SC Düsseldorf-West - VfB Speldorf

  • Der Schock saß tief beim Oberliga-Aufsteiger VfB Speldorf nach der bitteren 4:6-Niederlage. Jetzt fokussiert sich die Mannschaft um Trainer Christian Mikolajczak neu.


    Denn mit dem SC Düsseldorf-West wartet der nächste schwere Gegner auf die Speldorfer, die die Niederlage vom vergangenen Spieltag noch nicht ganz verdaut zu haben scheinen. "Ich habe den Jungs übers Wochenende erst einmal frei gegeben. Ich denke das hat ihnen mal ganz gut getan, um den Kopf vom Fußball frei zu bekommen", zeigte Mikolajczak Verständnis für seine Mannschaft.


    Der Aufsteiger hatte zum Saisonbeginn in der Liga noch zu kämpfen und konnte aus den ersten fünf Spielen gerade einmal einen Punkt entführen. Danach startete die Mikolajczak-Elf allerdings eine Serie, musste sich in den vergangenen zehn Liga-Spielen nur zweimal geschlagen, bis es zur Partie gegen die Sportfreunde Bamberg kam. Der Tabellenzweite zeigte von Beginn an, wer das spielbestimmende Team war und erkämpfte sich schon zur Halbzeit eine respektable 4:0-Führung, die bis zum Abpfiff auf ein 6:3 ausgeweitet wurde.


    http://www.reviersport.de/3632…ker-kampfgeist-sehen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • In der Fremde hat der VfB VfB Speldorf zuletzt viermal hintereinander gewonnen und möchte dies auch in Düsseldorf tun – sofern wieder gespielt wird.


    Zweimal hatte der Winter zuletzt die Fußballer des VfB Speldorf ausgebremst. Am Mittwoch soll in der Oberliga wieder der Ball rollen. Im zweiten Anlauf möchte der Aufsteiger das Auswärtsspiel beim SC Düsseldorf-West in Angriff nehmen. Anstoß an der Schorlemer­straße ist um 19.30 Uhr.


    Zehn Tage zuvor waren die Mülheimer bereits vor Ort, als das Schiedsrichtergespann nach einer Platzbegehung den Daumen senkte. „Das war natürlich bitter, wegen der unnötigen Fahrt, aber so ist es nun mal“, sagt VfB-Trainer Christian Mikolajczak dazu nur. Eine Woche später stand die Absage des Spiels in Krefeld-Fischeln schon am Morgen und damit deutlich früher fest.


    Was die Nachholbegegnung am Mittwochabend betrifft, da lässt Christian Mikolajczak seinen Optimismus walten. „Die Wahrscheinlichkeit in Prozent auszudrücken, traue ich mich nicht, aber es taut ja schon wieder und soll ja wieder wärmer werden“, sagt der VfB-Coach und ergänzt: „Wir gehen aktuell stark davon aus, dass wir spielen.“


    http://www.reviersport.de/3640…auswaertsstaerke-vfb.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    SC West stärkt die Defensive
    Nach zwei Spielausfällen darf der Oberligist am Mittwoch wieder ans Werk.


    Allzu lange währte die weiße Pracht nicht. Während am Sonntag noch eine dicke Schneedecke den Sportplatz an der Schorlemerstraße zierte, dominierten tags darauf schon wieder satte Grüntöne den Anblick des Kunstrasens. Insofern ein nicht unerheblicher Umstand, als dass Oberligist SC West sein Nachholspiel gegen den VfB Speldorf (Mittwoch, 19.30 Uhr) also mit hoher Wahrscheinlichkeit austragen kann. Vor anderthalb Wochen war die Partie aufgrund der widrigen Witterung abgesagt worden. Immerhin ließen die Platzverhältnisse nach den neuerlichen Schneefällen bereits am Montag wieder einen mehr oder weniger geregelten Trainingsbetrieb zu.


    https://www.fupa.net/berichte/…ie-defensive-1060610.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Spitze, da schenken die West'ler wieder einem Kellerkonkurrenten drei Punkte. :thumbdown:


    SC Düsseldorf-West - VfB Speldorf 2:4 (1:3)
    1:0 Rico Weiler (7.)
    1:1 Esad Morina (29.)
    1:2 Esad Morina (32.)
    1:3 Esad Morina (42.)
    2:3 Simon Deuß (86.)
    2:4 Pierre Nowitzki (90.+2)


    Zuschauer: 75


    Gelb-Rot: Jeff Gyasi (89./SC West)


    Zitat

    West beendet Hinrunde mit Niederlage


    Der bis Mittwochabend letzte Auftritt des Oberligisten SC West lag rund dreieinhalb Wochen zurück. Wegen des Totensonntags und kräftigen Schneefalls wurden die Spielansetzungen vertagt. So mussten sich die SCW-Anhänger ein wenig gedulden, ehe das Hinrunden-Finale gegen den VfB Speldorf ausgetragen wurde. Anstelle einer Schneeschlacht bekamen die Zuschauer dabei eine Rutschpartie im Dauerregen geboten. Die größere Stabilität bewiesen jedoch die Gäste, die mit 4:2 gewannen.


    https://www.fupa.net/berichte/…t-niederlage-1060922.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Karnevalssamstag - Nachholspiel - Der SC West empfängt den VfB Speldorf.


    Die Rollen sind klar verteilt. Spitzenteam SC West gegen den Vorletzten VfB Speldorf.


    Als letzte Chance den Durchmarsch von der Oberliga in die Bezirksliga zu verhindern, nahm Speldorf unter der Woche einen Trainerwechsel vor. Die VfB-Legende Dirk "Mütze" Roenz gibt heute sein Debüt auf der Speldorfer Trainerbank.


    Anstoß an der Schorlemer Straße ist um 16:00 Uhr.