NFL - Saison 2017/18

  • Die Broncos könenn es doch noch. :augenroll2:


    Erster Auswärtssieg seit über einem Jahr: Im Duell mit den Indianapolis Colts beendeten die Denver Broncos letzte Nacht trotz eines frühen Quarterback-Wechsels (Brock Osweiler kam für den verletzten Trevor Siemian) ihre schwarze Serie in der Fremde und gewannen nach Pausenrückstand noch mit 25:13. Nachdem Denver am vergangenen Sonntag beim 23:0 gegen die Jets nach acht Niederlagen erstmals wieder gewonnen hatte, schaffte der Ex-Meister nun auch den ersten Auswärtssieg seit dem 4. Dezember 2016.


    Nach Siemians Ausfall: Osweiler führt Broncos zum Sieg
    http://www.kicker.de/news/nfl/…hrt-broncos-zum-sieg.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Cheatsrichter haben ja wieder mal ganze Arbeit geleistet. Warum trägt man Patriots Spiele überhaupt noch aus?

  • Das Spiel war aber an Dramatik nicht zu überbieten, die letzten 2 Minuten der reine Wahnsinn! :thumbup: Dann noch der Fake-Spike der Steelers in den letzten Sekunden, sie hatten es selbst in der Hand - Verlängerung hätte ich cool gefunden. :D Aber nur weil die Patriots jetzt gewonnen haben und alle Hater wieder rumjammern, "weils die Patriots sind" - war das doch trotzdem alles korrekt entschieden. Auch wenn die Catching Rules manchmal schwer zu deuten sind.


    Zitat

    "Big Ben" am Boden: Staunen und Entsetzen in Pittsburgh


    Das Ende der Regular Season rückt näher - und damit steigt die Vorfreude auf die Play-offs. Einen echten Vorgeschmack darauf lieferten sich die beiden besten AFC-Teams am Sonntag: Der amtierende Meister New England schlug in einer übertrieben dramatischen Schlussphase in Pittsburgh mit 27:24 zu, sicherte sich damit die Krone in der AFC East sowie das damit verbundene Endrunden-Ticket.


    http://www.kicker.de/news/nfl/…setzen-in-pittsburgh.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Ich verstehe nicht, was hier der Deutung bedurft hätte. Es gab doch selbst nach drei Dutzend Zeitlupen keinen eindeutigen Beleg dafür, dass das Ei den Boden berührt hat. Es wird wohl so gewesen sein, weil es so den Eindruck macht, dass das Ei den Boden berührt haben müsste. Aber ein astreises Beweisbild hat keine einzige Kamera eingefangen. Und rein daher hätte die Entscheidung auf dem Feld Bestand haben müssen. Catching Rules hin oder her. Gegen jedes andere Team hätten die Steelers am Sonntag daher auch gewonnen, weil der TD gezählt hätte. Nur die Pats kriegen eben ihre eigenen Regeln.

  • Ob das Ei den Boden berührte? Ich bin jetzt kein totaler Spezi was die ganzen NFL Regeln oder die Sportart an sich angeht, aber ich dachte es ging um was anderes. Das der Ball sich in seinen Händen während des Fallens bewegte und das bedeutet doch laut Regeln der Spieler hat ihn nicht sicher.


    Nach Ärger bei den Pittsburgh Steelers: Wann ist ein Catch ein Catch?
    https://www.ran.de/us-sport/nf…in-catch-ein-catch-120734


    Die Highlights: Patriots schlagen die Steelers
    https://www.ran.de/us-sport/nf…chlagen-die-steelers-clip

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ob das Ei den Boden berührte? Ich bin jetzt kein totaler Spezi was die ganzen NFL Regeln oder die Sportart an sich angeht, aber ich dachte es ging um was anderes. Das der Ball sich in seinen Händen während des Fallens bewegte und das bedeutet doch laut Regeln der Spieler hat ihn nicht sicher.

    Genau das ist der Punkt. Der Ball hat sich Bewegt. Und deswegen hat er nicht die volle Kontrolle über Ihn und somit ist es kein TD.
    Die Entscheidung ist richtig.
    Das es jetzt mal wieder zu Gunsten der Pats ist. Naja, ist halt so...

  • Heute geht es weiter mit der NFL :thumbup:


    Ravens vs Colts
    Aktuell 3:0 im 1/4


    Heute Nacht noch noch:


    Packers vs Vikings


    Beide Spiele übrigens Live auf DAZN :positiv1:


    Also, in diesem Sinne, schönen Abend noch.
    Dart im TV, NFL auf dem Laptop, läuft :positiv2::prost1:

  • QB Drew Brees hat die New Orleans Saints in die NFL-Playoffs geführt und dabei einen historischen Meilenstein erreicht. Beim 23:13-Sieg über Super-Bowl-Finalist Atlanta Falcons durchbrach der Spielmacher als dritter Quarterback der NFL Geschichte die Grenze von 70.000 Yards durch Passspiel. Zuvor hatten dies nur Peyton Manning und Brett Favre geschafft. Für die Saints ist es die erste Playoff-Teilnahme seit 2013.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Paarungen der diesjährigen NFL-Playoffs stehen fest!
    Durch den 22:10 Sieg gegen die Carolina Panthers am letzten Vorrunden-Spieltag konnte sich Vizemeister Atlanta Falcons den letzten verbliebenen Playoff-Platz in der NFC schnappen. Mit den Buffalo Bills und Tennessee Titans feiern gleich zwei Mannschaften nach langer Zeit ihre Playoff-Rückkehr. Die Titans stehen zum ersten Mal seit 2008 wieder in den Playoffs. Die Bills beendeten sogar eine 18-jährige Durststrecke und sicherten sich in der NFC die erste Playoff-Teilnahme seit 1999.


    http://www.kicker.de/news/nfl/…it-1999-in-play-offs.html


    Weiter geht es am 6./7. Januar mit den Wildcard Games:


    Kansas City Chiefs - Tennessee Titans
    Los Angeles Rams - Atlanta Falcons
    Jacksonville Jaguars - Buffalo Bills
    New Orleans Saints - Carolina Panthers

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hier mal die genauen Zeiten:


    Wild Card Round am 06. & 07.01.2018
    am Samstag, 06.01.2018
    22:35 Uhr
    Kansas City Chiefs - Tennessee Titans
    am Sonntag, 07.01.2018
    02:15 Uhr
    Los Angeles Rams - Atlanta Falcons
    19:00 Uhr
    Jacksonville Jaguars - Buffalo Bills
    22:40 Uhr
    New Orleans Saints - Carolina Panthers


    Denke die Favoriten werden sich durchsetzen!
    Gibt Siege für die Chiefs, Rams, Jax & Saints.
    Gönnen würde ich es den Titans und Falcons, Jax & Saints!

  • Selten so eine langweilige Ansammlung von Wild Card Games gesehen. Panthers at Saints, das ist ok, aber der Rest... :keineahnung2:

  • Also das einzige was ich nicht so Spannend finde ist Jaguars vs Bills.
    Auf alle anderen Spiele freue ich mich!
    Schauen werde ich eh alle :thumbup:


    Chiefs vs Titans geht bestimmt gut ab. Titans doch bisher noch etwas hinter den Erwartungen geblieben. Jetzt gegen wieder erstarkte Chiefs. Interessantes Spiel.


    Wieso sollten die langweilig werden?
    Falcons kommen auch langsam in Fahrt..

  • Eigentlich schade, dass im Lambeau Field am Samstag kein Wild Card Game stattfindet. Der Wetterbericht geht von -21°C Windchill aus. Ice Bowl 2.0

  • AFC:
    Kansas City - Tennessee 21:22


    NFC:
    LA Rams - Atlanta 13:26


    Vorjahresfinalist Atlanta Falcons und die Tennessee Titans stehen nach Auswärtssiegen in den Wildcard-Games im Play-off-Viertelfinale der NFL. Die Falcons um Quarterback Matt Ryan und den überragenden Kicker Matt Bryant setzten sich bei den Los Angeles Rams mit 26:13 durch. Tennessee gewann nach einem 3:21-Rückstand noch 22:21 bei den Kansas City Chiefs. Vor über 74.000 Zuschauern in Los Angeles war Matt Bryant der Matchwinner für Atlanta. Er traf vier Fieldgoals und legte zwei Extrakicks drauf. Ryan steuerte einen Touchdownpass bei.


    In Kansas City brachen die Chiefs nach der Pause völlig ein und stellten einen neuen Negativ-Rekord auf: das sechste Post-Season-Spiel in Folge, dass KC zuhause verloren hat. Beim letzten Sieg am 8. Januar 1994 hieß der Quarterback noch Joe Montana. Titans Quarterback Marcus Mariota mit dem kuriosesten Touchdown seit langem, den er sich selbst quasi vorlegte. :D Sein Pass wurde abgeblockt, den Rebound nahm er aus der Luft selber wieder auf und lief damit in die Endzone!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Selten so eine langweilige Ansammlung von Wild Card Games gesehen. Panthers at Saints, das ist ok, aber der Rest... :keineahnung2:

    Wie läuft das eigentlich mit den Wild Cards? Wird das ausgelost, bestimmt, oder noch anders gemacht?


    Schau mir mittlerweile NFL ganz gerne an, aber das raff ich nicht....

  • In den beiden Konferenzen wird einfach geschaut wer die beiden Teams, nach den 4 Divisonsmeistern, sind, welche die beste "Siegquote" in der Saison haben.
    Lediglich bei Gleichstand mehrerer Teams wirds kompliziert, wer da vor wem steht.
    Da gehts dann über Direktvergleich, bessere Siegquote in der Konfererenz, wenn man in dersleben spielt, ansonsten guckt man, wer gegen diesleben Gegner die bessere Quote hat.

  • Wie läuft das eigentlich mit den Wild Cards? Wird das ausgelost, bestimmt, oder noch anders gemacht?
    Schau mir mittlerweile NFL ganz gerne an, aber das raff ich nicht....

    NFL ist ja aufgeteilt in AFC & NFC, jeweils 16 Teams.
    AFC & NFC nochmal jeweils in 4 Divisionen.
    East, North, South & West.
    Die 4, bzw 8 Sieger sind sicher in den Playoffs.
    Dann kommen noch die 2, bzw 4 Mannschaften mit der besten Bilanz der Regulären Saison in die PO.


    Sind dann 12 Mannschaften. 6 NFC & 6 AFC. Die Spielen jeweils Ihren Sieger aus.
    Die zwei Sieger Spielen dann um den Super Bowl.


    In der Wild Card Runde haben jeweils die 2 besten der AFC und NFC frei.
    Bedeutet jeweils Spielt Team 3 gegen 6 & 4 gegen 5.


    Hoffe war verständlich :D

  • Okay vllt war es doch etwas nicht so deutlich.


    Hier ist es sehr gut erklärt:


    Wer erreicht die Playoffs?
    Beide Conferences tragen eigene Playoffs aus. In jeder Conference qualifizieren sich sechs Mannschaften, die anhand ihrer Bilanz in der regulären Saison in einer Setzliste platziert werden: Die vier Division-Champions sind in den Conference-Playoffs gesetzt. Der Division-Sieger mit der besten Bilanz wird an #1 gesetzt, der Division-Sieger mit der schlechtesten Bilanz wird an #4 gesetzt.
    Hinzu kommen die zwei Teams mit der besten Bilanz in der regulären Saison, die nicht Division-Champion sind. Das Team mit der besseren Bilanz wird an #5 gesetzt, das mit der schwächeren an #6. Dadurch ist es möglich, dass nicht automatisch die sechs erfolgreichsten Franchises einer Conference auch in die Playoffs einziehen.
    Bei gleicher Sieg-Niederlagen-Bilanz entscheiden diverse Kriterien über die Platzverteilung - von direkter Vergleich über Conference-Bilanz bis Strength of schedule.

  • Geiles Spiel und spätestens in der zweiten Halbzeit war Tennessee besser und daher ein verdienter Sieg. Der Block von Mariota - überragend!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)