BaWü 2017 - Meistertipp

  • Du hast ja fast die halbe Liga (8) zum Meisterschaftsfavoriten erklärt :-)Der SGV Freiberg wird sicherlich den ein- oder anderen Gegner überraschen (hat ja auch einen sehr guten Kader). Die Mannschaften in der Verbandsliga Württemberg sind zwar nicht zwingend ein guter Maßstab für eine gute Oberligasaison aber so dominant und souverän war schon lange kein Meister mehr. Vom Gefühl her würde ich sogar behaupten das Freiberg in der abgelaufenen Saison nicht viel schwächer war als Bissingen ...


    Tipp: Nöttingen, Freiberg, Balingen

    Ja, ich denke, dass zumindest diese 8 von mir genannten Mannschaften Chancen haben, in das Titelrennen einzugreifen. Und selbst bei Oberachern (die hätte ich letzte Runde viel stärker erwartet) und bei Spielberg und Reutlingen würde ich nicht ganz ausschließen, dass die zumindest so um Platz 5 mitspielen. Die Liga ist schon richtig gut und ausgeglichen besetzt.


    Der SGV Freiberg war letzte Runde der FC Bayern der ohnehin schon starken Verbandsliga Württemberg. Die gehören mit Sicherheit zu den Titelkandidaten, zumal schon die württembergischen Vorjahresaufsteiger aus Neckarsulm und Göppingen keinerlei Probleme hatten, sich in der OL zu etablieren und Freiberg eher stärker ist als Neckarsulm und Göppingen. Gespannt bin ich allerdings auf die TSG Backnang, die für mich überraschend hoch ist und nun trotz Aufstiegs ihre starke Defensive fast komplett umbauen muss. Denke, da geht es gegen den Abstieg.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • @Mischka
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
    Wir können gerne die Regionalliga Südwest in Insolvenzliga Südwest umbenennen. Da passen dann auch sicherlich sie "tollen" Traditionsvereine voll und ganz rein.
    Was unseren Platz angeht - so lange Du zum letzten Mal vor dem zweiten Weltkrieg bei uns warst, brauchst Du nicht darüber zu diskutieren, was wir für einen Platz haben.


    @Bredi
    Nöttingen würde ich nicht aus auswärtsschwach bezeichnen, nur weil es in der RL eben so war. In der letzten Oberliga-Saison waren wir die zweitbeste Auswärtsmannschaft. Was Dirk angeht... Da bist Du sicher nicht allein. Aber der Verein besteht nicht nur aus Dirk.


    Zum eigentlichen Thema:
    Wenn sich in Pforzheim recht schnell der Erfolg einstellt, werden sie sicherlich am Ende ganz vorne mit dabei sein. Sollte der Erfolg ausbleiben wird das ganz schnell sehr ungemütlich und zum hohen Risiko. Warten wir ab. Bissingen kann ich nicht einschätzen, haben ja aber anscheinend ordentlich aufgerüstet, ebenso wie Freiberg. Wie stark die Liga (aus unserer Sicht) ist, wird sich zeigen - ebenso welche Rolle der FCN spielen wird. Wir müssen nicht aufsteigen, würden aber sicherlich nicht traurig sein, wenn es wieder soweit wäre. So lange die Leistung stimmt und die Klasse gehalten werden kann, ist mir persönlich die Platzierung egal.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Als wenn es mich interessieren würde, was ein Nöttingen Fan über mich denkt oder sagt.... Halt doch selbst die Fresse.... :lol: Und hey, das Panorama Stadion ist weltklasse! Absolute Spitze! Jeder Fan, Hool, Ultra, usw. träumt davon gegen den FC Nöttingen zu spielen.... So ein Pech aber auch, dass das nur in deinen feuchten Träumen vorzukommen scheint... :ablachen:

  • Leute, Leute. Halt die Fresse, Halt doch selber die Fresse. Was ist das? Kinder auf dem Pausenhof? Und was kommt noch? Du bist doof? Du bist dreimal doofer als wie ich?


    Erwachsene Männer, mit jahrzehntelanger Fussball Erfahrung. Da erwarte ich von euch einfach mehr Souveränität, auch wenn man sich nicht sonderlich leiden kann.

  • ...Und was kommt noch?


    also,ich plädiere für obige Lösung :zwinker::lol:


    zurück zum Thema:
    ich hatte Pforzheim und Bissingen gewählt,besonders Pforzheim hat dem Vernehmen nach ordentlich aufgerüstet.
    Bissingen ist erst in der Relegation gescheitert,ist deren Kader zusammengeblieben,werden die bestimmt einen neuen Anlauf wagen.
    Freiberg und Nöttingen wohl im Verfolgerfeld plus ein Überraschungsteam.


    vielleicht sollte ich mir mal selbst vor Ort ein Bild eines dieser Mannschaften machen,Pforzheim kann man als Tagesausflug absolvieren,Villingen als Städtetour mit einem der Aufstiegsfavoriten als Gast,das sind die Stadien dieser Liga,die bei mir in meiner Liste vorne stehen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • GENAU DEINER MEINUNG DELTA! IHR SPINNT DOCH! LERNT UNSREN CLUB MAL NÄHER KENNEN! EURE AUSSAGEN LACHHAFT!

  • ...IHR SPINNT DOCH! ...EURE AUSSAGEN LACHHAFT!

    @'NoahS04:


    es ist ja in Ordnung,daß Du Deinen Verein hier verteidigst,aber ich finde es nicht gut,daß Du hier zum einen herumschreist und Du zum anderen in Deinem Posting auf diese Art wie oben abgebildet gleich sämtliche Benutzer in diesem Thread beleidigst :negativ: also auch die,die Dir eigentlich nix getan haben,außer,daß Sie Deinen Heimatverein vielleicht nicht als kommenden Meister und Aufsteiger sehen,so etwas mußt Du aber abkönnen-ich hab´in meinem Leben auch genug Menschen kennengelernt,die "meinen" MSV Duisburg nicht so toll finden-die haben halt ´nen anderen Lieblingsverein,was mir aber total egal ist


    leider hast Du nicht geschrieben,wie lange Du in Südfrankreich in Urlaub bist und wo Du Dich dort aufhältst-am 12. August spielt z.B. Montpellier zu Hause und eine Woche später wird in Toulouse gekickt-also,ich hätte da alles andere als Langeweile.
    ansonsten ist doch Urlaub und nixtun (oder neudeutsch: chillen)immer noch besser als in der Penne hocken-oder sehe ich das etwa falsch :hmm:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • @'NoahS04:
    es ist ja in Ordnung,daß Du Deinen Verein hier verteidigst,aber ich finde es nicht gut,daß Du hier zum einen herumschreist und Du zum anderen in Deinem Posting auf diese Art wie oben abgebildet gleich sämtliche Benutzer in diesem Thread beleidigst :negativ: also auch die,die Dir eigentlich nix getan haben,außer,daß Sie Deinen Heimatverein vielleicht nicht als kommenden Meister und Aufsteiger sehen,so etwas mußt Du aber abkönnen-ich hab´in meinem Leben auch genug Menschen kennengelernt,die "meinen" MSV Duisburg nicht so toll finden-die haben halt ´nen anderen Lieblingsverein,was mir aber total egal ist


    leider hast Du nicht geschrieben,wie lange Du in Südfrankreich in Urlaub bist und wo Du Dich dort aufhältst-am 12. August spielt z.B. Montpellier zu Hause und eine Woche später wird in Toulouse gekickt-also,ich hätte da alles andere als Langeweile.
    ansonsten ist doch Urlaub und nixtun (oder neudeutsch: chillen)immer noch besser als in der Penne hocken-oder sehe ich das etwa falsch :hmm:

    Ja so meine ich das nicht direkt... Und es ist nicht auf alle bezogen. Aber einige Aussagen sind sehr lachhaft und verlogen!

  • Da zitiert man einmal den deutschen Comedian Dieter Nuhr und schon artet es aus... :lol:
    Es soll auch heute noch Leute geben, die daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und was das Panoramastadion angeht, hat Mischka eben so eine Einstellung. Die Zeiten ändern sich, bei uns wurde in den letzen Jahren in siebenstelliger Höhe investiert. Wenn er mitreden will, dann soll er sich vorher kundig machen. Meine Nachbarin hatte mal ein Schild am Auto: "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen" :D
    Und ob man es glaubt oder nicht: Noah und ich kennen uns nicht mal - ja auch in Nöttingen kennt nicht jeder jeden.


    Zum Thema:
    bald beginnt die Runde und dann warten wir mal 6-8 Spieltage ab. Dann sollte man so langsam ein Bild davon bekommen, in welche Richtung das ganze geht. Wohlgemerkt: Richtung. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder gesehen, daß Mannschaften nach der Winterpause komplett einbrechen oder auf einmal unschlagbar sind. Abgerechnet wird zum Schluss und wer dann ganz oben steht, hat es auch verdient. Ob es dann der Wunschkandidat ist oder nicht sollte eigentlich aus sportlicher Sicht keine Rolle spielen. Es wird so oft bemängelt, daß der Sport in den Hintergrund rückt und bei manchen Fans habe ich auch den Eindruck, daß es ihnen am liebsten wäre die Meisterschaften anhand der Tradition, des Fassungsvermögens des Stadions, der Anzahl der Fans oder dem persönlichen Geschmack dingfest zu machen. Vielleicht erfüllt denen der "so verhasste" DFB ja bald ihre Wünsche.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Da zitiert man einmal den deutschen Comedian Dieter Nuhr und schon artet es aus... :lol:
    Es soll auch heute noch Leute geben, die daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und was das Panoramastadion angeht, hat Mischka eben so eine Einstellung. Die Zeiten ändern sich, bei uns wurde in den letzen Jahren in siebenstelliger Höhe investiert. Wenn er mitreden will, dann soll er sich vorher kundig machen. Meine Nachbarin hatte mal ein Schild am Auto: "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen" :D
    Und ob man es glaubt oder nicht: Noah und ich kennen uns nicht mal - ja auch in Nöttingen kennt nicht jeder jeden.


    Zum Thema:
    bald beginnt die Runde und dann warten wir mal 6-8 Spieltage ab. Dann sollte man so langsam ein Bild davon bekommen, in welche Richtung das ganze geht. Wohlgemerkt: Richtung. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder gesehen, daß Mannschaften nach der Winterpause komplett einbrechen oder auf einmal unschlagbar sind. Abgerechnet wird zum Schluss und wer dann ganz oben steht, hat es auch verdient. Ob es dann der Wunschkandidat ist oder nicht sollte eigentlich aus sportlicher Sicht keine Rolle spielen. Es wird so oft bemängelt, daß der Sport in den Hintergrund rückt und bei manchen Fans habe ich auch den Eindruck, daß es ihnen am liebsten wäre die Meisterschaften anhand der Tradition, des Fassungsvermögens des Stadions, der Anzahl der Fans oder dem persönlichen Geschmack dingfest zu machen. Vielleicht erfüllt denen der "so verhasste" DFB ja bald ihre Wünsche.

    Naja es gibt eben Vereine wie Bissingen, die all ihr Geld in die Mannschaft und nichts in die Infrastruktur stecken. Reutlingen zahlt x-tausend pro Jahr Stadionmiete, während Bissingen das Geld einfach spart und mit seinem Rübenacker in die Regionalliga aufsteigen will. Das ist einfach ein schlechter Witz. Eine gewisse Infrastruktur muss einfach vorhanden sein, sonst gibts bald nur noch Dorfplätze.

  • Da zitiert man einmal den deutschen Comedian Dieter Nuhr und schon artet es aus... :lol:
    Es soll auch heute noch Leute geben, die daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und was das Panoramastadion angeht, hat Mischka eben so eine Einstellung. Die Zeiten ändern sich, bei uns wurde in den letzen Jahren in siebenstelliger Höhe investiert. Wenn er mitreden will, dann soll er sich vorher kundig machen. Meine Nachbarin hatte mal ein Schild am Auto: "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen" :D
    Und ob man es glaubt oder nicht: Noah und ich kennen uns nicht mal - ja auch in Nöttingen kennt nicht jeder jeden.


    Zum Thema:
    bald beginnt die Runde und dann warten wir mal 6-8 Spieltage ab. Dann sollte man so langsam ein Bild davon bekommen, in welche Richtung das ganze geht. Wohlgemerkt: Richtung. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder gesehen, daß Mannschaften nach der Winterpause komplett einbrechen oder auf einmal unschlagbar sind. Abgerechnet wird zum Schluss und wer dann ganz oben steht, hat es auch verdient. Ob es dann der Wunschkandidat ist oder nicht sollte eigentlich aus sportlicher Sicht keine Rolle spielen. Es wird so oft bemängelt, daß der Sport in den Hintergrund rückt und bei manchen Fans habe ich auch den Eindruck, daß es ihnen am liebsten wäre die Meisterschaften anhand der Tradition, des Fassungsvermögens des Stadions, der Anzahl der Fans oder dem persönlichen Geschmack dingfest zu machen. Vielleicht erfüllt denen der "so verhasste" DFB ja bald ihre Wünsche.

    Joah ^^ Naja ich wohn zwar in Wilferdingen auf m Niemandsberg, ja der heißt wirklich so ^^, aber wir kennen uns nicht!
    Und ja, wir hatten letztes ja in der OL ne SUPER Hinrunde und so gegen April sind wir komplett eingebrochen! Dann ging Wittwer und Gerd kam! Der hat uns dann stabilisiert!
    Und am Ende kamen wir in die REGIO durch n spannendes Religationspiel! :D

  • Ball flachhalten, die Saison ist noch nicht rum. Auf uns haben auch einige getippt und wo stehen wir? Vor allem am Ende der Runde mit Schrumpfkader und Dauerverletzen?
    Würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech: