Rot-Weiß Oberhausen II (RWO-Team12)

  • Ja, das stimmt. Bloß denke ich, dass es für den FC Kray schon ein ganz besonderes Ereignis wäre, überhaupt die Relegation gegen einen NRW-Ligisten spielen zu dürfen. Selbst wenn es dann nicht klappen würde, hätte der FCK etwas sehr großes geschafft!


    In einer Stadt wie Essen sollte es doch möglich sein, Platz zu haben. Dann spielt Kray eben mit am Uhlenkrug. Ist doch alles eine Frage der Organisation, für die Stadt Essen ist jeder Verein der aufsteigt ein weiterer Werbeträger. Und der Verband sollte solchen Vereinen keine Steine in den Weg legen...

  • 21. Spieltag SC Kapellen-Erft - RWO-U23 1:5 (1:2)


    Die U23 des SC Rot-Weiß Oberhausen hat mit einem hochverdienten 5:1
    (2:1)-Auswärtssieg beim SC Kapellen-Erft die unglückliche Heimniederlage
    aus der Vorwoche vergessen gemacht und ein deutliches Ausrufezeichen im
    Meisterschaftskampf der Niederrheinliga gesetzt.


    Die stark ersatzgeschwächte Elf von Trainer Peter Kunkel bekam dieses
    Mal reichlich Unterstützung aus dem Drittligakader. Mit Dominik
    Borutzki, Timo Kunert, Marvin Ellmann und dem eingewechselten Junior
    Torunarigha verstärkten insgesamt vier Profis die "Jungkleeblätter".


    Kevin Menke brachte die Rot-Weißen früh in Führung (10.), nach dem
    schnellen Ausgleich der Gastgeber (15.) stellte Dominik Borutzki (18.)
    den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel sorgten Kevin
    Kolberg (48.) und Marvin Ellmann (53., 63.) schnell für klare
    Verhältnisse zu Gunsten der Kunkel-Elf.


    ,,Vieles war positiv, aber es gab auch noch reichlich Luft nach oben.
    Gerade im ersten Durchgang waren wir einige Male zu unsortiert. Nach der
    Pause konnte man dann aber sehr zufrieden sein", so Peter Kunkel.


    RWO-U23: Demirhat, Karabas, Kolberg, Borutzki (80. Hartmann), Zorlu,
    Kunert, Mastrolonardo, Krystofiak, Steuke (80. Cuhaci), Ellmann, Menke
    (77. Junior)


    (rwo-online)


    Die U23 kann machen was sie will mit dem Rest. :D
    Edit/
    Naja, die Mannschaft ist dafür, dass man eh nicht doppelt aufsteigen darf (Platz 13 würde reichen) viel zu gut besetzt. Hätte man lieber dem 3.Liga Kader mehr Aufmerksamkeit geschenkt. :rolleyes:

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

    2 Mal editiert, zuletzt von RWO-U23 ()

  • Sa. 07.07.12, 15 Uhr: Testspiel beim VfR Neuss


    Fr. 13.07.12, 19 Uhr: Testspiel beim SV Budberg


    So. 15.07.12, 15 Uhr: Testspiel beim SV Schonnebeck


    Sa. 21.07.12, 15 Uhr: Testspiel gegen Arminia Klosterhardt bei der Saisoneröffnung


    Sa. 28.07.12, ab 14 Uhr: Turnier beim TSV Eller 04 (RWO, Eller 04, TuRu Düsseldorf, Fort. Düsseldorf II)


    Di. 31.07.12, 18.30 Uhr: Testspiel beim SC Hassel

  • U 23
    Schon wieder enges Personal


    Ein 10:0 beim A-Ligisten VfR Neuss gelang dennoch


    Wie schon zum Ende der vergangenen Saison bestimmen personelle Probleme auch die momentane Vorbereitung bei der U 23 von RWO. Zum ersten Testspiel beim VfR Neuss standen Trainer Peter Kunkel am Samstag genau elf Spieler zur Verfügung. „Manche mussten entsprechend auf Positionen spielen, die sie zuvor noch nie gespielt haben“, musste Kunkel bei der Aufstellung ein schwieriges Puzzle lösen. Mit der Umsetzung und der Präsentation seiner Schützlinge war Kunkel dann zufrieden. Nicht nur wegen des klaren Ergebnisses von 10:0 gegen den A-Ligisten.


    weiter
    -----------------------------------------


    Dann gewann die U23 glanzlos mit 0:2 (0:0) beim Landesligisten SV Budberg.


    -----------------------------------------


    Diese Saison wird es schweren als zuletzt oben mitzuspielen. Die Lage ist schwer einzuschätzen, immerhin sind die Gegner interessanter geworden.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Weiß jemand, wo die Kunkel-Truppe ihre Heimspiele austragen wird? Derzeit steht bei fussball.de "Stadion Niederrhein Nebenplatz", ich habe aber auch "Anlage des TB Oberhausen an der Mellinghofer Straße" gelesen.


  • Der gesamte Verein ist am Stadion Niederrhein. Die U23 spielt normal auf dem Kunstrasenplatz Lindnerstraße. Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät :)

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Oberliga Niederrhein - 4. Spieltag


    RW Oberhausen U23 - VfB Homberg


    Sonntag, 19.08.2012 - Anstoß 15.00 Uhr
    Kunstrasenplatz NLZ Lindnerstraße


    Aus besonderem Anlass ausnahmsweise mal einen U23 Spieltag Fred :)

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Die U23 hat jetzt endlich einen Stürmer von Alemannia Aachen II wurde Gökhan Lekesiz verpflichtet. Der gab heute sein Debüt gegen die Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) in Wedau und gleich mal 2 Dinger versenkt.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • rwo-online.de

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Rot-Weiß Oberhausen - Neuer Co-Trainer für die U23


    RWO hat einen neuen Co-Trainer für die Oberliga-Mannschaft gefunden. Ab sofort wird Jens Szopinski Cheftrainer Thomas Thiel bei seiner Arbeit unterstützen.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat


    Die U23 von RWO hat drei Abgänge zur verzeichnen. David Schnorrenberg, Mustafa Kalkan und Nico Giese haben den Verein um eine Auflösung ihrer Verträge gebeten.


    Der Verein hat diesen Wünschen entsprochen, so dass sich die drei Spieler bereits zur Rückrunde einem neuen Verein anschließen können und dem Team von Thomas Thiel ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Quelle: Reviersport


  • Die U23 von RWO hat drei Abgänge zur verzeichnen. David Schnorrenberg, Mustafa Kalkan und Nico Giese haben den Verein um eine Auflösung ihrer Verträge gebeten.


    Nico Giese wechselt zum 1. FC Bocholt. Er ist der 19-jährige Zwillingsbruder von Timo Giese, der bereits im Sommer zum FC wechselte!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die RWO-U23 hat ihr erstes Testspiel der Rückrundenvorbereitung gewonnen. Gegen den bisher verlustpunktfreien Kreisliga-Spitzenreiter Schwarz-Weiß Alstaden siegte die Mannschaft von Coach Thiel am Dienstag mit 2:1 (0:1). Dabei taten sich die Oberhausener lange schwer und lagen durch einen Treffer kurz vor der Pause sogar zurück. Doch Bulut (75.) und Ramanovic (82.) drehten die Partie. "Für den ersten Test nach der langen Pause war das ok, auch wenn die Chancenverwertung teilweise haarsträubend war", so Thiel nach Abpfiff.


    WDR-Videotext 222

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Fünf Tage vor dem Rückrundenauftakt in der Oberliga gegen den Cronenberger SC (Sonntag, 3. Februar 2013, Anstoß 15 Uhr am Leistungszentrum) lieferte die RWO-U23 eine gelungene Generalprobe ab.


    Beim Bezirksligazweiten TuS Essen-West siegte die Mannschaft von Trainer Thomas Thiel souverän und verdient mit 13:0 (5:0) und stellte dabei eine beeindruckende Frühform im neuen Jahr unter Beweis. Zum Abschluss der Vorbereitung wechselte der Coach in der Pause komplett durch, dabei kamen mit Kevin-Dean Krystofiak, Dominik Borutzki, Hiromu Watahiki, Karoj Sindi, Rhys Tyler und Stephan Kwasi Boachie auch sechs Spieler aus dem Regionalligakader zum Einsatz. Als bester Torschütze des Tages konnte sich Ibrahim Bulut mit drei Treffern auszeichnen.


    Entsprechend zufrieden war der Trainer: ,,Man hat den Jungs den Spaß am Fußball unter 'normalen Bedingungen' deutlich angemerkt. Obwohl die Vorbereitung witterungsbedingt alles andere als optimal war, lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und vor dem Tor waren wir auch im zweiten Durchgang sehr konzentriert."


    Quelle: fupa

  • Die Besten der Liga


    Zitat

    Fünfter ist Kevin Krystofiak (RW Oberhausen II):
    Der Youngster präsentiert sich mit gerade einmal 20 Jahren bereits abgezockt wie ein alter Hase. Defensiv wie offensiv ist er die Stütze der kleinen Kleeblätter und hat sich in den Fokus der Regionalliga-Elf gespielt. Dem Oberhausener Eigengewächs wird, wenn nichts passiert, bei den Rot-Weißen mit Sicherheit die Zukunft gehören.


    Quelle: reviersport