stationen bei der Austria. Außerdem kam er zweimal für die kroatische U15-Junioren-Nationalmannschaft zum Einsatz. In der Saison 23/24 wechselte der zentrale Mittelfeldspieler nach Deutschland zu den Junioren des 1.FC Kaiserslautern. In der abgelaufenen Saison kam er dort 17 mal in der U19-Junioren-Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei 4 Tore.
Mijic freut sich bereits jetzt auf den Start der kommenden Saison beim FCN: "Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat und habe richtig Bock, mich den anstehenden Herausforderungen zu stellen und mich zu beweisen", so der Neuzugang.
Riccardo Di Piazza hat eine ganz besondere Eigenschaft bei Mijic entdeckt: "Matej gehört zur Kategorie "Straßenfußballer", was heutzutage nicht mehr oft zu finden ist. Er kann sich bei uns an den Herrenfußball gewöhnen und seine Entwicklung weiter vorantreiben."
Der FCN sowie die ganze lila-weiße Familie heißt Matej Mijic herzlich in Nöttingen willkommen und wünscht ihm maximalen Spaß und sportlichen Erfolg. -
Torhüter verlässt den FCN..
Onohiol wechselt nach Hoffenheim.Nun ist es offiziell: Yannick Onohiol verlässt den FC Nöttingen.
Der 19-Jährige Keeper kam zu Beginn der letzten Saison von der U19 des FC Astoria Walldorf nach Nöttingen. Vor allem in der Rückrunde war er mit ein Garant dafür, dass das Team von Trainer Dirk Rohde die Saison sehr erfolgreich beendete und dabei wenig Gegentreffer schlucken musste.
Yannick Onohiol wird ab sofort für die U23 der TSG Hoffenheim zwischen den Pfosten stehen und sicherlich darauf hoffen, früher oder später den Sprung ins Profi-Team zu schaffen.Riccardo Di Piazza (sportlicher Leiter) kann dem Wechsel durchaus auch etwas Positives abgewinnen: "Wir sind sehr stolz, dass wir Yannick in den Fokus der großen Vereine bringen konnten. Ich habe schon bei der Verpflichtung vor einem Jahr gesagt, dass er alles mitbringt, was ein Torhüter braucht." Auch die Coaches des FCN seien dafür mit verantwortlich: "Ein großes Dankeschön geht auch an das Trainerteam, die tagtäglich alles dafür tun, um die Entwicklung der Spieler voranzutreiben", so Di Piazza weiter.
Da sich der Wechsel anbahnte, wurden vergangene Woche bereits mit Thilo Marksteiner und Ante Eljuga zwei neue junge Torhüter verpflichtet (siehe Bericht dazu).
Der FCN wünscht Yannick auf seinem sportlichen Weg weiterhin alles Gute und dankt ihm für die Zeit hier beim FC Nöttingen.
-
Nöttingen mit Leihspieler aus Degerloch
Der 19-jährige David Stojak wird für ein Jahr zum FC Nöttingen auf Leihbasis abgegeben. „David soll dort Spielpraxis erhalten und nach der Saison zu uns zurückkommen“, erklärt der Sportdirektor Marc Stein. Er sieht in Stojak einen sehr entwicklungsfähigen Offensivspieler, der jedoch seine Spielminuten erhalten muss, damit er genügend Praxis auf dem Feld sammeln kann. Stojak soll mindestens bis zum Winter in Nöttingen spielen und so diese Spielpraxis erhalten. Darüber hinaus soll er zweimal die Woche unter Austausch mit Nöttingen die bei den Stuttgarter Kickers athletisches Training wahrnehmen und auch im Winter zwei bis drei Wochen auf der Waldau trainieren.
-
Nöttinger Rasen wegen Pilzbefalls gesperrt
VfR-Aalen-Auswärtsspiel nächste Woche in Nöttingen ist abgesagtwww.schwaebische-post.de -
Eines ist jetzt für mich klar, Nöttingen ist deutlich schwächer als in der letzten Saison. War heute wieder ein schwacher Auftritt gegen Bissingen.
-
Eines ist jetzt für mich klar, Nöttingen ist deutlich schwächer als in der letzten Saison. War heute wieder ein schwacher Auftritt gegen Bissingen.
Aber nicht dass es an Dir liegt, dass die immer verlieren wenn Du kommst.
-
Keine Sorge, nächste Woche spielen sie in Reutlingen. Das sind sichere 3 Punkte.
-
Ein Artikel über den Datenscout der in Nöttingen nicht des Stadions verwiesen wurde
Manipulationsverdacht in der Oberliga: Nöttingens Vorgehen wirft Fragen aufDas Oberliga-Spiel gegen 08 Bissingen am Freitag hat einen faden Beigeschmack.www.bietigheimerzeitung.de -
Keine Sorge, nächste Woche spielen sie in Reutlingen. Das sind sichere 3 Punkte.
Wenn du die Nöttinger am Freitag gesehen hättest, dann würdest du dir auch keine Gedanken machen. Null Torgefahr - insofern wäre immerhin ein Unentschieden drin.
-
Hahahaha... Wundertüte Nöttingen.
Ja, ich lebe noch und hab seit Jahren mal wieder den Weg ins Forum gefunden.
Ja, wir sind nicht so stark wie in der Rückrunde 2023/2024. Aber das war ja schon auf hohem Niveau.
Jetzt sind viele Spieler weg und das Team muss sich neu finden. Das braucht Zeit. Insofern, ganz so harmlos, wie manche meinen, ist die Mannschaft nicht.
Morgen Abend gibt es die nächste Chance die Wundertüte in Aktion zu sehen.
Einfach mal vorbei kommen und zuschauen