Neues aus dem Bergischen...

  • Bereits am vergangenen Freitag rief Bergisch-Gladbach-Coach Helge Hohl seine Spieler zum ersten Training zusammen. Ein Spieler hat den Verein indes verlassen. Für den SV 09 stehen einige Testspiele an.


    Los geht es mit dem Testprogramm schon am Donnerstagabend (9. Januar) mit dem Spiel beim Ligakonkurrenten 1. FC Köln U21. Die Partie wird um 19.15 Uhr auf einem der Plätze am Geißbockheim angepfiffen. Am letzten Spieltag vor der Winterpause gab es in der Belkaw-Arena noch ein 1:1-Remis zwischen diesen beiden Teams.


    https://www.reviersport.de/art…isten-zwei-spieler-gehen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Viktoria Köln leiht den offensiven Mittelfeldspieler Ernesto Carratala Jimenez bis zum Saisonende an Bergisch Gladbach aus. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die 09er verlieren Stürmer Metin Kizil. Er schließt sich dem Ligakonkurrenten Bonner SC an.


    In der Regionalliga steht er bei neun Toren. Er schoss Bergisch Gladbach zum Aufstieg. In der Mittelrheinliga traf er in 125 Spielen insgesamt 65 Mal.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Fußball-Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 hat seinen Kader so gut wie beisammen. Sechs Zugänge sind bereits fix.

    Der Kader des SV Bergisch Gladbach 09 für die nächste Saison nimmt deutliche Konturen an. Dabei setzt der Regionalligist auf viele Spieler, die bereits seit längerer Zeit unter Vertrag stehen und in den vergangenen Spielzeiten überzeugt haben. "Wir haben mit fast allen Spielern verlängert, die wir halten wollten“, freut sich Sportdirektor Christian Schlösser. Dazu kommen sechs Neuzugänge.


    https://www.reviersport.de/art…-sechs-zugaenge-sind-fix/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bergisch Gladbach hat die ersten Siege in der Sommervorbereitung eingefahren.


    11.07.2020 3:1 im ersten Test nach langer Pause

    Im ersten Testspiel für die neue Regionalliga-Saison setzten sich die 09er mit 3:1 (1:0) gegen die SpVg. Sterkrade-Nord durch. Dustin Zahnen, Recep Kartal und Zugang Serhat Koruk erzielten die Treffer gegen den Oberliga-Aufsteiger aus Oberhausen.

    https://www.bergischgladbach09…en-test-nach-langer-pause


    18.07.2020 Peter Stümer entschärft Elfer

    0:0 trennte sich der SV 09 im zweiten Testspiel von Germania Ratingen. Kurz vor Schluss hätte Milo McCormick noch für den Sieg sorgen können, der Keeper des Oberligisten behielt aber die Oberhand. Aber auch die Ratinger hätten den Sieg einfahren können. Peter Stümer hielt in der 80. Minute einen Foulelfmeter.

    https://www.bergischgladbach09…stuemer-entschaerft-elfer


    19.07.2020 Serhat Kuruk mit Doppelpack

    Zweiter Sieg im dritten Test! Nach dem 0:0 gegen Ratingen feierte 09 am Sonntag einen 5:3 (3:2)-Erfolg gegen den VfB Hilden. Die Treffer im Match gegen den Oberligisten vom Niederrhein erzielten David Mamutovic, Pat Hill, Meguru Odagaki und Serhat Kuruk, der gleich doppelt traf.

    https://www.bergischgladbach09…rhat-kuruk-mit-doppelpack

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Fußball-Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 hat am Sonntag seinen achten neuen Spieler für die kommende Regionalliga-West-Saison vorgestellt.

    Deniz Dogan verstärkt den SV Bergisch Gladbach 09. Der 23-Jährige ist im defensiven Mittelfeld und auf der Achter-Position zuhause und nimmt der Kaderplatz von Dustin Zahnen ein, der zu Alemannia Aachen gewechselt ist.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Beim Regionalliga-Saisonauftakt gegen Fortuna Köln ging der SV Bergisch Gladbach 09 beim 0:2 zwar leer aus, dennoch bot die Mannschaft den favorisierten Südstädtern gut Paroli. Jetzt geht es für die 09er nach Münster.

    Der SV Bergisch Gladbach 09 unterlag zum Auftakt Fortuna Köln mit 0:2. Schon kurz nach dem Spiel sagte Christian Schlösser, Sportlicher Leiter des Underdogs, gegenüber RevierSport, dass man gute 45 Minuten gespielt hätte. Demnächst sind aber 90 tolle Minuten vonnöten, um in der Regionalliga West zu punkten.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fußball-Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 spielt am Mittwochabend (19.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 II. Zuletzt verhalfen der S04-Reserve fünf Profis zum Sieg über Rödinghausen. Bergisch Gladbach hat keinen Bammel vor möglicher Profi-Unterstützung.

    Die erste Englische Woche der Regionalliga-West-Saison 2020/2021 ist für den SV Bergisch Gladbach mit zwei starken Auftritten gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach und Rot-Weiß Oberhausen, die jeweils 1:1 endeten, abgehakt. Jetzt steht der nächste Doppelpack an, wenn es am Mittwoch (19.30 Uhr) in der Belkaw-Arena gegen die U23 von Schalke 04 und am Samstag (14 Uhr) zum SV Rödinghausen, der jüngst gegen die Schalker U23 samt fünffacher Profiverstärkung mit 0:2 unterlag, geht.


    https://www.reviersport.de/art…angst-vor-schalke-profis/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Aufgrund der weiter steigenden Zahlen von Corona-Infektionen muss das Regionalliga-Spiel am kommenden Samstag zwischen dem SV Bergisch Gladbach 09 und der U21 des 1. FC Köln ohne Zuschauer als Geisterspiel ausgetragen werden.

    Die Regionalliga-Partie am Samstag (14 Uhr) zwischen dem SV Bergisch Gladbach und der Reserve des 1. FC Köln findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das wurde nach Absprache zwischen dem Gesundheitsamt des Rheinisch-Bergischen Kreises und dem SV 09 beschlossen. "Diesen Schritt bedauert der Verein sehr, der Schutz der Fans vor dem Virus steht aber an erster Stelle. Der SV 09 hofft, bald wieder Publikum in der BELKAW Arena begrüßen zu können", heißt es in einer Pressemitteilung der Bergisch Gladbacher.


    https://www.reviersport.de/art…spiel-vor-leeren-raengen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach Schalke-Dreier: Bergisch Gladbach will im Abstiegskampf nachlegen


    Dem SV Bergisch Gladbach ist gegen Schalke II ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelungen. Jetzt will das Team in der Regionalliga im Abstiegskampf nachlegen.

    Bergisch Gladbach ist am Mittwochabend gegen Schalke II endlich der Befreiungsschlag gelungen. Kurz nach der Halbzeitpause traf Meguru Odagaki zur verdienten Führung. Kurz vor Schluss verwandelte Serhat Koruk einen Elfmeter zum Endstand.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SV Bergisch Gladbach: Sportchef-Zukunft geklärt, Trainer noch nicht


    Fußball-Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 hat eine wichtige Personalentscheidung geklärt. Derweil ist die Zukunft von Trainer Helge Hohl noch unklar.

    Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 und Sportdirektor Christian Schlösser weiten ihre Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre aus. "Christian hat hervorragende Arbeit geleistet. Daher war es uns ein großes Anliegen, mit ihm in den nächsten Jahren weiterzuarbeiten. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins", erklärt 09-Präsident Rolf Menzel.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bergisch Gladbach vor BVB II: "Für uns ist das ein Endspiel!"


    Tabellenerster gegen den Tabellenletzten: So ist die Konstellation am Dienstagabend (19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker), wenn Borussia Dortmund II auf den SV Bergisch Gladbach 09 trifft. Für die Gäste ist es ein Endspiel. So bezeichnet Trainer Helge Hohl die Partie.

    Nach den bitteren Niederlagen in Bonn (1:2) und in Lippstadt (0:1) liegt der SV Bergisch Gladbach 09 zwei Punkte hinter dem Vor- und Drittletzten Bonner SC bzw. Rot Weiss Ahlen zurück und ist auch auf Schützenhilfe anderer Mannschaften angewiesen.


    https://www.reviersport.de/art…uns-ist-das-ein-endspiel/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Leistungskurve bei Bergisch-Gladbach zeigt leider ganz klar in Richtung Abstieg. Nach den bitteren Niederlagen gegen Ahlen und Lippstadt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet gegen die Zweitvertretung des BVB gewinnen. Ich befürchte eher sogar ein Dortmunder Schützenfest.

  • Nach RWE: Auch der Absteiger legt Einspruch ein


    Vor dem letzten Spieltag in der Regionalliga West ist noch einmal richtig Feuer unter dem Dach. Nach dem Einspruch von Rot-Weiss Essen scheint der Ball erst in Rollen gekommen zu sein. Am Donnerstag bestätigte ein weiterer Klub gegenüber RevierSport, dass er ebenfalls den Essener Weg wählen wird.

    Seit Mittwoch ist klar: Die Regionalliga West geht auch nach dem letzten Spieltag nicht zu Ende. Es wird eine Verlängerung der Mammut-Saison geben. Der Grund: Ein Einspruch von Rot-Weiss Essen, der den ärgsten Konkurrenten Borussia Dortmund betrifft.


    https://www.reviersport.de/art…XHLPgICLe-8A#comments_box

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Recht haben und Recht bekommen, sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe"


    Jetzt ist es noch amtlicher als schon zuvor: Borussia Dortmund II ist Meister der Regionalliga West und der SV Bergisch Gladbach 09 steigt in die Mittelrheinliga ab. Der Tabellenletzte hat seinen Einspruch, wie zuvor auch Rot-Weiss Essen, zurückgezogen.

    Die Mammut-Saison 2020/2021 in der Regionalliga West ist nun auch offiziell beendet. Nach Vize-Meister Rot-Weiss Essen hat auch der Tabellenletzte SV Bergisch Gladbach 09 auf eine Berufung gegen die Wertung des BVB-Spiels verzichtet.


    https://www.reviersport.de/art…isch-gladbach-resigniert/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!