Gästefans in der Oberliga

  • Bei uns in der Oberliga Nordrhein ist Auswärts (letzte Saison)eigentlich gut was los bei: Bocholt, Kleve(jaja ich weiß Dionysus, Nordlicht und co: Bedburg-Hau-Nord),Velbert, Solingen


    ETB Bonn und Freialdenhoven Turu bemühten sich, wobei bei Turu eher echte Rentnersupporter auffielen zumindets bei uns^^


    Die Amateure hatten bei Topspielen guten Auswärtssupport


    Junkersdorf Düren Yurdumspor kamen nichtmals mit einem Fan zu uns(und wenn ja hab ich den Fan übersehen).


    In Osterfeld waren wir letztes mal mehr Velberter als Osterfelder Heimpublikum.

    Einmal editiert, zuletzt von Tonikum ()

  • Zitat

    Original von Bratwurst
    Es ist wohl auch immer eine Frage, wie man "Fan" definiert. Sieht man darin singende und skandierende Leute, die in den Farben ihres Vereins gekleidet sind, reduziert sich die Zahl der Auswärtsfans in der Oberliga Hessen noch einmal beträchtlich. Viele Freunde, Gönner, Vereinsmitglieder und Familienangehörige reisen bei den kleineren Vereinen schon mit, machen sich aber nur sporadisch bemerkbar. Zu dieser Gruppe würde ich auch den absoluten Großteil der Schwälmer Anhänger zählen.


    Trotzdem merkt man ja (an den Reaktionen bzw. Torjubel etc.), wer Gast ist - und da kann ich über Schwalmstadt nur lachen - maximal ein Zehntel davon...

  • Zitat

    Original von Tonikum
    Die Amateure hatten bei Topspielen guten Auswärtssupport


    Ja, ich hoffe da erinnerst du dich auch an unserem Support bei euch. :)

  • Zitat

    Original von Leverkusener


    Ja, ich hoffe da erinnerst du dich auch an unserem Support bei euch. :)


    unter anderem :D

  • Zitat

    Original von Baunatalo


    Im Leben nicht. :O


    Wo waren die denn am letzten Spieltag bei uns in Baunatal?


    jetzt ohne scheis die waren überall verteilt so knapp 100 oder so wir waren ja im bus schon 43

  • bei uns gibt es zum Glück wieder ein paar größere Vereine in der Liga
    Nordost-Nord


    Babelsberg hat einen Heimschnitt von ca. 1.700 Zuschauern
    auswärts waren 80 (in Schönberg) - 800 (bei Türkiyemspor, TeBe) Leute vertreten.
    Der Auswärtsschnitt liegt bei ca. 450 Leuten


    BFC Dynamo hat zu Hause nen Schnitt von 800 Zuschauern.


    Auswärts waren 50 (in Schönberg) - 1000 (bei Babelsberg) vertreten.
    Der Schnitt bei ca. 350-400 Fans



    Bei Tennis Borussia Berlin fuhren immer zw. 20 und 150 Fans auswärts mit.


    Genauso beim MSV Neuruppin.


    Bei den anderen Vereinen waren sonst so 5 bis 50 Leute anwesend.



    Bei meinem Heimatverein Motor Eberswalde waren im Schnitt 12 Auswärtsfahrer dabei.
    4 (in Schönberg, Rostock, Babelsberg) bis 25 (in Reinickendorf)

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

  • Insgesamt wird der Oberliga leider viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet :( - so als ob es um überhaupt nichts ginge. Einfach nur ignorant. Dabei kann man sich doch mit dem eigenen Heimatverein viel besser identifizieren, als mit dem großen FC Bayern oder Borussia Dortmund, die mehr Wirtschaftsimperium als Fußballverein sind.


    In England hast du selbst in der 6. oder 7. Liga noch oft 5000 Zuschauer und dementsprechend gute Stimmung.

  • Das kenn ich auch, dann kommen Kommentare wie - Hast du in deiner Freizeit nichts besseres zu tun als ürgendwelche Dorfmannschaften anzuschauen -


    Bilden sich Meinungen owohl sie noch nie bei einem Spiel da waren :evil:

  • In Ulm wird man doch ausgelacht, wenn man sagt das man noch zu denen geht. Das ist, denke ich, bei den meisten großen Oberligisten.


  • Da zeigt sich dann wer ein echter Fussballfan ist und wer nur Erfolgsfan ist. Die Leute die in Ulm jetz lästern waren sicher in der 1.Liga und 2.Liga da.

  • In Gütersloh hängt das immer ganz von der Mannschaftsleistung ab, so waren letzte Saison beim Spietzenspiel in Gelsenkirchen noch weit über 1000 Gütersloh so waren es diese Saison gerademal 15-20 Gästefans!


    Also wenn oben mitgespielt wird kommen die leute, steht man allerdingsauf platz 10 so machen sie an den Sonntagen lieber was anderes!

  • Zitat

    Original von SG Quelle Fan
    Da zeigt sich dann wer ein echter Fussballfan ist und wer nur Erfolgsfan ist. Die Leute die in Ulm jetz lästern waren sicher in der 1.Liga und 2.Liga da.


    Tor!

  • Zitat

    Original von schwälmer
    der fc schwalmstadt in der Oberliga hesen bringt so kanpp 100-200 zuschauer mit kommt auf denn gegner an


    Jo, schönen guten Morgen auch.Selten so gelacht! 10-20 ist hochgegriffen.

  • Zitat

    Original von Baunatalo
    Insgesamt wird der Oberliga leider viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet :( - so als ob es um überhaupt nichts ginge. Einfach nur ignorant.


    Jepp, gerade in Baunatal auch so :D. Aber Du richtest die Sache ja gerade..... ;)

  • Herzlich Willkommen an den Nobelcluberer aus der Hansestadt :D