SV Spielberg

  • Wildpark - so ein Quatsch... Ihr habt doch keine Ahnung.
    Das findet in der Allianz-Arena statt. Verhandlungen laufen schon... :lachen:


    Da auch hier die Zahlen rückläufig sind, gehe ich von maximal 1000 Zuschauern aus.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Oberliga-Klassiker: SVS - FCN


    Die Begegnungen zwischen dem SV Spielberg und dem FC Nöttingen zählen zu den Klassikern in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg. Am Samstag ist es mal wieder soweit. Um 18.00 Uhr kommt es im Karlsbader Ortsteil zum prestigeträchtigen Derby der ehemaligen Regionalligisten. Spielberg steht nach der 0:2-Auftaktniederlage beim 1.Göppinger SV schon unter Zugzwang. Für den FC Nöttingen ist die Partie im Bechtle-Stadion die Punktspiel-Ouvertüre der Spielzeit 2017/18.


    Beide Mannschaften äußern vor der Partie großen gegenseitigen Respekt. Spielberg schiebt den Gästen aus dem Nachbarort Remchingen die Favoritenrolle zu. Doch FCN-Trainer Dubravko Kolinger warnt: „Das ist ein Derby. Da kann alles passieren.“ Wie in der Saison 2013/14, als Nöttingen in Spielberg mit sage und schreibe 4:7 verlor und am Ende aber doch noch in die Regionalliga aufstieg. Die letzte Begegnung der alten Rivalen fand im Mai 2015 statt. Vor 3450 Zuschauer gewann Nöttingen das BFV-Pokalfinale gegen Spielberg in Langensteinbach mit 3:2 und bekam danach im DFB-Pokal den FC Bayern München zugelost.


    Quelle: https://www.pz-news.de/sport_a…elberg-_arid,1181556.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "prestigeträchtig" "Derby" "Klassiker" :D :D :D

  • Beschwert Euch doch bei der PZ :ablachen:


    Gigantische 650 Zuschauer am Samtag Abend - tja auch solch ein Mega-Event zieht wohl die Massen inzwischen nicht mehr an...

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • SV Spielberg - FC Nöttingen 1:2 (1:0)
    1:0 Alexander Zimmermann (45.)
    1:1 Ernesto de Santis (71.)
    1:2 Michael Schürg (81.)


    Zuschauer: 800


    TW Andreas Dups (Nöttingen) hält FE von Riccardo di Piazza (17.)
    TW Andreas Dups (Nöttingen) hält FE von Riccardo di Piazza (56.)



    Zitat

    FC Nöttingen gelingt später 2:1-Sieg gegen SV Spielberg


    Seit 2013 ist dem SV Spielberg kein Sieg mehr gegen den FC Nöttingen gelungen und die letzten vier Partien konnte der FCN allesamt für sich entscheiden. Neun Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage – die Nöttinger scheinen gerne und erfolgreich gegen das Team aus dem Karlsbader Ortsteil zu spielen. Und so verwundert der 2:1-Auswärtssieg des Regionalliga-Absteigers nicht sonderlich. Aber wie es dazu kam, ist schon bemerkenswert.


    https://www.fupa.net/berichte/…ieg-gegen-sv--923612.html


    Zitat

    Nöttinger Torwart der Held des Spiels
    Andreas Dups pariert zwei Foulelfmeter des Ex-Nöttingers Riccardo Di Piazza


    „Derbysieger, Derbysieger“, skandieren die Nöttinger Fußballer begeistert nach dem umkämpften 2:1-Erfolg beim SV Spielberg und tanzen ausgelassen wie kleine Jungs Ringelreihen. Das Oberliga-Match der beiden Lokalrivalen wird wohl ebenso in die Geschichte eingehen, wie der 7:4-Triumph der Spielberger vor dreieinhalb Jahren.


    https://www.fupa.net/berichte/…der-held-des--924187.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Peter Hogen ist nicht mehr Trainer in Spielberg


    "Fußballvorstand Bernd Stadler ließ die Vereinsführung wissen, dass nach einem intensiven und freundschaftlichen Gespräch am Sonntag mit Peter Hogen der Verein und der Trainer neue Wege gehen werden.
    Aufgrund der aktuellen Tabellensituation bzw. mangelndem Erfolg hatten Bernd Stadler und Peter Hogen lange miteinander beraten. Im Ergebnis folgte schließlich mit sofortiger Wirkung in beiderseitigem Einverständnis die Trennung. Der Verein bedankt sich ausdrücklich für das Engagement von Peter Hogen, der erheblichen Anteil an der erfreulichen Platzierung in der Endtabelle in der vergangenen Saison hatte.
    Heute nun ließ Bernd Stadler wissen, dass die 1. Mannschaft in dieser Woche von Ex-Spieler Ole Schröder und Marius Mößner auf die schwierige Partie am kommenden Samstag beim 1. CFR Pforzheim vorbereitet wird. Diese Interimslösung gilt zumindest solange, bis der SVS einen neuen Trainer finden wird."

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Tabellenführer kommt!


    Der SV Spielberg steckt mitten im Abstiegskampf. Die Mannschaft ist unter Druck. Und ausgerechnet jetzt kommt Tabellenführer TSG Balingen (Sa., 14:30) ins Stadion am Talberg.


    Eigentlich heißt es stets, dass man gegen den Tabellenführer befreit und ohne Druck aufspielen kann. Da habe man nichts zu verlieren, der Erfolgsdruck läge beim Spitzenreiter, von dem jeder einen Sieg erwartet. Doch beim SVS ist die Lage etwas anders. Eine Überraschung würde den Spielern von Trainer Tobias Winter gut tun. Denn in der Tabelle nimmt der SVS nur den 14. Rang ein, steckt mit 16 Punkten mitten im Abstiegskampf. Dass Spielberg fähig ist, dem Favoriten ein Bein zu stellen, zeigte sich beim Heimdebüt von Winter, als Oberachern 3:0 geschlagen wurde.


    https://www.fupa.net/berichte/…uehrer-kommt-1048592.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ostermontag, 02.04.2018, 15:00 Uhr


    SV Spielberg - TSG Balingen 0:3 (0:1)
    0:1 Manuel Pflumm (33./FE)
    0:2 Patrick Lauble (83.)
    0:3 Patrick Lauble (88.)


    Zuschauer: 400



    TSG Balingen baut Tabellenführung aus
    Nach zwei Unentschieden in Serie haben die Oberliga-Kicker der TSG Balingen am Ostermontag wieder einmal die volle Ausbeute eingefahren. Beim SV Spielberg setzte sich der Spitzenreiter mit 3:0 (1:0) durch. Vor 400 Zuschauern hatte der die TSG Balingen im ersten Abschnitt zwar deutlich mehr vom Spiel, den ersten Warnschuss aber gab der SV Spielberg ab. Nach zehn Minuten setzte Nico Charrier einen Fernschuss jedoch einen Tick zu hoch an...


    Lesen: https://www.schwarzwaelder-bot…f7-8272-515538a723e7.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)