Onlinepetition Pro-Regionalliga-Reform-2012

  • Halte ich für eine gute und unterstützenswerte Aktion, auch wenn ich am Erfolg zweifle:


    Infos & Petition unter http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/


    Edit: Um die Petition ein wenig zu unterstützen und eine möglichst hohe Teilnehmeranzahl zu erreichen, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn Text & Link in den Fanforen aller Vereine weiter verbreitet würde. Habe das gerade bei 2 Unionforen gemacht, auch wenn uns das derzeit nicht betrifft...



    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

    Einmal editiert, zuletzt von Klutsch ()

  • Prima Aktion!


    Ich bin mal gespannt, wie viele Fans sich daran beteiligen.
    Schön wäre es natürlich auch, wenn sich viele Fans/Fangruppierungen aus den Profiligen daran beteiligen würden.

  • Das ist ne richtig gute Sache ! Es muss auch endlich was getan werden. Und die Idee mit 2 Regionalligen + Amateurliga finde ich auch gut.

  • 535 Personen haben die Onlinepetition für eine Regionalligareform, mit dem Ziel 2 Regionalligen mit ersten Mannschaften plus 1 Regionalliga für U-23-Teams, unterschrieben.

  • Sehr geil, danke Dir, Oliver!
    Leute, macht mit, beiteligt euch aktiv im Forum oder unterschreibt "nur" die Online-Petition.
    Jede Stimme zählt!

    Stromausfall ist eine gute Gelegenheit, mal den Fön mit in die Badewanne zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Guckst du hier


    Noch Fragen :zwinkern:


    Gute Sache, Oliver. :rauf:
    Ansonsten bin ich, ob des guten Starts, positiv überrascht. Allerdings fehlen auch noch Fans vieler Vereine. Wer also in Foren angemeldet ist wo Text & Link eventuell noch nicht gepostet wurde (oder der Beitrag schon wieder auf Seite 23 entschwunden ist), sollte diesen Mißstand dann vielleicht mal abstellen... Gerade auch bei Vereinen aus dem Bereich 1 & 2. Liga. Grundsätzlich halte ich die Sache für wirklich wichtig, da hier endlich mal die Chance besteht, dass durch gemeinsames Vorgehen von Vereinen, Fans & Fanszenen vielleicht doch mal nennenswerter Druck auf den DFB ausgeübt werden kann. Es liegt also auch an uns, ob und wie viele wir mobilisieren können.




    Sorry für das mehrmalige Editieren, bin "auf" Arbeit und werde ständig gestört...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

    3 Mal editiert, zuletzt von Klutsch ()

  • Zitat

    Original von Murrpower
    Inzwischen schon 1000 Mitzeichner! :rauf:


    Bin dabei Nr.847,

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Zitat

    Original von Löwe
    nicht dabei, weil nicht im interesse meiner mannschaft


    Was ist das Interesse deiner Mannschaft? Den Amateursport so nach und nach zu zerstören? Komisch das auch viele Anhänger von derzeitigen Profivereinen eine Veränderung bei den U23- Teams für notwendig erachten. Einfach mal die Vereinsscheuklappen abnehmen. Aber ist natürlich deine Meinung und als solches zu respektieren.


    PS: Was passiert eigentlich wenn 1860 mal tiefer als Liga 2 rutscht, von wem wollt ihr dann Solidarität erfahren?

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Original von Löwe
    nicht dabei, weil nicht im interesse meiner mannschaft


    Find ich nicht gut, muss man aber akzeptieren.

  • Ich bin Nummer 1555 :okay:
    Als Eintracht-Fan eigentlich auch nicht im Interesse meines Vereins, aber mein Verein ist Eintracht I und nicht Eintracht II (was nicht heißt, dass ich was gegen unsre Amateure hab), ich sehe dabei auch gar keine Nachteile für die Zweiten weil sie ja trotzdem in der Regionalliga bleiben, nur halt in ner eigenen Staffel spielen. Das einzig Negative ist, dass die interessanten Spiele gegen Darmstadt usw wegfallen, da muss ich allerdings auch sagen, dass man als Fan einer Zweiten Mannschaft nicht so schizophren sein darf und sich über Spiele gegen Reserven aufregt. Außerdem bin ich ein zu großer Fußballfan alsdass ich die Interessen der zweiten Mannschaft meines Vereins über die der anderen Traditionsvereine stelle.

    Fußballfans sind keine Verbrecher

  • Hab mich auch eingetragen.Super Aktion.


    @Hopper:Top Beitrag!

    In Eintracht werden kleine Dinge groß,mit Zwietracht wird man große Dinge los!