Fungiert der Platzhirsch als Vereinsheim oder gibt es in Göppingen ein seperates Vereinsheim? Man kann vom Platzhirsch ja durchaus auch bißchen das Spiel verfolgen und die Tolietten sind für die Stadiongänger auch zugänglich.
Diese Frage verwundert mich nun etwas, da Du ja auch schon öfters in Göppingen warst und ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Du die dort gegebenen örtlichen Verhältnisse kennst.
Ein weiteres separates Vereinsheim besitzt der 1. Göppinger SV nicht. Der Platzhirsch (der sich allerdings nicht in Vereinsbesitz befindet, sondern einer Stiftung gehört, die allerdings eine Nähe zum Verein besitzt) ist sowohl als Restaurant als auch als Vereinsheim konzipiert worden. Am Anfang hat dies eigentlich auch ganz gut funktioniert, doch mit zunehmender Pachtdauer häuften sich die Probleme mit dem Pächter und sind zuletzt so eskaliert, dass die vorgenannte Stiftung die Räumung der Geschäftsräume gerichtlich betrieben hat. Hintergrund war (neben der äußerst hohen Preisgestaltung des Pächters , die dazu geführt hat, dass der Platzhirsch von den Fußballern und den Vereinsmitarbeitern nach dem Spiel immer seltener aufgesucht wurde) in erster Linie auch dessen politische Haltung während der Corona-Pandemie. Ich will das jetzt wertungsfrei darstellen doch es ist so, dass dort mit Corona-Leugnern sympathisiert wurde, was der Stadtverwaltung und auch der Polizei und den Vereinsoberen missfallen hat. Momentan ist der Platzhirsch geschlossen und auch dessen Toiletten sind aktuell nicht zugänglich. Zuvor war das Benutzen der Toiletten durch die Sportplatzbesucher anfänglich geduldet worden. Später war dies aber nur noch den Gästen gestattet und die Türe gegenüber dem Kabineneingang. die direkt zu den Toiletten geführt hat, war zuletzt auch verschlossen. Nun kann man entweder den zwischenzeitlich aufgestellten Toilettenwagen benutzen oder man geht am Bewirtungsstand vorbei und biegt nach links ab, wo es auf der Stirnseite des Funktionsgebäudes auch Toiletten gibt. Diese sind allerdings in ziemlich marodem Zustand.
Als "Ersatz-Vereinsheim" fungiert kurz nach dem Spiel der Bewirtungsstand und für die Vereinsmitarbeiter und Spieler der Betreuerraum von Günter Bühler, wo der Kühlschrank stets gut gefüllt ist. Ist die Zeit dann erstmals etwas fortgeschritten, begeben sich einige Vereinsmitarbeiter noch in das etwa 500 Meter entfernte Vereinsheim des Tennisvereins. Dort findet des öfteren auch die Bewirtung der Schiri-Teams statt falls diese noch etwas Zeit mitbringen. Empfehlenswert ist auch das Vereinsheim von FrischAuf Göppingen, welches nördlich des 1.GSV-Stadions belegen ist. Da kann man gut essen und die Preise sind auch human. Der zugehörige Rasenplatz wird allerdings meines Wissens nach nur noch selten für Fußball-Zwecke benutzt.