BFC Dynamo Regionalliga 2014/15

  • Genau kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Die U19 hat aber nicht allein gegen den BFC gespielt. Eher hat die Mannschaft eine Berlintour hinter sich. Gespielt hat Myanmar unter anderem gegen Altglienicke, Babelsberg und den BAK. Der Kontakt zum BFC kam über den Fanbeauftragten zustande. Gerd Zeise, der U19 Trainer Myanmars, und er kennen sich aus früheren Tagen....Wer mag: ein Interview mit beiden Trainern nach dem Spiel gibt es hier....und hier gibt es die Spielszenen...

  • Unter der Woche bestritt der BFC im Rahmen seines Trainingslagers an der Müritz, ein Testspiel gegen den Malchower SV...gegen gute Gastgeber siegte Weinrot am Ende mit 3:2. Heute gab es dann ein weiteren Vergleich gegen Goslar im heimischen Sportforum. Dieses Spiel endete mit einem leistungsgerechtem 2:2.

  • Da heute das offizielle Teamfoto veröffentlich wurde steht nun auch fest, dass die Spieler Pablo Iles Cruz (kommt von Energie CottbusII ) und Robin Mannsfeld (kommt von Hertha Amateure) den BFC Dynamo in Zukunft verstärken werden.

  • Noch eine Woche bis zum Start der Regionalligasaison 2014/15. Heute testete der BFC noch einmal gegen den Absteiger aus der Oberliga, Altglienicke...nach souverän gespielten 90 Minuten Stand es 6:0 für Weinrot.

  • Wo kommen denn bitte 3000 potentielle Mitfahrer her? Das ist ja ne Zahl, die sich viele Zweitligisten wünscht.


    Im letzten Heimspiel letzte Saison waren 2000 da.

  • Ohne großkotzig klingen zu wollen...doch die Zahl ist nicht aus der Luft gegriffen und durchaus real. Ich habe die vergangenen Wochen miterlebt, welche Euphorie der Start hervorruft. Es gibt genug alter Fans, welche nun wieder, sagen wir mal, wiedererwachen. ;) auch die Spiele gegen Stuttgart und Kaiserslautern haben gezeigt, was an Potenzial immer noch vorhanden ist...Oberliga und somit die vergangenen Jahre sind damit nicht zu vergleichen. Auch nicht das letzte Spiel der vergangenen Saison.

  • Die 1000 Fans waren auch in Jena vor Ort und haben ganz gut Stimmung gemacht. Das 1:1 war glücklich für Jena, der BFC hat eine gute, solide Leistung gezeigt. Habe ein paar Bilder auf meiner Seite vom Spiel.

  • Danke...werde ich gleich mal schauen.


    Ansonsten verlief das erste Spiel der neuen Saison durchaus erfolgreich für den BFC. Bei Brühtender Hitze tat der Dynamo sich etwas schwer, richtig in Gang zu kommen. Natürlich musste sich der eine oder andere Spieler auch erst einmal an die neue Liga gewöhnen. Doch durch das frühe Tor von Shala, welches Exessiv im Auswärtsblock gefeiert wurde, fand der BFC immer besser in das Spiel. Am Ende hätten wir sogar noch drei Punkte aus Thüringen entführen können. Doch mit dem Unentschieden sind alle durchaus zufrieden und fiebern nun dem Heimauftakt am Wochenende gegen Auerbach entgegen. Als Fazit bleibt zu sagen, dass Jena sich gelohnt hat. Die Staatsmacht verhielt sich sehr entspannt und zurückhaltend. Leider konnte das Catering des Gastgebers überhaupt nicht überzeugen.Schon in der ersten Hälfte ging in Jena das Wasser aus und einige Leute hatten mit der Hitze ziemlich zu kämpfen. Ein absolutes Unding....Selbst ein Ordner vorm Zaun kam in das Wanken. Auch ist der Block selbst für über 1000 Auswärtsfahrer einfach zu eng....Sei es drum. Schon morgen geht es weiter mit einem Testspiel gegen Empor Berlin im neuen/alten Wohnzimmer.


    Stimmen zum Spiel in Jena gibt es in der Presse hier, hier und hier....viel Spaß damit.

  • Das erste Heimspiel steht vor der Tür und zu Gast ist der VFB Auerbach, welcher am letzten Wochenende in Meuselwitz ebenfalls Unentschieden spielte. Auch die Presse stimmt sich ein. Hier und Hier...

  • Nach etwas längerer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort. In den letzten Tagen bin ich zeitlich nur schwer dazu gekommen.
    Nach über 30 Pflichtspielen hat es den BFC Dynamo nun erwischt. Gegen die Amateure der alten Dame setzte es eine verdiente 0:3 Heimpleite. Die Nachwuchsmannschaft stellte es clever an und lies den BFC zwar spielen, doch zählbares kam nur zu selten raus. Dafür konzentrierte sich der Gast auf das Konterspiel, welches er an diesem Tag sehr gut umsetzte. Dazu kamen unnötige Ballverluste des BFC und Fehler, die so in der Regionalliga nicht passieren dürfen. Sei es drum...die Niederlage kommt zur rechten Zeit und hoffentlich zeigt die Mannschaft am kommenden Freitag bei Viktoria eine Trotzreaktion. Zeit wird es langsam....

  • Am vergangenen Wochenende hat der BFC Dynamo endlich seine ersten drei Punkte eingefahren. Bei Viktoria könnte die Mannschaft in allen Belangen überzeugen und gewann am Ende verdient mit 3:1. Hatte der BFC noch in Halbzeit 1 etwas Probleme gegen gut stehende Hausherren, so platzte der Knoten in der zweiten Spielhälfte mit zwei sehr schönen Treffern von Preiß und Putze....Am kommenden Freitag kommt es um 19 Uhr zum kleinen Derby gegen die zweite Mannschaft des Vorstadtvereins...dann hoffentlich mit dem nächsten Dreier...


    http://www.turus.net/sport/fus…warm-f%C3%BCrs-derby.html


    Zudem gab der Verein heute die Verpflichtung des talentierten Mittelfeldspielers Rifat Akbulut bekannt. Der junge Spieler wechselt aus Fürth nach Berlin...

  • Der Streit um die Suspendierung von Philipp Haastrup hat seinen negativen Höhepunkt
    gefunden und zum Rücktritt von Cheftrainer Volkan Uluc geführt.
    Haastrup soll kurz vor Ende der Transferperiode mit dem Liga-Konkurrenten Berliner AK
    über einen Wechsel verhandelt haben und wollte den Verein kurzfristig verlassen. In den
    Planungen von Trainer Volkan Uluc spielt er seitdem keine Rolle mehr. In einer Sitzung
    am Freitag hat das Präsidium des BFC Dynamo die Aufhebung der Suspendierung vom
    Spieler Philipp Haastrup beschlossen. Der Spieler wird ab kommenden Montag wieder am
    Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft teilnehmen.


    http://www.fupa.net/berichte/v…fc-dynamo-hin-224012.html

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Zitat


    Es gibt Sachen die gehen einfach nicht


    Der Rücktritt von Volkan Uluc hat nicht nur die Fußballfans des BFC Dynamo überrascht. Der 44-Jährige kündigte nach dem 0:0 gegen den Berliner AK an, ab sofort nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Dabei steht der BFC als Aufsteiger sportlich gut da. Doch das ist auch nicht der Grund für diesen Schritt. Ein Auslöser war, dass das Präsidium des BFC die Suspendierung von Spieler Philipp Haastrup aufgehoben hat. Über die Hintergründe seines Rücktritts sprach Uluc mit dem MDR.


    http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/uluc-ruecktritt100.html