Neues aus Sandhausen

  • achwas ist doch egal ob Oberliga B-W oder SV Sandhausen und sorry gel hab ich übersehen das du schon was gemacht hast

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • verdienter sieg des svw und dann noch nicht mal die richtige manschaft


    Herzlichen Glückwunsch an alle waldhoffans


    der svs hat aber auch ziehmlich schlecht gespielt

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

    Einmal editiert, zuletzt von c-jugend svs ()

  • Regionalligist TSG Hoffenheim strebt eine Spielgemeinschaft mit dem Oberligisten SV Sandhausen und dem Verbandsligisten FC Walldorf an und plant darüberhinaus ein neues Stadion, in dem dann der Aufstieg in die Bundesliga gelingen soll.


    Eine Nummer zu klein für die Bundesliga: Das Dietmar-Hopp-Stadion, rechts der Namenspatron.Dies berichten die "Rhein-Neckar-Zeitung" und der "Mannheimer Morgen" (Mittwoch-Ausgaben) übereinstimmend. Demnach habe es bereits erste Gespräche mit dem Deutschen Fußball-Bund gegeben, um die Planungen bereits für die Saison 2005/06 zu realisieren.


    Ein Name für das Projekt steht noch nicht fest, die neue Spielstätte soll im Großraum Walldorf gebaut werden. Das Hoffenheimer "Dietmar-Hopp-Stadion" ist mit etwa 7000 Plätzen jedenfalls zu klein für die Bundesliga.


    Dessen Namenspatron, der Milliardär und Mitbegründer des Software-Unternehmens SAP, Dietmar Hopp, treibt die Planungen voran. Mit der Bündelung der Fußball-Kräfte in Nordbaden soll die Grundlage für den sportlichen Aufstieg eingeleitet werden. Ebenfalls auschlaggebend für die Beantragung einer Spielgemeinschaft sei die Ankündigung des Energieunternehmens MVV gewesen, die Unterstützung der TSG zu beenden und sich zukünftig auf den Ex-Bundesligisten Waldhof Mannheim zu konzentrieren, der inzwischen ebenso wie Sandhausen in der Oberliga Baden-Württemberg beheimatet ist.


    SAP sponsort neben der TSG Hoffenheim auch Eishockey-Vizemeister Adler Mannheim sowie den Handball-Bundesligisten SG Kronau/Östringen. Beide Klubs tragen ihre Heimspiele in der brandneuen Mannheimer SAP-Arena aus, deren Bau Beckenbauer-Intimus Hopp mitfinanzierte.


    http://www.kicker.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • :runter:
    da soll mal wieder ein no-name-vereine mit einer dicken geldbörse gepusht werde und dann spielt hoffenheim/sandhausen/walldorf vor 10.000 zuschauern in der bundesliga (wenn alles klappt). sorry wenn ich hier irgendjemand zu nahe trete aber ich finde das einfach nur schweinisch und fanbelange spielen bei der fusion anscheinend sowieso keine rolle. :traurig2:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Geld regiert die Welt...
    Aber ich kann schon verstehen, daß der Hopp versucht die Sache zu Pushen. Immerhin ist der Mann ein milliardenschwerer Fan der TSG Hoffenheim - wen stören da ein paar Milliönchen :confused:


    Was mir an der Sache nicht gefällt ist das mit der Spielgemeinschaft. Wenn ich mir vorstelle, daß bei uns einer auf die Idee käme, den FC Pforzheim, den VFR Pforzheim und den FC Nöttingen in einen Topf zu werfen, um in die Bundesliga zu kommen - ne Danke! Dann lieber nur Oberliga +/- eine Liga aber net mehr.
    Ich denke auch nicht, daß so etwas gut gehen kann. Wenn Herr Hopp schon so dicke Kohle hat, warum pusht er dann nicht einzig und allein die TSG?!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Tja die TSG würde er, denke ich, schon gerne puschen aber die Gemeinde Hoffenheim wäre mit einem Ansturm von mehreren 10.000 Fans hoffnungslos überfordert. Alleine die Zufahrt zum Stadion ginge kpl. durch den Ort und da würde alles zusammenbrechen. Es müsste eine Spielstätte gebaut werden in der Nähe der Autobahn und mit genügend Platz zum Parken. Also wäre doch Walldorf geradezu optimal und SAP bekommt endlich seinen eigenen Fußballclub und kann unter der Woche die Parkplätze vom Stadion für die Schulungsteilnehmer mitnutzen und am Wochenende können die Fußballfans die SAP-Parkhäuser und Stellplätze benutzen.


    Sollte dies Realität werden gibt es halt noch eine Werksmannschaft in Deutschland und die hätte genügend Substanz um im großen Konzert Bundesliga zu bestehen.


    So wie cih das sehe hätten die Hoffenheimer Bürger wohl nichts dagegen. Die Regionalliga ist wohl auch das höchst der Gefühle was der Ort Hoffenheim bewältigen könnte. schon in der 2.BL würde es bei einigen Spielen nicht mehr zu bewältigen sein. Und von den Vorschriften des DFB möchte ich erst gar nicht reden.


    Also ich werde die Entwicklung mit interesse beobachten . :paranoid:


    Gruß
    Strogg

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Strogg ()

  • sollen sie doch...war gestern zu "gast" im spiel gegen augsburg. wenn da mal etwas mehr auswärtsfans mitkämen brennt da das stadion ab...infrastruktur is wirklich katastrophal, wie kann man das stadion auch nur auf m berg mit engen zufahrtsgassen bauen? naja....mal schauen was drauß wird, geld alleine richtets nicht

  • Zum Glück kann man mit Geld nicht alles kaufen. Sportlichen Erfolg zum Beispiel. Gut man kann mit der dicken Kohle anständige Spieler kaufen.


    Aber:


    1. Welcher Spitzenfussballer wechselt zu einem No-Name-Klub der mit der Kohle wedelt
    2. Ist dann trotzdem nicht garantiert das die Erfolge feiern.


    Außerdem hab ich heute irgendwo gelesen daß es eigenständige Vereine bleiben sollen. Alle Drei. (Wenn ich den Link dazu wieder finde bring ich ihn) :unsicher:

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

    2 Mal editiert, zuletzt von eps1846 ()

  • Es ist verdächtig ruhig geworden zu diesem Thema. Wenn da mal nichts im Busch ist! :link:


    Wo sind eigentlich die Hoffenheimer und Sandhäusener "Fans"? Habt ihr keine Meinung zu diesem Thema, oder wurde euch der Mund verboten? :sauer:

  • Zitat

    Original von eps1846
    Zum Glück kann man mit Geld nicht alles kaufen. Sportlichen Erfolg zum Beispiel. Gut man kann mit der dicken Kohle anständige Spieler kaufen.


    siehe ahlen, burghausen, paderborn... :kotz:

    Zitat

    Original von WaldhofBub
    Wo sind eigentlich die Hoffenheimer und Sandhäusener "Fans"? Habt ihr keine Meinung zu diesem Thema, oder wurde euch der Mund verboten? :sauer:


    also die meinung von fans der direkt betroffenen vereine würde mich auch mal interessieren.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Es ist verdächtig ruhig geworden zu diesem Thema. Wenn da mal nichts im Busch ist! :link:


    Wo sind eigentlich die Hoffenheimer und Sandhäusener "Fans"? Habt ihr keine Meinung zu diesem Thema, oder wurde euch der Mund verboten? :sauer:



    Also mir ist es egal hauptsache es wird mal was für die jugend gemacht :rofl2: :rofl2:


    sonst finde ich es nicht schlecht

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Ich würde diese Fusion auch nicht begrüßen. Zumal das auch sehr unsicher ist. Da braucht die richtigen Leute und das umfeld aber mit einer 3er fusion gibt es nicht. Das ist größenwahnsinn. Siehe leider beim meinem Verein SSV Reutlingen im Jahr nach dem Aufstieg bis zum Fall heute.

  • Zitat

    Original von Klutsch
    also die meinung von fans der direkt betroffenen vereine würde mich auch mal interessieren.


    Von denen gibts halt nicht viele, obwohl der Hopp den SV Sandhausen als "Zuschauermagnet" mit ins Boot genommen hat! :lool:


    Bin mir nicht ganz sicher, ob das nur eine fadenscheinige Begründung ist, die etwas Anderes vertuschen soll, oder ob der gute Mann unter Realitätsverlust leidet! :rolleyes:

  • Das Spitzenspiel am 16.Spieltag der Oberliga Baden Württemberg der
    SV Sandhausen zu gast beim SSV Reutlingen. Für den SVS wird es ein sehr schweres Auswärtrspiel aber wenn sie eine kleine Chance noch haben wollen müssen sie gewinnen sonst ist es endgültig vorbei mit Regionalliga, natürlich will der SVS seine kleine Siegesserie vortsetzten aber das könnte schwer werden.
    Hier die anderen Partien im Überblick:


    Freitag, 18.11.2005
    TSV Crailsheim Heidenheimer SB n18:30

    Samstag, 19.11.2005
    SC Freiburg II SG Sonnenhof Großaspach 14:30
    VfR Mannheim 1. FC Normannia Gmünd 14:30
    SV Linx FC Nöttingen 14:30
    ASV Durlach SV Stuttgarter Kickers II 14:30
    FV Lauda TSG Hoffenheim II 14:30
    SSV Reutlingen SV Sandhausen 14:30
    SGV Freiberg SV Waldhof Mannheim 07 14:30
    SSV Ulm 1846 FC Emmendingen 14:30



    Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal tippen aber mein tipp ist:


    SSV Reutlingen 0 - 1 SV Sandhausen

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von ssv_grieche
    Wir gewinnen zuhause 2:0. Es werden glaube ich 2000 zuschauer kommen.


    da liegst du falsch und ich glaube das es bestimmt 3500 werden

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Sandhausen sollte recht schnell zusehen, daß sie die Reutlinger Abwehr knacken, wenn das Spiel gewonnen werden soll. Reutlingen macht nach hinten ziemlich dicht und nach vorne relativ wenig Druck - ABER:
    das was vorne ankommt wird ziemlich gut verwertet (aus 3 Chancen 2 Tore o.ä.)
    Das Spiel sollte jedenfalls interessant werden. Bezüglich der Besucherzahl vertraue ich mal eher den Reutlingern :jo: Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Sandhausen 1000+ Zuschauer mitbringt

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von delta27 ()

  • Zitat

    Original von delta27
    Sandhausen sollte recht schnell zusehen, daß sie die Reutlinger Abwehr knacken, wenn das Spiel gewonnen werden soll. Reutlingen macht nach hinten ziemlich dicht und nach vorne relativ wenig Druck - ABER:
    das was vorne ankommt wird ziemlich gut verwertet (aus 3 Chancen 2 Tore o.ä.)


    Das mag vielleicht auf das Nöttingen-Spiel bzw. auf Auswärtsspiele zutreffen, aber gegen Sandhausen spielen wir zuhause. Die letzten Heimspiele hatten wir Chancen für zweistellige Siege, waren aber zu blöd sie zu nutzen. Wie vermutlich bei allen Mannschaften unterscheidet sich eben unsere Auswärts- von unserer Heimtaktik.


    Zitat

    Original von delta27
    Das Spiel sollte jedenfalls interessant werden. Bezüglich der Besucherzahl vertraue ich mal eher den Reutlingern :jo: Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Sandhausen 1000+ Zuschauer mitbringt


    Gegen Linx vor 2 Wochen warens 2.300, gegen die Kickers 4 Tage später 2.200, also werden in diesem Spitzenspiel wohl so ungefähr 2.500 - 2.800 kommen. Gästefans? Hat Sandhausen welche? Wäre schön, denn sonst ist außer gegen Ulm oder Waldhof der Gästeblock immer geschlossen.


    Es wird sicher ein schweres Spiel, Sandhausen scheint gut drauf zu sein. Aber zuhause sind wir stark und mittlerweile seit 24 Spielen ungeschlagen. Das wird sich fortsetzen...