Neues aus Sandhausen

  • Zitat

    Original von Oliver
    Beim BSC haben wir nach der letzten Saison auch 19 Spieler ausgetauscht...


    Das scheint ja auch zur Zeit aufzugehen. :jo:

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Richtig... nur ist das bei uns in den letzten Jahren immer so gewesen - 15 neue am Anfang und 15 neue in der Mitte der Saison !

  • Zitat

    Original von Oliver
    Richtig... nur ist das bei uns in den letzten Jahren immer so gewesen - 15 neue am Anfang und 15 neue in der Mitte der Saison !


    Aber vielleicht klappt es ja in diesem Jahr und wir sehen uns in der nächsten Saison zum Punktspiel. :zwinkern:

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Die haben einen Gönner namens Machmeier, der Jahr für Jahr Kohle wie blöd reinpustet.
    Warum keiner von denen da ist? Sandhausen ist ein Kaff.


    Dann darf man ja voller Erwartung sein wie der bunte Haufen sich findet. Dachte Sandhausen hätte auch ein paar Zuschauer, war dort noch nie

  • Zitat

    Original von JessyBlue
    Dann darf man ja voller Erwartung sein wie der bunte Haufen sich findet. Dachte Sandhausen hätte auch ein paar Zuschauer, war dort noch nie


    Die haben so um die 500 pro Spiel - mehr nicht, höchstens mal gegen die großen Clubs wie Waldhof und so.

  • Der SV Sandhausen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Günter Sebert


    Der Trainer war in den letzten Wochen aufgrund der sportlich unbefriedigenden Situation stark in die Kritik geraten. Der SV Sandhausen hat nach 8 Spieltagen bereits 10 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Der Druck auf den Trainer von Seiten des Beirates und dem Umfeld des SV Sandhausen war in den letzten Tagen so groß geworden, dass sich Präsident Jürgen Machmeier gezwungen sah, diesen Schritt zu machen und den Trainer ab sofort zu beurlauben.



    Jürgen Machmeier äußerte sich am Nachmittag:
    Eine Trainerentlassung ist für alle Beteiligten eine schwierige Situation. Wir sind der Meinung, dass wir mit diesem Schritt wieder auf die Erfolgsspur kommen können. Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch bei Günter Sebert für die Arbeit der letzten 2 Jahre bedanken. Er hat sich bis zuletzt sehr professionell verhalten und wir können ihm vom Menschlichen in keiner Weise Vorwürfe machen.


    Der SV Sandhausen wird morgen den Nachfolger von Trainer Günter Sebert bekannt geben. Um 10 Uhr findet das 1. Training statt.


    Quelle: SV Sandhausen

    Einmal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()

  • Die haben doch ein Rad ab in Sandhausen... :dreh: Was erwarten die denn :??: 19 Neuzugänge und alle sollen sofort Mannschaftsbestleistungen zeigen? Bei drei Punkten zum vierten Tabellenplatz - und dann noch am Anfang der Saison... tststs
    Anscheinend hat man beim SV Sandhausen jetzt den Grössenwahn...


    Habe die noch net davon gehört, daß sich eine neue Mannschaft zuerst mal einspielen muss?

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • So ist das halt wenn ein Mäzen das Geld UND das Sagen hat. Da werden die Entscheidungen manchmal sehr schnell gefällt, ob nun klug oder unklug, sei mal dahingestellt.


    Der Sebert ist halt ein harter Hund vom alten Schlag. Ich glaub auch nicht, daß man heutzutage mit so einem Mann noch groß Erfolg haben kann.


    Als neuer Trainer wird übrigens Gerd Dais gehandelt. Der Ex-Waldhöfer ist ja auch in Nöttingen ein alter Bekannter! :zwinkern:

  • So schnell kanns gehen: :D


    Gerd Dais ist ab sofort neuer Trainer beim SVS


    Bereits heute morgen um 10 Uhr leitet der neue Trainer Gerd Dais als Nachfolger des beurlaubten Günter Sebert das erste Training am Hardtwald.



    Als Spieler sammelte der in Sandhausen lebende Dais Erfahrungen in der 1. und 2. Bundesliga. Mit dem SVS wurde der erfolgreiche Stürmer 1986/87 Meister der Oberliga BW und spielte mit dem SVS im DFB Pokal.


    Seit 1996 arbeitet der verheiratete Dais als Trainer und ist Inhaber des "Fußballlehrers". Zunächst war er für ein Jahr als Co-Trainer am Hardtwald tätig. Über die Stationen SG Dielheim, Nöttingen und FV Lauda trug er von 2002 – 2004 beim FC Nöttingen die Verantwortung. Hier gelang ihm zur Überraschung vieler der Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga. Der größte Erfolg seiner Trainerkarriere.


    Quelle: SV Sandhausen

    Einmal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()

  • Das freut mich wirklich für ihn. Hab nie verstanden, warum man ihn bei uns gekickt hatte. Besser wurde es auf jeden Fall nicht, nachdem er nicht mehr da war.
    Viel Erfolg Gerd!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • das gefällt mir, Gerd Dais hatte auch in Nöttingen sehr gute Arbeit geleistet und war ein sehr ruhiger besonnener Mensch was ihm womöglich bei einigen Nöttingern als Gleichgültigkeit ausgelegt wurde.


    Aber hätte Gerd in der RL die Nöttinger Truppe von heute zur Verfügung gehabt wäre der FCN heute noch in der RL.


    Gerd zeig was du drauf hast aber bleib hinter Nöttingen (das gehört sich so :zwinkern: )


    Gruß
    Strogg

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • Zitat

    Original von 1846
    ...
    Mit ihrer zusammengekauften Idioten-Truppe ist einfach nicht mehr möglich.


    Unterschätze die Truppe nicht! Mit 'nem Trainer wie dem Dais, der ja schon mit Nöttingen gezeigt hat, daß er was kann, könnten die schon in dieser Saison sehr gefährlich werden!

  • Vor der Saison hatte ich sie auch auf der Rechnung, aber man sieht doch mal wieder ganz klar, dass dort eine Unfähigkeit in der Sportlichen Leitung herrscht. Die haben doch in den letzten zwei, drei Jahren 30, 40 Neuzugänge geholt und jeder mal sind 80% davon nach einem halben jahr wieder weg.
    In Sandhausen versteht man nicht, dass man mit Geld nicht alles erreichen kann. Vielleicht sollte man dort ein wenig mehr auf die eigene Jugend setzen und in jeder Transferperiode auf Einkaufstour gehen.

  • Gerd Dais erwartet eine knifflige Augabe


    Er holte in zwei Jahren 35 Spieler, allein 19 Neue vor dieser Saison, doch der Erfolg blieb in Sandhausen aus. Der SV Sandhausen hat sich deshalb von Trainer Günter Sebert ( 57) getrennt und als Nachfolger Gerd Dais ( 42) verpflichtet, der bis zum Saisonende unterschrieb. Dais, zuletzt beim FC Nöttingen in der Regionalliga Süd tätig, übernimmt ein schweres Erbe. Zwar gilt das Sandhausener Aufgebot durchaus als hochkarätig besetzt, doch die Zusammenstellung erscheint wenig glücklich. Zu viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld und den Angriff, zu wenige für die Abwehr und die Flügel.


    Sebert wurde aber nicht nur die zweifelhafte Personalpolitik zum Verhängnis. Der oft unnahbar wirkende Fußballlehrer hatte zuletzt im Umfeld kaum noch Freunde. "Es war keine gedeihliche Atmosphäre mehr da. Wir mussten handeln", begründete Präsident Jürgen Machmeier den fünften Trainerwechsel in seiner fünfjährigen Amtszeit. Sebert selbst, dessen Vertrag noch bis zum Saisonende läuft und mit dem Co-Trainer Reiner Hollich und Torwart-Coach Bruno Hofmann gehen mussten, konnte die Entscheidung nicht nachvollziehen: "Ich bin enttäuscht. Wir hätten in den nächsten Wochen mit Sicherheit die Kurve gekriegt. Aber man hatte mit der neuen Mannschaft zu wenig Geduld."


    --
    Quelle: www.kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Alexander "Oleg" Famulla ist neuer Torwart- Trainer beim SV Sandhausen


    Der 45- jährige beendete seine Karriere beim Verbandsligisten VfB Leimen vor wenigen Jahren. Zuvor war Famulla auch im Profibereich tätig. Für den KSC bestritt er 112 Bundesligaspiele. Im Anschluss war er noch beim FC Homburg zwischen den Pfosten.


    Quelle: SV Sandhausen

  • eure tipps eure stimmen egal was euch zu diesem Duell oder Derby einfällt schreibt es rein :rock: :rock: :rock:


    Übrigens mein Tipp: 3:1 Heimsieg und die 3 Punkte bleiben am hardtwald

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!