Neues zum SV Waldhof [10/11]

  • Zitat

    Aber auch Künsters finanzielle Zusagen überzeugten am Ende wohl einige Unentschlossene: Unter dem Strich versprach der 47-Jährige den Mitgliedern zunächst 831 000 Euro: 331 000 Euro aus festen Zusagen vorangegangener Sponsorengespräche, dazu weitere 500 000 Euro für eine Marketing- und Imagekampagne ab Februar 2011, die sein eigener Betrieb und eine Partnerfirma beisteuert. In Gesprächen sei man darüber hinaus mit weiteren Unternehmen, die der SVW als Sponsoren gewinnen will. Künster bezifferte die mögliche zusätzliche Summe auf knapp 700 000 Euro und sagte: "Ich hoffe, dass wir auch hier Einiges bekommen." Das Gesamtvolumen der Künster-Zusagen beliefe sich damit auf rund 1,5 Millionen Euro.


    Das liest sich nicht schlecht. Ich hoffe, dass Euer neuer Präsident seine Zusagen einhält.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat


    Fußball: Der 47-jährige IT- und Werbefachmann und sein Team mit großer Mehrheit gewählt
    Künster führt den SV Waldhof

    Mannheim. Der SV Waldhof hat einen neuen Präsidenten. 23 Monate nach dem Rücktritt von Mario Nöll wählten die Mitglieder des Traditionsvereins gestern Abend auf der Jahreshauptversammlung im bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturhaus Käfertal den 47-jährigen Unternehmer Steffen Künster zu ihrem neuen Klub-Chef. Auf den gebürtigen Mannheimer, der in Walldorf lebt, entfielen 230 der 321 abgegebenen Stimmen. Gegenkandidat Helmut Rufe erhielt 89 Stimmen, zwei Zettel waren ungültig. » mehr


    Zitat

    Fußball: Der neue Waldhof-Präsident Steffen Künster überzeugt Mitglieder mit einem seriösen Auftritt und finanziellen Zusagen
    Hoffnungsträger am Alsenweg


    Mannheim. Nach seinem deutlichen Wahlsieg hängte sich Steffen Künster, der neue Präsident des SV Waldhof, demonstrativ einen blau-schwarzen Fanschal um. Die Botschaft war klar: Ich bin einer von Euch, dieser Verein liegt mir am Herzen. Danach gab der neue Hoffnungsträger des Traditionsvereins erste Interviews und musste viele Hände schütteln. » mehr


    Zitat

    Die neue Führung des SVW hat gleich viel zu tun


    Gespräche mit Gläubigern, Darlehensgebern und Behörden: Das sind die ersten Aufgaben, die auf die neue Führungsriege des SV Waldhof um ihren frisch gewählten Präsidenten Steffen Künster in den kommenden Wochen warten. Gleich zu Beginn ist das für den Klubchef und seine Mitstreiter ein dicker Brocken. » mehr




    ganzer Bericht: Morgenweb

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

    Einmal editiert, zuletzt von Pannemann ()

  • Na dann hoffe ich mal das sich der Neue Präsi an Seine Zusagen hält.
    Trtotzdem, wenn ich lese in der laufenden Saisson eine Unterdeckung von 285000 EUR dann kann ich nur den Kopf schütteln....
    und jetzt will man wieder mit aller Macht hoch, wobei erst einmal eine gesunde Finanzsituation geschaffen werden sollte, puhhh.
    Naja, für Aussenstehende ist es wie immer, es wird Geld verplant das noch lange nicht in den Kassen ist.
    Schau ma mal

  • Mannheim. Schon eine Woche vor Ostern haben beim SV Waldhof die Festtage begonnen. Der wertvolle Dreier beim 2:0-Sieg über Spitzenreiter FC Nöttingen weckt berechtigte Hoffnungen im Aufstiegskampf. Die Liga-Rekordkulisse von 8380 Zuschauern beim Topspiel im Carl-Benz-Stadion lässt vermuten, dass viele langjährige Weggefährten nicht nur den sportlichen Werdegang positiv bewerten, sondern auch das Engagement des im Dezember neu gewählten Präsidiums - und dabei ihre alte Liebe wiedergefunden haben.


    Für die Mitgliederversammlung am heutigen Montag (19 Uhr) im St. Franziskussaal am Speckweg hat Präsident Steffen Künster zudem einen positiven finanziellen Zwischenbericht angekündigt. Das wirkt wie Balsam auf lange nicht verheilte Waldhof-Wunden. "Starke Hoffnung", "Frischer Mut", "Frischer Sinn", "Neues Leben", "Zäher Wille" - so heißen Straßen im nördlichen Stadtteil von Mannheim. Namen, die irgendwie passend erscheinen zur keimenden Aufbruchstimmung um den Alsenweg.


    Mit Baubürgermeister Lothar Quast, MVV-Vorstand Hans-Jürgen Farrenkopf und weiteren Entscheidungsträgern angesehener Traditionsunternehmen der Region könnte sich der heute zu wählende Aufsichtsrat effizient installieren. Es geht um Netzwerke und um Verbindungen zur Wirtschaft, von der sich der Verein natürlich, zumindest mittelfristig, auch finanzielle Entlastung bei der Sponsorensuche erhofft - als Basis für den sportlich angestrebten Weg nach oben. weiter

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Der angestrebten Regionalliga-Lizenz des Oberligisten SV Waldhof steht offenbar nichts mehr im Weg. Vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung heute Abend bestätigte SVW-Präsident Steffen Künster, dass Mäzen Dietmar Hopp dem Klub ein Darlehen über 3,2 Mio. Euro mehr oder weniger erlässt. Beide Seiten einigten sich auf einen Forderungserlass, der SVW muss nur in der Gewinnsituation 50 Prozent von eventuellen Überschüssen zurückzahlen. Die restlichen 1,3 Mio. Euro Schulden will das Präsidium mit neuen Sponsoren-Einnahmen ebenfalls auf 600.000 Euro reduzieren.


    Quelle: Mannheimer Morgen

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Der angestrebten Regionalliga-Lizenz des Oberligisten SV Waldhof steht offenbar nichts mehr im Weg. Vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung heute Abend bestätigte SVW-Präsident Steffen Künster, dass Mäzen Dietmar Hopp dem Klub ein Darlehen über 3,2 Mio. Euro mehr oder weniger erlässt. Beide Seiten einigten sich auf einen Forderungserlass, der SVW muss nur in der Gewinnsituation 50 Prozent von eventuellen Überschüssen zurückzahlen. Die restlichen 1,3 Mio. Euro Schulden will das Präsidium mit neuen Sponsoren-Einnahmen ebenfalls auf 600.000 Euro reduzieren.


    Quelle: Mannheimer Morgen


    Da gibt es nur eines dazu zu sagen: Ohne Dietmar wär´t ihr gar nicht da....... :whistling:



    Wie lange wird es wohl dauern bis ihr wieder 4 Mio. Schulden haben werdet? 3 Jahre ? Ich nehme Wetten an...

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:


  • Da gibt es nur eines dazu zu sagen: Ohne Dietmar wär´t ihr gar nicht da....... :whistling:



    Wie lange wird es wohl dauern bis ihr wieder 4 Mio. Schulden haben werdet? 3 Jahre ? Ich nehme Wetten an...

    ist schon richtig, ohne dietmar wärn wir nicht mehr hier :(


    aber was kümmert sich da ein wormate drum, der mit seinem verein noch nie in irgend einer weise jemanden interessiert hat :?: ?(

    support your local football club

  • 1. Was hat das damit zu tun das ich Wormatia Fan bin ? Eurer Vorstand bzw. Vorstände können oder konnten wohl einfach nicht mit Geld umgehen. Das ist oder war das Problem...


    2. Also ich Interessiere mich seit meiner frühsten Jugend für den VfR.... ;) Ich halte es da wie du : Support your local Football Club...

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Tja, der Dietmar ! Waldhöfer durch und durch...
    Sagte doch wortwörtlich:
    Waldhof muss wieder in den Profibereich.
    Dem scheint es in Hoffenheim nicht mehr zu gefallen :D

    Immer auf Ballhöhe

  • 1. Was hat das damit zu tun das ich Wormatia Fan bin ? Eurer Vorstand bzw. Vorstände können oder konnten wohl einfach nicht mit Geld umgehen. Das ist oder war das Problem...


    2. Also ich Interessiere mich seit meiner frühsten Jugend für den VfR.... ;) Ich halte es da wie du : Support your local Football Club...


    richtig das ist und war das problem :!: vielleicht kommts diesmal hoffentlich anders :S wer weiß das schon....damit klar kommen müssen vor allem die, die seit jahren ihr herzblut für diesen verein geben :!:
    hab einfach net verstanden warum du gleich so polemisch reagiert hast....wie es in den wald reinschallt so schallts auch wieder raus, ganz einfach ;)

    support your local football club

  • Ohne Lapidakis wärn wir übrigens schon sehr viel länger nicht mehr hier. Die Schulden sind wir zwar nicht los, aber sie tauchen jetzt nicht mehr in der Bilanz auf, was uns ja letztes Jahr die Lizenz gekostet hatte. Insofern muß man Hopp für sein Entgegenkommen danken!


    Sehr wichtig aus meiner Sicht ist, daß der Aufsichtsrat jetzt endlich mehr Befugnisse hat. Hoffe dem unbegrenzten Scheiße Bauen im "Vorstand", ist damit erstmal der Riegel vorgeschoben. Wobei ich bei unserem neuen Präsidium diesbezüglich kaum Bedenken habe, aber wer weiß was danach wieder kommt.

  • Freundschaftsspiel terminiert
    Dienstag, 26. April 2011


    Das erste hochkarätige Freundschaftsspiel für die Vorbereitungsphase der Saison 2011/2012 steht fest.


    Am Donnerstag, 21.07.2011, 19.00 Uhr, tritt der SV Waldhof Mannheim 07 gegen die 1. Mannschaft der TSG Hoffenheim im Carl-Benz-Stadion an.


    Das Freundschaftsspiel wird von der Eichbaum Privatbrauerei präsentiert.


    Quelle: http://www.svw07.de/

    Immer auf Ballhöhe


  • ...
    Das erste hochkarätige Freundschaftsspiel für die Vorbereitungsphase der Saison 2011/2012 steht fest.
    ...


    Deshalb hat der Hopp euch gerettet... ;)
    Nee ernsthaft: Angesichts obigen Test- äh Freundschaftsspiels, wie ist denn mittlerweile (nach dem hoppschen Geldverzicht) die Einstellung der Waldhof-Fans zum Gebilde aus Hoffenheim?

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • An der Einstellung zum "Gebilde Hoppenheim" hat sich bei den Fans nichts geändert.
    An der Einstellung zu Mäzen Hopp vielleicht schon....


    Ach ja, es sind schon weitere Vorbereitungsspiele fest ausgemacht. (Jeweils 1. Mannschaft)


    Eintracht Braunschweig, Werder Bremen und Borussia Dortmund. Alle im Carl-Benz-Stadion.

    Immer auf Ballhöhe

  • Fußball: Waldhof-Testspiel gegen Hoffenheim am 21. Juli


    Mannheim. Oberligist SV Waldhof Mannheim wird am 21. Juli (19 Uhr) ein Freundschaftsspiel gegen Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim im Carl-Benz-Stadion austragen. Diesen Termin bestätigte der Verein gestern. Der Erlös kommt den Blau-Schwarzen zugute, 1899 tritt ohne Antrittsgage an: "Das ist ein weiterer Schritt zur Konsolidierung des Vereins. Darüber freuen wir uns sehr", betonte SVW-Kommunikationschef Immo von Fallois.


    Auch in anderen Bereichen reißen die positiven Nachrichten des Liga-Zweiten nicht ab. Wie der Sportliche Leiter Günter Sebert bestätigt, soll der Vertrag mit Verteidiger Oliver Malchow verlängert werden. Sebert: "Wir sind zuversichtlich, dass wir das in dieser Woche über die Bühne bekommen." Malchow wäre nach Kapitän Jurij Krause der zweite Spieler, mit dem für die Folgesaison geplant würde.


    Die Eintrittspreise für das Hoffenheim-Spiel sollen sich zwischen fünf und zwölf Euro bewegen. Anfang Juli soll der Vorverkauf gestartet werden. Neben Borussia Dortmund und Eintracht Braunschweig soll ein weiterer Bundesligist aus dem Norden Bereitschaft für ein Testspiel signalisiert haben. Nach Informationen dieser Zeitung handelt es sich dabei um den SV Werder Bremen, dessen Cheftrainer Thomas Schaaf gebürtiger Mannheimer ist. robo



    Mannheimer Morgen
    27. April 2011


    http://www.morgenweb.de/nachri…427_mmm0000001576210.html

    Immer auf Ballhöhe

  • Nachruf


    Liebe Familie Graeff,
    geschätzte Sportfreunde des VfR Mannheim,


    als wir die Nachricht erhielten, dass Heinrich Graeff plötzlich und unerwartet verstorben ist, waren wir geschockt. Das Präsidium des SV Waldhof Mannheim 07 fühlt mit der Familie, den Angehörigen, Freunden und Mitgliedern jenes Vereins, der Heinrich Graeff über Jahrzehnte am Herzen lag. Auf diesem Weg sprechen wir Ihnen allen unser aufrichtiges Beileid aus.



    Heinrich Graeff war nicht nur ein großartiger und beispielhafter Unternehmer, er war großzügiger Gönner in sozialen, sportlichen und kulturellen Bereichen seiner geliebten Stadt Mannheim und darüber hinaus. Vor allem aber war er ein fantastischer, immer ehrlicher und – nicht alleine wegen seiner stets respektvollen Umgangsart im Dialog mit anderen – großer Mensch. Heinrich Graeff bleibt uns und den Mitgliedern des SV Waldhof Mannheim 07 als ein echtes „Mannheimer Original“ in Erinnerung.


    Obgleich über viele Jahre Präsident und zuletzt Ehrenpräsident unseres sportlichen Rivalen VfR Mannheim, hat Heinrich Graeff stets den Fußball in Mannheim als Ganzes gesehen und gefördert. Dies verlangt höchste Anerkennung. Auch der SV Waldhof Mannheim 07 durfte diese Loyalität erfahren. Über viele Jahre hat Heinrich Graeff unseren Verein als Sponsor unterstützt und nicht nur auf diesem Weg wesentlich dazu beigetragen, dass das Verhältnis zwischen dem VfR und dem SV Waldhof Mannheim 07 bis heute als freundschaftliche Nachbarschaft bezeichnet werden kann. Nicht selten besuchte Heinrich Graeff auch die Heimspiele des SV Waldhof Mannheim 07 im Carl-Benz-Stadion. Er war uns immer ein gerne gesehener Gast auf der Tribüne.


    Im Namen aller Mitglieder wünschen wir der Familie Graeff für die kommende Zeit viel Mut und Kraft, diesen tragischen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Das Gleiche gilt für die Verantwortlichen des VfR Mannheim und alle seine Mitglieder. Möge sein von viel Kreativität, immer auch mit einer Portion Humor gepaartes Wesen und Denken, auch über seine Zeit Bestand halten.


    Die Mitglieder des SV Waldhof Mannheim 07 werden Heinrich Graeff als guten Freund, engagierten Sportförderer und sehr wertvollen Menschen immer in Erinnerung behalten.



    Steffen Künster Klaus Hafner Dr. Immo von Fallois Klaus-Rüdiger Geschwill
    Präsident Vizepräsident Präsidium Präsidium


    Quelle: SV Waldhof Mannheim 07

    Immer auf Ballhöhe

  • SVW erhält Regionalligalizenz unter Bedingungen


    Der DFB hat am heutigen Donnerstag (28.04.2011) die Bewerber zur Regionalliga für die Saison 2011/2012 informiert.


    Der SV Waldhof Mannheim 07 erhält die Lizenz, wenn bis zum Ende der Ausschlussfrist am 03.06.2011, die vom Verband auferlegten Bedingungen erfüllt sind.


    Die Rückmeldung ist als äußerst positiv zu bewerten. Es sind zum einen formelle Bedingungen im Bereich der zugesagten Freundschaftsspiele zu erfüllen, zum anderen aber auch finanzielle Bedingungen in einem niedrigen sechsstelligen Eurobereich im Zusammenhang mit den Spieltageinnahmen.


    Der DFB hat zunächst den Planansatz des Vereins bei den Spielerträgen der Meisterschaftsspiele nicht in voller Höhe anerkannt und den geplanten Zuschauerschnitt von 3.500 auf 2.500 gekürzt.


    Sollte die Euphorie und die Unterstützung der Waldhoffans bei den kommenden Heimspielen im Aufstiegskampf weiterhin den positiven Aufwärtstrend bestätigen, so wird es ein Leichtes sein, den Verband von einem kalkulierten Zuschauerschnitt in der Regionalliga von 3.500 Besucher pro Spiel zu überzeugen. Bereits heute beträgt der Zuschauerschnitt des SV Waldhof Mannheim 07 knapp 3.000 Zuschauer.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim 07

    Immer auf Ballhöhe

  • Malchow verlängert Vertrag
    Der 20-jährige Defensivspieler Oliver Malchow, der sich aus der eigenen
    Jugend über die U23 einen Platz im Kader der 1. Mannschaft erkämpft hat, hat
    seinen am 30.06.2011 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2012
    verlängert.


    Quelle: Pressemitteilung SV Waldhof

    Immer auf Ballhöhe