TSG Balingen - VfR Mannheim

  • Der thread wird jetzt aber ganz schön off-topic. Sind wir hier im Ulmer-Wunsch-Thread? Evtl. Meisterschaften von Ulm oder Abstiege von RT sind glaube ich woanders besser aufgehoben.


    AUF GEHT´S VfR!

    "...Der Waldhof wurde um 1800 gegründet, verschwand aber rasch wieder von der Landkarte..."Quelle:de.wikipedia.org


    1925: Die im April 1920 in Kraft getretene Fusion zwischen dem SV Waldhof und dem TV 1877 Waldhof zum SpuTV 1877 Waldhof wird wieder gelöst.

  • Reutlingen wäre wirklich eine Lachnummer, wenn sie mit dem Kader absteigen. Wird aber wohl kaum passieren.


    Keine Angst, wird nicht passieren. Wir wollen schließlich auch nächstes Jahr das Derby haben und euch in der Oberliga nicht alleine lassen :D


    zum Thema: Hoffe auf einen Mannheimer Sieg, damits Ulm nicht zu leicht gemacht wird im Aufstiegsrennen. Denke aber, dass es schwer wird in Balingen zu gewinnen.


  • zum Thema: Hoffe auf einen Mannheimer Sieg, damits Ulm nicht zu leicht gemacht wird im Aufstiegsrennen. Denke aber, dass es schwer wird in Balingen zu gewinnen.


    Ich denke, dass ein spielstarker Gegner wie der VfR Mannheim der TSG Balingen liegt, während sich der VfR Mannheim mit kampfstarken Mannschaften mitunter etwas schwer tut. Mein Tipp ist daher ein 2:1 für Balingen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Keine Angst, wird nicht passieren. Wir wollen schließlich auch nächstes Jahr das Derby haben und euch in der Oberliga nicht alleine lassen

    Wenn ihr das Derby wollt, müsst ihr uns nur am 20. Mai schlagen ;) Klingt doch eigentlich ganz einfach.


    Im Hinblick auf diese Party sehe ich ganz entspannt, dass sich zwei Kontrahenten in jedem Fall Punkte abnehmen werden...wie viele bei wem es dann sein werden, lass ich mich gerne überraschen.

  • Wenn ihr das Derby wollt, müsst ihr uns nur am 20. Mai schlagen ;) Klingt doch eigentlich ganz einfach.


    Im Hinblick auf diese Party sehe ich ganz entspannt, dass sich zwei Kontrahenten in jedem Fall Punkte abnehmen werden...wie viele bei wem es dann sein werden, lass ich mich gerne überraschen.


    Hmm 4 : 0 gegen Nöttingen hört sich doch schon einmal gut an. 8o

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Mein Tipp: 4:2 für Balingen ;)


    An die Balinger Fraktion werden an die 1.000 kommen ?


    Nun ja, das Wetter... aber immerhin taugt es nicht für Gartenarbeiten und fürs Autoputzen. Ich denke, dass aus Mannheim maximal 70 Fans kommen, normalerweise haben wir einen festen Kern von 500 Zuschauern, bei besonderen Spielen auch schon deutlich mehr. Die 1000 zu knacken wird demnach schwer. Mit 998 und Deinem Ergebnistipp wäre ich allerdings einverstanden.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Ceterum censeo Carthaginem esse delendam - nein im Ernst: Für unseren Provinzklub ist es aller Ehren wert, wenn ihm soviel Beachtung zuteil kommt. Gleichwohl wissen wir das Interesse einzuschätzen: viele User in diesem Thread fühlen sich augenscheinlich dem Ulmer und den Mannheimer Klubs zugehörig. Bei allem sportlichen Wettbewerb gilt diesen Traditionsvereinen unser Respekt. Denn auch wir wissen, wo wir herkommen.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Hmm 4 : 0 gegen Nöttingen hört sich doch schon einmal gut an.

    Stimmt - da werden die Hewwel wohl noch ihre Probleme bekommen, wenn sie nach Reutlingen müssen. Sie scheinen sich auf Badener Gegner einzuschießen. ;)


    Bei Balingen - Mannheim morgen fänd ich ein Unentschieden ganz nett ;)

  • Aber für eine Stadt wie Balingen (glaub 30.000 Einwohner) ist ein Kern von 500 doch ganz gut ! ;)

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • Auf dem Rückweg aus Balingen - und immer noch den Chancen aus diesem Spiel nachdrauernd. Das hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Der VfR zeigte eine seiner besten Auswärtsleistungen gegen eine Balinger Mannschaft, die in der 70.Minute ihren ersten Torschuss auf das VfR Tor verzeichnete. Warum die auf dem dritten Platz stehen, konnte ich heute nicht erkennen. Spielerisch für mich die schwächste Mannschaft, gegen die wir diese Saison gespielt haben. Völlig ideenloser Fußball... Und am Ende hatten sie dann doch eine Riesenchance. Das hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
    Dem VfR hat heute leider die Vollstreckerqualität im Sturm gefehlt - zwei Lattentreffer da die einzige Ausbeute. Auf dieser Leistung lässt sich aber auf alle Fälle weiter aufbauen! Wir sind inzwischen wieder bei der Form der Hinrunde angelangt - nur das Glück der Hinrunde fehlt noch ein wenig.

  • Was issen eigentlich mit dem Kaan bzw. wann wird der wieder fit (hat der eigentlich bei euch verlängert?)
    und wieso war Burgio auf der Bank? (lt. Liveticker zumindest). Zumindest ist Burgio der Vollstrecker schlechthin.

  • Burgio ist angeschlagen. Kaan hat bereits vor drei Monaten verlängert. Er ist auf dem Weg der Besserung - ob es für diese Saison noch reicht, wird man sehen.

  • Mannheim war klar besser, doch Balingen hätte gewinnen müssen, weil man kurz vor Schluss eine Riesenchance ausließ. Ulm wird Meister.




    Ich war zwar nicht in Balingen dabei, aber wenn du schon behauptest, dass Mannheim "klar besser" gewesen sei (es soll einige VfR-Lattentreffer gegeben haben), dann hätte doch eigentlich der VfR heute gewinnen müssen. Warum Balingen mit einer einzigen "Riesenchance" in 90 Minuten - bei mehreren Großchancen des Gegners - dieses Spiel dann doch gewinnen müsste, entbehrt jeglicher Logik. Schließlich findet jedes blinde Huhn gelegentlich auch mal ein Korn. Warum dann nicht auch die TSG Balingen in Form einer Torchance bei einem Fußballspiel ?


    Und was die Meisterschaft betrifft, so ist da überhaupt noch nichts entschieden!

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!