FVM-Pokal-Finale: Fortuna Köln - Alemannia Aachen

  • Vor allem freut es mich für Aachen, weil Fortuna Köln nach dem Abstieg am letzten Spieltag Großaspach den Klassenerhalt geschenkt hat.

    Natürlich ist es stets ein Geschenk, wenn eine Mannschaft gegen eine andere gewonnen hat.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Natürlich ist es stets ein Geschenk, wenn eine Mannschaft gegen eine andere gewonnen hat.

    :facepalm: Natürlich hat Fortuna Köln bis zum Unfallen gekämpft und wollte sich mit einem Sieg aus der Liga verabschieden und den Gegner direkt mit runter schießen. :lol: Hmm warte. Fake News! Falsches Spiel! Der VfL Bochum hat gekämpft wie Löwen gegen Union Berlin....

  • :facepalm: Natürlich hat Fortuna Köln bis zum Unfallen gekämpft und wollte sich mit einem Sieg aus der Liga verabschieden und den Gegner direkt mit runter schießen. :lol: Hmm warte. Fake News! Falsches Spiel! Der VfL Bochum hat gekämpft wie Löwen gegen Union Berlin....

    Naja, ich ziehe es dann doch vor, mir auch Bilder und Infos einzuholen (wie die, dass der komplette Fortuna-Angriff verletzt war und das erste Tor ein direkter Freistoß war), anstatt einfach auf nackte Ergebnisse zu schauen. Auch wenn ich mich über selbiges ebenfalls geärgert habe. Aber nun gut, jeder wie er mag.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Was wird da am Ende des Berichts erwähnt, gab es nach dem Finalsieg noch Ausschreitungen von Aachener Fans?


    Zusammenfassung von Rheinkick.tv:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Einige Krawallos, darunter auch aus Kerkrade, sollen wohl einen Ordner dazu genötigt haben, ein Tor zum Rasen zu öffnen. Einige Halbstarke mussten sich dann wohl mit Ordnern, Polizei und Gästefans angelegt haben. Geht halt nie ohne Störgeräusche bei uns...


    Das alles nur vom Hörensagen mitbekommen ohne Gewähr.