RWE: Kader, Transfers, Gerüchte

  • Bastians ist nicht erst ein Problem geworden, er war es letzte Saison schon.

    Nach Grote und Davari leider nun der dritte. Aber auch hier hat der Verein richtig gehandelt. Auch wenn es mal wieder richtig peinlich rüberkommt.

  • VfL Bochum öffnet die Tür für einen Oermann-Deal im Winter


    Rot-Weiss Essen will sich im Winter verstärken. Im RWE-Visier sind auch zwei Spieler, die schon im vergangenen Sommer in Essen im Gespräch waren.

    18 Punkte aus zwölf Spielen: Rot-Weiss Essen spielt eine bis dato sehr gute Saison. Diese könnte vielleicht noch besser verlaufen, wenn RWE einen breiteren Kader als aktuell 24 Spieler hätte.

    Denn zuletzt sind auch immer mal wieder drei oder vier Akteure - wie aktuell: Björn Rother (noch ein Spiel gesperrt), Fabian Rüth, Ekin Celebi und Thomas Eisfeld (alle verletzt) - ausgefallen. Der 20-Mann-Spieltagskader stellt sich bei RWE von alleine auf.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • So war am Montag, 22. Januar 2024, Nelson Amadin - RS berichtete - zu einem Kennenlerngespräch in Essen vor Ort. Gegen 16 Uhr tauchte der 23-jährige Flügelflitzer, der gerne über die rechte Seite wie Marvin Obuz kommt, des FC Schalke 04 an der Hafenstraße 97a in Essen-Bergeborbeck auf.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Lucas Brumme wird über die Saison 2023/24 hinaus für Rot-Weiss Essen spielen. Der auslaufende Vertrag des 24-jährigen Außenbahn-Allrounders verlängerte sich nach dem Startelf-Einsatz im Drittliga-Spiel gegen Preußen Münster (1:2) per Option automatisch um ein Jahr.


    Vertrag per Option verlängert: Lucas Brumme bleibt bei RWE - Rot-Weiss Essen
    Lucas Brumme wird über die Saison 2023/24 hinaus für Rot-Weiss Essen spielen. Der auslaufende Vertrag des 24-jährigen Außenbahn-Allrounders verlängerte sich
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Perfekt - Dabrowski bleibt bei Rot-Weiss Essen


    Nun ist es perfekt: Was RS bereits berichtete, wurde vom Verein vermeldet. Christoph Dabrowski hat bei RWE verlängert.

    Zwei Tage vor dem Topspiel bei Dynamo Dresden hat Rot-Weiss Essen bestätigt, was RS schon berichtete. Christoph Dabrowski bleibt Trainer an der Hafenstraße.

    Der 45-jährige Fußballlehrer, der seit 2022 bei RWE an der Seitenlinie steht, verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Keine Meinungen dazu? Hafenstraßenbraut RedOne1907

    Moin Speldorfer...


    Dabro hat letzte Saison die Ziele erreicht. Und er hat vorallem Eier gezeigt. Trotz Kritik heftiger Kritik hat er sich getraut sich den Fans zu stellen.

    Und diese Saison ist von RWE bisher top. Damit hat niemand gerechnet. Und der Kader ist meiner Meinung nach auch eher unterstes Mittelfeld. Wir haben 7-8 gute Spieler. Aber auf der Bank kaum Material. Der Trainer holt wie letzte Saison einfach das beste raus.

    Mal sehen wie der Weg weiter geht. Wir wissen ja alle es kann im Fußball ja ganz schnell gehen, wenn es mal nicht so läuft, gerade auch in Essen ;)

  • Bundesliga-Reserve schnappt zu - RWE verliert ein großes Talent


    Wie RevierSport nämlich erfuhr, hat Etri Rot-Weiss Essen einen Korb gegeben und sich für die U23-Mannschaft der TSG Hoffenheim entschieden. Bei der Regionalliga-Reservemannschaft des Bundesligisten erhält der Rechtsfuß, der sowohl defensiv als auch offensiv die rechte Flanke spielen kann, nach RS-Informationen einen Dreijahresvertrag.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Stammspieler hat seinen Vertrag bei RWE verlängert


    Rot-Weiss Essen hat den Vertrag mit einem Stammspieler verlängert. Das sagen die Beteiligten.

    Bis zum letzten Wochenende waren bei Drittligist Rot-Weiss Essen noch acht Spieler ab dem Sommer 2024 ohne Vertrag. Nun sind es noch sieben Akteure, denn Stammspieler Torben Müsel hat sein Arbeitspapier an der Hafenstraße verlängert.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE hat Franzosen von Regionalliga-Spitzenreiter auf dem Zettel


    Rot-Weiss Essen hat Interesse an einem Talent von Hannover 96. Der 21-Jährige wird im Sommer wechseln, nur wohin, das steht noch nicht fest.

    Rot-Weiss Essen spielt nach dem 4:1-Derbyerfolg gegen den MSV Duisburg in der 3. Liga weiter um den Aufstieg. Hinter den Kulissen wird derweil bereits die kommende Saison geplant.

    Und es werden einige Neue in Essen aufschlagen. Gesucht wird vor allem im defensiven Mittelfeld, auf den offensiven Außen, im Sturm und im Abwehrzentrum, sollte Felix Götze die Hafenstraße verlassen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • U19-Spieler Gianluca Swajkowski wird ab dem kommenden Sommer zum Profikader von Rot-Weiss Essen gehören. Der 19-jährige Defensivmann rückt aus dem FÖRDERWERK an die Hafenstraße auf und unterzeichnete einen Vertrag mit Gültigkeit bis 2026.

    Christoph Dabrowski, Rot-Weiss Essen-Chef-Trainer, betont: „Gianluca hat in der vergangenen Zeit regelmäßig an Trainingseinheiten an der Hafenstraße teilgenommen und im Niederrheinpokal gespielt. Noch dazu zählte er in der 3. Liga zweimal zum Kader. In dieser Zeit hat er sich mächtig ins Zeug gelegt und so für einen Platz in der 1. Mannschaft empfohlen.“


    Swajkowski rückt in die 1. Mannschaft auf - Rot-Weiss Essen
    U19-Spieler Gianluca Swajkowski wird ab dem kommenden Sommer zum Profikader von Rot-Weiss Essen gehören. Der 19-jährige Defensivmann rückt aus dem FÖRDERWERK
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Felix Götze - "Es waren zwei richtig geile Jahre bei RWE"


    Rot-Weiss Essen und Felix Götze gehen am Ende der Saison getrennte Wege. Das sagen die Protagonisten.

    Jetzt ist das Thema erledigt: Rot-Weiss Essen und Felix Götze werden nicht in ein drittes Jahr gemeinsam gehen.

    Der Abwehrchef verlässt die Hafenstraße und wird sich nach unseren Informationen dem SC Paderborn aus der 2. Bundesliga anschließen. Hier steht eine offizielle Bestätigung noch aus. Wie unsere Redaktion erfuhr, hatten zuletzt auch die RWE-Konkurrenten TSV 1860 München und Arminia Bielefeld bei Götze angefragt.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Saison zu Ende - also eine kleine Bestandsaufnahme:


    Torhüter:

    Jakob Golz

    Felix Wienand

    Ole Springer


    Abwehr:

    José Enrique Rios Alonso

    Moustafa Kourouma

    Aaron Manu

    Gianluca Swajkowski (aus der eigenen U19)

    Lukas Brumme

    Ekin Celebi

    Eric Voufack

    Andreas Wiegel


    Mittelfeld:

    Vinko Sapina

    Tom Moustier (von Hannover 96 II)

    Torben Müsel

    Thomas Eisfeld


    Sturm:

    Leonardo Vonic

    Moussa Doumbouya


    sichere Abgänge: Felix Götze, Marvin Obuz, Björn Rother, Fabian Rüth, Ahmet Etri


    auslaufende Verträge: Sascka Voelcke, Sandro Plechaty, Cedric Harenbrock, Nils Kaiser, Isi Young, Ron Berlinski

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Offensivspieler Ramien Safi kommt vom SV Rödinghausen. 67 RL-Spiele (15 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)