Verbandsliga Südbaden 2017/18

  • die Teilnehmer 2017/18


    Offenburger FV (Ab)
    Freiburger FC
    FC Denzlingen
    FC Auggen
    1.FC Rielasingen-Arlen
    SV Linx
    Kehler FV
    FC Bad Dürrheim
    SC Lahr
    SV 08 Kuppenheim
    SV Endingen
    SV Stadelhofen
    1.SV Mörsch
    FC Neustadt
    SC Hofstetten (N)
    FV Lörrach-Brombach (N)
    FC Radolfzell (N)
    FC Singen 04 (N)

  • Das Eröffnungsspiel fand bereits Anfang August statt!


    Freitag, 04.08.17, 18:30 Uhr
    SV Stadelhofen - Offenburger FV 1:4 (0:2)
    0:1 Eimen Kelbi (17.)
    0:2 Keven Feger (44.)
    0:3 Keven Feger (51.)
    0:4 Marco Petereit (70.)
    1:4 Valon Salihu (75.)


    Zuschauer: 1.100


    Zwei Spieltage sind mittlerweile gespielt.


    1.Spieltag


    SV Stadelhofen - Offenburger FV 1:4
    SV Linx - SV Mörsch 5:1
    FC Radolfzell - FC Neustadt 1:1
    FC Bad Dürrheim - Kehler FV 0:2
    FV Lörrach-Br. - 1.FC Rielasingen-Arlen 1:0
    SC Hofstetten - SV Kuppenheim 1:2
    FC Auggen - FC Singen 04 2:1
    FC Denzlingen - SC Lahr 1:0


    2.Spieltag


    Kehler FV - FC Denzlingen 1:1
    Offenburger FV - SV Endingen 1:1
    Freiburger FC - FC Bad Dürrheim 5:1
    SC Lahr - FC Auggen 2:1
    FC Singen 04 - SC Hofstetten 5:3
    SV Kuppenheim - FV Lörrach-Br. 1:0
    FC Neustadt - SV Linx 0:1
    SV Mörsch - SV Stadelhofen 4:0

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 3.Spieltag und NHS unter der Woche - der FFC gleich mit seinem 2. 5:1 Sieg hintereinander - und das im Derby und Vorjahresdritten Denzlingen


    1.FC Rielasingen-Arlen - FC Radolfzell 1:1
    SC Hofstetten - SC Lahr 0:2


    Offenburger FV - 1.SV Mörsch 5:0
    FC Bad Dürrheim - SV Endingen 2:0
    FC Radolfzell - SV Kuppenheim 4:1
    SV Linx - 1.FC Rielasingen-Arlen 4:2
    SV Stadelhofen - FC Neustadt 2:0
    FC Denzlingen - Freiburger FC 1:5
    FV Lörrach-Br. - FC Singen 04 6:1
    FC Auggen - Kehler FV 1:1


    Tabelle


    1. Linx..........3....9
    2. Offenburg...3....7
    3. Freiburg.....2....6
    4. Lörrach-Br...3....6
    5. Lahr...........3....6
    6. Kuppenheim..3...6

  • Scheint wieder eine spannende Saison zu werden.


    Der FFC für mich Topfavorit, OFV als großer Konkurrent. Linx nach ein paar Durchschnittsjahren auch wieder dabei?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • so, mittlerweile kenn ich 8 Grounds in der Klasse, im Urlaub 4 Spiele der VL besucht. Hier mein Resümee - mal gespannt, wie lang der Post wird :D


    1.Spieltag - So., 06.08.: FC Radolfzell - FC Neustadt 1:1 (0:0)
    Der Neuling traf auf den 1. Nichtabsteiger der letzten Saison, ergo war es nicht verwunderlich, dass das Spiel kein Leckerbissen war. Radolfzell musste in der 30.Minute allerdings den Verlust seines Torwarts hinnehmen, der den Ball knapp außerhalb des Strafraumes mit den Händen abwehrte und dadurch die RK sah. Die Entscheidung vom SR war korrekt, auch wenn es so aussah, als sei es ein Reflex gewesen. In der Folge war der Gast etwas besser, die besseren Chancen verbuchte Radolfzell. Die größte Chance dann durch einen Elfer für den Gastgeber, die allerdings verballert wurde. Als Neustadt Mitte der 2.HZ in Führung ging, sah es fast nach einem Auswärtssieg aus, doch 10 Minuten später gelang Radolfzell der letztendlich verdiente Ausgleich.
    Spielstätte war das nette Mettnau-Stadion, das den Namen von der gleichnamigen Halbinsel im Untersee des Bodensees bekam. Die Verpflegung war absolut okay


    2.Spieltag - Sa., 12.08.: FC Singen 04 - SC Hofstetten 5:3 (2:1)
    An dem Tag bin ich vom Bodensee nach Waldkirch (Nähe Freiburg) umgezogen, da bot sich dieses Spiel im sehr netten Hohentwiel-Stadion direkt an. Da ich bereits um 11:30h angereiste, war ich mir nicht sicher, wie ich die Zeit bis zum Spiel (15:30h) rumbekommen sollte, am Ende entschied ich mich, auf den nahen Hausberg und ehemaligen Vulkan - den Hohentwiel, einem sehr imposanten Berg, zu fahren. Tja, am Ende hätte ich gerne noch 2/3 Stunden mehr auf dem 686m hohen Berg verbracht, weil er über eine absolut imposante ehemalige Festung (jetzt Ruine) verfügt - absoluter Hammer (geb zu, ich hatte mich vorher überhaupt nicht darüber informiert). Absoluter Ausflugstipp mit Top-Aussicht (auch über den westlichen Untersee - s.o.).


    Ansonsten war es das Spiel zweier Neulinge, wobei ich mir einen Tribünenplatz gönnte, durch Zufall direkt vor 6/7 Singener Rentner sitzend, die noch vor dem Spiel über den eigenen Torwart herzogen. Bin jetzt etwas vorsichtig, aber letztendlich hatten sie nicht unrecht, da er an allen Toren nicht unbeteiligt war - da wäre für Singen wirklich ein Kantersieg drin gewesen. Am kommenden Freitag kommt es übrigens zum Derby zwischen Singen und dem sehr nahen Radolfzell - für etwaige geneigte Mitleser... ;)


    3.Spieltag - Mi., 16.08. (vorgezogen): SC Hofstetten - SC Lahr 0:2 (0:0)
    In Singen wurde ich Mitte der 2.HZ von den Rentnern gefragt, wo Hofstetten liegt, da ich es nicht wusste, konnte mir wenigstens das Smartphone helfen: es lag keine 30km weit östlich von Waldkirch im Schwarzwald. Ergo war klar, da muss ich hin. Absolut abenteuerlich die Anfahrt, da mich das Navi 12km vor Hofstetten über eine 1-spurige Straße, die hoch und runter, sowie teilweise serpentinenartig durch tiefsten Wald führte. Als ich einmal eine starke Kurve verpasste, kam urplötzlich ein Auto mit Tempo aus dem Wald und überholte mich innen, da fühlte ich mich wie in einem Crossrennen :D
    Das Waldsee-Stadion lag recht idyllisch, war eng und insgesamt auch sehr nett, inkl. guter Verpflegung. Das Spiel eins zum vergessen und recht langweilig, weil beide Teams in diesem Derby recht schwach agierten. Entschieden wurde das Spiel durch eine absolute dumme GRK gegen einen Hofstettener, die ihre absolute Berechtigung hatte. Frage mich, wie dämlich man sein muss, wenn man schon mit gelber Karte so in den Zweikampf geht - unfassbar. 10 Minuten vor dem Schluss dann das 0:1, dem in der NSZ noch das 0:2 folgte. Bin mir fast sicher, das Hofstetten nach 2011 wieder nur eine Saison in der VL spielt, zu schwach präsentierte man sich in den beiden besuchten Spielen.
    Nach dem Spiel folgte bei anbrechender Dunkelheit wieder eine sehr interessante Rückfahrt, Heidewitzka ^^


    3.Spieltag - Sa., 19.08.: Offenburger FV - 1.SV Mörsch 5:0 (1:0)
    OL- Absteiger und mit Sicherheit Aufstiegs-Mitfavorit OFV traf auf einen Gegner, der letzte Saison sehr lange im Abstiegskampf mitspielte - auf den 1.SV Mörsch, dem nördlichst gelegenen Team in der VL Südbaden. Von Anfang an drückte der OFV den sehr schwachen Gegner in die eigene Hälfte, das 1:0 zur Pause war echt lächerlich - eigentlich hätte es mind. 4:0 stehen müssen. Ab der 30. Minute drosselte der Gastgeber das Tempo, doch von einem Aufbäumen oder mehr war von Mörsch nix zu spüren. Kann mich an keine Chance für den Gast im Spiel erinnern, einzig an viele Abspielfehler, das war richtig schlecht. Als ich schon dachte, das Ergebnis ist doch viel zu milde, besann sich der OFV und erzielte ab der 65. Min. die weiteren Treffer, in der Höhe auch absolut verdient.
    Das Karl-Heitz Stadion war ein Highlight, da es ein reines Fußballstadion ist (1 Tribünenseite), genau mein Ding. 1957 war es fertiggestellt und laut Stadionzeitung seit damals so gut wie nicht verändert - hier auch mein Tipp für evtl. angehende mögliche Besucher. War schön :thumbup:

  • Freut mich, dass es Dir in Südbaden so gut gefallen hat. Und vielleicht verschlägt es Dich ja auch mal nach Württemberg. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Freut mich, dass es Dir in Südbaden so gut gefallen hat. Und vielleicht verschlägt es Dich ja auch mal nach Württemberg. ;)

    Jau, war super :sonne:


    ansonsten hatte ich tatsächlich nachgeschaut, ob es evtl. mit der Normannia irgendwie klappt, aber irgendwie war das leider nicht drin. Alternativ hatte ich nach gemeinsamen Spielen geschaut, bei Reutlingen hat es dann ja auch fast geklappt. Aber letztendlich stand an dem Tag die dann doch etwas weite Anfahrt (quer durch den Schwarzwald ohne Autobahn), zudem das Wetter im Wege


    Freiburg und die Umgebung kenn ich jetzt recht gut und hab so gut wie alles gesehen, da werde ich die nächste Zeit wohl eine Pause machen, bis ich da mal wieder hinfahre.
    Den Bodensee werd ich aber definitiv wieder besuchen, da sind noch so viele Möglichkeiten (Schaffhausen, Liechtenstein etc., etc.) drin - zudem stell ich fest, das ich gerne was mit Wasser in der Nähe habe, da passt das doch. Mein Quartier mit super netter Gastgeberin war direkt am Hafen mit Blick auf den Bodensee - zudem durchweg nette und freundliche Menschen kennengelernt :positiv1:
    Da sind evtl. auf der Hin-/ Abfahrt ein paar Tage auf der Alb drin, bei euch gibt's ja auch noch jede Menge Teams, die besucht werden müssen

  • Das Karl-Heitz Stadion war ein Highlight, da es ein reines Fußballstadion ist (1 Tribünenseite), genau mein Ding. 1957 war es fertiggestellt und laut Stadionzeitung seit damals so gut wie nicht verändert - hier auch mein Tipp für evtl. angehende mögliche Besucher. War schön :thumbup:


    Aaaaaah, waaaaahre Worte!
    Wenn irgendwann mal wieder die Gaststätte aufmacht, ist es in der Tat eine Perle!
    Lebenslänglich OFV!

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • 4.Spieltag


    Freiburger FC - Auggen 2:0
    Kehl - Hofstetten 4:0
    Singen - Radolfzell 3:0
    Kuppenheim - Linx 0:4
    Neustadt - Mörsch 0:2
    Bad Dürrheim - Offenburg 2:2
    Endingen - Denzlingen 2:0
    Lahr - Lörrach-Br. 4:2
    Rielasingen-A. - Stadelhofen 3:0


    1. Linx..........12....+11
    2. Freiburg......9....+10 (3 Spiele)
    3. Lahr...........9....+4
    4. Offenburg....8....+8
    5. Kehl...........8....+6
    ....
    18. Hofstetten..0....-9


    NHS vom 30.08.
    Endingen - Freiburger FC 2:2

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Offenburg am vergangenen WE nur 3:3 gegen den Vorletzten Neustadt.
    SV Linx mit einem 5:0 gegen Aufsteiger FC Singen. :(
    Der Freiburger FC gewinnt auswärts 5:2 in Hofstetten.



    1. SV Linx 5 5 0 0 19 : 3 +16 15
    2. Freiburger FC 5 4 1 0 19 : 6 +13 13
    3. SC Lahr 5 3 1 1 8 : 4 +4 10
    4. Offenburger FV 5 2 3 0 15 : 7 +8 9
    5. Kehler FV 07 5 2 3 0 8 : 2 +6 9
    6. SV Endingen 5 2 2 1 8 : 6 +2 8
    7. FV Lörrach-Br. 5 2 1 2 9 : 6 +3 7
    8. 1.FC Rielasingen 5 2 1 2 8 : 6 +2 7
    9. FC Denzlingen 5 2 1 2 6 : 9 -3 7
    10. FC Radolfzell 5 1 3 1 6 : 6 0 6
    11. 1. SV Mörsch 5 2 0 3 7 : 12 -5 6
    12. FC Singen 04 5 2 0 3 10 : 16 -6 6
    13. SV Kuppenheim 5 2 0 3 5 : 11 -6 6
    14. SV Stadelhofen 5 2 0 3 5 : 12 -7 6
    15. FC Auggen 5 1 1 3 5 : 9 -4 4
    16. FC Bad Dürrheim 5 1 1 3 6 : 12 -6 4
    17. FC Neustadt 5 0 2 3 4 : 9 -5 2
    18. SC Hofstetten 5 0 0 5 6 : 18 -12 0

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der SC Lahr verliert das Spitzenspiel vor 400 Zs gegen Linx
    https://www.fupa.net/berichte/…el-gegen-linx-949725.html



    Der FFC Express überrollt den FV Lörrach-Brombach und feiert einen 7:1-Kantersieg.
    Der Offenburger FV hingegen verliert beim FC Denzlingen 0:2. :(
    https://www.fupa.net/berichte/…k-gegen-hofst-949858.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich hatte nach Denzlingen schon das Schlimmste befürchtet. Aber gestern super gekämpft und somit wurden die Jungs gegen Rielasingen mit einem 4:0 belohnt. Schöööööner Sonntag!

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • Die ersten beiden Teams setzen sich bereits jetzt schon etwas ab


    1. SV Linx.............7....24:4....21
    2. Freiburger FC.....7....32:7....19
    3. SC Lahr.............7....10:6....13
    4. Offenburger FV...7....19:9....12
    5. SV Endingen.......7....12:11...11
    6. 1.FC Rielasingen...7...10:10...10
    ...
    17. FC Neustadt.......7....8:11....5
    18. Hofstetten.........7....10:23...1



    Am Wochenende folgt das Spitzenspiel zwischen Freiburger FC und SV Linx (Sa., 23.09. - 14:30 Uhr)

  • 1:1 im Spitzenspiel zwischen Freiburger FC und Linx. Lahr (3:0 gg. Mörsch) und Offenburg (4:1 in Auggen) mit Siegen


    1. SV Linx.......8....25:5....22
    2. Freiburg......8....33:8....20
    3. SC Lahr.......8....13:6....16
    4. Offenburg....8....23:10...15



    Zitat

    Remis im Spitzenspiel: 1:1 zwischen Freiburg und Linx
    Zweikampf an der Spitze geht unvermindert weiter


    Der Zweikampf an der Spitze geht unvermindert weiter, möglicherweise bis ans Saisonende Anfang Juni kommenden Jahres, nachdem sich die beiden mutmaßlich spielstärksten Teams der Liga im ersten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit mit je einem Punkt begnügen mussten. Was dem Spielverlauf im Großen und Ganzen aber auch entsprach.


    Für beide Mannschaften dürfte es zudem eine Premiere in dieser Spielzeit gewesen sein, das erste Mal, dass sie einem Kontrahenten auf Augenhöhe begegneten, der sein Heil nicht den größten Teil der Partie in der Defensive suchte und nur eine hohe Niederlage vermeiden wollte. Tatsächlich trafen zwei Teams aufeinander, die sich einen einem Spitzenspiel absolut gerecht werdenden offenen Schlagabtausch lieferten, an dessen Ende beide auch als Sieger hätten vom Platz gehen können. Weshalb schließlich auch beide Seiten mit dem Resultat einverstanden waren.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…-freiburg-und-969941.html

  • OFV gewinnt gestern 1:4 gegen Auggen. Ich selbst war leider nicht dort, soll aber recht "spannend" gewesen sein!

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • Lix und Freiburg marschieren weiter, hinter beiden klafft nun schon eine größere Lück in der Tabelle, da Verfolger Lahr und Offenburg nicht über ein unentschieden hinauskamen


    Linx - Endingen 4:1
    Stadelhofen - Freiburg 1:5
    Offenburg - Kuppenheim 3:3
    Neustadt - Lahr 0:0


    1. Linx............25
    2. Freiburg.......23
    3. Lahr............17
    4. Offenburg.....16
    5. Singen.........15


    komplette Tabelle: https://www.fupa.net/liga/verbandsliga-suedbaden/tabelle

  • Linx und der Freiburger FC siegten erneut souverän.
    Der SC Lahr verteidigt eindrucksvoll den dritten Rang.
    https://www.fupa.net/berichte/…rucksvoll-den-989763.html



    Freiburger FC - 1. SV Mörsch 4:2
    FC Bad Dürrheim - SV Linx 1:4
    SC Lahr - 1. FC Rielasingen-Arlen 5:1
    SC Hofstetten - Offenburger FV 0:5
    Kehler FV 07 - FC Neustadt 4:0
    FC Singen 04 - SV 08 Kuppenheim 1:5
    SV Endingen - SV Stadelhofen 3:2
    FC Auggen - FV Lörrach-Bro. 1:2
    FC Denzlingen - FC Radolfzell 0:4


    1. SV Linx 10 9 1 0 33:7 +26 28
    2. Freiburger FC 10 8 2 0 42:11 +31 26
    3. SC Lahr 10 6 2 2 18:7 +11 20
    4. Offenburger FV 10 5 4 1 31:13 +18 19
    5. FV Lörrach-Br. 10 5 2 3 19:18 +1 17
    6. SV Endingen 10 4 3 3 18:19 -1 15
    ...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Top 4 gewann ihre Spiele


    Auggen - Linx 1:5
    Freiburg - Rielasingen 2:0
    Lörrach-Br. - Offenburg 0:1
    Lahr - Singen 1:0


    1. Linx............34....+32
    2. Freiburg.......32....+34
    3. Offenburg.....25....+20
    4. Lahr............23....+11