MSV Duisburg - FSV Frankfurt

  • Zitat

    Duisburg: Nächster Schritt in Richtung Aufstieg?


    Fünf Spiele stehen in der 3. Liga noch an - der direkte Wiederaufstieg des MSV Duisburg rückt immer näher. Bei den Zebras steigt so langsam die Vorfreude, eine starke Saison zu veredeln. Aber noch müssen einige Punkte geholt werden, im Idealfall drei am Samstag (14 Uhr) gegen den FSV Frankfurt - eine Mannschaft, für die es um kaum noch etwas geht.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…-grosses-zu-schaffen.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich bin morgen auf einem Konzert in Oberhausen und da das ja ein Katzensprung ist, überlege ich mir vorher das Spiel reinzuziehen. Karten an der Tageskasse dürften ja hoffentlich kein Problem sein.


    @linkinkev kannst du mir da vielleicht einen Block oder so empfehlen? Sehr gerne auch Stehplatz, falls es da noch was gibt. Wäre mein erster Besuch im großen Stadion in Duisburg.

  • Stehplätze sind G, H, I und J, das sind die Günstigsten. Block I ist der Stimmungsblock, da also nur rein, wenn du plötzlich das Bedürfnis hast zu singen. ;) 12 €


    Oberrang Kurve sind die Blöcke 8-11. Block 10 soll da am stimmungsvollsten sein und da würdest du trotz Sitzkarte wohl viel stehen. 20 €.


    Schauinsland-Reisen-Unterrang hat den Aspekt, dass da Mittags die Sonne drauf scheint (falls morgen überhaupt die Sonne scheint). Für mich war das immer ein Gegenargument, aber jedem das Seine. 26 €


    Sparkassen/Haupttribüne-Oberrang sind zu Hauf vorhanden. 28 €


    Familienblöcke sind für dich alleine tabu, das sind die Ecken.


    Empfehlung: Nimm dir nen normalen Steher und stell dich mittig in Block H hin, dann kriegste noch ordentlich Atmosphäre vom Stimmungsbereich mit ohne bei den Ultras zu stehen. Hier das Schaubild: https://www.eventimsports.de/o…reaplan/venue/event/67428

  • sehr nice MSV - 0:2 gegen Frankfurt nach 20 Minuten!! Scheint, als müsstet ihr in OBerhausen im Pokal doch mit der ersten Garde ran

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wow :thumbup: - ich hatte schon fast mit der nächsten peinlichen MSV-Vorstellung gerechnet!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Nach dem 3:2-Sieg über den FSV Frankfurt hat es im Duisburger Stadion eine besorgniserregende Szene gegeben. Die Mannschaft verweigerte das gemeinsame Feiern mit den eigenen Fans.


    Eigentlich war nach dem Spiel doch alles wieder gut. Der MSV Duisburg hatte dank einer deutlichen Leistungssteigerung den 0:2-Rückstand gegen den FSV Frankfurt umgebogen und das Spiel mit 3:2 gewonnen. Die Fans feierten, sie wollten nach den 90 teils quälenden Minuten wieder den Schulterschluss mit der Mannschaft. Aber die wollte nicht so Recht mitmachen.


    Zögerlich, abwartend und unsicher näherten sich die Duisburger Spieler nach dem Abpfiff der Fankurve, wo lauthals die Tabellenführung besungen wurde. Kingsley Onuegbu und Kapitän Branimir Bajic diskutierten kurz, der MSV-Tross applaudierte höflich distanziert in Richtung des eigenen Anhangs, dann drehte er geschlossen ab.


    http://www.reviersport.de/3505…gert-schulterschluss.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach dem 3:2-Sieg gegen den FSV Frankfurt verweigerten die Spieler des MSV Duisburg den Schulterschluss mit den eigenen Fans. Nun folgt ein klärendes Gespräch.


    Es war ein Nachmittag, an dem die Geduld der Fans des MSV Duisburg auf eine wahre Bewährungsprobe gestellt wurde. Zunächst quälte die Mannschaft von Trainer Ilia Gruev das Gros der 12.839 Zuschauer mit erbärmlichem Gekicke. Dann wurde eine Szene nach dem Abpfiff zum alles beherrschenden Thema rund um das Stadion der Meidericher.


    Der durch die Mannschaft verweigerte Schulterschluss mit den Fans erregte die Gemüter und ließ die Frage aufkommen, was die Zebras ihrem Publikum in dieser Saison wohl noch alles zumuten wollten. Alle waren sich nach dem Schlusspfiff einig: eine Situation wie diese soll es nicht noch einmal geben. Dafür will die Mannschaft im direkten Austausch mit den Fans sorgen. Das hat Duisburgs Geschäftsführer Peter Mohnhaupt nach dem Spiel verkündet.


    http://www.reviersport.de/3505…ans-mannschaft-folgt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!