Wormatia Worms gegen Idar-Oberstein

  • endlich wieder ein heimspiel am wochenende...wird schwer, denn die offensive ist durch die sperren für röser und bektasi zusätzlich geschwächt. trotzdem: ein sieg muss her, ich hoffe auf ein 3:0. was denkt ihr?

  • endlich wieder ein heimspiel am wochenende...wird schwer, denn die offensive ist durch die sperren für röser und bektasi zusätzlich geschwächt. trotzdem: ein sieg muss her, ich hoffe auf ein 3:0. was denkt ihr?


    Wer soll denn bitte die Tore schiessen ? Dressler,Jabiri,Oppermann,Bektasi und Röser nicht dabei. Bleiben vorne Feucht und ...Bahssou :S . Tippe auf sein ein mieses Spiel bei miesem Wetter.

  • Was man so hört, soll Oppermann wieder eingesetzt werden können. Aber wie auch immer - die Personaldecke ist mehr als dünn. Trotzdem haben wir eigentlich noch genug Qualität im Kader. Es wird auf keinen Fall ein Selbtsgänger gegen Idar.


    Ich tippe trotzdem auf einen knappen Sieg. Damit könnten wir uns ein wenig in der Tabellenregion festsetzen, in welche wir m.E. gehören - so ca. Rang 5. Schau mer mal...

  • Nach den erfolgreichen Frankfurter Wochen, denke ich, daß wir auch gegen Idar gewinnen werden. Wer dann die Tore schießt ist mir allerdings noch schleierhaft. Ich hoffe das unsere Abwehr dann nicht mehr wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen wirkt, gestern war das zeitweise der Fall.

  • Evtl. wird ja die Tage ein neuer Stürmer vorgestellt,lassen wir uns mal überraschen...

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Wer soll denn bitte die Tore schiessen ? Dressler,Jabiri,Oppermann,Bektasi und Röser nicht dabei. Bleiben vorne Feucht und ...Bahssou :S . Tippe auf sein ein mieses Spiel bei miesem Wetter.


    ich lass mich überraschen, die packen das schon. vor saarbrücken hat auch niemand damit gerechnet, dass ein herr pfeffer mal trifft :)

  • Vorsicht vor der Auswärtsmacht Idar-Oberstein! :D
    Wir sind als einziges Team noch ungeschlagen und ich denke, dass das auch nach dem Gastspiel in Worms so bleiben wird. :thumbup:


    Allerdings sind die Vorzeichen nicht wirklich gut.
    Möglich, dass unser Kapitän weiterhin ausfällt.
    Sein "Ersatz" Christoph Schmell ist auch verletzt.
    Dino Medjedovic ist rot-gesperrt.
    Eric Wischang war zuletzt auch nicht fit.


    Schau'n mer mal.
    Ich tippe auf ein 1:1 und wäre absolut zufrieden damit.

  • Kommen den ein Paar Fans vom Sc Idar-Oberstein nach Worms die auch im Gästeblock stehen werden oder wie Pfullendorf oder Aspach nur ein Paar auf der Haupt ?


    Das hängt von euch ab, ob ihr den Gästeblock aufmacht. ;)
    Viele werden es nicht werden.
    Wenn alles klappt, werde ich aber vor Ort sein. :)

  • Trotz der Verletztenmisere haben unsere Jungs eine Menge Punkte geholt. Ein Zeichen dass wir uns in der Breite und Qualität verstärkt haben. Vor zwei, drei Jahren wäre das mit soviel Ausfällen nicht möglich gewesen. Jetzt kommen noch drei Punkte dazu und nach einem erfolgreichen DFB Pokalspiel gibt es ein Spitzenspiel gegen Waldhof.

  • Die Ausfälle in der Offensive sind schon Brutal: Jabiri (4 Torbeteiligungen in 8 Spielen), Dressler (4 Torbeteiligungen in 7 Spielen), Opperman (4 Torbeteiligungen in 7 Spielen), Bektasi (5 Torbeteiligungen in 7 spielen) und Röser (7 Torbeteiligungen in 14 Spielen) - Zudem noch Himmel.


    Könnte mir evtl. folgendes Vorstellen:


    -------------------Knödler-------------------
    Böcher----Rösner-------Steil----Krettek
    --------------------Abele--------------------
    Ammann---------Wittke----------Bauer--
    -----------Toch-----------Bahssou---------


    Gopko könnte natürlich auch rechts-außen ran, Ammann dafür links-außen und Bauer links hinten.


    Aber Einfach wird das natürlich nicht - Vorallem mit den ausfällen.


  • Danke für die Statistik. Zur Aufstellung würde ich ein paar Änderungen machen, falls Gopko schon soweit ist:


    -------------------Knödler-------------------
    Gopko-----Rösner-------Steil-----Krettek
    ------------Böcher------Abele--------------
    --Ammann--------Wittke----------Bauer--
    --------------------Toch---------------------


    Falls nicht, wäre deine Aufstellung so ungefähr auch meine.
    Zum Spiel gibts zu sagen, daß Idar diese Saison auswärts noch ungeschlagen ist mit 2 Siegen und 4 Unentschieden und einem Torverhältnis von 7:4, was sehr nach Abwehr- und Konterstärke aussieht. Dabei haben sie Hoffe und MZ je Unentschieden abgetrotzt und in Aspach gewonnen. Ist mit unserer Stürmersituation natürlich ziemlich schwer zu bespielen und wird bestimmt kein Hurraspiel. Ich denke aber mit ein wenig Tüchtigkeit kann ein 2:1 für uns rausspringen.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Den Thread können wir doch glatt fürs Pokal-Achtelfinale verwenden:


    31.10/01.11
    SC Idar-Oberstein - VfR Wormatia Worms


    Edit: Ach ne, wir haben ja Heimspiel. ;)


  • 31.10/01.11


    Nein :)

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."