[DFB-Pokal] Achtelfinale 2014/15

  • Sehr fein, kann man doch mit leben.


    Hauptsache nicht schon wieder die Bayern...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Bei Paarungen wie Aalen-Hoffenheim oder Leipzig-Wolfsburg kriegt man ja das Grausen, schlimm genug das da überhaupt jemand weiterkommt. Ansonsten werden sich wohl überall die Favoriten durchsetzen. Allein Offenbach traue ich eine kleine Außenseiterchance zu. Freiburg-Köln völlig offen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Natürlich führen die SAP-Kicker schon längst.... fast jedes Jahr werden sie mit Billiglosen durch die Runden gewunken. Im Viertelfinale dann bestimmt Hoffe gegen RB Leipzig, womit man sich wieder für Pest oder Cholera entscheiden darf.


    19 Uhr:


    VfR Aalen - TSG Hoffenheim 0:2 (0:1)
    0:1 Eugen Polanski (16.)
    0:2 Kevin Volland (56.)


    Zuschauer: 8.252



    Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern 2:0 (0:0, 0:0) n.V.
    1:0 Hakan Calhanoglu (102.)
    2:0 Stefan Kießling (113.)


    Zuschauer: 26.601



    20:30 Uhr


    SC Freiburg - 1. FC Köln 2:1 (0:0)
    1:0 Anthony Ujah (17./Eigentor)
    2:0 Vladimir Darida (18.)
    2:1 Deyverson (89.)


    Zuschauer: 18.800
    TW Horn (Köln) hält Foulelfmeter von Darida (65.)



    Dynamo Dresden - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
    0:1 Ciro Immobile (50.)
    0:2 Ciro Immobile (90.)


    Zuschauer: 30.503

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    4 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Calhanoglu


    Kießling



    Danke nach Leverkusen. ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Zwei Wünsche für heute:
    1. Dass die Rote Brause rausfliegt.
    2. Keine Verlängerung auf der Alm.

  • Zwei Wünsche für heute:
    1. Dass die Rote Brause rausfliegt.
    2. Keine Verlängerung auf der Alm.


    1. Check.
    2. Strike!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • War wohl nix. Quasi mit dem Halbzeitpfiff ein direkter Freistoß
    von Alaba aus 20 m. Leider unhaltbar und 1:0 für die Buyern. ;(


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Die späteren Abendspiele nahmen einen sehr unglücklichen Verlauf. Die Erstligisten souverän und einfach zu abgezockt, aber hätte Offenbach nicht diesen duseligen Handelfmeter verursacht und Braunschweig nicht in der 45.+2 Minute diesen doofen Freistoß, wer weiß.... naja, hätte, hätte, Fahrradkette.


    Gratulation nach Bielefeld! :respekt:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hatte mal kurz in die beiden Livespiele (Dresden + Offenbach) geschaltet. Das Gejammer über den Rasen war ja unerträglich und ging mir dermaßen auf den Keks. Hab nach ein paar Minuten wieder ausgemacht.
    Und das Gewunder gestern, dass Offenbach als 4.Ligist auch Fußball spielen kann. Abartig!!!
    Fast so schlimm wie bei Sport 1.


    Da lob ich mir den MDR, der wenigstens ansatzweise vernünftige Kommentatoren hat.

  • Die besten haben ohnehin die 11freunde. Eine 11freunde-Liveübertragung würde ich mir auch in jedem Fall anschauen. :D


    Schöne Zitate von gestern aus dem Spiel Offenbach-Gladbach:
    "In Leipzig steht es zwischen »Was ist nur aus« und »unserem Sport geworden« 0:2. Gegen uns."
    "Sympathieträger jetzt schon: Rico Schmitt. Der Mann steht mit Stollenschuhen an der Seite, als müsse er gleich aufs Feld spurten und einen der Gladbacher Bubis gnadenlos über die Bande knüppeln. Um sich dann wahrscheinlich die Nase zu schnäutzen und kopfnickend die Rote Karte anzunehmen wie ein Mann. Gefällt uns."
    "Freistoß Gladbach, doch Haftbefehl klärt. Glados wissen, wer die Offos sind."
    "Wenn ich noch einmal das Wort »Traditionsverein« höre, ziehe ich nach Sinsheim und schreibe die Biografie von Sven Schipplock."
    "Ein Abschluss, so unnötig wie ein Til-Schweiger-Kommentar zur Edathy-Affäre."


    Und aus dem Vorbericht Bielefeld-Bremen:
    "Auf der anderen Seite findet man von ständigen Nackenschlägen bitter gewordene Ostwestfalen, gewöhnt an ein Leben im unteren Drittel und stets vor der Pleite. Und dann sind sie auch noch Fans von Arminia Bielefeld."
    "So wurde Klos 2013 mit 20 Toren sogar Torschützenkönig der Dritten Liga, ein Titel, auf den Franco di Santo immer noch wartet. Klos wurde darüber hinaus im Januar 2012 zum »Spieler des Monats« in der Dritten Liga gewählt. Uns liegen die Abstimmungsergebnisse vor, Franco di Santo taucht dort überhaupt nicht erst auf. Und auch auf seinen ersten Treffer für den MTV Gifhorn, für den Klos zwischen 2007 und 2009 satte 49 Tore erzielte, wartet Bremens Argentinier noch immer vergeblich. Er ist darüber hinaus auch noch nie in die Zweite Bundesliga aufgestiegen oder hat den Westfalenpokal in zwei Jahren in Folge geholt. Ja, er hat den Westfalenpokal sogar überhaupt noch nicht gewonnen. Was kann der Mann eigentlich?"

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

    Einmal editiert, zuletzt von Kerl Fieser ()

  • Jetzt muss nur noch Braunschweig gewinnen !! :D


    das wäre zu schön gewesen. ansonsten hätte Ribery nach 20 Minuten klar Rot sehen müssen, nicht das erste mal, das der so milde davonkommt. und ob Braunschweig dann in Überzahl gewonnen hätte, wer weiß....


    ansonsten gute Präsentation von Dresden und Offenbach, die den Erstligisten ordentlich Paroli geboten haben, schade.