Mittelrheinpokal 2017/18

  • Früher oder später mussten der Fortuna dann ja die Kräfte ausgehen.
    Doppelschlag Viktoria in der 2. Hälfte der Verlängerung.


    Vor immerhin 4.386 Zuschauern.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Faninfos zum Bitburger-Pokalfinale
    Bis Donnerstag hatten sich rund 2.200 Alemannen mit Tickets eingedeckt.
    Stehplätze kosten 12€ (Vollzahler) bzw. 7€ (ermäßigt). Sitzplätze sind für 17€ (Vollzahler) bzw. 12€ (ermäßigt) zu haben.
    http://www.alemannia-aachen.de…urger-Pokalfinale-21040b/



    Zitat

    Ein "Trostpflaster" für Viktoria Köln?


    Um 17 Uhr wird am Montag das Finale des Mittelrhein-Pokals im Bonner Sportpark Nord angepfiffen. In diesem Jahr stehen sich im Finale zwei Teams der Regionalliga gegenüber: Alemannia Aachen, das in der Liga die Saison auf Platz sechs abgeschlossen hat, und der FC Viktoria Köln, der in der Liga kurz vor Schluss noch vom KFC Uerdingen abgefangen wurde und sich am Ende mit Platz zwei begnügen musste.


    https://www.fupa.net/berichte/…ktoria-koeln-2069402.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wird mir grad erstmals bewusst, dass der Mittelrheinpokal Bitburger-Pokal heißt.
    Na ja, dünnes Bier ist man in dieser Gegend ja gewohnt.


    Aber Küppers Kölsch Cup oder so, würde mir doch bedeutend besser gefallen.


    Möge Bitburger doch mit seiner Plörre bei der Nationalmannschaft bleiben, und alle anderen verschonen.


    Ja ich weiß. Der Westen.de-Niederrheinpokal ist auch alles andere als eine tolle Bezeichnung.


    Btt


    Sieg für die Alemannia bitte.

  • Nach der verpassten Meisterschaft, würde ich es Viktoria Köln gönnen.


    Mal schauen, ob Aachen diese Saison auch gegen einen nicht unterklassigen Gegner im Pokal bestehen kann.

    :schwarzrot::rotweiss::blaurot:

    Wir sind Wenige, aber geil!!
    Wehen-Wiesbaden-Konsument mit Überzeugung!

  • An manchen Spielorten war es heute wettertechnisch wohl deutlich zu heiß.


    Die Aachener Fans können dann gleich die nächste Sammelaktion starten, für die Pyroeinlagen und das aufgebrochene Tor von heute.

  • Entscheidung! In der fünften Minute der Nachspielzeit das 2:0 für Köln ins leere Tor.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Tor Köln, war ja klar

    Bitteres erstes Tor. Starke Leistung und dann so ein "Ei" ins kurze Eck.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)