Lizenzierungsverfahren für die Saison 13/14

  • bis zum 1.3. läuft die bewerbungsfrist für die nächste saison. gibts es schon tendenzen oder gar gesicherte erkenntnisse über bewerbungen bzw verzichte ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ja. Wie Lohmann, der olle Funktionär, vor Monaten schon mal berichtete, muss die Arminia die 1,25 Mio Euro plus Zinsen aus dem Sicherungsfonds mit Abgabe des Lizenzantrages an die DFL zurückzahlen. Nicht erst nach einem tatsächlichen etwaigen Aufstieg, wie seinerzeit von anderer Seite vermutet wurde. Der Verein bereitet derzeit dn Lizenzantrag für die 2. Liga (und natürlich die 3. Liga) vor, will aber keine Wasserstandsmeldungen bezüglich der fristgerechten Rückzahlung, diese bis zum 1. März um15:30 Uhr auf dem Konto der DFL eingehend, abgeben. Könnte also nicht ganz unwichtig für die Frage des Aufstiegs auch in Karlsruhe, Osnabrück, Münster und Heidenheim sein, was da passiert. Ggf. steht die Arminia ja am 2. März bereits als erster Teilnehmer der 3. Liga für die kommende Saison fest. Die Lizenzerteilung für die 3. Liga dabei mal nicht in Frage gestellt, dafür gibt es im Vereinsumfeld zumindest derzeit keine Negativindizien.

    Einmal editiert, zuletzt von lohmann ()

  • Ja. Wie Lohmann, der olle Funktionär, vor Monaten schon mal berichtete, muss die Arminia die 1,25 Mio Euro plus Zinsen aus dem Sicherungsfonds mit Abgabe des Lizenzantrages an die DFL zurückzahlen. Nicht erst nach einem tatsächlichen etwaigen Aufstieg, wie seinerzeit von anderer Seite vermutet wurde. Der Verein bereitet derzeit dn Lizenzantrag für die 2. Liga (und natürlich die 3. Liga) vor, will aber keine Wasserstandsmeldungen bezüglich der fristgerechten Rückzahlung, diese bis zum 1. März um15:30 Uhr auf dem Konto der DFL eingehend, abgeben.


    gibts da einen Link für?


    falls nicht, kann die Arminia denn die 1,25 Mios. überhaupt stemmen?

  • Zitat von Asa

    gibts da einen Link für?


    Stand in der heutigen Printausgabe der "Neuen Westfälischen".
    Ist zwischen auch aber online:
    http://www.nw-news.de/sport/ds…a_1_3_Millionen_Euro.html


    Zitat von Asa

    falls nicht, kann die Arminia denn die 1,25 Mios. überhaupt stemmen?


    Zitat von lohmann

    Der Verein ... will aber keine Wasserstandsmeldungen bezüglich der fristgerechten Rückzahlung ... abgeben.

  • ich hau hier mal ein biserl mehr Infos hin, auch zur besseren Übersicht. das vom wackerl ist mehr eindeutig zu wenig


    Zitat

    Profilizenz: Nein, danke! - Top-Trio verzichtet


    FV Illertissen, SV Seligenporten und TSV Buchbach bestätigen Verzicht auf Drittliga-Lizenzantrag
    Eine neue Erkenntnis ist es nicht, allerdings melden sich die sportlichen Drittliga-Anwärter - der FV Illertissen, der TSV Buchbach und der SV Seligenporten - zwei Tage vorm Ablauf der Lizenzierungsfrist beim DFB nun endgültig zum Thema "3. Liga" zu Wort und beantworten die Aufstiegsfrage mit einem klaren "Nein". Somit käme für den Aufstieg - wie prophezeit - nur die am Saisonende bestplatzierte Profireserve infrage. Ausschlaggebend für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde ist fürs Reserven-Topteam die Mindestanforderung: Platz vier.


    Am kommenden Freitag um 15:30 Uhr läuft die Frist für die Bewerbung zur 3. Liga aus. Bis dahin müssen alle Kandidaten ihre Unterlagen beim DFB eingereicht haben. Dieses Datum gilt für die Amateurvereine der fünf Regionalligen, nicht für die zweiten Mannschaften der Profiklubs. Für die Teilnahme an der Aufstiegs-K.o.-Runde ist berechtigt, wer als bestplatziertes Team in der Saisonabschlusstabelle die Auflagen des DFB erfüllt und dabei mindestens Platz vier belegt. Sollten die Kritierien von keiner der Regionalliga Bayern-Mannschaften erfüllt werden, würde einer der dann nur noch fünf Aufstiegsreleganten ein Freilos erhalten (http://www.fupa.net/PDF/aufabstieg_verband.pdf). Heiße Kandidaten fürs Relegationsticket aus der Regionalliga Bayern sind die Klubs FC Bayern München II, 1. FC Nürnberg II und TSV 1860 München II. Denn die aktuell topplatzierten Teams aus Illertissen, Buchbach und Seligenporten haben sich verständlicherweise gegen den Drittliga-Lizenz-Antrag entschieden. FuPa hat die Vereine über ihre Beweggründe befragt.


    quelle und mehr: http://www.fupa.net/berichte/p…rio-verzichtet-46911.html

  • Da kann man nur sagen: Hut ab!
    Hoffentlich kommt keine zweite Mannschaft höher als Platz 5.


    erstens: das ist sehr sehr unwahrscheinlich
    zweitens: das hätte den effekt eines freilos in der relegation, und so ein unsportlicher entscheid ist auch nicht wünschenswert

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • erstens: das ist sehr sehr unwahrscheinlich
    zweitens: das hätte den effekt eines freilos in der relegation, und so ein unsportlicher entscheid ist auch nicht wünschenswert


    erstens: das ist sehr sehr unwahrscheinlich
    zweitens: das hätte den effekt eines freilos in der relegation, und so ein unsportlicher entscheid ist auch nicht wünschenswert


    Auch wieder war. Nicht das noch die Leipziger Dosen kampflos aufsteigen. Dann lieber die Sechzger oder die kleinen Bayern.

    Koan Neuer!

  • Vielleicht sollte man diese gepimpte Bayernliga auch ganz schnell wieder einstampfen und/oder mit Ba-Wü verschmelzen.

  • ich erlaube mir mal das hierhin zu zitieren


    Laut heutiger Kicker-Ausgabe haben folgende Klubs [aus der regionalliga] die Drittligalizenz beantragt:


    Nord: Kiel, Hannover II, Wolfsburg II, Havelse, Bremen II
    Nordost: RB Leipzig, Jena
    West: Lotte, Fortuna Köln, Viktoria Köln, Schalke II, Essen
    Südwest: Hoffenheim II, Elversberg, Kassel, Lautern II, Trier, Waldhof, Freiburg II, Großaspach
    Bayern: Nürnberg II, Bayern II, 1860 II, Fürth II


    daneben ist sicher davon auszugehen, daß alle bisherigen drittligisten und alle für den abstieg in frage kommenden zweitligisten die lizenz beantragt haben

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger