Stefan Raab hört bei ProSieben auf!

  • Nach Jürgen Klopp verliert die deutsche Medienlandschaft eine weitere Grinsekatze:


    Zitat

    Stefan Raab: „Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen. Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann.



    Wolfgang Link, ProSieben-Senderchef und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: „Mit Stefan Raabs Entschluss, seine TV-Karriere zu beenden, geht eine TV-Ära zu Ende. Stefan Raab hat ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt. Ich erinnere mich besonders gerne an zwei: Lenas Sieg beim ‚Eurovision Song Contest‘ in Oslo und an das TV-Duell zur letzten Bundestagswahl. In diesen Events zeigt sich die ganze Bandbreite seiner kreativen Leistung. Mit ‚TV total‘ hat er mehrere Generationen begeistert. ‚Schlag den Raab‘ hat die Samstagabend-Unterhaltung verändert. Die Show wurde in der ganzen Welt adaptiert. Ich bedanke mich für seine künstlerische Kraft und seine Loyalität sehr herzlich bei Stefan Raab. Natürlich gilt mein Dank dem gesamten Team von ‚TV total‘. ProSieben und ich werden Stefan Raab sehr vermissen. Sollte er jemals einen Rücktritt vom Rücktritt in Erwägung ziehen: Bei ProSieben stehen ihm alle Türen offen.“

    Quelle: http://www.prosieben.de/stars/…-seine-tv-karriere-067614


    Der Mann ist Mitte 40 und viel zu ehrgeizig für die Frührente. Wie lange dauert es wohl, bis er bei den öffentlich-rechtlichen oder RTL anheuert?

  • Man kann von Raab halten was man will.


    Das allabendliche TV Total ist mir auch schnuppe, oder Stockcar, Wok-WM, Turmspringen.


    Aber so hin und wieder ein Samstagabend mit "Schlag den Raab" hatte schon was! ;)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wurde einfach zu viel. Die ersten Sendungen Schlag den Raab waren ganz nett, aber verkam doch mehr und mehr zur Dauerwerbesendung. Und TV-Total muss ich jetzt auch nicht jeden Tag haben.


    Stellt Pro 7 jetzt den Sendebetrieb eigentlich ein?

  • Das erste halbe Jahr war TV-total ja noch ganz nett, dann einfach nur langweilig. Immer mehr kamen blöde Witzchen auf die dann nicht mehr lustig sondern nur noch peinlich waren. Peinlicher in Dt. ist nur dieser :kotz: Pocher
    Und auch die anderen Sendungen von ihm absolut nicht meine Wellenlänge. Da würd ich mir eher eine 5-stündige Bundestagsdebatte reinziehen. ^^


    Also ich begrüße seine Entscheidung sehr. Genug Kohle wird er gescheffelt haben um seinen Lebensabend auf den Bahamas oder so zu verbringen :dafuer:


  • Genug Kohle wird er gescheffelt haben um seinen Lebensabend auf den Bahamas oder so zu verbringen :dafuer:


    Schlachten und Wurst machen braucht er wohl nicht mehr.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • ..nur noch peinlich waren. Peinlicher in Dt. ist nur dieser :kotz: Pocher

    Oh doch. Neben dem sind auch Simon Gosejohann, Christian Ulmen sowie Joko & Claas sowas wie "Ich muss auf Teufel komm raus witzig sein!".... Aber dabei sind die allesamt völlig überbewertet und nicht ein bißchen lustig. Genauso wenig wie die Anke Engelke. Auch nicht lustig! CU hats dann sogar zum Tatort Kommissar geschafft... Unfassbar! Wer wirds demnächst? Der Raab als HK Grinsefisch?

  • Oh doch. Neben dem sind auch Simon Gosejohann, Christian Ulmen sowie Joko & Claas sowas wie "Ich muss auf Teufel komm raus witzig sein!".... Aber dabei sind die allesamt völlig überbewertet und nicht ein bißchen lustig. Genauso wenig wie die Anke Engelke. Auch nicht lustig! CU hats dann sogar zum Tatort Kommissar geschafft... Unfassbar! Wer wirds demnächst? Der Raab als HK Grinsefisch?

    Kann sein, aber der Pocher ist nicht nur unlustig sondern auch noch provokativ beleidigend und Menschenverachtend in seinem Tun und Handeln.

  • Ich kenne jemanden, der seit 16 Jahren für Raabs Produktionsfirna arbeitet. Dem war das nicht so egal, als er gestern erfuhr, dass er bald arbeitslos ist, so mit Anfang 50 in der Medienbranche.

  • Wenn es dir so egal ist, frage ich mich warum du hier schreibst..
    Dinge die einem nicht interessieren Ignoriert man gewöhnlich.

    Da gibt es hier einige Leute im Forum, denen du dass erklären müsstest.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ich kenne jemanden, der seit 16 Jahren für Raabs Produktionsfirna arbeitet. Dem war das nicht so egal, als er gestern erfuhr, dass er bald arbeitslos ist, so mit Anfang 50 in der Medienbranche.

    Naja, ist ja nicht so als ob die ganze Produktionsfirma direkt eingestampft wird, oder? Brainpool hat sich ja nicht mehr nur auf die ganzen Raab-Shows beschränkt.

  • Brainpool hat 200 Mitarbeiter. Sehr viele davon sind unmittelbar und fast ausschließlich mit Projekten für die Raab-Shows beschäftigt. All der ganze restliche Kölner Pro-7/Brainpool Klüngel um zB Anke Engelke, Elton oder Oliver Pocher und wie sie alle heißen, erfordert nicht ansatzweise soviel Mitarbeiter. Denn wieviele Shows kommen da im Vergleich zum täglich sendenden Raab-Universium pro Jahr schon zustande, selbst wenn man die alle zusammenrechnet? Entsprechend dürfte es da neben meinem Bekannten nun eine ganze Menge Entlassungen zum Jahresende geben.

    Einmal editiert, zuletzt von lohmann ()

  • Brainpool hat 200 Mitarbeiter. Sehr viele davon sind unmittelbar und fast ausschließlich mit Projekten für die Raab-Shows beschäftigt. All der ganze restliche Kölner Pro-7/Brainpool Klüngel um zB Anke Engelke, Elton oder Oliver Pocher und wie sie alle heißen, erfordert nicht ansatzweise soviel Mitarbeiter. Denn wieviele Shows kommen da im Vergleich zum täglich sendenden Raab-Universium pro Jahr schon zustande, selbst wenn man die alle zusammenrechnet? Entsprechend dürfte es da neben meinem Bekannten nun eine ganze Menge Entlassungen zum Jahresende geben.

    Das mag zutreffend sein, dass es viele trifft. Ist auch bedauerlich, aber wer in dieser Branche arbeitet weiß eigentlich worauf er sich da einläßt und dass es schnell mal von heute auf morgen vorbei sein kann weil z.b. die Shows nicht mehr den Zeitgeist treffen oder der betreffende "Showstar" sich selbst ins Aus gestellt hat.
    Bei mittelständischen Firmen mit vergleichbarer Mitarbeiterzahl interessiert es, höchstens noch lokal, keinen weiter. Ist leider so.

  • Das mag zutreffend sein, dass es viele trifft. Ist auch bedauerlich, aber wer in dieser Branche arbeitet weiß eigentlich worauf er sich da einläßt und dass es schnell mal von heute auf morgen vorbei sein kann weil z.b. die Shows nicht mehr den Zeitgeist treffen oder der betreffende "Showstar" sich selbst ins Aus gestellt hat.Bei mittelständischen Firmen mit vergleichbarer Mitarbeiterzahl interessiert es außer (höchstens) lokal keinen weiter. Ist leider so.

    Um den Einzelfall geht es mir auch eigentlich nicht. Auch nicht um die Branche als solches. Egal wer und egal in welcher Branche, jeder kann schon morgen der Nächste sein, dass sein Arbeitsplatz quasi über Nacht wegfällt, warum auch immer. Willkommen in der wunderbaren Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts. Was ich mit dem Einwand "...aber mein Bekannter..." bloß zum Ausdruck bringen wollte, war der Fakt, dass das gestern garantiert nicht die egalste Meldung des Tages war. So eine egalste Meldung des Tages wäre vielleicht die Meldung, dass irgendeinem Pornosternchen, das sich durch das Dschungelcamp robbt, fast die Silikontitten geplatzt wären, als sie für irgendwelches Essen in einen Kakerlakentümpel springen musste. Aber garantiert keine Meldung wie die von Raabs Rückzug, bei der am langen Ende der Futterkette der Lebensunterhalt von mehreren Hundert Menschen steht, Angehörige der Mitarbeiter eingerechnet.