RasenBallsport Leipzig

  • Rattenball Dreck...Hopfelheimer

    Du könntest Dir mal paar neue Beleidigungen einfallen lassen, diese Namen sind doch ziemlich abgenudelt inzwischen. :D


    Aber genau wegen solcher Kommentare freue ich mich so für Hoffenheim und RB. Dieser kindische Hass der Traditions-Ultras nervt und muss bestraft werden. :lachen:

  • Hätte alles verhindert werden können. Aber die Leipziger Traditionsvereine wollten ja ihre Clubs lieber vor die Wand fahren.

    In Leipzig vielleicht, aber dann wäre das Konstrukt eben in einer anderen Stadt angesiedelt worden. Der Red Bull Konzern hatte seinerzeit, neben Leipzig, ja auch noch andere Standorte im Auge (z.B. Düsseldorf).

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Du musst schon die geografischen Proportionen wahren und vor allem das Einzugsgebiet nach Einwohnern. Für Schl.-Holstein ist Hamburg das Oberzentrum, für das südlich Sachsen-Anhalt, Thüringen und das westl. Sachsen Leipzig. Ich bin auch kein Dynamo-Dresden-Fan, obwohl das die nächstgrößere Stadt ist, aber es ist eben auch gut, dass man was erreichbares in der Nähe hat. Support your local Footballteam + hin und wieder großer Fußball in erreichbarer Nähe ist doch eine gute Mischung.Stuttgart ist Jahrzehtne dabei, sind nun mal andere dran: kicher kicher.

    Du schreibst ja nen Schei* zusammen. In ganz Sachsen-Anhalt o. Thüringen o. ... interessiert sich keine Sau für Leipzig. Weder fußballmäßig noch sonstwie.
    Hört doch auf euch in die Tasche zu lügen. Die einzigen Leute die ihr mit eurem Österreicher anzieht sind Eventies, die sich im Erfolg sonnen wollen.

  • Hört doch auf euch in die Tasche zu lügen. Die einzigen Leute die ihr mit eurem Österreicher anzieht sind Eventies, die sich im Erfolg sonnen wollen.

    Das stimmt wahrscheinlich. Nur interessiert das bei anderen Vereinen ja auch niemanden. Überall auf der Welt kommen mehr Zuschauer, wenn Erfolg da ist.Ausnahme vielleicht 2,3 Vereine wie Schalke, wo es per se immer voll ist. In Darmstadt zum Beispiel kamen in der Regionalliga auch nur 2000 Leute, jetzt ist die Hütte voll. Das ist doch ganz normal und stört bei anderen Vereinen auch niemanden.


    Eventies hin oder her, die Leute wollen RB sehen. Und mal ehrlich, es sollten sich doch alle freuen über den Aufstieg, selbst die hasserfüllten Tradition-Ultras. Denn dann können sie sich wenigstens aufregen und mitfiebern und jedem Gegner wild die Daumen drücken. Ist wenigstens interessant, allemal interessanter als Darmstadt gegen Ingolstadt.

  • Das stimmt wahrscheinlich. Nur interessiert das bei anderen Vereinen ja auch niemanden. Überall auf der Welt kommen mehr Zuschauer, wenn Erfolg da ist.Ausnahme vielleicht 2,3 Vereine wie Schalke, wo es per se immer voll ist. In Darmstadt zum Beispiel kamen in der Regionalliga auch nur 2000 Leute, jetzt ist die Hütte voll. Das ist doch ganz normal und stört bei anderen Vereinen auch niemanden.
    Eventies hin oder her, die Leute wollen RB sehen. Und mal ehrlich, es sollten sich doch alle freuen über den Aufstieg, selbst die hasserfüllten Tradition-Ultras. Denn dann können sie sich wenigstens aufregen und mitfiebern und jedem Gegner wild die Daumen drücken. Ist wenigstens interessant, allemal interessanter als Darmstadt gegen Ingolstadt.

    Herzlich Willkommen im Forum, Herr Rangnick. :zum_wohle:

  • Das stimmt wahrscheinlich. Nur interessiert das bei anderen Vereinen ja auch niemanden. Überall auf der Welt kommen mehr Zuschauer, wenn Erfolg da ist.Ausnahme vielleicht 2,3 Vereine wie Schalke, wo es per se immer voll ist. In Darmstadt zum Beispiel kamen in der Regionalliga auch nur 2000 Leute, jetzt ist die Hütte voll. Das ist doch ganz normal und stört bei anderen Vereinen auch niemanden.

    Nee, das ist eben nicht so. Mehr Zuschauer sprich Konsumierer kommen bei solchen Experimenten wie in Leipzig. Woanders sind es nicht nur Zuschauer sondern Fans. Und da gibt es einige Beispiele.


    Eventies hin oder her, die Leute wollen RB sehen. Und mal ehrlich, es sollten sich doch alle freuen über den Aufstieg, selbst die hasserfüllten Tradition-Ultras. Denn dann können sie sich wenigstens aufregen und mitfiebern und jedem Gegner wild die Daumen drücken. Ist wenigstens interessant, allemal interessanter als Darmstadt gegen Ingolstadt.

    Irgendwie biste damit hier im falschen Forum. Den allermeisten hier geht die 1.Liga sonstwo vorbei.
    Und was du in jedem 2. Satz mit deinen "hasserfüllten Tradition-Ultras" ausdrücken willst erschließt sich mir auch nicht.
    Ebenso was an z.B. Hoppelheim - RattenBall interessanter als bei Darmstadt - Ingolstadt sein soll, weißt wahrscheinlich auch nur du.

  • Aber genau wegen solcher Kommentare freue ich mich so für Hoffenheim und RB. Dieser kindische Hass der Traditions-Ultras nervt und muss bestraft werden. :lachen:

    Wäre Nichtbeachtung und Gleichgültigkeit nicht viel effektiver? Also mir ist RBL schnurzegal.

    Nee, das ist eben nicht so. Mehr Zuschauer sprich Konsumierer kommen bei solchen Experimenten wie in Leipzig. Woanders sind es nicht nur Zuschauer sondern Fans. Und da gibt es einige Beispiele.

    Da bin ich mal gespannt auf die Beispiele! Mir erschließt sich auch nicht so ganz, warum die vielen Leute, die auf einmal zu den Lilien gehen Fans sind und die Leute, die auf einmal zu RBL gehen Konsumenten. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Lilien ein "Traditionsverein" sind. Wer so argumentiert macht sich das Leben einfach.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nö. Ein gewachsener Verein wie Darmstadt, der jahre- oder jahrzehntelang nur noch dritt- oder viertklassig gespielt hat und jetzt nicht durch mega viel Kohle wieder im Oberhaus zurück ist, ist was ganz anderes, als ein Kunstprodukt, welches vor 7 Jahren den Startplatz eines anderen Vereins gekauft hat und mit mächtig viel Kohle bzw. aller Gewalt jetzt in der 1.Liga spielt.
    Das nunmal in einer höheren Liga mehr Leute ins Stadion gehen, ist doch völlig normal, nur würde ich die nicht alle als Fans bezeichnen, sondern als Zuschauer. Während die Leute, welche zu Rattenball oder Hopfenheim gehen, nummal Konsumenten sind, weil dort ganz bewußt "erfolgreicher" Fussball gezüchtet wurde. :zwinker:


    Tante Edith sieht gerade, dass der vorherige Kommentar genau jemand gefällt, der auch als Lieblingsverein ein Spielzeug von Onkel Didi hat.... :lol:

  • ...
    Da bin ich mal gespannt auf die Beispiele! Mir erschließt sich auch nicht so ganz, warum die vielen Leute, die auf einmal zu den Lilien gehen Fans sind und die Leute, die auf einmal zu RBL gehen Konsumenten. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Lilien ein "Traditionsverein" sind. Wer so argumentiert macht sich das Leben einfach.


    Schau dir einfach die Haltung der Neukonsumenten im Stadion bei RB an und dann schau in andere Stadien (jetzt bitte nicht unbedingt in der 1.BL) und dir wird der Unterschied schon auffallen.

  • @ Mischka:


    Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will. Wo waren denn die ganzen Leute, die heute zu den Lilien rennen, vor sagen wir fünf Jahren? Wo waren denn die ganzen Leute, die heute zu Mainz 05 rennen, in den 90ern? Where were you when you were shit?


    Wenn der Erfolg da ist wird das Stadion voll. Dies trifft für Traditionsvereine als auch für RBL und Konsorten zu. Da gibt´s nüchtern betrachtet keinen Unterschied! Ich bleibe dabei, dass viele RBL-Zuschauer früher zu Lok und Chemie gegangen sind und die Schnauze vom ewigen Chaos voll haben. Dass müssen keine Fans mit Kutte etc. sein, sondern vielleicht eher normale Stadiongänger, die einfach nur Fußball sehen wollen. Diese gleich als Konsumenten zu bezeichnen ist einfach nur armselig!


    Kurze Frage: Angenommen, ein zweiter Herr Matteschitz pumpt auf einmal Millionen in Loks Hintern rein. Lok kommt nach oben und die Zuschauerzahlen steigen sprunghaft an. Sind die neuen Zuschauer dann auch Konsumenten?

    Signaturen sind überbewertet!

  • N
    Tante Edith sieht gerade, dass der vorherige Kommentar genau jemand gefällt, der auch als Lieblingsverein ein Spielzeug von Onkel Didi hat.... :lol:

    Lieber Mischka leider hast Du absolut keine Ahnung und von der nicht viel. Immer diese Floskeln.... Was hat denn Dir Herr Hopp getan ? Nur weil andere zu blöd sind einen Verein zu führen muss man doch nicht aus Neid und Missgunst um sich schlagen.


    Man kann zu RB stehen wie man will. Ich denke es bereichert irgendwie doch die Bundesliga. Auch wenn ich mit denen nichts groß anfangen kann. Geht mir andereseits mit Vereinen wie Köln, Bremen; Wolfsburg etc. auch nichts anders. Ich habe den größten Respekt vor allen Vereinen, die sich ohne steurliche Unterstützung etc. bis nach oben arbeiten, z.B. auch vor meinem Nachbar SVS, obowhl ich die nicht wirklich leiden kann. Bitte bedenken in der BL reden wir eigentlich nicht mehr von Vereinen. Die Profibereiche sind dort in Kapitalgesellschaften eingeordnet. Sprich wir reden hier von Wirtschaftsbetrieben. Die Vereine, die es jahrelang nicht verstanden haben, diese Betriebe wirtschaftlich zu betreiben sind SELBST SCHULD !!!
    Übgrigends, auch in Darmstadt wird nicht für Umsonst gespielt (Dennoch Repekt vor der Leistung). Sie mögen vielleicht in der BL mit den geringsten Etat haben. Dennoch reden wir da schon von ettlichen Millionen. Nun, wer soll bzw. wird denn dort das Stadion etc. bauen bzw. ausbauen ?

  • Ich bleibe dabei, dass viele RBL-Zuschauer früher zu Lok und Chemie gegangen sind und die Schnauze vom ewigen Chaos voll haben. Dass müssen keine Fans mit Kutte etc. sein, sondern vielleicht eher normale Stadiongänger, die einfach nur Fußball sehen wollen. Diese gleich als Konsumenten zu bezeichnen ist einfach nur armselig!

    Doch, genau das macht sie zu Konsumenten, weil sie eben zu RB rennen. :rofl: Würden sie zu Bayern rennen, wären sie genauso Konsumenten. Aber du und andere checkt es einfach nicht.... Nochmal und zum letzten mal: Hochgekaufter Verein mit vielen Zuschauern = Konsumenten! Verein mit gewachsener Struktur und vielen Zuschauer = einfache Zuschauer, von mir aus auch Erfolgsfans, aber eben keine Konsumenten!


    Und @Kompuffu
    Ich habe keine andere Reaktion von jemand erwartet, der Fan von einem Onkel Didi Produkt ist. Und dass das dem Troll Uerdinger gefällt, war auch klar.... :thumbup:

  • Doch, genau das macht sie zu Konsumenten, weil sie eben zu RB rennen. :rofl: Würden sie zu Bayern rennen, wären sie genauso Konsumenten. Aber du und andere checkt es einfach nicht.... Nochmal und zum letzten mal: Hochgekaufter Verein mit vielen Zuschauern = Konsumenten! Verein mit gewachsener Struktur und vielen Zuschauer = einfache Zuschauer, von mir aus auch Erfolgsfans, aber eben keine Konsumenten!

    Dann wundert es mich aber, wieviel Zeit und Energie du verschwendest für Dinge, die nicht in dein Weltbild passen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Doch, genau das macht sie zu Konsumenten, weil sie eben zu RB rennen. :rofl: Würden sie zu Bayern rennen, wären sie genauso Konsumenten. Aber du und andere checkt es einfach nicht.... Nochmal und zum letzten mal: Hochgekaufter Verein mit vielen Zuschauern = Konsumenten! Verein mit gewachsener Struktur und vielen Zuschauer = einfache Zuschauer, von mir aus auch Erfolgsfans, aber eben keine Konsumenten!
    Und @Kompuffu
    Ich habe keine andere Reaktion von jemand erwartet, der Fan von einem Onkel Didi Produkt ist. Und dass das dem Troll Uerdinger gefällt, war auch klar.... :thumbup:

    :thumbup::rauf::thumbup: genau so ist es

  • Als Nicht-Anhänger des Profi-Fußballs sehe ich das Ganze recht gelassen. Wenn zwischen 30000 und 40000 Zuschauer zu den Spielen von RB Leipzig kommen, scheint das Ganze seine Berechtigung zu haben. In den 80ern und 90ern, als ich den Profi-Fußball im Fernsehen noch etwas mehr verfolgt habe als heute, habe ich mich über Dinge wie Bayer Leverkusen und den VFL Wolfsburg aufgeregt. Heutzutage sind das schon fast Traditionsvereine und zumindest stört sich niemand mehr an diesen Clubs.


    Ich weiss es zwar nicht, ob ich es noch erlebe. Aber eins steht für mich fest: In 25 Jahren, wenn die Leipziger ein paar Mal international erfolgreich sind oder vielleicht auch mal Deutscher Meister geworden sind, wird jeder sagen, dass RB Leipzig unverzichtbar für den deutschen Fußball ist. Persönlich werde ich dem aber genau so gleichgültig gegenüber stehen wie gegenüber den anderen Profi-Vereinen auch .

    Ich halte es da wie Bredi.
    Da mich diese Bundesligawelt recht wenig interessiert, interessiert es mich mittlerweile auch recht wenig, wer darin spielt!
    Die einen haben halt nen Brausehersteller als Gönner, die anderen Telekommunikationsunternehmen, unterm Strich läufts doch aufs gleiche raus!


    Obwohl, wenn die irgendwann mal den deutschen Kommerzverein schlechthin (ja, den aus der bayrischen Landeshauptstadt, genau den meine ich) überflügeln würden, das wäre was...
    Da würde ich sogar wieder Bundesliga gucken :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Oder dann gibt es solche Emporkömmlinge wie Schalke 04, die mal mit Unterstützung der Zeche einfach mal den Pionier in Schalke, den SuS abgeschüttelt haben und heute als "Traditionsverein" schlechthin gelten. Das ist zwar 90 Jahre her und war natürlich in einer anderen Zeit. Aber das Prinzip bleibt.


    Leute, ein wenig Sportgeschichtskenntnisse und so unendlich viel wackelt auf einmal gewaltig.