Eintracht Trier-Wormatia Worms

  • komme dem treuen sve fan zuvor und eröffne den neuen spieltagsthread.....

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Derbyzeit......
    Nach der Niederlage gegen Köln und den erneuten Abwehrschwächen ein sehr richtungsweisendes Spiel, ob spielertechnisch bald was passiert, wird man sehen. Für ganz oben brauchen wir noch Verstärkungen....
    Eigentlich ist der Saisonstart passabel, doch so langsam wird das Bild der Mannschaft klarer sichtbar und wenn jetzt gegen Worms etwas schief geht, wird es gleich wieder unruhig im Trierer Umfeld.
    Naja, zum Spiel, wird bestimmt wieder hartumkämpft, aber wir gewinnen 1:0 :zwinkern: vor 3000 Zuschauern.

    Eintracht Trier ist unser Verein und so wird es immer sein !!! :supporter2:

  • bei unserer mannschaft ist es umgekehrt,holpriger start,in den letzten beiden spielen aber ne ordentliche leistung abgeliefert.bis samstag werden auch hoffentlich unsere verletzten wieder am fit sein,das wäre schon wichtig.
    mit bis zu 300 wormsern wird wohl zu rechnen sein,der supporters fanbus war schnell ausgebucht,wahrscheinlich wird noch ein weiterer organisiert.
    ergebnis werd ich keins tippen,wie bei allen spielen in dieser liga,ist alles möglich.....

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Hätten wir in Köln gewonnen, wären am Samstag sicherlich 3000-3500 Zuschauer gekommen. So werden maximal 2200 - 2500 kommen.


    Für mich wird das ein Schlüsselspiel.Bin sehr enttäuscht, dass wir uns so abschlachten lassen haben. Das darf einfach nicht passieren.


    Ich hoffe am Samstag auf eine echte Trotzreaktion mit Kampf bis zum Abwinken! Gras fressen, ackern und endlich mal wieder die Grundtugenden an den Tag legen. Das muss am Samstag Pflicht sein!
    Wird das nicht verinnerlicht, gibt es die nächsten auf die Hörner.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ich würde es nicht so überbewerten. Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht unbedingt wieder. Wir haben gefällig gespielt ohne wirklich Gefahr auszustrahlen und haben uns hinten ein wenig dumm angestellt. Das Wetter tat sein Übriges...


    Beim nächsten Mal wird man sicherlich ein ganz anderes Spiel sehen!


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI

  • ja, das ist das bekloppte: du weisst nie, was dich erwartet. ein spiel ist grotte, das nächste wieder super. und das ist anscheinend bei allen mannschaften in dieser liga so. daher halte ich den ausgang beim spiel gegen worms auch für völlig offen. positiv: risser ist wieder da. der is für unser system ein entscheidender spieler. wird auch mal wieder zeit, dass der senesie wieder netzt. hat gegen köln wieder angeschlagen gespielt...


    und es wird auch mal schön sein, dass jemand im gästeblock anwesend ist.


    kurzum: ich freue mich auf das spiel! vielleicht kann man sich ja tatsächlich mit dem ein oder anderen forumsuser auf ein bier treffen. hatten wir ja schonmal öfters vor, hat aber nie geklappt...

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Auf dem Papier ist Trier hier der klare Favorit. Nicht nur wegen der 3 Punkte mehr auf der Habenseite, sondern weil wir in den letzten Jahren die Spiele in Trier alle vergeigt haben. Ohne Frage kann man Trier ohnehin als relativ heimstark bezeichnen.


    Mit einem Unentschieden könnte ich also bestens leben. Interessant ist natürlich ein Sieg - in diesem Fall würde Worms sogar an Trier in der Tabelle vorbei ziehen können. Naja - gewinnt Trier, dann sind es gleich 6 Punkte Vorsprung zu uns.


    Die Liga ist in dieser Saison wirklich verrückt. Im Grunde ist alles möglich und über nichts kann man sich noch wundern.


    Ist übrigens die 89te Partie der beiden Vereine (laut Archiv auf wormatia.de - die Spiele WO gegen TR2 wurde hier nicht mitgezählt).


    Auch wenn wir beide schon bessere Zeiten gesehen haben - das ist ein Traditionsduell pur und eben das "Salz in der Suppe".


  • Was eigentlich auch mal 3500-4000 Zuschauer verdient hätte.
    Bei gutem Wetter rechne ich mit 2500 Zuschauer, darunter 300 aus Worms. Realistisch?

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • 300 Wormser - ja, das dürfte schon realistisch sein. Viele kommen wie üblich mit den Autos - dazu 2 (oder max. 3) Busse.


    Klar - 3000 oder mehr Zuschauer wären natürlich toll...

  • Aufgrund unserer ganzen Ausfälle wäre ich schon mit nem Remis zufrieden. Da ich aber hoffe, das bis Samstag zumindest die beiden Gatarics wieder Fit sind, könnte auch durchaus ein Auswärtsdreier drin sein! ...zumal die Formkurve (zumindest in den letzten beiden Spielen) nach oben zeigt! :zwinkern:


    Ich sag einfach mal: 2:1 für uns! Monetta trifft wieder und das zweite macht Bolm. :goleo:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • bin auch mal gespannt. ne niederlage kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, gegen die "normalen" mannschaften haben wir bisher alle spiele gewonnen. nur mit den zwoten hatten wir unsere liebe müh... da haben wir schon 7 punkte liegen gelassen. ich hab aber auch kein bock, dass der dicke koch nachher im vip-zelt bei der PK einen auf "ich erklär euch mal wie das mit dem fussball geht" macht, ergo wäre es besser das spiel zu gewinnen. :D


    dass der typ wormatia-trainer ist, damit kann ich mich immer noch nicht anfreunden. der passt eigentlich nicht zu dem bild was man als fussballfan von worms hat... irgendwie ist der typ... hmmm... komisch? also auf jeden fall kein Appetitanreger... :rolleyes:


    naja, egal. geht ja um fussball. wir wollen oben mitspielen, worms spielt um den klassenerhalt - dann müssen unsere jungs halt am samstag zeigen, ob die einschätzung richtig ist und einen heimsieg einfahren.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Trier-MG
    ich hab aber auch kein bock, dass der dicke koch nachher im vip-zelt bei der PK einen auf "ich erklär euch mal wie das mit dem fussball geht" macht, ergo wäre es besser das spiel zu gewinnen. :D


    dass der typ wormatia-trainer ist, damit kann ich mich immer noch nicht anfreunden. der passt eigentlich nicht zu dem bild was man als fussballfan von worms hat... irgendwie ist der typ... hmmm... komisch? also auf jeden fall kein Appetitanreger... :rolleyes:


    ein Saumagen halt :rofl2:

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • Zitat

    Original von Trier-MG
    bin auch mal gespannt. ne niederlage kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, gegen die "normalen" mannschaften haben wir bisher alle spiele gewonnen. nur mit den zwoten hatten wir unsere liebe müh... da haben wir schon 7 punkte liegen gelassen. ich hab aber auch kein bock, dass der dicke koch nachher im vip-zelt bei der PK einen auf "ich erklär euch mal wie das mit dem fussball geht" macht, ergo wäre es besser das spiel zu gewinnen. :D


    dass der typ wormatia-trainer ist, damit kann ich mich immer noch nicht anfreunden. der passt eigentlich nicht zu dem bild was man als fussballfan von worms hat... irgendwie ist der typ... hmmm... komisch? also auf jeden fall kein Appetitanreger... :rolleyes:


    naja, egal. geht ja um fussball. wir wollen oben mitspielen, worms spielt um den klassenerhalt - dann müssen unsere jungs halt am samstag zeigen, ob die einschätzung richtig ist und einen heimsieg einfahren.


    das interessiert mich aber jetzt..... welches bild hat man den als trierer ff von worms und welcher trainertyp würde denn deiner meinung nach passen ???

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Zitat

    Original von Trier-MG
    bin auch mal gespannt. ne niederlage kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, gegen die "normalen" mannschaften haben wir bisher alle spiele gewonnen. nur mit den zwoten hatten wir unsere liebe müh... da haben wir schon 7 punkte liegen gelassen. ich hab aber auch kein bock, dass der dicke koch nachher im vip-zelt bei der PK einen auf "ich erklär euch mal wie das mit dem fussball geht" macht, ergo wäre es besser das spiel zu gewinnen. :D


    dass der typ wormatia-trainer ist, damit kann ich mich immer noch nicht anfreunden. der passt eigentlich nicht zu dem bild was man als fussballfan von worms hat... irgendwie ist der typ... hmmm... komisch? also auf jeden fall kein Appetitanreger... :rolleyes:


    naja, egal. geht ja um fussball. wir wollen oben mitspielen, worms spielt um den klassenerhalt - dann müssen unsere jungs halt am samstag zeigen, ob die einschätzung richtig ist und einen heimsieg einfahren.


    Hab mich mittlerweile an ihn gewöhnt. Er bemüht sich merklich um einen guten Draht zur Fanszene und wirkt eigentlich ganz bescheiden. Im Prinzip das Gegenteil der über Leichen gehenden, Spielerhelden zerstörenden, auf Dicke Hose machenden Trainerwalze, die die Wormser Journallie vor Kochs Machtübernahme in die Köpfe der Wormser Durchschnittsfans gesetzt hat. Wenn ich jetzt nochmal die Zeitungsartikel aus der Woche vor dem Schalkespiel durchlese werd ich richtig sauer...

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

    2 Mal editiert, zuletzt von wormatianer96 ()

  • ich hab von der wormatia das bild eines kleinen, ehrlichen vereins, mit treuen fans, die sich vor allem durch den stolz auf die vergangenheit definieren. ein verein, der finanziell nicht gerade auf rosen gebettet ist und sich alles hart erarbeiten muss. und der es durch ein funktionierendes kollektiv immerhin in die RL geschafft hat, aber jeden tag hart kämpfen muss, um die liga zu halten und nicht sang- und klanglos im niemandsland des amateurfussballs zu verschwinden. vor dieser leistung muss man bei den in worms herrschenden rahmenbedingungen auf jeden fall den hut ziehen.


    ich finde, da passt der koch als großmaul und schmierlappen nicht gut rein. allerdings ist das auch meine subjektive meinung von koch. ich kenne ihn nicht privat, sondern hab ihn nur vor und nach einigen spielen erlebt. da ist er mir wie gesagt eher unangenehm aufgefallen. eben als selbstüberschätzer und als ein "sichamliebstenselberredenhörer".

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Naja, da beschreibst du doch auch die Trierer ganz gut mit, nur das ehrlich mußt du weglassen :tongue:


    Koch macht nen guten Eindruck und hört sich auch so ziemlich jedes Fanproblemchen an, auch wenn es nur mit 3 Promille zu tun hat :D


    Klar ohne mehr Supersponsoren wird das ein steiniger Weg,m aber ich bin zuversichtlich, daß ich noch keinen Sitzplatz benötige, bis wir um den Aufstieg in die eingleisige vierte Liga mitspielen werden um das mit einem pünktchen Vorsprung vor euch hinzukriegen :cool:


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."