TSG Balingen - VfR Mannheim

  • Am Samstag, 14. April, gastiert der VfR Mannheim, Deutscher Meister von 1949 und aktueller Oberliga-Spitzenreiter, im 1953 erbauten Balinger Au-Stadion. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Die TSG freut sich auf dieses Duell gegen einen derart renommierten Gegner, mit dem man sich schon ein paar interessante Partien geliefert hat.


    Spezielle Aktionen rund ums Spiel sind nicht geplant. Wohl aber rechnen wir damit, dass aus Mannheim ein paar Schlachtenbummler den Weg an den Fuß der Schwäbischen Alb finden. Im Hinspiel war die TSG faktisch chancenlos und zog mit 0:2 hochverdient den Kürzeren.


    Stadionöffnung ist um 14 Uhr. Ab dann wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt sein.


    Übrigens: Ein Jahr vor der Deutschen Meisterschaft der Mannheimer holte sich auch die TSG den Titel - und zwar ungeschlagen. In der A-Klasse wurde man unter Trainer Erich Koch Erster.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Ich bin für ein Balinger Sieg dann gibts am Ende der Saison noch ein schönes Spitzen(Aufstiegs)spiel in Balingen ;)

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:


  • na dann schaun wir mal wer da vielleicht schon ziemlich am Ende ist ;)


    Ich glaube nicht, dass am 12. Mai schon eine Entscheidung fällt.
    Es freut mich, dass die Mannheimer Formkurve nach oben zeigt - das gibt der Saison noch einmal richtige Spannung! :)
    Glücklicherweise liegt der Druck nicht bei uns - ich schau mir zur Not auch gern noch ein Jahr OL an - ich finde, dieses Jahr ist seit langem mal wieder ein interessantes :)
    Schau'n wir also mal, ob und wie lange die Mannheimer mit dem Druck umgehen können, und wer den "längeren Atem" mitbringt, wie 'Sauter unser' sagt.


    Wenn Balingen gewinnt, entwickelt sich zunächst mal ein richtiger Dreikampf. Neckarelz könnte mit einer kleinen Serie auch einen Vierkampf draus machen.


  • Ich glaube nicht, dass am 12. Mai schon eine Entscheidung fällt.
    Es freut mich, dass die Mannheimer Formkurve nach oben zeigt - das gibt der Saison noch einmal richtige Spannung! :)
    Glücklicherweise liegt der Druck nicht bei uns - ich schau mir zur Not auch gern noch ein Jahr OL an - ich finde, dieses Jahr ist seit langem mal wieder ein interessantes :)
    Schau'n wir also mal, ob und wie lange die Mannheimer mit dem Druck umgehen können, und wer den "längeren Atem" mitbringt, wie 'Sauter unser' sagt.


    Wenn Balingen gewinnt, entwickelt sich zunächst mal ein richtiger Dreikampf. Neckarelz könnte mit einer kleinen Serie auch einen Vierkampf draus machen.

    Und wer sagt ob wir nächstes jahr wieder da oben mitspielen ?

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • Mit wievielen Mannheimer Schlachtenbummlern dürfen denn die Balinger am Samstag rechnen? Gibt es organisierte Fanfahrten - per Bus oder Bahn?

    Hic Rhodus, hic salta

  • Mit wievielen Mannheimer Schlachtenbummlern dürfen denn die Balinger am Samstag rechnen? Gibt es organisierte Fanfahrten - per Bus oder Bahn?


    wir kommen mit dem Bus und einige von uns auch mit dem PKW. Es werden so 50 werden.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Und wer sagt ob wir nächstes jahr wieder da oben mitspielen ?

    Niemand natürlich. Darum geht's ja auch nicht.
    Aber wir sind gefühlte 10 Jahre lang Jahr für Jahr an der eigenen überzogenen Erwartungshaltung gescheitert.
    Und genau das wird dieses mal nicht so sein. Warum? Weil es uns um Haaresbreite fast gar nicht mehr geben würde!
    Daher können und werden wir mit dieser Saison auf jeden Fall zufrieden sein, da sie alle Erwartungen bei weitem übertroffen hat!
    Genau deswegen kann und wird die Mannschaft jedes Spiel ohne Druck frei aufspielen!

  • Niemand natürlich. Darum geht's ja auch nicht.
    Aber wir sind gefühlte 10 Jahre lang Jahr für Jahr an der eigenen überzogenen Erwartungshaltung gescheitert.
    Und genau das wird dieses mal nicht so sein. Warum? Weil es uns um Haaresbreite fast gar nicht mehr geben würde!
    Daher können und werden wir mit dieser Saison auf jeden Fall zufrieden sein, da sie alle Erwartungen bei weitem übertroffen hat!
    Genau deswegen kann und wird die Mannschaft jedes Spiel ohne Druck frei aufspielen!


    der Beitrag könnnte von mit sein MattiJo. Bei uns sind es gefühlte 30 Jahre und auch uns könnte es nicht mehr geben, wobei es nicht unbedingt nur an der Erwartungshaltung liegt. Ich denke nur an die Regionalligalizenzrückgabe in 2002. Daher dito: Wir haben in dieser Saison mehr erreicht, was man sich hätte erträumen oder gar wünschen können. Allerdings mit dem Druck habe ich so meine Probleme. Ich glaube nur wir die Fans/Anhänger sehen das so. Wie es innerhalb der Mannschaft und den Spielern aussieht, da bilde ich mir mal besser keine Meinung.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lui Hartmann ()

  • Zitat


    "...Ich bin für ein Balinger Sieg dann gibts am Ende der Saison noch ein schönes Spitzen(Aufstiegs)spiel in Balingen ..."

    Ist das schon wieder das Schwarz-Weiß-Denken oder warum betteln die Ulmer Woche für Woche geradezu um Unterstützung bei Gegnern des VfR???


    So wenig Vertrauen in das eigene Leistungsvermögen...Ihr seid doch in der Pole, wenn ihr Eure 9 ausstehenden Spiele gewinnt, kann euch keiner mehr verdrängen. Balingen nicht, das mit bereits 6 verlorenen Spielen im Falle einer Meisterschaft wohl ein Novum darstellen würde. Der Aufsteiger aus der VL Baden -der VfR- und auch der eigentliche Topfavorit Neckarelz nicht.

    "...Der Waldhof wurde um 1800 gegründet, verschwand aber rasch wieder von der Landkarte..."Quelle:de.wikipedia.org


    1925: Die im April 1920 in Kraft getretene Fusion zwischen dem SV Waldhof und dem TV 1877 Waldhof zum SpuTV 1877 Waldhof wird wieder gelöst.

  • Abgesehen von den sicher vorhandenen eigenen Chancen auf Platz 1 spielt die TSG Balingen derzeit zumindest die Rolle des "Züngleins an der Waage". Gelingt uns hier der Sieg, wird Ulm erheblichem Druck schon beim Nachholspiel in der kommenden Woche gegen die StuKis II ausgesetzt sein und muss dann hier beim TSG Balingen am für uns spielfreien 12.5. unbedingt nachziehen. Dann werden wir sehen, was der im Moment angenommene Vorteil von 2 zusätzlichen Spielen für die Ulmer wert war. Eine weitere Vorentscheidung steht dann am 20.5. mit sehr schweren Aufgaben für Ulm( in Reutlingen ) und den VfR (in Walldorf) an. Wer dann vorne steht, wird sich am letzten Spieltag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.


    Punktet dagegen die TSG Balingen beide Spiele gegen die derzeitigen Top-Teams und rutscht sonst nicht aus, ist sie sicher selbst ein ganz heißer Titelkandidat.


    Es wird superspannend!

  • Abgesehen von den sicher vorhandenen eigenen Chancen auf Platz 1 spielt die TSG Balingen derzeit zumindest die Rolle des "Züngleins an der Waage". Gelingt uns hier der Sieg, wird Ulm erheblichem Druck schon beim Nachholspiel in der kommenden Woche gegen die StuKis II ausgesetzt sein und muss dann hier beim TSG Balingen am für uns spielfreien 12.5. unbedingt nachziehen. Dann werden wir sehen, was der im Moment angenommene Vorteil von 2 zusätzlichen Spielen für die Ulmer wert war. Eine weitere Vorentscheidung steht dann am 20.5. mit sehr schweren Aufgaben für Ulm( in Reutlingen ) und den VfR (in Walldorf) an. Wer dann vorne steht, wird sich am letzten Spieltag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.


    Punktet dagegen die TSG Balingen beide Spiele gegen die derzeitigen Top-Teams und rutscht sonst nicht aus, ist sie sicher selbst ein ganz heißer Titelkandidat.


    Es wird superspannend!

    Wir steigen in Reutlingen auf und Reutlingen ab ! :D (Wunschdenken)

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba: