News aus Pforzheim

  • Und Boris Becker cruist im Remchinger Wald rum.

    Und der braucht Kohle, das ist doch bekannt!

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Und jetzt soll er bei uns auch noch ein Tischtennismatch am Neuen Rathaus spielen Ende des Jahres! xD

    Den Klosterweg heisst inzwischen eh schon Boris-Becker-Gedächtnis-Weg. Kann ich ja von Glück reden, dass er nicht noch bim mir im Garten gelandet ist...


    Ähmm, was Euren Rasen angeht: habs gelesen, das hört sich wirklich nicht gut an. Wir hatten ja aber selbst auch schon mehrfach Theater damit, mal war es der Rasenbauer, mal haben wir auch selbst nen Bock geschossen. Am Besten gleich Nachbessern lassen, wenn was nicht passt.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Hm , bin auch erschrocken als ich es gelesen hab und hab erstmal gedacht WTF ... aber mal im Ernst wer sich etwas mit Rasen und dessen Pflege beschäftigt dem wird's ja sehr schnell klar ... ein guter Rasen - und besonders ein recht neuer - braucht eine imense Pflege ... jeden Tag zwei mal sein Wässerchen, am besten 3-5 mal die Woche sollte man drübermähen, Walzen im Herbst verticuttieren etc ... und was er nicht braucht Trainingsbetrieb im Winter bzw frühen nassen Früh Frühling. Ausserdem bedarf es jemandem der den Rasen hegt und pflegt.


    Ob der CFR da momentan genug Personal hat um das zu tun wage ich zu bezweifeln. Das auf dem Stadionrasen ausser im Frühjahr Sommer Trainiert wird finde ich sowiso ein Unding .


    vielleicht wird es ja besser wenn mal endlich der Umzug kommt und man etwas besser auf den Rasen aufpasst. Würde ich ein neues Stadion bauen hätte ich auch sicher ne Horde Mähroboter und ganz bestimmt hätte ich im Verein einen Stadion und Greenkeeper bestimmt der sich um nix anderes kümmert als das neu gebaute zu pflegen. aber wie schreibt der Chef in nem BNN Artikel ... wir brauchen erstmal die Infrastruktur ..

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Wen wundert es? Hat er echt gedacht das er sich direkt gegen Salz und Ratifo durchsetzen kann?

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Trotz gezwungener Sparmaßnahmen (Reduzierung des Etats der ersten Mannschaft um 50.000 €, das Geld wird in den Umbau des Stadions gesteckt) hat man bisher mit Czaker, Plattek, starke Spieler verpflichten können. Ich kann mir gut vorstellen das Czaker in der Lage ist unseren langjährigen torjäger Dominik Salz zu ersetzen.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Ich kann mir gut vorstellen das Czaker in der Lage ist unseren langjährigen torjäger Dominik Salz zu ersetzen.

    Die Fußstapfen, die Salz hinterlassen hat, sind natürlich schon sehr groß und ich glaube nicht, dass Czaker Salz 1:1 ersetzen kann. Aber auch ich erwarte, dass Czaker dem CfR weiterhelfen wird. Das ist so ein Stürmer der alten Schule, der sich von keinem Verteidiger schrecken lässt. Zumindest in der Verbandsliga gehörte er schon zu den besten Offensivspielern. In der Oberliga muss er das zwar erst noch beweisen. Aber ich denke, er hat den Ehrgeiz dazu.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Naja... Der Dominik ist zwar ein Spitzen Stürmer aber er wird nicht als Stürmer sondern eher als Kapitän fehlen.


    Was ich von den Einkäufen galten soll weiss ich nicht... Die letzten Jahre hat man viel höherklassige Spieler gekauft die grade so viel gemacht haben wie nötig. Oft hat man pomadig und nicht zielstrebig gespielt.


    Vielleicht haben Spieler ohne OL Erfahrung etwas mehr Hunger und Lust auf Fussball.


    Ich weiß es ehrlich nicht. DIESE Saison wird wohl ein Aufbau Jahr mit Spardiktat das im Zeichen des neuen Stadions steht.


    Da die Liga nicht schwächer wird befürchte ich das man von Anfang an einfach versuchen muss Punkte zu sammeln und irgendwie einen Abstieg zu verhindern... Ich hoffe das man sich im gesicherten Mittelfeld einordnen kann... Glaube aber irgendwie das es bis zum Schluss eng wird.


    #nemmehmeipforze


    Ps. ab der neuen Runde gibt es wieder den
    1. FC Pforzheim in der C Klasse und ich glaube das zumindest an Zuschauern das eine Konkurrenz für den CFR werden kann

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Ich glaube kaum das der Neue FCP in Konkurrenz zum CfR mit Zuschauern stehen wird. Nach den ersten Hypein in der c klasse werden da eh bloß die 20 40 hardcore Fans zum Zuschauen hin pilgern. Hör dich in pforzheim um.. Die Leute sind da sehr gespalten. Der FCP 2018 wird ganz sicher keine neuen Fans dazu gewinnen.. Worauf ich mich persönlich aber freue sind die ersten bengalos in der C Klasse und dazugehörigen Presse Artikel..


    Klar ist der Dominik ein Verlust, denke aber mit Gudzevic und Grupp haben wir noch zumindest genauso gute Führungsspieler im Kader. Bis auf den Salz haben sonst nur Ergänzungspieler den Verein verlassen. Von dem her sehe ich uns am Ende der neuen Runde irgendwo zwischen 8 und 12.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss