Neues zum SV Waldhof [10/11]

  • Mal aus dem Essen-Thread rüberkopiert:

    Zitat

    Original von wormserwormate
    ...
    aber auch der sv waldhof scheint noch nicht durch..."zu 85% die vorgaben sind erfüllt". die hoffen auf gnade des dfb.


    Sind das nur Gerüchte oder Vereins- bzw. Presseinfos und hat sich Waldhof schon zum heutigen Termin geäußert?

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Guggst Du:


    Zitat

    Morgenweb.de


    "... Die nach dem Erstantrag Ende März vom Verband erhobenen Auflagen seien laut Geschäftsführer Andreas Laib zu 85 Prozent erfüllt worden: "Trotzdem sind wir, wie viele andere Vereine der Regionalliga, auf Kulanz angewiesen", erklärte Laib auf Anfrage des "MM". ..."


    und


    Zitat

    Sportwoche Online


    "... "Alle Auflagen gegenüber dem Erstantrag Ende März sind zu 85% erfüllt worden", so SVW-Geschäftsführer Andreas Laib, der nun auf eine Kulanzentscheidung des DFB hofft."


    Wir drücken die Daumen!

    Ich glaube das nicht. Beweise es mir und ich glaub's immer noch nicht.
    *Ford Perfect*
    Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihr Gelaber? Bob Kelso! Habe die Ehre!
    *Bob Kelso*

  • Abwarten ich hoffe das wir die Lizenz nicht bekommen, da ich will das die alte Säcke von oben rausfliegen. Die machen unser Verein kaputt

    wir stehen Zusammen & Wir fallen Zusammen


    Mannheim & Frankfurt Bleibt Stabil
    :supporter2: :supporter2: :supporter2: :supporter2:

  • Zitat

    Original von rebels1907
    Abwarten ich hoffe das wir die Lizenz nicht bekommen, da ich will das die alte Säcke von oben rausfliegen. Die machen unser Verein kaputt


    Selten so dummes Zeug gelesen !!!


    1. Werden "die da oben" auch noch in der OL da sein.


    2. Kennst Du irgend jemand der die da oben ablösen will ??


    Dann bringe die und lass sie in einer HV gegen die alten Säcke antreten.


    Ansonsten solltest Du weniger polemisieren...

    Immer auf Ballhöhe


  • Wenn Waldhof keine lizenz bekäme,würde sogar trier die klassen halten

    das leiden an der arbeit wird nur noch durch das leiden an der arbeitslosigkeit übertroffen

    Einmal editiert, zuletzt von Randalf ()


  • Er polemisiert zwar schon heftig...aber ganz unrecht hat er net !
    Mit der führung geb ich uns noch ein jahr 4.Liga...un dann hat sich des thema eh erledigt !

    support your local football club

  • Der SV Waldhof Mannheim hat sich nach dem Lizenzentzug und dem Abstieg in die Oberliga von seinem Trainer Walter Pradt getrennt.
    Der sportliche Neuaufbau in der fünften Liga soll unter neu- er Leitung angepackt werden.


    12quelle: WDR-Videotext (Seite 221) vom 10.06.

  • Nach der verpassten Regionalliga-Lizenz schießt Waldhof gegen den DFB / Präsidium feuert Trainer Walter Pradt
    "Ein Skandal für die Kurpfalz"


    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode


    Mannheim. Wie geht es weiter mit dem SV Waldhof? Einen Tag nach Bekanntwerden der Tatsache, dass die Blau-Schwarzen für die Fußball-Regionalliga 2010/11 keine Lizenz vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) erhalten haben, spaltete sich im Umfeld die Emotionslage. Trainer-Denkmal Klaus Schlappner sprach von einem "Skandal für die Kurpfalz." Präsidiumsmitglied Gerhard Schall attackierte dagegen den DFB: "Die Regionalliga ist aufgrund der ständig gestiegenen Auflagen eine Todesgruppe. Es sei denn, man hat zwei oder drei Sponsoren zur Seite, die zusätzlich eine halbe Million Euro und mehr in die Hand nehmen."


    Am Mittag wurden dann erste Fakten geschaffen. Das Präsidium entließ Trainer Walter Pradt mit der Begründung, er habe sich vereinsschädigend verhalten. Pradt hatte mit Blick auf die aktuelle Situation gegenüber dieser Zeitung gesagt: "Sportlich haben wir unsere Hausaufgaben gemacht. Andere haben ihre Aufgaben offensichtlich nicht so ernst genommen."


    Mitgliederversammlung Ende Juni


    Am 22. Juni soll es nun eine erweiterte Präsidiumssitzung geben. Bis dorthin wurde zu Themen wie Zahlenwerk, einer möglichen Insolvenz und der weiteren Zukunftsplanung Stillschweigen vereinbart. Den Blau-Schwarzen fehlten zur Erfüllung der Lizenzauflagen 750 000 Euro. Schall: "Es geht darum, dass der SV Waldhof einen Regionalliga-Spielbetrieb derzeit nicht finanzieren kann. Wir waren in den vergangenen Jahren nie in der Situation, dass die Einnahmen die Ausgaben übertroffen haben. Dorthin müssen wir kommen. Ein Spielbetrieb muss sich rechnen." Für Ende Juni/Anfang Juli ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung angedacht. Zu weiteren Personalien im sportlichen wie administrativen Bereich äußerte sich Schall nicht.


    Dass der Traditionsverein vom Alsenweg mit seiner 103-Jährigen Geschichte nun in die Fünftklassigkeit abfällt, ist für Schlappner "unvorstellbar". "Ich ärgere mich darüber, dass die Verantwortlichen nicht früher informiert haben, sondern den Totalschaden erst bekanntgaben, als die Karre gegen die Wand gefahren war."


    Zudem müssten endlich Persönlichkeiten der ansässigen Wirtschaft erkennen, welch sozialer Auftrag der Sport in Mannheim und auch beim SV Waldhof erfülle. Klaus Schlappner: "Nur mit Eishockey und Handball ist dies nicht getan."


    Unterdessen erklärte Schall, dass der SVW auch künftig seine Heimspiele im Carl-Benz-Stadion austragen werde: "In diesem Stadion müssen wir unser Geld verdienen. Am Alsenweg fehlt jede Form der erforderlichen Infrastruktur. Auch in Liga Fünf." Eine Reihe von Gesprächen seien in den kommenden Tagen zu führen. Mit der Sportlichen Führung, Spielern, Mitarbeitern und innerhalb der Gremien.


    Erst wenn Licht am Ende des Tunnels erkennbar sei, werde sich der Verein weiter äußern.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 10. Juni 2010

    Einmal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()

  • Oo ich will ins Carl Benz stadion und nirgendswo anders hin is mit dem andern stadion das VFR stadion gemeint?

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • Zitat

    Original von Schwarz-Weißes-Bengalo
    is mit dem andern stadion das VFR stadion gemeint?


    Um Gottes Willen NEIN!!!


    Der SVW hat seine Wurzeln im Stadion am Alsenweg, das ist gemeint!

  • Kommt am Samstag um 15:30 Uhr an den Mannheimer Wasserturm.
    Flashmob für den Erhalt des SV Waldhof Mannheim 1907.
    Helft mit der Sadt Mannheim und allen Mannheimern klar zu machen, wie wichtig das Fortbestehen des SV Waldhof ist.
    Alle Mannheimer, Heidelberger, Weinheimer, Ladenburger oder sonstige Kurpfälzer sind aufgefordert zu kommen und uns zu unterstützen!
    Sendet diese Nachricht an alle Leute weiter, die ihr kennt (auch in anderen Portalen wie WKW, Facebook), fordert die Leute per E-Mail/SMS auf zu kommen, der SVW muss weiter bestehen und braucht die Unterstützung jedes einzelnen!!
    Datum: Samstag, 12. Juni 2010 Zeit: 15:30 - 16:30 Ort: Mannheim Wasserturm

    Immer auf Ballhöhe

    Einmal editiert, zuletzt von svw_oldie ()

  • Willkommen zurück in der OL.


    Auch wenn ich Euch hier nicht mehr sehen wollte. :zwinkern:


    Wie war die Aktion am Samstag?

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Nachbarschaftshilfe für den SV Waldhof Mannheim


    Der SV Sandhausen unterstützt den SV Waldhof Mannheim mit der Aktion „Nachbarschaftshilfe“. Am 01.07.2010 tritt der Drittligist ohne Gage zu einem Freundschaftsspiel am Alsenweg gegen den SV Waldhof Mannheim an.


    Darüberhinaus wird der SVS sein DFB Pokal Spiel gegen den FC Augsburg im Carl-Benz-Stadion austragen. SV Waldhof erhält als Ausrichter 15 % netto der Netto-Ticketeinnahmen und die kompletten Einnahmen aus der Bewirtung. Zusätzlich erhält der SVW vom SV Sandhausen pro verkauftem Ticket eine Spende von 1 Euro.


    Der SV Sandhausen erteilt zudem die Zusage, dass die 2. Runde und auch eventuell weitere Spiele im DFB Pokal zu gleichen Bedingungen im Carl-Benz-Stadion ausgetragen werden.


    Präsident Jürgen Machmeier sagte zu dieser Aktion heute auf der Pressekonferenz: „Für uns ist es eine Ehrensache, dass wir dem SV Waldhof Mannheim mit dieser Aktion im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen. Trotz aller sportlicher Rivalität in den vergangenen Jahren zwischen den Vereinen, muss in dieser Situation die Region zusammenhalten. Tradition und Fußball darf in unserer Region nicht aussterben, daher wollen wir dem SV Waldhof Mannheim helfen und die gesamte Metropolregion darauf aufmerksam machen, dass ein so erfolgreicher Traditionsverein Probleme hat."


    Quelle: SV Sandhausen


    Pressekonferenz dazu:
    http://www.svsandhausen-tv.de/

  • Ist ein feiner Zug! Das kam jetzt völlig überraschend und ist endlich mal wieder ne gute Nachricht für uns. :rauf:


    Die Sache tut niemandem weh und beide Seiten profitieren davon. Der FC Augsburg ist zwar kein Kracher, aber der kommt ja vielleicht noch. :zwinkern:

  • im ersten moment dachte ich das darf doch nicht wahr sein
    zweiter gedanke ok warum sollen sich die vereine aus der kurpfaltz nicht gegenseitig unter die arme greifen
    bin mal gespannt wieviel Waldhöfer den SVS bei dem spiel unterstützen
    und es wäre super wenn SVW & SVSfans zusammen in einem Block zusammen stehen

    Deutscher Amateurmeister 1978 und 1993


    Meister Oberliga Baden-Württemberg 1981, 1985, 1987, 1995, 2000, 2007


    BFV-Pokalsieger ( Hoepfner-Cup ) 1977, 1978, 1981, 1982, 1983, 1985, 1986, 1995, 2006, 2007,


    Meister 3. Liga 2012 / Aufsteiger in die 2. Bundesliga 2012