(OL BW) Abstiegskampf 2013/2014

  • Ähnlich wie in der Bundesliga ist auch der Abstiegskampf in der Oberliga BW spannend wie nie.


    Die halbe Liga kämpft um den Klassenerhalt. Mindestens 2 und bis zu 6 Mannschaften können absteigen.


    Hier das komplette Restprogramm der potentiellen Abstiegskandidaten:

  • Zum Glück scheint der SSV dieses Jahr damit nix zu tun zu haben. :thumbup:
    Aber in die andere Richtung wohl auch nicht :thumbdown:
    Ansonsten können gerne die Mannschaft die da unten stehen auch absteigen. Ich würd da keinem groß hinterhertrauern.
    Nur leider kommt nix tolles dazu außer dem Freiburger FC.

  • Naja beide Mannschaften sind ja nicht das Nonplusultra. Großen Unterschied gibt es da nicht.
    Wobei mir die Kickers doch ein Quentchen lieber wären schon wegen der kürzeren Entfernung.


    Ich brauche keine württembergischen Absteiger aus der Oberliga. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nur leider kommt nix tolles dazu außer dem Freiburger FC.

    Ist nicht als "Missgunst" gemeint. So wie die spielen, haben die sich den Aufstieg auf jeden Fall verdient. Aber kennst Du den "aktuellen" FFC, oder denkst Du an den "alten Namen"?
    Denn mit Verlaub, die Atmosphäre beim FFC hält sich auch sehr in Grenzen...

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • Ist nicht als "Missgunst" gemeint. So wie die spielen, haben die sich den Aufstieg auf jeden Fall verdient. Aber kennst Du den "aktuellen" FFC, oder denkst Du an den "alten Namen"?
    Denn mit Verlaub, die Atmosphäre beim FFC hält sich auch sehr in Grenzen...


    Es geht mir hierbei "nur" um den Namen. Im Grunde ist es ja wurscht wer aufsteigt, aber mit bestimmten Namen verbindet man was.
    Das es dort nicht mehr so ist wie vor etwa 35 Jahren und länger ist mir auch klar. So einen Niedergang verkraftet man nicht so einfach. Wie gesagt ich kenn mich weder spielerisch noch Zuschauer/Fanmäßig in der VL Südbaden aus und deshalb lieber Freiburger FC als Endingen oder Linx.


    Ich brauche keine württembergischen Absteiger aus der Oberliga. ;)


    Ja gut aus deiner Sicht verständlich, mir wären keine Absteiger aus der RL SW in die OL BaWü lieber ;)

  • Gegen Pfullendorf hätte ich nichts einzuwenden... :link:


    Die Kickers wie du schon sagst allein wegen der kurzen Anreise aus Villinger Sicht besser als Aalen. Wie sieht das da eigentlich aus mit deren U23-Vertretungen? Manch Bundesligist meldet seine ja vom Spielbetrieb ab, oder wie war das?

  • Eine Frage zur Abstiegsregelung:


    HDH II steht ja als erster Absteiger fest.


    Die anderen Absteiger hängen ja davon ab, ob außer Pfullendorf auch noch Ulm aus der RL runterkommt und ob sich der Zweitplatzierte (also Nöttingen oder Walldorf) in der Quali durchsetzt.


    Die Teams ab welcher OL-Platzierung würden also in die VL absteigen


    a) wenn Ulm nicht runterkommt und sich der OL-Zweite durchsetzt


    b) wenn Ulm runterkommt und sich der OL-Zweite NICHT durchsetzt


    c) wenn Ulm runterkommt und sich der OL-Zweite durchsetzt


    Dank und Gruß

  • Zitat

    HDH II steht ja als erster Absteiger fest.


    Wo ist die offizielle Mitteilung aus HDH?


    Zitat

    Die anderen Absteiger hängen ja davon ab, ob außer Pfullendorf auch noch Ulm aus der RL runterkommt und ob sich der Zweitplatzierte (also Nöttingen oder Walldorf) in der Quali durchsetzt.


    Die Teams ab welcher OL-Platzierung würden also in die VL absteigen


    a) wenn Ulm nicht runterkommt und sich der OL-Zweite durchsetzt


    Falls HDH II zurückzieht: 2 weitere Absteiger (sonst 3)


    Zitat

    b) wenn Ulm runterkommt und sich der OL-Zweite NICHT durchsetzt


    Falls HDH II zurückzieht: 4 weitere Absteiger (sonst 5)


    Zitat

    c) wenn Ulm runterkommt und sich der OL-Zweite durchsetzt


    Falls HDH II zurückzieht: 3 weitere Absteiger (sonst 4)




    Im Prinzip alles ganz einfach:


    Mindestens 2 steigen aus der OL in die VL ab. Wenn der OL-Zweite nicht aufsteigt sind es 3. Dazu kommt die Anzahl der Vereine die von der RL runterkommen.

  • Es gibt noch keine offizielle Mitteilung aus Heidenheim. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass der FCH II zurückzieht. Einige Spieler des FCH II sind auch schon auf Vereinssuche.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wenn ich Bruchsals Trainer Mirko Schneider in dem Video von der Pressekonferenz richtig verstanden habe, sagte er, es gebe noch weitere Gerüchte von Mannschaften, die nächstes Jahr nicht Oberliga spielen wollten, so dass es vielleicht doch nur einen bzw. zwei Absteiger geben könnte.
    Wisst ihr, wen außer HDH II er damit meinen könnte? Vom KSC II sind doch keine derartigen Pläne bekannt, oder?



    Gruß
    Haddock

  • Möglicherweise spielte er darauf an, dass Grunbach in Erwägung zog, sein Team in die Kreisliga zurück zu ziehen. Da diese Pläne aber umgeworfen wurden (Quelle: PK TSG Balingen - TSV Grunbach), meldet man wieder für die Oberliga.

    Hic Rhodus, hic salta