Westfalenliga I 2010/2011

  • [table=‘2’][*].[*].[*][*]Hammer SpVg[*][*]FC 96 Recklinghausen[*][*]SV Lippstadt 08[*][*]SC Paderborn 07 II[*][*]SuS Neuenkirchen[*][*]TuS Dornberg[*][*]SuS Stadtlohn[*][*]FC Gütersloh 2000[*][*]FC Eintracht Rheine[*][*]SV Emsdetten 05[*][*]SC Preußen Münster II[*][*]Hövelhofer SV[*][*]VfB Fichte Bielefeld[*][*]Delbrücker SC[*][*]SV Dorsten-Hardt[*][*]SV Spexard[*][*]1.FC Gievenbeck[/table]

    5 Mal editiert, zuletzt von Weylin ()

  • ich bin dann schonmal da. :D
    freu mich wieder auf die russheide, ich mag die anlage, und endlich wieder gegen eine erste und nicht eine zwote truppe


    weylin: wer hat früber eigentlich dort gespielt? war doch mMn vfb bielefeld, oder? wo hatte fichte bielefeld früher eigentlich seine platzanlage, hab es früher nie geschafft, dort hinzufahren.

  • Der VfB Fichte spielt seit 1999 in der Rußheide, davor spielte aber schon der VfB 03 seit 1970 in dem Stadion. Das vereinseigene Stadion wurde damals verkauft. Auf dem Gelände steht heute ein Supermarkt.


    Kommt Hamm denn sicher in die Westfalenliga I?

  • sicher, ebenso wie hüls. beide mannschaften haben früher immer in der westfalenliga 1 gespielt.
    im prinzip stehen 17 mannschaften für die 1 fest, wenn zb. maaslingen oder gievenbeck sich in der relegationsrunde durchsetzen, kommt dieser verein in die 1.
    sollte sich aber eving-lindenhorst (mein favorit) oder weißtal / sw wattenscheid 08 durchsetzen, wird höchstwahrscheinlich der fc recklinghausen umgruppiert, die sind in der vergangenheit immer zwischen beiden ligen hin und her gesprungen. obwohl ich gerne maaslingen drin hätte, schöne lange anfahrt und "am arsch der welt" gelegen, so was mag ich.


    hab grade mal in meinem archiv gekramt, gegen fichte haben wir (nach dem krieg) insgesamt 24x gespielt (11 siege, 7 unentschieden) und gegen vfb insgesamt 36x (16 siege, 10 unentschieden). spiele gegen den vfb gibt es seit mind. 1910, ist ein altes langes traditionsduell.
    gegen den fusionsverein vfb fichte insgesamt nur 4x, bei 1 unentschieden und 3 niederlagen
    weylin: kommste denn nach hamm, haben ja jetzt auch eine neue tribüne

  • Muss ich mal gucken, wäre dann in der Tat mein erstes Auswärtsspiel.


    Haben wir dann 3 Aufsteiger in die Westfalenliga? Müsste ja, sonst kriegen wir ja die 18 Teams nicht zusammen.


    1 Aufsteiger in die NRW-Liga, 2 Absteiger aus der NRW-Liga, sind 19 Teams. 4 Absteiger, sind 15 Teams. Fehlen noch 3.

  • ich lege immer die beiden verbandsligen zusammen, also sprich 34 mannschaften


    10 mannschaften haben die liga verlassen (2 aufsteiger, 8 absteiger).
    aus der nrw-liga kommen 4 mannschaften runter und 5 landesliga-aufsteiger hoch, folglich fehlt halt noch eine mannschaft (deshalb ja die relegation)


    derzeit sieht die westfalenliga 1 wie folgt aus:


    vfb hüls (absteiger)
    hammer spvg (absteiger)
    sc paderborn II
    sv lippstadt 08
    sus neuenkirchen
    tus dornberg
    sus stadtlohn
    fc gütersloh
    eintracht rheine
    sv emsdetten 08
    pr. münster II
    rw ahlen II
    hövelhofer sv
    vfb fichte bielefeld
    delbrücker sc
    sv dorsten-haardt (aufsteiger)
    sv spexard (aufsteiger)
    fc recklinghausen oder relegationsteam (maaslingen oder gievenbeck)

  • Hab die beiden fixen Aufsteiger aus den Landesligen vergessen, deshalb fehlten bei mir ein paar Teams.


    Sieht aber ganz interessant aus die Liga. Der Klassenerhalt wird zwar nicht unbedingt leichter, aber da sind ein paar Mannschaften dabei, die ne Menge Fans mit in die Rußheide bringen könnten. :jo:

  • Ich will hier nicht rein!!!


    Nein nicht in diesen Thread - ich will einfach mich nicht mit dem Abstieg anfreunden.....
    So sehe ich ja kaum noch Spiele der Roten..... Vllt in RE oder Dorsten-Hardt - aber nix mehr mitm Rad zu Düsseldorf-Hüls oder in Speldorf.......


    Ein Fan ausm Rheinland wird die kurzen Fahrten zu Auswärtsspielen vermissen :(

    :schal5: #makebadeweihergreatagain! :rotweiss:

  • Staffeleinteilung ist da


    Westfalenliga 1:


    1. Hammer SpVg. (Absteiger NRW-Liga)
    2. SuS Stadtlohn
    3. Delbrücker SC
    4. SpVg. Emsdetten
    5. SV Spexard (Aufsteiger LL 1)
    6. SC Paderborn II
    7. VfB Fichte Bielefeld
    8. FC Eintracht Rheine
    9. SuS Neuenkirchen
    10. FC Gütersloh 2000
    11. SV Lippstadt 08
    12. RW Ahlen II
    13. 1. FC Gievenbeck (Aufsteiger LL 4)
    14. SC Preußen Münster II
    15. SV Dorsten-Hardt (Aufsteiger LL 4)
    16. Hövelhofer SV
    17. TuS Dornberg
    18. VfB Hüls (Absteiger NRW-Liga)


    Wichtiger Hinweis:
    Sollte der VfB Hüls in der NRW-Liga verbleiben, wird der FC 96 Recklinghausen aus der Westfalenliga-Staffel 2 in die Westfalenliga-Staffel 1 umgruppiert und der TuS Eving-Lindenhorst aus der Landesliga-Staffel 3 in die Westfalenliga-Staffel 2 eingruppiert


    quelle: http://www.reviersport.de/1219…inteilung-2010-11-da.html

  • Der VfB Hüls bleibt in der NRW-Liga. Somit wechselt der FC Recklinghausen in die Westfalenliga I, weil TuS Eving-Lindenhorst als Verlierer der Relegation in die Westfalenliga II aufsteigt.

  • und da rw ahlen II seine mannscahft zurückzieht, wird die liga nur mit 17 teams gespielt.


    quelle


    damit sieht die staffel so aus


    1. Hammer SpVg. (Absteiger NRW-Liga)
    2. SuS Stadtlohn
    3. Delbrücker SC
    4. SpVg. Emsdetten
    5. SV Spexard (Aufsteiger LL 1)
    6. SC Paderborn II
    7. VfB Fichte Bielefeld
    8. FC Eintracht Rheine
    9. SuS Neuenkirchen
    10. FC Gütersloh 2000
    11. SV Lippstadt 08
    12. 1. FC Gievenbeck (Aufsteiger LL 4)
    13. SC Preußen Münster II
    14. SV Dorsten-Hardt (Aufsteiger LL 4)
    15. Hövelhofer SV
    16. TuS Dornberg
    17. FC Recklinghausen 96 (aus WL 2)

  • Im heutigen Westfälischen Anzeiger steht drin, dass die Spielpläne der Westfalenligen (und drunter) wohl erst am 22/23. juli erscheinen werden, weil sich der verantwortliche staffelleiter hans-dieter schnippe im urlaub befindet.


    das ganze also 3 wochen vor spielbeginn. RESPEKT!!!!

  • [table=‘6’][*]Datum[*]Uhrzeit[*]Heim[*]. [*]Gast[*]Erg.:[*]So 15.08.[*]14:00[*] SC Preußen Münster II[*]-[*]Delbrücker SC [*] -- : -- [*]So 15.08.[*]15:00[*] Hövelhofer SV[*]-[*]SC Paderborn 07 II [*] -- : -- [*]So 15.08.[*]15:00[*] SuS Neuenkirchen[*]-[*]FC 96 Recklinghausen [*] -- : -- [*]So 15.08.[*]15:00[*] SV Spexard[*]-[*]FC Gütersloh 2000 [*] -- : -- [*]So 15.08.[*]15:00[*] VfB Fichte Bielefeld[*]-[*]Spielverein Lippstadt 08 [*] -- : -- [*]So 15.08.[*]15:00[*] Hammer SpVg[*]-[*]FC Eintracht Rheine [*] -- : -- [*]So 15.08.[*]15:00[*] 1.FC Gievenbeck[*]-[*]TuS Dornberg [*] -- : -- [*]So 15.08.[*]15:00[*] SuS Stadtlohn[*]-[*]SV Dorsten-Hardt [*] -- : -- [/table]


    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • Super für den Kreis Gütersloh und den SV Spexard.
    Gleich das Kreisderby zu Beginn.
    So kommen wenigstens noch Zuschauer,bevor beide Verein ins Mittelfeld rutschen werden. Traue Spexard durchaus auch den Klassenerhalt zu.


    Hier die HP vom SV Spexard.


    http://www.svspexard.de/


    Hier findet iht unten rechts auch einen Routenplaner zum Platz.

  • Sonntag, 15. August, 14:00 Uhr


    SC Münster II - Delbrücker SC 0:1

    15:00 Uhr

    Hövelhofer SV - Paderborn 07 II 1:0
    SuS Neuenkirchen - FC 96 Recklingh. 0:0
    SV Spexard - FC Gütersloh 2:5
    VfB Bielefeld - Lippstadt 08 1:3
    Hammer SpVg - Eintracht Rheine 3:2
    1. FC Gievenbeck - TuS Dornberg 0:2
    SuS Stadtlohn - SV Dorsten-Hardt 0:0

    spielfrei: Emsdetten 05

    1. FC Gütersloh 2000 1 5:2 3
    2. Spielverein Lippstadt. 1 3:1 3
    3. TuS Dornberg.......... 1 2:0 3
    4. Hammer SpVg........... 1 3:2 3
    5. Hövelhofer SV......... 1 1:0 3
    5. Delbrücker SC......... 1 1:0 3
    7. SuS Neuenkirchen...... 1 0:0 1
    7. FC 96 Recklinghausen.. 1 0:0 1
    7. SV Dorsten-Hardt...... 1 0:0 1
    7. SuS Stadtlohn......... 1 0:0 1
    11. SpVg Emsdetten 05..... 0 0:0 0
    12. FC Eintracht Rheine... 1 2:3 0
    13. SC Paderborn 07 II.... 1 0:1 0
    13. SC Preußen Münster II. 1 0:1 0
    15. VfB Fichte Bielefeld.. 1 1:3 0
    16. 1. FC Gievenbeck...... 1 0:2 0
    17. SV Spexard............ 1 2:5 0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!