News aus Pforzheim

  • Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

    Ich sehe den CfR da schon als klaren Favoriten an auch wenn Hollenbach recht heimstark ist. Hab ja das Hinspiel auch gesehen und da war der CfR deutlich besser als der FSV.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute um 19:00 Uhr findet die Spiel im in der KRAMSKI-Arena.

    1.cfr pforzheim vs SV Oberachern e.V.

    In der Vorrunde geriet der SVO bereits nach rund 20 Minuten in Unterzahl. Dennoch ging das Team von Fabian Himmel zweimal in Führung, zweimal konnte der 1. CfR ausgleichen. Zum Sieg in Oberachern reichte es jedoch nicht.

    FB_IMG_1709897927765.jpg

  • Heute um 19:00 Uhr findet die Spiel im in der KRAMSKI-Arena.

    1.cfr pforzheim vs SV Oberachern e.V.

    In der Vorrunde geriet der SVO bereits nach rund 20 Minuten in Unterzahl. Dennoch ging das Team von Fabian Himmel zweimal in Führung, zweimal konnte der 1. CfR ausgleichen. Zum Sieg in Oberachern reichte es jedoch nicht.

    FB_IMG_1709897927765.jpg

    Auch heute gings unentschieden aus, nämlich 1:1

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Grottenschwaches Spiel von Pforzheim. Pforzheim hat in dieser Saison nichts mit den vorderen Plätzen zu tun. Pforzheim kam erst nach dem glücklichen Ausgleich etwas besser ins Spiel ... Oberachern giftig gallig und vom Schiri sehr milde bewertet.


    Pforzheim immer nen Schritt zu spät.


    Für mich ein furchtbares Spiel

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Grottenschwaches Spiel von Pforzheim. Pforzheim hat in dieser Saison nichts mit den vorderen Plätzen zu tun. Pforzheim kam erst nach dem glücklichen Ausgleich etwas besser ins Spiel ... Oberachern giftig gallig und vom Schiri sehr milde bewertet.


    Pforzheim immer nen Schritt zu spät.


    Für mich ein furchtbares Spiel

    Bin nun echt überrascht da es bisher unter dem neuen Trainer richtig gut gelaufen ist. Aber Oberachern ist auch nicht zu unterschätzen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Oberachern wie so oft mit einem frühen Gegentor stark gemacht. Trainer ohne Lösungen gegen eine dicht gestaffelte Abwehr. Wechsel viel zu spät. Frag mich bis jetzt welche Position der yeboah gespielt hat. 6er, 8er, 10er, Rechtsaußen… am Ende musst mit dem Punkt zufrieden sein.

  • Na ja , gegen Oberachern ist es schon traditionell immer unangenehm. Taktisch gesehen war das gar nicht so schlecht. Was der Trainer nicht will - und das ist auch gut so - ins offne Messer laufen. Die scheinbar Defensive Oberacherner sind sehr schnell im Konternspiel, das hat man gesehen . Was mir beim CfR gar nicht gefallen hat waren die unsauberen Flanken , Standards auf Hobby-Mannschaft niveau, kann überhaupt einer eine gescheite Flanke oder Ecke , Freistoß schlagen ? Im großen und ganzen kann man mit dem Punkt zufrieden sein und ganz ehrlich, wer geglaubt hatte der CfR hat diese Runde was mit dem Aufstieg zutun .. sorry Leute schon die Vorbereitung vor der Saison hat gezeigt das es nichts wird . Ziel muß jetzt sein so schnell wie möglich 45 Punkte + sammeln, ich befürchte der Abstiegskampf wird noch ein heißer Tanz.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Rochus-Rex im Grunde stimme ich dir da zu. Aber die Mannschaft funktioniert nur wenn sie nach vorne Attacke macht. in den paar minuten wo man dann Oberachern offensiv angegangen ist - war man deutlich stärker. Die CFR Mannschaft hat eine offensive Grundausrichtung - da passt diese Christian Eichner Taktik einfach nicht. Yannik Sagert war ein Totalausfall und ohne Maurizio in der IV wäre der CFR im eigenen Stadion unter die Räder gekommen.


    Ein gutes Pressing vom Gegner und der CFR ist aus dem Spiel - das kann doch nicht sein. Schade - wieder ein Jahr verschenkt anstatt einen Schritt vor geht man in der Saison 2 Schritte zurück

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Mal was anderes,weiß jemand wann es im Stadion weitergeht mit dem Abriss der hässlichen Mauer ums Stadion herum?

    Und überdachung der Gegengerade?

    Danke für Infos

    wenn die Stadt das Geld freigibt, sich entscheidet ob man wieder ne Mauer zieht oder doch nen Zaun und dann irgendwer den Zuschlag erhält und das hoffentlich auch durchzieht ohne pleite zu gehen. Alternativ würde die Stadt sehr viel schneller tätig werden wenn ein Mauerstück mal einen Passanten erschlägt.

  • Na ja , gegen Oberachern ist es schon traditionell immer unangenehm. Taktisch gesehen war das gar nicht so schlecht. Was der Trainer nicht will - und das ist auch gut so - ins offne Messer laufen. Die scheinbar Defensive Oberacherner sind sehr schnell im Konternspiel, das hat man gesehen . Was mir beim CfR gar nicht gefallen hat waren die unsauberen Flanken , Standards auf Hobby-Mannschaft niveau, kann überhaupt einer eine gescheite Flanke oder Ecke , Freistoß schlagen ? Im großen und ganzen kann man mit dem Punkt zufrieden sein und ganz ehrlich, wer geglaubt hatte der CfR hat diese Runde was mit dem Aufstieg zutun .. sorry Leute schon die Vorbereitung vor der Saison hat gezeigt das es nichts wird . Ziel muß jetzt sein so schnell wie möglich 45 Punkte + sammeln, ich befürchte der Abstiegskampf wird noch ein heißer Tanz.

    Ja, man kann in dieser Liga gegen jede Mannschaft Punkte lassen. Ich habe am Sonntag beim Oberliga-Derby in Gmünd Holzhausens Coach Karsten Maier getroffen, der zu mir im Originalton gesagt hat, dass sogar der Offenburger FV "kein Fallobst" sei, was mir dann auch von Normannia-Seite bestätigt wurde.


    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der 1. CfR Pforzheim noch in den Abstiegskampf verwickelt wird schätze ich auf Minus 100 Prozent ein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Reutlingen 1:3 1.cfr Pforzheim

    24' 0:1 Y. Kahriman

    51' 0:2 I. Njie

    60' 0:3 K. Markopoulos

    64' R. Gorgoglione 1:3


    Hochverdienter Auswärtssieg für den CFR . Durch zwei Leichtsinnsfehler bringt der CFR Reutlingen nochmal zurück ins Spiel. Aber mit einer stabilen Leistung sichert sich der CFR die nächsten Auswärtspunkte.

  • Aber mit einer stabilen Leistung sichert sich der CFR die nächsten Auswärtspunkte.

    Ganz schwaches Spiel. Reutlingen hat gespielt wie ein Absteiger. Pforzheim fand ich ebenfalls schwach aber für Reutlingen hat es mehr als deutlich gereicht. Bezeichnend die erste Halbzeit mit ca. 2 Torchancen. Reutlingen komplett überfordert. Gefühlt jeder 2. Pass ins Nichts.

  • Wie viele Fans fahren denn von Pforzheim eigentlich so auswärts? Weil in Reutlingen habe ich Bilder gesehen da waren es nicht so viele


    Ich habe nämlich vor mir das Spiel am Samstag beim VfR Mannheim anzuschauen Dort war ich noch nicht und Pforzheim hat ja auch eine kleine Fanszene.

    Alla Wormatia

  • Wie viele Fans fahren denn von Pforzheim eigentlich so auswärts? Weil in Reutlingen habe ich Bilder gesehen da waren es nicht so viele


    Ich habe nämlich vor mir das Spiel am Samstag beim VfR Mannheim anzuschauen Dort war ich noch nicht und Pforzheim hat ja auch eine kleine Fanszene.

    Auswärts sind es tatsächlich noch nicht so viele . Beim Heimspielen sind es deutlich mehr .

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Wie viele Fans fahren denn von Pforzheim eigentlich so auswärts? Weil in Reutlingen habe ich Bilder gesehen da waren es nicht so viele


    Ich habe nämlich vor mir das Spiel am Samstag beim VfR Mannheim anzuschauen Dort war ich noch nicht und Pforzheim hat ja auch eine kleine Fanszene.

    Ich gehe mal davon aus dass es in Mannheim ungefähr die gleiche Anzahl wie bei Heimspielen wird, haben ja öffentlich aufgerufen mit dem Zug nach Mannheim zu fahren.