UEFA-Cup und Champions League Qualifikation 2005/2006

  • Hier geht es um Uefa-Cup und Championsleague.


    Champions-League: 1. Qualifikationsrunde (12. und 20. Juli):


    Spiel 1: FC Liverpool - TNS Llansantffraid/Wales
    Spiel 2: Haka Valkeakoski/Finnland - FC Piunik Eriwan/Armenien
    Spiel 3: HB Torshavn/Färöer - FBK Kaunas/Litauen
    Spiel 4: FC Levadia Tallinn/Lettland - Dinamo Tiflis/Georgien
    Spiel 5: NK Gorica/Slowenien - SK Tirana/Albanien
    Spiel 6: FC Kairat Almaty/Kasachstan - Artmedia Bratislava/Slowakei
    Spiel 7: Neftschi Baku/Aserbaidschan - FH Hafnarfjördur/Island
    Spiel 8: Rabotnicki Skopje/Mazedonien - Skonto Riga/Estland
    Spiel 9: Glentoran Belfast/Nordirland - FC Shelbourne/Irland
    Spiel 10: Dinamo Minsk/Weißrussland - Anarthosis Famagusta/Zypern
    Spiel 11: Sliema Wanderers/Malta - Serif Tiraspol/Moldawien
    Spiel 12: F91 Düdelingen/Luxemburg - Zrinjski Mostar/Bosnien-Herz.



    2. Qualifikationsrunde (26./27. Juli und 2./3. August):


    Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 1
    Sieger Spiel 4 - Bröndby IF Kopenhagen
    Partizan Belgrad - Sieger Spiel 11
    VSC Debrecen/Ungarn - Hajduk Split/Kroatien
    Sieger Spiel 6 - Celtic Glasgow
    Sieger Spiel 5 - ZSKA Sofia/Bulgarien
    RSC Anderlecht - Sieger Spiel 7
    Valerengen Oslo - Sieger Spiel 2
    Sieger Spiel 8 - Lokomotive Moskau
    Sieger Spiel 12 - Rapid Wien
    Dynamo Kiew - FC Thun/Schweiz
    Malmö FF/Schweden - Maccabi Haifa/Israel
    Sieger Spiel 9 - Steaua Bukarest/Rumänien
    Sieger Spiel 10 - Trabzonspor/Türkei


    und:


    Zitat

    Lösbare Aufgabe für Bundesligist FSV Mainz 05.


    Das Überraschungsteam der vergangenen Saison muss in der ersten Runde der Uefa-Pokal-Qualifikation gegen den FC Mika aus Armenien antreten.


    Die Rheinhessen haben am 14. Juli zunächst Heimrecht, das Rückspiel findet am 28. Juli in Armenien statt.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.


  • Mainz und Liverpool kann des und wird des schaffen!

  • Mainz trifft auf Ashtarak


    Mit dem Bundesligisten FSV Mainz 05 im Lostopf ging im Anschluss an die Champions-League-Auslosung auch die Ermittlung der ersten Quali-Runde im UEFA-Cup in Nyon über die Bühne. Der Bundesligist muss bei seiner Europapokal-Premiere nach Armenien reisen. Dabei geht es gegen den Vizemeister FC Mika Ashtarak, der auch in der laufenden Saison hinter dem Titelträger Pyunik FC Eriwan auf Rang zwei zu finden ist.


    Vorfreude? "Sportlich kann man das Los nicht richtig einschätzen. Wir wissen, dass dort die Saison bereits läuft", kommentierte FSV-Coach Jürgen Klopp die Nachricht. "Mika ist Tabellenzweiter und hat von neun Spielen fünf gewonnen. Wir dürfen sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bis zum ersten Spiel werden wir richtig vorbereitet sein, dann wissen wir alles über den Verein und die Mannschaft", so Klopp weiter.


    Manager Christian Heidel hatte versucht, das Heimrecht zu tauschen. Doch für die Armenier ist das nicht möglich. "Der FC Mika teilt sich das Stadion mit dem Klub Banants Eriwan, der selbst an diesem Tag ein UEFA-Pokalspiel hat. Wir bemühen uns aber weiter um eine Lösung", gibt Heidel die Hoffnung noch nicht auf. Sollte es nicht klappen, müssten die Rheinhessen im eigenen Stadion am Bruchweg antreten, in dem bei internationalen Spielen nur rund 10.000 Zuschauer Platz finden. In der neuen Frankfurter Commerzbank-Arena könnten 25.000 Besucher die Partie verfolgen.


    1. Quali-Runde, Zentral-Ost-Gruppe


    Ferencvaros Budapest - MTZ-Ripo Minsk
    FC Banants - Lokomotive Tiflis
    FC BATE Borisow - Torpedo Kutaisi
    FC Vaduz - FC Dacia Chisinau
    FK Baku - MSK Zilina
    FSV Mainz 05 - FC Mika Ashtarak
    FC Nistru Otaci - Xazar Lankaran
    --
    Quelle: www.kicker.de



    Ich drücke den Mainzern die Daumen, dass sie zumindest in die Hauptrunde kommen, besser noch: Gruppenphase erreichen! :)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mika Ashtarak sollte kein Thema für die 05er sein,aber wie immer bei solchen Gegnern kann man sich da eigentlich nur blamieren!


    Hoffentlich sind sie gut genug vorbereitet...und stranden nicht sofort wie so mancher UI-Cup-Teilnehmer in den Vorjahren..Gruss nach Bremen,Wolfsburg,Dortmund und Hamburg! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Speldorfer ()

  • Einigung erzielt - Mainz-Debüt in der Commerzbank-Arena


    Der FSV Mainz 05 kann nun doch am 14. Juli sein Debüt im UEFA-Pokal in der Frankfurter Commerzbank-Arena geben.
    Wie der Klub am Dienstag mitteilte, habe man sich mit der Betreiber Stadion Frankfurt Management GmbH sowie der Anwaltskanzlei Baker & McKenzie geeinigt, die an diesem Tag bereits die VIP-Lounge für ein großes Kundenevent angemietet hat.


    Somit können die Mainzer ihr Hinspiel gegen den armenischen Vertreter FC Mika Ashtarak in der Mainmetropole austragen. Im eigenen Bruchwegstadion hätten auf Grund der Sitzplatz-Pflicht im UEFA-Pokal nur 10.000 Plätze zur Verfügung gestanden.


    Der Anstoß des Spiels der ersten Qualifikationsrunde wird voraussichtlich um 20.30 Uhr erfolgen. Das Rückspiel findet am 28. Juli in Armenien statt. Mainz war über die Fairplay-Wertung in die UEFA-Cup-Qualifikation gekommen.


    www.kicker.de


    ---
    Ob das den Mainzern zum Vorteil gereicht ihr eigenes Stadion zu verlassen wird sich dann ja zeigen. Ha, gerade erst realisiert: Anwaltskanzlei Baker & McKenzie... das haut dem Fass ja mal den Boden aus. Die hatten also die Arena gebucht? 8) Wie gut das meine Ex da arbeitet. Berlin lässt grüßen!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • so ich war ja gestern bei dem spiel in Hamburg (UI-cup) und ich muss sagen es war echt klasse!!!!
    HSV hat 4:1 gewonnen obwohl die mazedonische Mannschaft in der Halbzeit mit ´1:0 führte.In der zweiten Hälfte hat dann Hsv ein tor nach dem nächsten geschossen und alle ziemlich schnell hintereinadner.
    Aber ich muss dazu sagen die Mazedonier waren echt gut...Naja was gibst noch zu sagen das Stadion ist einfach nur geil...und die Stimmung dort auch..

  • Zitat

    Original von dani
    so ich war ja gestern bei dem spiel in Hamburg (UI-cup) und ich muss sagen es war echt klasse!!!!
    HSV hat 4:1 gewonnen obwohl die mazedonische Mannschaft in der Halbzeit mit ´1:0 führte.In der zweiten Hälfte hat dann Hsv ein tor nach dem nächsten geschossen und alle ziemlich schnell hintereinadner.
    Aber ich muss dazu sagen die Mazedonier waren echt gut...Naja was gibst noch zu sagen das Stadion ist einfach nur geil...und die Stimmung dort auch..


    Du hälst zum richtigen Verein, Dani.


    Ich rechne damit, dass es der HSV in den UEFA-Cup schafft und auch dort noch für Furore sorgt

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • So einfach wird das für den HSV aber nicht werden. Heute fand die Auslosung der weiteren Runden des UI-Cups in Nyon statt. Der Hamburger SV und Borussia Dortmund würden im Halbfinale (27. Juli und 3. August) direkt aufeinandertreffen. :sauer: Besch... eiden, wie ich finde. Dem HSV und Dortmund hätte ich beiden die Qualifikation gegönnt (und zugetraut). Wolfsburg könnte unter Umständen auf Lens treffen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ein beängstigend schwacher BVB mit chaotischer Hintermannschaft trotz oder wegen Wörns und Metzelder.

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

  • Am morgigen Samstag stehen die UI-Cup Rückspiele an. Sigma Olmütz gegen Borussia Dortmund (Hinspiel 1:1) um 19:00 Uhr, Hamburger SV - Uniao Leiria (Hin. 1:0) um 18:00 Uhr und VfL Wolfsburg zuhause gegen IFK Göteborg (Hin. 2:0) um 20:00 Uhr.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ergebnisse:


    Sigma Olmütz 0:0 Borussia Dortmund / Damit ist Dortmund raus!


    Hamburg 2:0 Uniao Leiria


    Wolfsburg 2:0 IFK Göteborg


    Echt erschreckend das Dortmund es nicht einmal ins Halbfinale des UI-Cups schafft!

  • Heute sind die Halbfinal-Hinspiele des UI-Cup.


    VfL Wolfsburg - RC Lens um 19:00 Uhr, und
    Sigma Olmütz - Hamburger SV 20:15 Uhr, wird glaube ich im DSF übertragen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der VfL Wolfsburg hat gegen den französischen Vertreter RC Lens heute abend nur 0:0 gespielt (Spiel des möglichen Finalgegners: Zalgiris Vilnius - CFR Cluj 1:2).

    Bei Sigma Olmütz kam der Hamburger SV zu einem 1:0 Erfolg, durch ein Tor von Rafael van der Vaart (Spiel des möglichen Finalgegners: FC Valencia - Roda JC Kerkrade 4:0).

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)