DVD´s mit Fußball-Bezug

  • das Thema Fußball wurde ja auch des öfteren in Filmen verarbeitet,mal mehr-mal weniger gut.


    ich möchte an hier zumindest die Filme aufzählen,die mir persönlich gut gefallen haben und die ich jedem Fußball-Fan empfehlen kann.
    für Anregungen und weitere brauchbare Fußball-Filme bin ich immer zu haben.



    United: die Legende der Busby Babes


    Vorgestern jährte sich zum 60.sten Male das tragische Flugzeug-Unglück in München-Riem,wo 23 Menschen uns Leben kamen,darunter auch 7 Spieler von Manchester United,darunter auch Duncan Edwards,einer der besten Fußballer seinerzeit.



    Fimpen,der Knirps
    schedische Fußball-Komödie aus den 70ger Jahren,wo sich ein 6-jähriger Junge in die schwedische Fußball-Nationalmannschaft fummelt.
    mit dabei im Film auch Spieler der damaligen schwedischen Fußball-Nationalmannschaft,u.a. Torwart Ronnie Hellström,der lange beim 1.FC Kaiserslautern im Tor stand.



    ich erinnere mich auch gut an:
    Kick it like Beckham
    wo ein Mädchen mit indischen Wurzeln ihre Eltern zu überzeugen versucht,daß Fußball für Sie mit das wichtigste in ihrem Leben ist.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Nur Fussballbezug oder auch Andere?


    The Football Factory
    Ultra
    Cass - Legend of a Hooligan
    Awaydays (wobei hier der Film im Gegensatz zum Buch richtig schlecht ist)
    Schicksalsspiel
    Das Wunder von Bern
    Im Westen ging die Sonne auf
    Immer wieder Samstags
    Jimmy Grimble
    Undercover (I.D.)
    Das Wunder von Bern
    The Damned United
    Goal 1 - 3
    Flucht oder Sieg
    Pele - Der FIlm
    Der Staatsanwalt hat das Wort - Abseits (Film aus der DDR über Stahl Riesa Fans)
    Offside (Film über Frauen im Iran, die zum Fussball wollen, aber ja nicht dürfen wegen den Mullahs....)

  • da sind mir noch welche eingefallen:


    Fußball ist unser Leben
    mit Ralf Richter und Uwe Ochsenknecht
    spielt in der Schalke-Fanszene,wo Fans einen Spieler entführen.


    Nordkurve
    von Adolf Winkelmann in Szene gesetzt,hier steht eine fiktive Dortmunder Fanszene im Vordergrund.
    ich meine,da hat sogar Piet Klocke mitgespielt

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Fußball-Legenden. Doku über den Fußball im Saarland (Nationalmannschaft, Borussia Neunkirchen, 1. FC Saarbrücken und FC Homburg)
    Die fabelhafte Wimmer-Rolle. Herrliche Super-8-Aufnahmen (zeitgenössisch kommentiert) zum Aufstieg der Fortuna Köln in die Bundesliga 1973/74


    Und "Mannie, der Libero" gibt es natürlich auch als DVD ;)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bald bestimmt auch auf DVD.


    Erst einmal aber ab 5. September im Kino!



    Begnadeter Fußballer oder durchgeknaller Egomane?


    Er hat schon damals, in der sich noch langsam drehenden Medienwelt, für jede Menge Schlagzeilen gesorgt. Man stelle sich nur vor, Maradonna wäre im heutigen Internetzeitalter mit Facebook, Twitter und Co. groß geworden. Ich will gar nicht wissen was da noch so alles ans Licht gekommen wäre. :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ab 28. September im Lichtspielhaus: Wochenendrebellen


    Wochenendrebellen
    Mirco (Florian David Fitz) ist aufgrund seiner Arbeit selten zu Hause. Seine Frau Fatime (Aylin Tezel) organisiert das Familienleben und hat alle Hände voll zu…
    www.filmstarts.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ab 28. September im Lichtspielhaus: Wochenendrebellen


    https://www.filmstarts.de/kritiken/292694.html

    Die lassen auch keinen Kommerz aus um "berühmt" zu werden.... Bücher, Lesungen, Interviews,... und jetzt noch ein Film.... <X Und ja, ich habe das anfangs vor einigen Jahren auch verfolgt, fand es sogar witzig. Aber selbst wenn man die politischen Statements, welche früher auf FB gepostet wurden (Antifa usw.) außen vor lässt, ist es inzwischen einfach nur noch nervig....

  • Ich muss eingestehen, dass ich damit nur der Chronistenpflicht nachkommen wollte.

    Das Thema ist sehr nett, aber ich glaube nicht, dass ich mich für den Film in einen Kinematografenbetrieb begeben würde. Vielleicht würde ich bei der TV-Verwertung einen Blick reinwerfen - da kann man dann dranbleiben oder zur Not wegschalten.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Ich denke,spätestens nach 2 Jahren gibt´s den Film auf DVD-das war bei "Trautmann" auch so.

    Dann greife ich wohl zu,denn der Regisseur Marc Rothermund hat schon einige für mich brauchbare Filme abgeliefert,z.B. Sophie Scholl,die letzten Tage

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)