Aufstiegsrunden-Hinspiel: 1. FC Saarbrücken - FC Würzburger Kickers

  • Tut mir Leid. Egal was der Reporter da auch sabbelt vonwegen "eindeutiges" Tor. Aus DEN Bildern im obigen Link kann ich NICHT erkennen, dass der Ball drüber war. Der war vielleicht drüber, vielleicht aber auch nicht. Und die Begründung des Reporters, "der muss drin gewesen sein, weil die Zuschauer so laut das Tor fordern", das ist ja mal Slapstick erster Kajüte.


    Was der Reporter da sabbelt ist doch egal, nach meinem Empfinden und Falkenblick :sockenschuss1: war der Ball aber dahinter. Kameraposition und Winkel sind zwar nicht ideal, aber in der verlangsamten Wiederholung sieht man imho schon, wie zwischen weißer Torlinie und Ball grün durchblitzt, grün vom Innenraum des Tores, also muss der Ball dahinter gelegen haben. :peace:




    Zum Spiel:

    Zitat

    1:0-Sieg: Kickers halten alle Trümpfe in der Hand


    Die Würzburger Kickers sind drauf und dran den Traum von der dritten Liga zu verwirklichen. Im Relegations-Hinspiel beim 1. FC Saarbrücken setzten sich die Unterfranken dank einer äußerst konzentrierten Defensivleistung mit 1:0 durch. Den Treffer des Tages vor offiziell 10.247 Zuschauern markierte Nico Herzig. Damit hält die Hollerbach-Elf alle Trümpfe in der Hand, um am Sonntag vor heimischen Publikum den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen.


    lesen....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • ...wie zwischen weißer Torlinie und Ball grün durchblitzt, grün vom Innenraum des Tores, also muss der Ball dahinter gelegen haben. :peace:

    Sorry, aber das ist Kappes. Verschiebe mal auf diesem Bild gedanklich den Ball um irgendwas zwischen 1 cm und 10 cm nach links. Da ist dann immer noch grün vom Innenraum des Tores unbedeckt und kann durchblitzen, aber der Ball offensichtlich nicht im Sinne der Regel voll drüber.


  • Das sowieso. Mir geht das ehrlich gesagt, sonstwo vorbei, ob Saarbrücken oder Würzburg aufsteigt, ich habe in Sachen beider Vereine weder was für noch gegen die. Von daher ist es mir im Prinzip völlig humpe ob der drin war oder nicht. Ich bin nur arg irritiert, mit welcher Inbrust mache Leute (nicht nur hier) anhand der kamerawinkelbedingten völlig unbrauchbaren TV-Bilder behaupten, der Ball wäre doch einwandfrei erkennbar drin gewesen. Vor allem eben angesichts arg abenteuerlicher Begründungen. "Der war einwandfrei drin, weil die Fans lautstark das Tor gefordert haben." Oder "der war einwandfrei drin, weil man unter dem Ball was vom Grün hinter der Torlinie sehen konnte.

  • Tut mir Leid. Egal was der Reporter da auch sabbelt vonwegen "eindeutiges" Tor. Aus DEN Bildern im obigen Link kann ich NICHT erkennen, dass der Ball drüber war. Der war vielleicht drüber, vielleicht aber auch nicht. Und die Begründung des Reporters, "der muss drin gewesen sein, weil die Zuschauer so laut das Tor fordern", das ist ja mal Slapstick erster Kajüte. Dem Südwest-Reporter hätte eine objektive Brille beim Kommentieren vielleicht auch ganz gut zu Gesicht gestanden.

    Das muss ich mir merken. Je lauter ich also demnächst auf dem Sportplatz in strittigen Situationen ein Tor fordere, desto wahrscheinlicher ist es, daß der Ball wirklich drin war ;) Ich hoffe der Schiri kann der Argumentation dann auch folgen...

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • ball war meiner meinung nach drin. aber würde mich auch freuen kommende runde wieder gegen den fcs zu spielen.


    erste hz fand ich sb besser. vor dem spiel hatte ich würzburg als klaren favorit gesehen. waren aber doch relativ schwach.
    zweite hz der fcs vollkommen planlos. kickers abgezockter.

  • Das Erfreuliche vorneweg: Die Fressalien waren wieder mal allererste Sahne. :lachen:


    Zum Spiel und zum Drumherum:


    Gespannt - natürlich vor allem auch auf die mir vollkommen unbekannte Spielweise und auch Stärke der Gäste - bin ich sehr zeitig im altehrwürdigen Ludwigspark angekommen. Dort erwarte ich - und vor allem der FCS-Anhang - eigentlich eine Heimmannschaft, die in dieser wichtigen Partie vom Anpfiff weg mit offenem Visier und Vollgas dem Gast und auch dem stattlichen Publikum zeigt, wer da Herr im Haus ist.


    Aber nichts war's damit: Zunächst mal ein halbstündiges Beschnuppern - m.E. auch aus gegenseitigem Respekt ob der unbekannten Spielweise des Gegners.


    Ebendies, daß die Mannschaften sich absolut nicht kennen, macht für meinen Geschmack den besonderen Reiz solcher Spiele aus.


    Dann - mehr oder weniger aus dem Nichts - die Gästeführung 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff.


    Auch hier blieb eine sichtbare Reaktion des 1. FCS vor der Pause leider aus.


    Die Heimmannschaft kommt im Vorwärtsgang aus der Kabine, aber auch diese - leider viel zu kurze - Drangphase bringt nichts ein und verpufft wirkungslos.


    So trudelt das Spiel dem Ende entgegen.


    Mir auffällig war die Tatsache, daß Torwart-Oldie Wulnikowski im Kasten der Gäste dem FCS einige Dinger durch unsicheres Abklatschen und Wegfausten quasi auf den Fuß gelegt hat, aber diese Chancen wurden nicht wirklich genutzt. Ansonsten war er in anderen Situationen wiederum sicher auf der Hut und somit auch Mitgarant des Gästeerfolges.


    Insgesamt auch auffällig, daß in beiden Teams kein einziger Spieler irgendwie herausragte und so besonders auf sich aufmerksam machen konnte.


    Etwas verwunderlich ist für mich auch, daß der 1. FC Saarbrücken es mit diesem Kader letztendlich überhaupt in die Aufstiegsspiele geschafft hat und die SV 07 Elversberg in den letzten Saisonspielen doch noch mehr oder weniger souverän auf Platz 3 verweisen konnte. :keineahnung1:



    Gefreut hat mich u.a. das Wiedersehen des ehemaligen VfB II - Ersatztorhüters Mario Miltner als Ersatzmann für Wulnikowski auf der Würzburger Bank. :smile:



    Leider kann ich dienstbedingt am übermorgigen Sonntag nur Halbzeit 1 des Rückspieles sichten, denke aber trotzdem, daß dort noch immer alles für die Saargebietler drin ist. :positiv1:


    Die "chaotischen" Ergebnisse von allen möglichen Relegations- und Aufstiegsspielen aus den vergangenen Jahren sprechen da ja Bände. :glotz1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Wieviele waren aus Würzburg mit?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)