Ansetzungen der Zweitmannschaften

  • es wird ja, sehr oft, aber auch nicht immer zurecht, kritik an der unattraktivität der zweitvertretungen geübt. das dürfte dem dfb auch schon aufgefallen sein. aber eine möglichkeiten, da wenigstens ein bißchen gegenzusteuern, wäre, gleichzeitige ansetzungen zu vermeiden, so daß die fans der proficlubs sich leichter dazu entschleißen, ein spiel der zweiten zu besuchen anstatt die erste und sei es nur vorm fernseher anzuschauen.
    fällt mir aktuell so ein, weil unsere beiden mannschaften fast zeitgleich an samstag spielen.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Zitat

    Original von Löwe
    es wird ja, sehr oft, aber auch nicht immer zurecht, kritik an der unattraktivität der zweitvertretungen geübt. das dürfte dem dfb auch schon aufgefallen sein. aber eine möglichkeiten, da wenigstens ein bißchen gegenzusteuern, wäre, gleichzeitige ansetzungen zu vermeiden, so daß die fans der proficlubs sich leichter dazu entschleißen, ein spiel der zweiten zu besuchen anstatt die erste und sei es nur vorm fernseher anzuschauen.
    fällt mir aktuell so ein, weil unsere beiden mannschaften fast zeitgleich an samstag spielen.


    Na toll. DU bist 60er Fan, gehst jede Woche zu nem 2.Liga-Spiel. Ihc bin SSV Rt-Fan und gurk jede Wcohe zu nem Viertliga-Spiel. Das Problem dabei ist egegn 2.Mannschaften: 1. Keine Zuschauer, und selbst bei deinem Ansatz würden nich viel mehr kommen und 2.Die Wettbewerbsverzerrung..



    PRO RESERVERUNDE - JETZT!

    :supporter6:FÜR IMMER REUTLINGEN FÜR IMMER REUTLINGEN - DER SSV VON 1905!!!
    :bengalo: UNSERE LIEBE BRENNT EWIG!
    :supporter6:

  • Das ist was dran @Löwe


    Aber: Wenn die beiden Mannschaften nicht zeitgleich spielen, muss man immer die Angst haben, dass Profi-Spieler zum Einsatz kommen.


    Und: Selbst wenn beide Mannschaften an unterschiedlichen Tagen spielen, ist in den meisten Fällen kaum was los. In Karlsruhe oder Fürth zum Beispiel waren wir letzte Saison mehr Gäste- als Heimfans.


    1860 II oder Eintracht Frankfurt II sind da natürlich Ausnahmen.


    EDIT: Reutlinger war schneller.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • freier eintritt bei den heimspielen der zweiten mannschaft wäre doch auch ne alternative. da würden sich mehr leute überreden lassen zu den spielen der zweiten zu gehen. :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Zitat

    Original von Reutlinger_1905
    [
    Na toll. DU bist 60er Fan, gehst jede Woche zu nem 2.Liga-Spiel. Ihc bin SSV Rt-Fan und gurk jede Wcohe zu nem Viertliga-Spiel. Das Problem dabei ist egegn 2.Mannschaften: 1. Keine Zuschauer, und selbst bei deinem Ansatz würden nich viel mehr kommen und 2.Die Wettbewerbsverzerrung..



    PRO RESERVERUNDE - JETZT!


    @Reutlinger
    nein gehe ich nicht. ich hab sehr sehr wenig gelegenheit, auswärtsspiele zu fahren und "heimspiele" besuche ich nicht. ich bin aktiver fan bei unseren amas und auch deswegen hier im forum.


    ich weiß nicht, obs viel bringen würde, aber vielleicht ja doch


    die reserverunde wird nicht kommen. ich finde das persönlich gut, weil ich meine mannschaft in "echten"spielen sehen will.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Das ist was dran @Löwe


    Aber: Wenn die beiden Mannschaften nicht zeitgleich spielen, muss man immer die Angst haben, dass Profi-Spieler zum Einsatz kommen.


    da müßte zwingend eine regelung her, daß ein spieler an einem wochenende nur für einen kader nominiert werden kann

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    freier eintritt bei den heimspielen der zweiten mannschaft wäre doch auch ne alternative. da würden sich mehr leute überreden lassen zu den spielen der zweiten zu gehen. :confused:


    gut das wird jeder verein anders handhaben. das ist bei uns z.b. definitiv kein problem, wir haben eigene dauerkarten und tageskarten für die zweite und ca 600 verkauft

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Zitat

    Original von Löwe


    da müßte zwingend eine regelung her, daß ein spieler an einem wochenende nur für einen kader nominiert werden kann


    Also ich bin der Meinung: Der Kader sollte immer nach der Transferzeit feststehen und es darf keine "Wechsel" mehr von einem Spieler der ersten in die zweite Mannschaft geben. Es sollte sozusagen nur nach "oben" gewechselt werden dürfen, also von der zweiten in die erste, das wäre eine klasse Regelung.


    Aber zum Thema: Vorrangig sollte man doch erstmal darauf achten, dass bestimmte Vereine aus einer Region an verschiedenen Tagen spielen, wie z.B. Werder und Oberneuland, oder auch Hertha und TeBe (letzten Samstag gleich mal Anpfiff um 14:00 Uhr und 15:30 Uhr an einem Tag) und nicht auf diese Zweitmannschaften, die keine Eintrittsgelder für das Überleben benötigen, wie es manch ein Viertligist doch tut. Wenn es machbar ist, dann kann man auch das machen, aber die Zweiten Mannschaften sollten bei diesen Ansetzungen doch ganz weit hinten anstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von a224 ()

  • Zitat

    Original von Löwe
    es wird ja, sehr oft, aber auch nicht immer zurecht, kritik an der unattraktivität der zweitvertretungen geübt. das dürfte dem dfb auch schon aufgefallen sein. aber eine möglichkeiten, da wenigstens ein bißchen gegenzusteuern, wäre, gleichzeitige ansetzungen zu vermeiden, so daß die fans der proficlubs sich leichter dazu entschleißen, ein spiel der zweiten zu besuchen anstatt die erste und sei es nur vorm fernseher anzuschauen.
    fällt mir aktuell so ein, weil unsere beiden mannschaften fast zeitgleich an samstag spielen.


    Also bei unserem Heimspiel letzte Saison gegen Mainz² kamen dann im Vorfeld der Ansetzung die Herrn in Grün, und bestimmten das dieses Spiel gleichzeitig mit der Ersten stattfinden müsse, um Krawalle zwischen den Sups der Wormatia und 05 zu vermeiden. Folge: kein einziger 05er im Stadion!!

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Zitat

    Original von Alter Sack


    Also bei unserem Heimspiel letzte Saison gegen Mainz² kamen dann im Vorfeld der Ansetzung die Herrn in Grün, und bestimmten das dieses Spiel gleichzeitig mit der Ersten stattfinden müsse, um Krawalle zwischen den Sups der Wormatia und 05 zu vermeiden. Folge: kein einziger 05er im Stadion!!


    das die so in die ansetzungen eingreifen, um interessante und potientiell gutbesuchte spiele wg eventueller "sicherheitsbedenken" schon gleich gar nicht in der form stattfinden zu lassen ist echt unerträglich

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Natürlich zeitgleich! dann spielt auch wirklich die II. und keine ageschwächte I.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014