[DFB-Pokal] SSV Reutlingen - Karlsruher SC

  • ... und diese dann verständlicherweise irgendwann mal die Schnauze voll haben.


    Manche scheinen echt vergessen zu haben, daß der Verein ohne die Szene E schon längst Geschichte wäre. Ich erinnere nur mal daran, wie die II.Mannschaft wieder ins Leben gerufen wurde (mußte, weil anscheinend eine Voraussetzung für die Oberliga-Teilnahme). Als Fanauswahl ging es quasi ganz unten wieder los - Unterstützung von Vereinsseite war in den ersten Jahren quasi nicht vorhanden.


    Aber in Sachen Selbstbeweihräucherung und Tatsachenignorierung war man in der SSV-Führungsriege ja schon immer gut dabei.


    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, daß man im Verein wissen muss, daß diese Behauptung der Polizei aufgrund der baulichen Voraussetzungen an der Kreuzeiche gar nicht passiert sein können. Als Vereinsführung sollte man doch zumindest das eigene Stadion kennen - aber die Polizei ist ja fehlerlos.

  • http://www.faszination-fankurv…468&gal_id=748&bild_nr=22




    Da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein!!!
    Drecks Bullen, drecks Stadt!!!


    Lohnt sich den ganzen Artikel zu lesen. Wie hier Fußballfans wie Schwerkriminelle behandelt und einfach auf Verdacht eingesperrt werden erinnnert eher an Zeiten vor dem Krieg.

    2 Mal editiert, zuletzt von peterenis ()

  • Da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein!!!
    Drecks Bullen, drecks Stadt!!!


    Lohnt sich den ganzen Artikel zu lesen. Wie hier Fußballfans wie Schwerkriminelle behandelt und einfach auf Verdacht eingesperrt werden erinnnert eher an Zeiten vor dem Krieg.

    Aber nicht doch, wir leben in einer sozialen Demokratie, wo das Volk geachtet wird :kotz:
    Beim Fußball zeigt es sich ganz deutlich wie krank dieser Staat ist mit seinen irrigen Verordnungen, Verboten bei gleichzeitger Korruption und Machtmissbrauch.


    Es ist traurig, wie die Bemühungen der Szene E von "Staatsvertretern" torpediert werden um ihre Machtansprüche zu unterstreichen. Aber ehrlich gesagt ich hab von diesen Politikdödels + Drecksbütteln auch nix anderes erwartet.

  • Ok, nun kommen wir der Realität doch schon erheblich näher.

  • Dieses Spiel verkommt immer mehr zu einer Farce. Ich wünschte wir hätten den KSC nie gezogen sondern lieber irgend einen Schrottverein.
    http://www.gea.de/region+reutl…+gewalttaeter.4370546.htm


    über 1000 Polizisten wollen sie einsetzen bei 8000 Zuschauern. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Dazu 200 Ordnungskräfte. Sämtliche Zugangswege zum Stadion werden weitläufig gesperrt und das Freibad früher geschlossen.


    MEINE FRESSE DAS IST IMMERNOCH EIN FUSSBALLSPIEL UND KEIN KRIEG. DIESE VÖLLIG VERBLÖDETEN IDOTEN BEI DER STADT UND POLIZEI GEHÖREN ALLESAMT ENTLASSEN!!!!

  • Das wird ja immer besser.
    Wieso wird nicht das Militär eingesetzt? Oder sicherheitshalber werden gleich alle Zuschauer in Sicherheitsverwahrung genommen. Oder jeder, der eine Karte hat, kann ja gleich als Schwerstkrimineller eingelocht werden.


    Nur Ironie, aber wer weiß, was diesen W***** noch bis Samstag einfällt. Und da legt der DFB das Spiel auf einen SamstagABEND. Hätten die nicht dran denken können, wie die "Sicherheitskräfte" dieses Spiel brauchen, um sich dran aufzugeilen.


    Eigentlich sollten jetzt alle Zuschauer das Spiel boykottieren, um dieses krankhafte Verhalten bloszulegen.

  • ...
    Eigentlich sollten jetzt alle Zuschauer das Spiel boykottieren, um dieses krankhafte Verhalten bloszulegen.

    Der Großteil der Zuschauer die zu diesem "Mega-Event" gehen, denen ist dieses doch egal. Die haben keine Ahnung was wirklich abgeht, hauptsache sie sind "sicher" und vor den ach so bösen (von der Polizei herbeifantasierten) Randalierern geschützt.
    Zieh einfach mal von den ca. 8.000 Besuchern knapp 1.000 Zuschauer ab, die in etwa zu den Punktspielen gehen + die 2.000 Gäste und du siehst wieviel nur wegen der zu erwartenden Berieselung hingehen.


    Knapp 16.000 passen eigentlich ins Stadion und da ist bei 8.000 schon ausverkauft (lt. GEA) ?
    Irgendwo sind die alle nicht mehr ganz sauber so einen Blödsinn zu verzapfen.


    Ich bin froh, dass ich da nicht dabei bin. Ich kann mir die Friedhofsstimmung auf der Tribüne schon gut vorstellen und im Gästeblock gibts nen bissel Singsang. Also die Peinlichkeit erspar ich mir.


    Und sollte der SSV eine Runde weiterkommen oder irgendwann mal wieder im DFB-Pokal spielen, dann bitte nur gegen Truppen wie Sandhausen, FSV Frankfurt, Ingolstadt o. Augsburg.

  • Wahnsinn, was aus diesem Spiel gemacht wird!! Am Anfang war noch Vorfreude auf dieses Spiel, jetzt nehm ich es halt mit und das wars. Absolut schade, dass es kein (echtes) Entgegenkommen für die Fans gab, somit wird das zum Trauerspiel ohne Stimmung. Echt bitter...


    Habe gestern meine Karten abgeholt, von "ausverkauft" kann keine Rede sein. Keine Ahnung was der GEA da meint. Verkauft sind knapp 8.000 Karten, Tribüne ist so gut wie ausverkauft. Somit ist es gar nicht unrealistisch, dass die 10.000 geknackt werden - das ist die beste Nachricht zu diesem Spiel.

  • ... Somit ist es gar nicht unrealistisch, dass die 10.000 geknackt werden - das ist die beste Nachricht zu diesem Spiel.

    Und auch die einzig positive Nachricht, das somit Geld in die Kasse kommt. Ansonsten können sie sich das Spiel sonstwohin schieben. Ich gehe da viel lieber zu den Punktspielen, wo dann nämlich nur die wirklich am SSV interessierten Fans/Leute da sind.

  • Ich gehe da viel lieber zu den Punktspielen, wo dann nämlich nur die wirklich am SSV interessierten Fans/Leute da sind.

    Wobei das ja schon immer so war und auch immer so sein wird. Bei solchen Highlight Spielen hast du immer Event-Publikum, das stört mich gar nicht so sehr.


    Wenn man mal 15 Jahre zurückgeht und schaut, dass wir im 1. Jahr Zweite Liga einen Schnitt von ca. 8.800 hatten, sind von diesen o.g. Eventfans sicher früher auch viele regelmäßig gekommen. Den Weg, den der Verein dann eingeschlagen hatte, konnte man aber auch nur als sehr Hartgesonnener mitgehen... :rolleyes:

  • Aber bei diesem Spiel ist mir persönlich der Anteil der Highlight-Leute viel zu hoch, noch dazu wo die meisten der SSV-Fans dieses vor den Toren verfolgen.
    Sicher mag vielleicht der Ein oder Andere der Eventies dann auch zu den Punktspielen kommen, aber das bewegt sich im Promillebereich.
    Wie ich schon schrieb akzeptiere ich es, dass viele nur wegen dem Spiel kommen und freue mich über das Geld, das da in der Kasse landet.
    Wenn ich es mir recht überlege hätten die Eintrittspreise noch etwas höher sein können. ;)

  • Bei aller Liebe...... die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Da fehlen mir wirklich die Worte. Unter diesem Umständen werden ich mir das sicherlich nicht antuen und die Karten verfallen lassen. Ich weiß gar nicht wer hier den größeren Schwachsinn verzapft. Die Medien, Stadt, Polizei oder doch der Verein... Man sieht deutlich, das Spiel ist für die Beteiligten einfach ein paar Nummern zu hoch. Reutlingen und der SSV sind eben wirklich nur peinliche Provinz.

  • Der Verein ist doch nur Spielball im Profilierungsgeflecht von Polizei-Ordnungsamt-Stadt. Der SSV kann am wenigsten was daran ändern und ist die ärmste Sau.
    Wenn ich genug Geld hätte würde ich dem Verein anbieten, ich ersetz euch das Geld das ihr eingenommen hättet und dafür verzichtet ihr darauf dieses Spiel auszutragen.
    Das würde dann wenigstens Wellen schlagen und den abstrusen Sicherheitsfanatikern den Spiegel vorhalten. Wobei die schon so verbohrt und besessen sind, dass sie da wahrscheinlich nix erkennen würden.

  • Der SSV lässt sich seit Jahren mit einem Nasenring durch die Manege ziehen. Irgendwann ist auch mal gut. Natürlich ist der SSV in der Opferrolle aber eben immer noch Ausrichter und hätte meiner Meinung nach durchaus anders auftreten können. Trotzdem wie gesagt sehe ich das mit Polzei und Stadt Reutlingen ähnlich wie du.

  • Gerade habe ich eine Nachricht aus Reutlingen erhalten, die mich sehr nachdenklich stimmt und bei mir großes Unverständnis hervorruft.



    "SSV – Stadionverbot für CTS – Sportfoto
    Es war schon ein Schock für das gesamte CTS – Sportfoto Team. Eine E - Mail des SSV Reutlingen stellte klar, dass die Mitarbeiter von CTS - Sportfoto (ein Journalist und zwei Fotografen) für das DFB – Pokalspiel am 8. August 2015 zwischen dem SSV Reutlingen und dem Karlsruher SC keine Arbeitserlaubnis bekommen. Kurios, schon jahrelang berichtet CTS – Sportfoto für die Medien RTsports, FuPa und natürlich auch CTS – Sportfoto in Wort und Bild von den Spielen des SSV Reutlingen. Es gab immer Foto – Galerien, Interviews und interessante Storys über den SSV Reutlingen. Auch vom WFV – Finale SSV Reutlingen gegen den FV Ravensburg im Gazi – Stadion berichtete CTS – Sportfoto in verschiedenen Medien ausführlich. Nun diese Absage. Mich persönlich stimmt diese Sache ganz traurig, zumal mit vielen Funktionären des SSV Reutlingen im Laufe der Zeit eine persönlich gute Verbindung, manchmal sogar Freundschaft entstanden ist. Leidtragende dieser Geschichte sind leider auch die Spieler, mit denen wir immer eine ganz gute Verbindung haben. Am Ende hat sich sogar Michael Schuster, der 1. Vorsitzende des SSV Reutlingen im Bereich Sport, für CTS – Sportfoto eingesetzt. Letztendlich hatten aber auch seine Bemühungen keinen Erfolg. Sogar der „Chef“ konnte keine Arbeitserlaubnis für CTS – Sportfoto erreichen, traurig. Nach einigen Diskussionen in unserem CTS – Sportfoto Team haben wir uns jetzt entschlossen, nach dieser bitteren Absage keine weitere Berichterstattung von Spielen des SSV Reutlingen vorzunehmen. Wir sehen es nicht ein, wenn einmal im Jahr ein großes Event in Reutlingen ansteht, ausgeschlossen zu werden und dann nur die „normalen“ Spiele ausführlich begleiten zu dürfen. Ab sofort werden wir keine Berichte, Interviews und Fotos mehr vom SSV Reutlingen für die verschiedenen Medien zur Verfügung stellen.
    Hans-Joachim Sterr
    CTS - Sportfoto"

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Enttäuschung ist nachvollziehbar. Wie lautet denn die Begründung für das Verbot ?



    So wie es dasteht hat der SSV alles versucht, damit CTS-Sportfotos eine Erlaubnis erhält. Warum man jetzt bockig komplett nicht mehr über den SSV berichten will verstehe ich nicht.
    Ich versteh es nämlich so, dass der SSV (in Person von M.Schuster) alles versucht hat eine Presseerlaubnis für CTS zu bekommen. Wer oder was diese Erlaubnis verweigert geht aus der Mail nicht hervor.


    Es ist alles ein bißchen undurchsichtig und die Mail trägt nicht zur Aufklärung bei sondern zeigt nur ein gnatziges Verhalten welches mal wieder zu Lasten des SSV geht.


    PS: Das ganze Drumherum um das Pokalspiel ist so nervend und abstoßend. Manchmal wünsche ich der SSV hätte den Pokal nie geholt. Es wäre uns einiges erspart geblieben. Nur leider braucht man dringend die Kohle um irgendwann mal aus dieser Liga rauszukommen.

  • Kann momentan nichts Näheres dazu sagen. Werde aber mal nachhaken.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Von wem geht denn dieses Verbot aus ??


    Eine E-Mail vom SSV Reutlingen, also von Reutlingen selbst.
    Michael Schuster hat versucht das sie doch kommen dürfen.
    Wer ist denn jetzt daran schuld das die nicht rein dürfen & wieso überhaupt ?
    Mit welcher begründung?



    Kann aber CTS - Sportfoto verstehen das sie dann garnicht mehr wollen...
    ...irgendwie blöde nummer!