Viktoria Köln - News

  • die Viktoria fällt schon auf, was die alles für charakterstarke Spieler verplichten. :rolleyes: ^^ :D

    Es geht hier nur um Fußball, also locker bleiben.

  • Seit Montag ist der FC Viktoria Köln wieder zurück in der Domstadt. Knapp eine Woche lang weilte das Team von Wolfgang Jerat in seinem Trainingslager in Split.


    "Die Bedingungen waren nicht die besten. Das muss man so sagen. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, es war nasskalt. Trotzdem war es ein gutes Camp. Denn in so einem Trainingslager ist die Mannschaft die ganze Zeit beisammen und der Teamgeist wird natürlich gefördert und gestärkt" bilanziert Kapitän Mike Wunderlich.


    Ob die Viktoria am Samstag (14 Uhr) in ihrem Höhenberger Sportpark gegen den FC Kray in die Regionalliga-Rückrunde startet, ist eher unwahrscheinlich. "Das ist eine fifty-fifty Angelegenheit. Aber ich denke, dass das Spiel bei dem aktuellen Wetter abgesagt wird: Erst Schnee und Frost, dann Dauerregen, das tut keinem Naturrasen gut", erklärt Manager Franz Wunderlich.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schock für den ambitionierten Regionalligisten Viktoria Köln. Denn Trainer Wolfgang Jerat (58) muss krankheitsbedingt sein Amt niederlegen.


    Das gaben die Kölner vor wenigen Minuten über ihre facebook-Präsenz bekannt.


    Jerat, der das Amt Mitte November von Heiko Scholz übernommen hatte, ist bis auf weiteres krankgeschrieben. Günter Pütz, Präsident des FC Viktoria Köln: „Das ist natürlich ein herber Verlust, zumal seine erfolgreiche Handschrift immer deutlicher wurde. Aber die Gesundheit steht ganz klar über allen Dingen.“


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bereits am morgigen Donnerstag soll der Nachfolger von Wolfgang Jerat als Trainer des Regionalligisten Viktoria Köln bekannt gegeben werden.
    Quelle: Facebook

  • wie bitte? die wievielte Fusion ist dass dann eigentlich, blickt da irgendeiner noch durch? und wie sollen die nach der Fusion heissen - etwa FC Vikt. Köln 93?


    ach so: gibts irgendwo eine Quelle?

  • wie bitte? die wievielte Fusion ist dass dann eigentlich, blickt da irgendeiner noch durch? und wie sollen die nach der Fusion heissen - etwa FC Vikt. Köln 93?


    ach so: gibts irgendwo eine Quelle?


    Rheinfussball - das Printmagazin von Fussi Freunde Köln.

  • Worin besteht da der Fusionsvorteil für Viktoria? Irgendwelche Jugendabteilungen, Sportanlagen oder dergleichen?

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Worin besteht da der Fusionsvorteil für Viktoria? Irgendwelche Jugendabteilungen, Sportanlagen oder dergleichen?


    Wahrscheinlich... oder das bisschen Tradition aufsaugen!
    Naja, heute erst mal 0:3 bei Duisburg II auf die Nase gefallen (250 Zuschauer!) :thumbup:

  • Worin besteht da der Fusionsvorteil für Viktoria? Irgendwelche Jugendabteilungen, Sportanlagen oder dergleichen?


    Weil die in der 3. Liga (sollten sie aufsteigen) eine zweite Mannschaft brauchen. Immerhin spart man sich gegenüber einer Neugründung einer zweiten Mannschaft zwei Ligen. Von Kreisliga B soll es wie man hört zügig in die Landesliga gehen. Geld ist ja genug da.


    Lustig, ich sehe schon das Derby Fortuna II gegen die neue Viktoria II als Sicherheitsspiel. Beide spielen im Augenblick in einer Liga.

  • Mit dieser Kaderplanung wird das in 10 Jahren nichts, never! :D 8) :P
    Ok - teuer wird es, nur kommt nichts dabei rum. :thumbup:


    Sinkala,Streit, Vogt, Nsereko und Federico hätte ich nie geholt :thumbdown:


    Je mehr von diesen Spielern kamen je schlechter wurde die Gesamtleistung, das sagt eigentlich fast alles zum Teamgefüge.
    Zu den Trainern kann ich mir kein richtiges Urteil bilden, Scholz erfolgreich aber extrem unattraktiv in der Spielweise, Jerat zu kurz, Aussem zu kurz.


    Fazit: Der Topmann Walpurgis führt Lotte hoffentlich in die 3.te Liga. :thumbup:

    Es geht hier nur um Fußball, also locker bleiben.

  • Ex-Bundesliga-Profi Albert Streit ist bis auf Weiteres suspendiert
    Der 32-Jährige hat nach seiner angeblichen Tätlichkeit und der darauf folgenden roten Karte um eine vorläufige Freistellung gebeten. Ob er nach seinem zweiten Platzverweis in vier Wochen zurückkehrt, ist fraglich.[/i]


    Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

  • Nach dem schwachen Auftritt zuletzt in Bochum will Viktoria Köln im Spiel gegen den SC Wiedenbrück am Dienstag (19.30 Uhr) in die Erfolgsspur zurückfinden. "Es geht nur gemeinsam, mit disziplinierter Einhaltung unserer Vorgaben und mit hoher Einsatz- und Lauffreude", appelliert Viktoria-Coach Aussem an sein Team. "Diese Tugenden will ich sehen, sonst wechsele ich zur Not nach fünf Minuten das erste Mal aus." Der SCW reist selbstbewusst nach Köln: Der Tabellenachte der Regionalliga West gewann zuletzt vier Spiele in Serie.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!