Verbandsliga Württemberg 2012/13

  • Normannia Gmünd (A)
    SV Bonlanden (A)
    VfL Kirchheim (A)

    1. Göppinger SV
    1.FC Heidenheim II
    FV Ravensburg
    SV Böblingen
    Spfr. Schwäbisch Hall
    FC Wangen
    FC 07 Albstadt
    VfB Neckarrems
    SG Sonnenhof Großaspach II (N)
    1.FC Frickenhausen (N)
    VfB Bösingen (N)
    TSG Ehingen (N)
    Hellas Bietigheim (N)

  • Bei Bösingen musste ich erst mal auf der Landkarte schauen, wo das überhaupt ist. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wer sind eure Favoriten?


    Ich tippe ja auf Kirchheim, Normannia (wenn Trainer und Kader passen) und Heidenheim II.


    Göppingen schätze ich nach dem Umbruch als nicht so stark ein, und Bonlanden wird sich auch schwer tun. Rüstet noch eine andere Mannschaft richtig auf?

  • Bei Bösingen musste ich erst mal auf der Landkarte schauen, wo das überhaupt ist. ;)


    Der Berliner würde sagen: JWD ich sag: Am Arsc* der Welt ;)


    Keine Ahnung wer da die Favoritenrolle einnimmt. ?( Hoffe aber auf ne Mannschaft wie Kirchheim oder Bonlanden oder Gmünd.

  • Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer, jemanden als Favoriten bezeichnen zu können, so dass das, was wir hier schreiben, noch mit Vorbehalten zu sehen ist.


    In Bonlanden ist aber absehbar, dass die Mannschaft weitestgehend zusammen bleibt, während in Gmünd, Kirchheim und in Göppingen noch große Fragezeichen hinter dem Kader stehen und bei der Normannia die Trainerfrage weiterhin ungeklärt ist. Kirchheim und die Normannia werden - so ist zumindest meine derzeitige Prognose - nicht zu den Favoriten gehören.


    Heidenheim II wird demgegenüber aus meiner Sicht aber sicherlich einer der Titelkandidaten sein. Göppingen wird vermutlich auch noch Geld in die Hand nehmen, denn ich glaube nicht, dass man nach sich zwei doch relativ knapp verpassten Aufstiegen ein niedrigeres Saisonziel setzen wird. Und Großaspach II wird sich bestimmt auch viel vornehmen. Aber auch Mannschaften wie Ravensburg, Böblingen oder Schwäbisch Hall dürften durchaus für vordere Plätze in Frage kommen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Das ist echt der Wahnsinn,das wir in der neuen Saison gegen gleich 8 neue Mannschaften spielen.Das ist ja im Prinzip ne komplett neue Liga. Leider muss ich uns zu den Abstiegskandidaten zählen.Zum einen weil einige Spieler den Verein verlassen oder längere Pausen machen wie z.b. unser Captain Ivan Jelas.Großartige Verstärkungen wären mir momentan noch nicht bekannt. Wir haben zwar viele junge und hungrige Spieler,aber das Niveau ist doch schon sehr hoch und ich denke das es wieder nur ne kleine Spitzengruppe gibt ,ebenso ein kleines Mittelfeld und der rest wird sich wie in der letzten Saison durchkämpfen müssen. Aber wer weiß,vielleicht gibts die eine oder andere Überraschung ;)


    Ich finde allerdings schon ,das Albstadt in die Verbandsliga gehört und ich finde das haben die Jungs in der letzten Saison auch bewiesen und es sogar zum schluss dank eines unglaublichen 9:0 gegen Münchingen noch auf eine Tordifferenz von +3 geschafft und mit 42 Punkten auch hier ein respektables Ergebnis erzielt..vor allen dingen entscheidend waren die letzten 6 Spiele mit 14 pkt. und einem Torverhältnis von 17:2!!! Genau darauf müssen die Jungs aufbauen,dann wird es auch 2012/2013 keinen Abstieg geben

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila-Sunrise ()

  • @ nun mal Futter bei die Fische: welcher Spieler bei der Normannia wechselt evtl. noch den Verein? Wenn du schon so pessimistisch bist dann werden mindestens 5-6 Stammspieler den Verein verlassen!
    Mit dem aktuellen Oberliga-Kader (bis 30.06.2012) spielen wir ganz sicher oben mit - fast egal mit welchem Trainer!


    Zum Thema Favoriten: Schwäbisch Hall (mit denen muss man rechnen!), Bonlanden und evtl. Neckarrems, Kirchheim ist eine Wundertüte (wer spielt da überhaupt)?
    Bitte nicht Großaspach - diese 2. Mannschaft braucht man nicht in der Oberliga!


    Übrigens Böblingen & oben mitspielen? Wird da der komplette Kader getauscht?

  • @ nun mal Futter bei die Fische: welcher Spieler bei der Normannia wechselt evtl. noch den Verein? Wenn du schon so pessimistisch bist dann werden mindestens 5-6 Stammspieler den Verein verlassen!
    Mit dem aktuellen Oberliga-Kader (bis 30.06.2012) spielen wir ganz sicher oben mit - fast egal mit welchem Trainer!


    Zum Thema Favoriten: Schwäbisch Hall (mit denen muss man rechnen!), Bonlanden und evtl. Neckarrems, Kirchheim ist eine Wundertüte (wer spielt da überhaupt)?
    Bitte nicht Großaspach - diese 2. Mannschaft braucht man nicht in der Oberliga!


    Übrigens Böblingen & oben mitspielen? Wird da der komplette Kader getauscht?


    Ich hoffe, dass die Stammspieler bei der Normannia bleiben werden. Doch ob dies wirklich auch der Fall sein wird, weiss ich nicht. Derzeit ist verdammt vieles in der Schwebe. Aber man kann die Normannia nicht zu den Favoriten zählen, so lange nicht der Kader steht und der neue Trainer verpflichtet ist. Von daher verstehe ich die zurückhaltende Zielsetzung, die Heinz Eyrainer ausgegeben hat.


    So schlecht war Böblingen schon letztes Jahr nicht. Und eine gute Jugendarbeit haben die auch. Mit denen muss man immer rechnen.


    Neckarrems würde mich allerdings überraschen, wenn die vorne mitspielen würden.


    Bei Kirchheim ist mir auch nicht viel bekannt. Göppingens Torwart Manuel Doll wechselt zu denen. Siehe http://www.teckbote.de/nachric…-Torwart-_arid,73361.html . Mehr weiss ich aber nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort ohne die Mosolf-Gelder eine Verbandsliga-Spitzenmannschaft gestellt werden kann.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Also dass die neuformierte VfL Mannschaft um den Aufstieg spielt glaub ich nicht. Wir wären mit nem einstelligen Platz zufrieden...


    Favoriten seh ich in Bonlanden, Gmünd und Ravensburg.

  • Zur Vorbereitung auf die kommende Saison tritt Verbandsligist FC 07 Albstadt beim 3.SSK Cup beim Veranstalter und Oberligist TSG Balingen an.Das Turnier findet am 21.07.2012 statt.


    Gespielt wird in 2 dreier Gruppen. Gruppe A : FC Schalke 04 II (Regionalliga West)
    TSG Balingen II (Landesliga St.4)
    SV Spielberg (Oberliga BW)


    Gruppe B : TSG Balingen (Oberliga BW)
    FC 07 Albstadt(Verbandsliga Württemberg)
    FV 08 Rottweil (Landesliga St.3)

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Das Ziel vorzeitiger Klassenerhalt wird das vorrangige Ziel vom VfL Kirchheim sein. Oberligaaufstieg wird wohl für mehrere Jahre kein Thema sein.


    Gruß Michael

  • wär nicht schlecht, wenn die mal aufsteigen würden, nicht immer dieses ewige bonlanden


    Die waren zwischen 1978 und 1983 sowie zwischen 1998 und 2000 auch schon in der Oberliga.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.