Stadion am Hünting

  • Man muss aber aber auch sagen, dass die Baukosten zuletzt explodiert sind, die Zuschüsse aber fix sind und der Eigenanteil sich somit verdoppelt hat.


    Nichtsdestotrotz bin ich auch recht angesäuert ob des ganzes Ablaufs.

  • Der VFL Rhede hat für Robin Gosens 225.00 Euro erhalten und im meine im BBV gelesen zu haben, dass der VFL Rhede schon Gelder davon genutzt hat. Möchte mich aber nicht festlegen. Natürlich sind die Baupreise explodiert, aber warum haut der Präsident beim Netzwerkabend solche Sätze raus. Ein neues Stadion wird gebaut, sinken die Baukosten für dieses Projekt wieder? Man darf auch gespannt sein, wie das Stadion 2025 aussieht, dann wird der 1FC Bocholt 125 Jahre alt.

  • Ist halt alles nix neues. Viele schöne Ideen gibt es immer schon. Egal ob Tribüne, Kabinen, Videowand oder nun die Vision eines komplett neuen Stadions (was auch immer das eigentlich heißen mag).... an der Umsetzung hapert es grundsätzlich bei unserem FC.

  • Da hast du Recht, aber die Kommunikation zwischen Verein und Anhang könnte auf jeden Fall eine Auffrischung gebrauchen. Eigentlich müsste doch schon längst der Zeitplan für den Bau der Stehstufen im Gästeblock stehen. Ob beide Projekte in der Winterpause machbar sind, ist kaum vorstellbar. Die Tribüne transferieren wird auch nicht ohne sein. Es kann nämlich gut sein, daß das Spiel gegen Fortuna Köln noch am 17.12.22 nachgeholt wird. Dann kommt schon die Weihnachtszeit, aber die Herren werden es wohl schon richten.

  • Gestern sind die Pissrinnen zum wiederholten Male übergelaufen. Der Zuschuss der Stadt ist schon lange unabhängig von der Ligazugehörigkeit zugesagt. Wann passiert da was? Das Toilettenhaus ist ein einziger, widerlicher Schandfleck.

  • Gestern sind die Pissrinnen zum wiederholten Male übergelaufen. Der Zuschuss der Stadt ist schon lange unabhängig von der Ligazugehörigkeit zugesagt. Wann passiert da was? Das Toilettenhaus ist ein einziger, widerlicher Schandfleck.


    Das Problem beim Überlaufen ist das fehlende Kanalanschluss, aber den stellt die Stadt ja in der Winterpause her.


    Widerlich bleibt es dennoch … 😅

  • Losgelöst vom Ergebnis am Samstag zeigt sich, dass in der Region auf jeden Fall das Potential vorhanden ist, eine ordentliche Zuschauermenge ins Stadion zu locken. So etwas kann auch mitentscheidend sein, wenn es darum geht, neue Spieler zu verpflichten.

    Offiziell war das Stadion ja ausverkauft mit 2.776 Zuschauern... ich kann mir aber vorstellen, dass auch etwas mehr Leute drin waren.


    Vielleicht sorgt das hohe Zuschaueraufkommen in Zusammenhang mit dem Überlaufen der Pissrinnen nun auch endlich dafür, dass man WIRKLICH zeitnah die Stadioninfrastruktur verbessert. Während das Thema bislang doch eher intern hier im Forum besprochen wurde, ist es nach dem Spiel auch vermehrt in den sozialen Medien und als Kommentare im BBV angemerkt worden.

    Wie @Allrounder schon geschrieben hat, sollte der Verein allmählich auch seine Fans mitnehmen und konkret über anstehende Projekte und deren Termine informieren.

    Eine neue Baustelle hat sich zudem am Samstag ebenfalls aufgetan. Der aktuelle Zaun im Gästeblock ist nicht gerade ein Hindernis, auch schon gemerkt beim Aachen(?)- Spiel, als 2-3 Leute den ganzen Zaun zum Wackeln gebracht haben.


    :ironie:

    Das Gute an der Partie vom Samstag... so schnell werden die Pissrinnen nicht mehr überlaufen.

    Ein Großteil der Zuschauer wird sich so schnell kein Spiel der Schwatten mehr antun.

  • Wirklich schade, am Samstag war alles angerichtet für einen geilen Fußballnachmittag. Aber abgesehen vom sportlichen Dämpfer, war das Drumherum fast schon die größere Enttäuschung. Chaos beim Einlass, 30 Minuten warten auf ne Currywurst Pommes, Nervöse Ordner, und Versiffte Toiletten. So geil wie so eine Kulisse auch ist, müssen die äußeren Bedingungen dringend angepasst werden. Bocholt braucht höherklassigen Fußball, aber dann bitte auch im Stadion.

  • Ich denke, dass zwei der nächsten drei Heimspiele ausverkauft sein werden. Das nächste ist gegen RWO und das übernächste gegen MS.


    Fakt ist aber, es muss um und im Stadion einiges passieren. Fängt draussen bei den Parkplätzen und endet im Stadion eigentlich nirgends. Toiletten scheiße, 15 Minuten auf Bier warten scheiße, 15 Minuten auf Currywurst warten scheiße, Sicht (außer auf den Sitzern und Gästeblock) scheiße, Anzeigentafel scheiße....


    Es muss in der Winterpause einiges passieren. Für mehr als Oberliga sind die Infrastruktur und das Stadion derzeit nicht geeignet.

  • Kurz gesagt... der Hünting ist ne Bruchbude!


    Dass man aber bei großem Andrang länger auf Speisen, Getränke und den Toilettengang warten muss, ist in großen Stadien auch nicht anders. Wenn ich hier in HH im Volkspark bei den Dortmundspielen gewesen bin (jup, ist ein paar Jahre her :ablachen:) musste man dafür auch Zeit einplanen. Und die haben das Prozedere alle zwei Wochen und können entsprechendes Personal vorsehen.

  • Ich war gestern noch mal im Stadion. Die Toilette ist wieder frei ! Aber was viel interessanter ist, dass auf der Länge der kompletten Gegengerade zwei Gräben , ca. 40 cm tief gezogen worden sind. Außerdem stehen dort Paletten mit Steinen und ein Radlader. Werden eventuell bis zum OB Spiel zwei Reihen Stehstufen installiert ? Weiß da jemand was von ?

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Was ich gehört habe, sollen 3 Reihen bis zum Oberhausen Spiel fertig sein. Ob noch mehr kommen weiß ich nicht. Ab der 5 Reihe müssen glaube ich Wellenbrecher rein.

  • Bei all dem Gemecker muss man dann ja auch mal sagen: Schön, dass nun anscheinend etwas passiert. Das ist doch mal positiv.


    Wäre schön, wenn dazu dann mal Infos vom Verein kommen. Und ich hoffe, dass es nicht bei den 3 Stufen bleibt. Richtiges "Tribünen-Feeling" kommt da doch nicht auf. 8-10 Stufen sind bei den Rasenwällen doch locker machbar. Wir reden bei einer Stufenhöhe von 20cm.

    Mittig einen Wellenbrecher und schon hat man eine anständige Tribüne. :zwinker:


    Bleibt nur zu hoffen, dass man bei dem Bau zukünftige Entwicklungen berücksichtigt.


    P.S. Gibt es Fotos von der Baustelle?

  • Wie gesagt, habe was von 3 Stufen gehört.

    Außerdem wartet man noch auf die Genehmigung für den Aufbau der Kaisergarten Tribüne. Das soll dann auch noch diesen Winter erledigt werden. Aber das ist alles ohne Gewähr. Will hier auch nicht schon wieder anecken, aber für mich ist ein No Go wie man die Fans des 1FC Bocholt mit Informationen füttert. Leider erfährt man es aus der Presse oder aus der Stadionzeitung. Der Präsident hat über die Stadionzeitung verkündet das der Kabinenneubau nicht durchgeführt wird, dass finde ich schon persönlich ein Unding. Hier ging es um satte 163.000 an Fördergelder und nicht zu vergessen, da wurde ein großes Waldstück für abgeholzt.


    Warum werden nicht in einer Vorstandsitzung die Vorsitzenden der Fan Clubs mit einbezogen für eine halbe Stunde und dann können die es an ihre Fans weiter geben. Immer diese Geheimnissgrämerei. Man darf gespannt sein wann das erste Statement vom Verein kommt. Einen Pressesprecher haben sie ja.

  • Mal so in die Runde gefragt, habt ihr keine Mitglieder im Vorstand die ihr persönlich ansprechen könnt und euch da die Infos die ihr möchtet einfach abholt? Last euch doch bei der nächsten Wahl selber aufstellen um den Transfer aus dem Vorstand an die Interessierten zu gewährleisten. Dann könnt ihr auch direkt eure Ideen mit einbringen und müsst nicht mehr warten. Alternativ könnt ihr eurem Vorstand bestimmt auch anbieten das eine oder andere zu übernehmen um nicht immer nur zu fordern sondern durch taten und handeln zeigen das ihr was bewegen wollt. Sind nur ein paar Idee um sich besser einzubringen. SG

  • Ein Mal bitte mit dem Finger schnippen und alles ist fertig


    Es wird gerade so einiges aufgearbeitet und ich persönlich finde es gut, das einige Sachen nicht direkt raus gehauen werden. weil in der Vergangenheit zu viel raus gehauen wurde, was dann nicht geklappt hat. Ob es dann am Verein lag oder an der Stadt, weil sich Genehmigungsprozesse verzögert haben.


    Dieses ewige Gemecker (nichts anderes mach ich gerade, ich weiß) geht mir so dermaßen gegen den Strich. 15 Minuten auf Bier und essen warten ist bei diesen Menschenmengen mehr als normal. Beim Pokalspiel in Düsseldorf hab ich 10 Minuten auf ne Pommes gewartet und da war NIX los!! Will man daran was ändern steht wirklich jedem frei den Verein zu unterstützen, nicht umsonst wurde das Thema schon mehrfach angesprochen. Aber ehrenamtliche Arbeit machen ja die wenigsten gerne. Erklärt dann auch das fehlende Feedback auf die Gesuche. Stattdessen wird von allen Seiten drauf gehauen. Gilt übrigens für den Verkauf wie auch für die Kassen usw.

    Übrigens sehr interessant auch wieviel Insiderwissen hier im Forum immer wieder Eingeworfen wird

  • Mal so in die Runde gefragt, habt ihr keine Mitglieder im Vorstand die ihr persönlich ansprechen könnt und euch da die Infos die ihr möchtet einfach abholt? Last euch doch bei der nächsten Wahl selber aufstellen um den Transfer aus dem Vorstand an die Interessierten zu gewährleisten. Dann könnt ihr auch direkt eure Ideen mit einbringen und müsst nicht mehr warten. Alternativ könnt ihr eurem Vorstand bestimmt auch anbieten das eine oder andere zu übernehmen um nicht immer nur zu fordern sondern durch taten und handeln zeigen das ihr was bewegen wollt. Sind nur ein paar Idee um sich besser einzubringen. SG

    Hat sich leider mit meinem Statement überschnitten.


    Ich glaube die wenigsten gehen mal aktiv auf Leute im Verein zu und fragen direkt nach. Stattdessen wird lieber im Netz der Laute gemacht

  • 🏗️🏟️ Es tut sich wieder was in der Gigaset Arena!

    Aktuell finden Bauarbeiten im Gästeblock des Stadions statt, wo über die gesamte Länge des Spielfeldes (105 Meter 📐) die ersten drei von später insgesamt fünf Stehstufen für Fans der Auswärtsteams gebaut werden.

    Bereits im Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen am 19. November werden dort erstmals Zuschauer Platz finden.


    Danke für die Blumen HeinzW1965