"A.C.A.B"-Caps verboten

  • Gestern bekam ich einen Anruf eines Altona 93-Fans, der nebenbei noch Anhänger von Schalke 04 ist.


    Beim Spiel zwischen dem 1.FC Köln und Schalke 04 war für ihn in der Halbzeit das Spiel zu ende. Er wurde aus dem Gästeblock gezogen. Einzige Begründung: das Tragen eines Caps mit dem Schriftzug "A.C.A.B". Das Cap wurde ihm abgenommen. Außerdem wurde ihm gesagt, dass er sich auf Bundesweites Stadionverbot einstellen müsste.


    Die Polizeiwillkür wird im Zuge der WM immer schlimmer.

    Forza AFC

  • Wenn es nicht so traurig wäre könnte man glatt drüber lachen. :sauer:


    Was kommt als nächstes?


    Verbieten sie mir meine SSV Ulm1846 Unterhose, weil sie nicht zu den Sponsoren der FIFA passt??? :confused:


    Oder bekomme ich bundesweites Stadionverbot weil ich zu laut gefurzt habe???


    Die Welt zu Gast bei Freunden? Dass ich nicht lache. Die Welt zu Gast beim Verfolgungswahn!!! trifft es schon eher :motzen:

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Ich war bei dem Spiel auch im Gästeblock und das jemand "herausgezogen" wurde, haben wir eigentlich nicht bemerkt, bzw. machte auch nicht die Runde. Dein Bekannter sollte vielleicht mal eine kurze Mail an den Fanverband (S04) schicken, in dem er kurz schildert, was passiert ist. Die Ordner in Köln empfand ich als relativ "nett", da haben ich schon ganz andere erlebt.

    :supporter: Bezugsgruppe´77 BSC:supporter:

  • Zitat

    Original von Rob04
    Ich war bei dem Spiel auch im Gästeblock und das jemand "herausgezogen" wurde, haben wir eigentlich nicht bemerkt, bzw. machte auch nicht die Runde. Dein Bekannter sollte vielleicht mal eine kurze Mail an den Fanverband (S04) schicken, in dem er kurz schildert, was passiert ist. Die Ordner in Köln empfand ich als relativ "nett", da haben ich schon ganz andere erlebt.


    Ich denke mal, dass er auf jeden Fall machen wird. Er kenn sich bei S04 sehr gut aus, schließlich kommt er ursprünglich aus der Ecke. Zuerst möchte aber mal sehen was die Polizei bzw. Ordner geschrieben haben. Ich hatte ihn auch gefragt, warum er sich nicht gewehrt hat. Lt. seiner Aussage wollte er nicht für allzu große Unruhe sorgen. Dies hätte wohl größere Wellen geschlagen. Das erste was er heute machen wird, ist allerdings sich ein neues Cap kaufen, natürlich mit besagten Aufdruck.


    Ich werde auf jeden Fall hier am Ball bleiben, schließlich betrifft es den Altonaer FC auch.


    Im Hinblick auf die WM kann man als Fußballfan nur das schlimmste befürchten. Ich denke mal, dass das Ende der Fahnenstange lange noch nicht erreicht ist.

    Forza AFC

  • ich dachte bisher immer, dass a.c.a.b. pauschal nicht strafbar ist (ähnlich dem "soldaten sind mörder" spruch). anscheinend um stress zu vermeiden, sieht man mittlerweile aber recht häufig die alternative schreibweise 1.3.1.2. :D

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Original von amigo
    Mal ´ne dumme Frage: Hat das "A.C.A.B." irgendeine Bedeutung?


    acht cola acht bier


    Zitat

    Original von Klutsch
    ich dachte bisher immer, dass a.c.a.b. pauschal nicht strafbar ist (ähnlich dem "soldaten sind mörder" spruch). anscheinend um stress zu vermeiden, sieht man mittlerweile aber recht häufig die alternative schreibweise 1.3.1.2. :D


    also eine umstrittene marke namens troublemaker hat sich eines tages mal die rechte an dem namen A.C.A.B gesichert das fanden die bullen nicht so toll und klagten dagegen der schluss war A.C.A.B ist eine beleidigung troublemnaker darf verkaufen aber wenn sich ein bulle angesprochen fühlt wird demjenigen das teil abgezogen wo A.C.A.B steht und er bekommt eine strafe also wenn sich jemand angesproche fühlt ist das tragen von sachen mit der aufschrift A.C.A.B strafbar
    gerade dieses jahr würde ich damit aufpassen da die polizei mit ihrer willkür und repression noch härter geworden ist

  • @Björn,
    Gibt es irgend eine offiziele Richtlinie oder sogar ein Gerichtsurteil. Wenn ja, könntest du mir die Quelle zumailen...(falls bekannt)


    Zitat

    Was heisst eigentlich A.C.A.B.


    Amigo, das wissen doch aller BSCler: Alles Clowns, außer Bonn!!!:D :D

    :supporter: Bezugsgruppe´77 BSC:supporter:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob04 ()

  • gib bei wikipedia einfach A.C.A.B ein dort findest du einfach alles was diese thema betrifft .


    anosnsten habe ich keine weitere quellen aber ich kann bei sankt pauli mal in fanladen nachfragen ob jemand für mich nen paar quellen hat

  • mit dem anfangsbuchstaben A. was ja ALL heißt. beleidigst du auch ohne Grund .

  • Ok Tonikum, mit der Argumentation hast du nicht Unrecht.


    Ich weiss ja nicht in wieweit ihr als Fan so aktiv seid, aber einigen Usern hier unterstelle ich mal dass sie noch nie Opfer oder Zeuge von Repressionen seitens der Polizei, Ordnungsdienst etc. waren.