6. Spieltag FC Schalke 04 II - SV Waldhof

  • Weiß eigentlich irgendjemand was es mit dem neuen Stadionnamen in Herne auf sich hat? Seit neuestem heißt die Spielstätte von Schalke II "Mondpalast-Arena". Haben die ein Puff als Namensgeber gewonnen oder was ist da los? :D

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Der "Mondpalast" ist ein Volkstheater in Herne, dessen Eigentümer anscheinend besondere Verbindungen sponsorischer Art zur Stadt bzw. Westfalia Herne hat.
    Für die nächsten 3 Jahre wird der neue Stadionname geführt.



    ---

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Zitat

    Original von bhakundo
    Der "Mondpalast" ist ein Volkstheater in Herne, dessen Eigentümer anscheinend besondere Verbindungen sponsorischer Art zur Stadt bzw. Westfalia Herne hat.
    Für die nächsten 3 Jahre wird der neue Stadionname geführt.



    ---



    Deine ausgeprägte Allgemeinbildung überzeugt mich immer wieder aufs Neue. :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten



    Deine ausgeprägte Allgemeinbildung überzeugt mich immer wieder aufs Neue. :D


    Danke für die Blumen - aber hier habe selbst ich gegoogelt !!! :lool: :lool:




    ----

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Wann ist das Spiel überhaupt? Ist doch nicht die nächste Mannheimer Auswärtsbegegnung?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • echt? die schalker spielen in herne? wie geil ist das denn? ein SUPERGROUND!!!

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Wann ist das Spiel überhaupt? Ist doch nicht die nächste Mannheimer Auswärtsbegegnung?


    Samstag 05.09.

    Immer auf Ballhöhe

  • ja, da spielten die letzte saison auch. schade, herne wäre geil gewesen... :(

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • hmm... nachm lautern spiel werden wir vllt doch in der arena spielen!


    Wunder Waldhof II
    Wen woll´n wir feiern unser leben lang? den SV Waldhof schließt euch an!

  • Zitat

    Original von derb
    hmm... nachm lautern spiel werden wir vllt doch in der arena spielen!


    Hoffe mal, daß es nicht so schlimm wird. Das Geld das für irgendwelche Strafen draufginge, könnten wir besser für Pandongs Gehalt gebrauchen.

  • Sorry, muss natürlich Wanne-Eickel heißen, ich verwechsel das immer mit Herne. :rolleyes:

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • der Mondpalast steht genau genommen auch in Wanne. Die Wanne-Eickler sind ja nur eingemeindete Herner. Der Sportpark/Mondpalast ist die Heimat des Ex-Zweitligisten DSC Wanne-Eickel. Leider sind die traditionsreichen Stadien in GE alle verfallen oder teilabgerissen (Glückauf-Kampfbahn, Parkstadion, Südstadion, Fürstenbergstadion)

    Ist das noch Fußball?

  • Spielortverlegung


    Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) hat heute der Verlegung des Ligaspiels


    FC Schalke 04 II – SV Waldhof Mannheim 07
    am Samstag, 05.09.2009, 14.00 Uhr,
    in der Mondpalast Arena, Wanne-Eickel,


    zugestimmt.


    Das Spiel wird somit nicht -wie auf der Staffelsitzung des DFB beschlossen- in der Veltinsarena stattfinden.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Hoffe mal, daß es nicht so schlimm wird. Das Geld das für irgendwelche Strafen draufginge, könnten wir besser für Pandongs Gehalt gebrauchen.


    Deinem Wunsch wurde leider nicht entsprochen.
    Gibt wohl ne saftige Geldstrafe und die ganzen schönen Einnahmen der 10.000 Zuschauer werden dahin sein.
    Vielleicht kann man ja den Pandong beim DFB abgeben.
    Die können den bestimmt an irgendeinen Zirkus vermitteln.
    Denn da gehört er eher hin als auf einen Fussballplatz...

    Immer auf Ballhöhe


  • :rofl2:


    Wunder Waldhof II
    Wen woll´n wir feiern unser leben lang? den SV Waldhof schließt euch an!

  • Zitat

    Original von tommyfca
    ok die arena öffnen fur villt 300 waldhöfer wäre auch bisserl viel


    Na ja, waren trotz des miesen Spieles gegen FCK immerhin ca. 500 da.
    Soviele Fans hat z.B. der SV Sandhausen nicht mal zuhause in der Fankurve.

    Immer auf Ballhöhe

  • Der von Schalke-Trainer Felix Magath ausgemusterte Profi Albert Streit geht bei den Knappen schweren Zeiten entgegen. Streit sah sich beim Spiel von Schalkes Regionalligateam gegen Waldhof Mannheim (0:1) am Samstag üblen Anfeindungen der eigenen Fans ausgesetzt. Der 29-Jährige wurde vom aufgeheizten Publikum sogar bespuckt. Aufgeben will er aber nicht. "Ich werde diesen Leuten nicht den Gefallen tun, mir in die Hose zu machen", erklärte er gegenüber dem Express.
    [mehr...]


    Quelle: kicker.de


    Der Junge wird da wohl nicht mehr glücklich :D


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI